Nein, ich mach hier keine Kampagne gegen Sony und ich werde dafür von Nintendo auch nicht bezahlt

Denn folgendes sagte jüngst Gabe Newell, Mitbegründer Direktor von Valve, die in der Vergangenheit zum Beispiel die PC Hits Quake und Half Life produziert haben:
"Die Playstation 3 ist auf so vielfältige Art und Weise ein totales Desaster. Ich denke, es ist völlig klar, dass Sony die Verbindung sowohl zu den Endverbrauchern als auch zu den Entwicklern völlig verloren hat. Ich würde sogar sagen, selbst zu diesem späten Zeitpunkt, sollte Sony die PS3 streichen und sie nochmal komplett überarbeiten und sagen: 'Ok, das war ein fatales Desaster und das tut uns leid und wir werden die Konsole nicht weiter verkaufen und auch niemanden davon überzeugen, dafür zu entwickeln.'
Die glückliche Geschichte schreibt dagegen der Wii. Ich wette, dass der Wii sich bis Weihnachten 2007 öfter verkauft hat als die 360. Andere Leute denken, ich wäre verrückt, aber ich mag wirklich alles, was Nintendo momentan tut."
Was soll man davon halten? Auf jeden Fall ist Valve nicht unbedeutend in der Branche und was Newell sagt, hat normalerweise Gewicht.
Wollen wir als Nintendofans hoffen, dass es nicht beim bloßen Lippenbekenntnis zu Nintendo bleibt und Valve entsprechend Taten folgen lässt. Ein Half Life für den Wii wäre enorm wichtig und klasse.
Quelle: GoNintendo.com