[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

SlyBoots hat geschrieben:interessant...danke für die Info! Also klarer Mangel an Chips und anderen Knabberein... :D
Wusst ich's doch dass sowas lebensnotwendig ist ;)
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

MFauli hat geschrieben:Achja, mal wichtige Frage, bei der ich mich Frage, ob hier im Forum keiner Freunde hat XD

WAS macht ihr denn, wenn ihr bei nem Freund Wii spielt?
Bei mir isses aktuell Rayman ,dass ´n Kumpel hat. Der nimmt es mit, wir spielen, aber: Auf meiner Konsole ist ja kein Rayman-Speicherstand. Man muss also entweder ständig den Spielstand eines Spiels, das man gar nicht selbst besitzt, drauf lassen, oder jedesmal die Minispiele im Singleplayer freispielen, um sie dann im Multiplayer nutzen zu können.

Hab´ ich etwas übersehen?
Kann man Spilstände auf der Wiimote speichern oder übers Internet verschicken?
Irgendwas muss da ja möglich sein, denn ich habe noch NIEMANDEN darüber meckern hören.
Hast du deine Wii schon mit dem Internet verbunden und das Update runtergeladen (Version 2.0E müsste dann im Optionsmenü der Wii rechts oben stehen)

Dann kannst du nämlich erst deine Spielstände auf SD Karte kopieren. Beziehungsweise hab ich die Funktion vor dem Update nicht gehabt. Du musst dann einfach auf Speicherstände klicken, den Rayman-Speicherstand anklicken und kopieren. Das ganze nochmal rückwärts auf deiner Wii, und du müsstes den selben Speicherstand haben, wie dein Freund!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Fabicom hat geschrieben:Normalerweise kommt es eigentlich fast NIE zu einer Hyperhydration, es sei denn, man trinkt +1Liter destilliertes Wasser...ist auf jeden Fall sehr merkwürdig.
Die Blase kann auch platzen, das endet nie gut...
Dann gibt es noch den Fall, dass einem durch den beim Pressvorgang verursachten Druck beim Toilettengang Äderchen platzen und man so z.B. an nem appoplektischem Insult krepiert (Fabicom macht medizinisch orientierte Ausbildung, daher spricht er hier aus Erfahrung).....aber das artet jetzt schon gewaltig aus, das Thema sollten wir lieber möglichst schnell wechseln :o
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einer so jungen Frau und dazu noch Mutter passiert ist... die armen Kinder. :(
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Toad hat geschrieben:Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einer so jungen Frau und dazu noch Mutter passiert ist... die armen Kinder. :(
Das hätte einem Krebs-Aids-kranken 95-Jährigen passieren können und wäre genauso schlimm gewesen :roll:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Toad hat geschrieben:Das schlimme an der ganzen Geschichte ist ja, dass einer so jungen Frau und dazu noch Mutter passiert ist... die armen Kinder. :(
... und das alles nur weil sie eine Wii haben wollten ... :(

Aber bitte, so eine blöde Aktion musste ja auch so ausgehen. :wand:
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Mal eine kleine Ontopic-Frage ;-)
Was denkt ihr, wie viel man im Moment bekommt, wenn man einen Wii mit Wii Sports, Zelda und Spieleberater verkauft? (Zum Beispiel bei ebay, oder auch in diversen Foren (zb. hier :-) )
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Mal eine kleine Ontopic-Frage ;-)
Was denkt ihr, wie viel man im Moment bekommt, wenn man einen Wii mit Wii Sports, Zelda und Spieleberater verkauft? (Zum Beispiel bei ebay, oder auch in diversen Foren (zb. hier :-) )
Wenn du es gut verkaufst durch gute umschreibungen und auflistungen bekommste da mit glück sicher 400+€ für, also noch weit ÜBER dem einkaufspreis
:mario:Bild :mario:
Böass

Beitrag von Böass »

Wenn du es gut verkaufst durch gute umschreibungen und auflistungen bekommste da mit glück sicher 400+€ für, also noch weit ÜBER dem einkaufspreis
:shock: Ernsthaft jetzt? Der Einkaufspreis wäre schon voll zufriedenstellend für mich gewesen! Ok, ich richte mir nen ebay-Account ein :D
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Yokosuka1986 hat geschrieben:
:shock: Ernsthaft jetzt? Der Einkaufspreis wäre schon voll zufriedenstellend für mich gewesen! Ok, ich richte mir nen ebay-Account ein :D
Schade um Wii, warum willste ihn nicht mehr ?
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von agentalex »

wenn du dich bei ebay neu anmeldest und somit 0 positive bewertungen hast, bist du nicht so vertrauenswürdig und bekommst leider oftmals weniger geld :(
mein wii steht atm auch nur noch herum, verkaufen werde ich ihn trotzdem nicht, obwohl es schon reizvoll ist damit mehr geld als den EKP zu bekommen. würde ich das machen und ihn mir in sagen wir mal 9 monaten wieder kaufen wäre er bestimmt billiger oder hätte zumindest eiune bessere softwareauswahl. das einzigste spiel, welches ich mir in absehbarer zeit holen werde ist metal slug und wie ich gehört hab soll da leider ja der 6te teil und die steuerung nicht so optimal umgesetzt sein :(
Böass

Beitrag von Böass »

Schade um Wii, warum willste ihn nicht mehr ?
Zelda hab ich jetzt mit so ziemlich allen Sidequests durch und von daher fehlt mir erst einmal etwas die Perspektive: Metroid Prime 1 fand ich gut, aber nicht überragend, Smash Bros. ist für mich auf Dauer nicht motivierend und ich spiele kaum im Multiplayer, die Mario Serie mag ich nicht so sehr leiden (Super Mario Sunshine fand ich aber cool. Nur zu schwer) und mit diesen ganzen "kleinen Highlights" wie zum Beispiel Batallion Wars, Fire Emblem etc. ´kann ich auch nicht so viel anfangen.
Von daher sollte ich den Wii wenn dann schnell verkaufen, denn umso länger ich zögere, umso weniger Geld bekomme ich dann dafür.
Und wenn es dann mehr Spiele gibt, die mich interessieren (sprich: das neue Zelda), kauf ich ihn mir neu und vielleicht sogar günstiger :-)
Außerdem überlege ich mir einen HDTV zuzulegen (Kostenpunkt: 700 Euro) und wenn ich für Wii echt schon so um 350 bekommen würde, wäre ich da sehr nah dran!
wenn du dich bei ebay neu anmeldest und somit 0 positive bewertungen hast, bist du nicht so vertrauenswürdig und bekommst leider oftmals weniger geld
Ich darf den Account meiner Mutter benutzen :-)

Was denkt ihr ist ein guter Startpreis und was ein guter Sofort-kaufen-Preis?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Hmmm, ich weiß auch noch nicht was nach Zelda kommen soll. Metroid und Mario lassen ja noch auf sich warten, Battlion Was und Fire Emblem interessieren nicht und was dann noch übrig bleibt sind Mario Party 8 (ich besitz noch keinen Teil und hab nur mal den ersten gespielt) und SSBB, wobei das wieder nur Multiplayer Titel sind.
Mal schaun vielleicht hol ich mit noch Red Steel und Rayman, falls die was taugen. Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, was noch groß kommen soll... :cry:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
agentalex

Beitrag von agentalex »

der wii preis variiert oftmals. um einen realistischen preis zu sehen mache ich folgendes:
geh auf kaufen / pc-und videospiele / konsolen / nintendo wii und gehe dann auf erweiterte suche. dort gibts du wii ein und klickst "nur beendete angebote anzeigen" oder so ähnlich. dann siehst du was die lezten verkauften konsolen gebracht haben. für zelda kannst du das selbe machen, halt nicht bei konsolen, sondern bei spielen. mir hilft das immer beim bestimmen das aktuellen martwertes.
viel glück :)
Böass

Beitrag von Böass »

Wii mit Wii-Sports, Wii-Play, zweiter Wii-Mote, Zelda und RGB Kabel und Rechnung ist gestern für 304 Euro + 25 Euro Versand weggegangen ...
Ein neuer Wii mit Wii-Sports am 9. Januar für 290 Euro + 15 Euro Versand...
Ist also absolut schwer einzuschätzen, was mir mein Wii bringen könnte...
Was würdet ihr als Start und Sofort-KaufenPreis empfehlen?
(Sorry wenns zu Off-Topic wird, aber ich weiß nicht, wo ichs sonst reinstellen sollte)
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

Dicker hat geschrieben:Mal schaun vielleicht hol ich mit noch Red Steel und Rayman, falls die was taugen. Ansonsten wüsste ich nämlich nicht, was noch groß kommen soll... :cry:
Ich rate dir genau zu überlegen ob du dir Rayman holst. Zock es vorher wenn überhaupt mal an. Das Spiel ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Ich habe es zwei Stunden lang gespielt (auch im Multiplayer) und muss sagen, dass es wenige Minispiele gibt die wirklich Spaß bringen und die werden dann auch noch schnell langweilig. Also wirklich Vorsicht bei Rayman...
Bild
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Mich würde mal interessieren, ob es vielleicht möglich sein wird Multiplayer mit mehreren Wii zu spielen. War ja beim Cube auch teilweise schon möglich (BBA+MKDD).
Ich mein mich zu erinnern, dass Nintendo damals mal sowas erwähnte :?

Und dann wollte ich noch sagen, dass mir gestern die S/N der Wii-Mote aufgefallen ist: RVL-003 - find ich geil :D
Und JA, ich finde den Namen Wii irgendwie immer noch doof :roll:
Böass

Beitrag von Böass »

Und dann wollte ich noch sagen, dass mir gestern die S/N der Wii-Mote aufgefallen ist: RVL-003 - find ich geil
Genauso wie DOL-... beim Gamecube :D sehr cool!
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Wer ist die lauteste Konsole?

Nachdem gerade die Xbox 360 als Krachmacher verschrien ist, wollte es pregamelobby.com ganz genau wissen und hat einmal bei allen drei aktuellen Konsolen nachgemessen. Unter der Anmerkung, dass die Tests nicht unter Laborbedingungen zustandekamen, aber doch im Rahmen des normal Machbaren, kam man zu einem erstaunlichen Ergebniss: Die Wii stellt mit fast 70 dB schon fast eine richtige Lärmbelastung dar und lässt die beiden andere Konsolen weit hinter sich.

Dieses erstaunliche Ergebniss trifft allerdings nur zu, wenn ein Medium gelesen wird, bleibt die CD draußen ist das Wii mit knapp unter 50 dB etwas leiser als die Konkurrenz. Im "Ruhebetrieb" ohne CD folgt dann PS3 und 360, die beide knapp über der magischen 50 dB-Grenze liegen, die 360 etwas mehr als die PS3.

Sobald jedoch eine Festplatte dazukommt, dreht sich das Blatt. Scheint dies bei der 360 keine große Auswirkung zu haben, steigt die PS3 auf knapp über 60 dB. Dieser Wert ändert sich auch dann nicht mehr groß, wenn ein Medium eingelegt wird, die Geräuschkulisse der 360 steigt mit Medium dann auf knapp 60 dB an.

Zum vollständigen Test:

http://www.pregamelobby.com/forum/view_ ... udness.htm
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Der Test ist für die Katz'

Unrepräsentativ, klar nicht unter Laborbedingungen, doch sehr Fragwürdig das ganze.

Ich will Sone - Werte und ich lass mit mir reden.
Böass

Beitrag von Böass »

Also ich hab ja beide bei mir stehen und die XBox360 ist sehr viel lauter als Wii!
Ich hab aktuell noch eine XBox360er von 2005, die ja wohl noch lauter ist, als welche mit neuerem Baudatum. Ist auch lauter als mein PC (und zwar wesentlich).
Von daher: den Test kann man knicken!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Man muss aber auch sagen, dass Wii nicht die lärmfreundlichste Konsole ist. Vor allem wenn GC Spiele geladen werden habe ich das Gefühl, dass mir die Konsole gleich entgegenfliegt. :noe:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Echt so schlimm?? :shock: Da kann man ja nur hoffen, daß das mit Geräten späterer Baureihen noch besser wird (wie bei der 360).
Also bis jetzt ist für mich der Wii noch kein Ruhmesblatt. Meine Gründe warum ich mir bisher keinen zulegen will:

- zu teuer

- zu wenige interessante Games

- ich hasse es ständig neue Batterien kaufen zu müssen bzw mitten unterm Spiel diese dann wechseln zu müssen, von den dann ständig anfallenden Zusatzkosten gar nicht zu reden. Ich plädiere daher für nen Controller mit Kabel welches natürlich lang genug sein müßte um genügend Freiraum zu haben.

- die Konsole läuft mir noch zu "unrund". Ich hoffe zwar, daß das mit Updates behoben werden kann, aber was ist, wenn man die Konsole nicht ans Internet anschließen kann?? Bekommt man diese Updates auch auf anderen Wegen auf die Konsole?

- und jetzt soll sie auch noch so laut sein?? :o Das Tüpfelchen auf dem i :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
geolyte

Beitrag von geolyte »

die Werte sind lächerlich, afaik müssten die in dBA ausgegeben werden, also bewertet, der Mensch empfindet utnerschiedlich hohe Töne ja als unterschiedlich laut....

ne Hundpfeiffe hören wir z.b. garnicht, ist für uns also mehr als leise,

für den hund ist sie laut.
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Ähm, seit wann ist die Wii laut? Ich kenne nicht den Geräuschpegel, den eine Xbox oder PS3 erzeugt, aber ich empfinde die Wii als sehr leise. Im normalen Betrieb, ohne eingelegte Disc, macht meine Wii kein Geräusch. Spiele ich ein Wii-Spiel ist ein leises Rauschen zu vernehmen, welches allerdings kaum auffällt.
Dazu muss ich sagen, dass meine Konsole relativ ungünstig in einem Phonomöbel steht/liegt, so dass der Schall direkt nach vorne reflektiert wird. Würde sie frei stehen, würde ich sie wohl als noch leiser empfinden.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Böass

Beitrag von Böass »

- die Konsole läuft mir noch zu "unrund". Ich hoffe zwar, daß das mit Updates behoben werden kann, aber was ist, wenn man die Konsole nicht ans Internet anschließen kann?? Bekommt man diese Updates auch auf anderen Wegen auf die Konsole?

- und jetzt soll sie auch noch so laut sein?? Das Tüpfelchen auf dem i
Die beiden Punkte find ich absolut nicht relevant. Wii hat wohl den unkompliziertesten Internet-Service der drei Konsolenhersteller und auch eventuelle Updates ändern nicht viel (ich wüsste jetzt noch nichtmal was überhaupt) an der Bedienbarkeit und laut ist Wii meiner meinung nach auch absolut nicht. Nach meinem subjektiven Empfinden nicht lauter als der GCN, eher sogar leiser.
Und ein Kabel ist für die Batterien auch keine wirklich gute Ersatzlösung... man muss die Batterien (nach meinem subjektiven Empfinden) aber wirklich öfter als bei der XBox360 wechseln...
Deine ersten zwei Punkte wiegen dafür aber umso schwerer...
Antworten