Welcher war euer erster Zelda-Titel?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welcher war euer erster Zelda-Titel?</t>

The Legend of Zelda (NES)
13
12%
Zelda II (Nes)
2
2%
A Link to the Past (SNES)
27
26%
Link's Awakening (Game Boy)
29
28%
Link's Awakening DX (Game Boy Color)
4
4%
Ocarina of Time (N64)
19
18%
Oracle of Seasons (Game Boy Color)
0
Keine Stimmen
Oracle of Ages (Game Boy Color)
2
2%
Majora's Mask (N64)
1
1%
The Wind Waker (Game Cube)
7
7%
The Minish Cap (Game Boy Advanced)
0
Keine Stimmen
Twilight Princess (Game Cube / Wii)
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Vermutlich das in der Höhle nordöstlich vom Dorf. Wo naheze ohne jegliche Anhaltspunkte ne Stelle in der Wand war die man aufsprengen konnte. ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
3VIL4LI3N
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 3VIL4LI3N »

mein erstes war ALTTP un ich fand das game genial... :D
Bild
Bild
Super Smash Bros. Brawl: 1161-1540-7793
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich bin alle Zeldas chronologisch durchgegangen (in etwa wie sie da oben so stehen), sprich ich habe auch mit dem Zelda für´s NES angefangen :) War sogar mein erstes eigenes Game überhaupt. ^^ Was ich alleridngs nicht mehr weiß, ist, ob ich die NES Zeldas jemals beendet habe - ich glaube nämlich nicht ^^"
Die ganzen GB Titel hab ich nie durchgespielt (bei LA bin am Windfisch gescheitert...), die für Heimkonsolen bis auf WW und TP (da sitz ich grade dran) alle mehrmals. ALttP hab ich bestimmt ein gutes Dutzend Mal durchgezockt :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Meine Zelda Reihenfolge sieht so aus - ziemlich strange und arg durcheinander :D

- Links Awakening (100% durch)
- Majoras Mask (100% durch)
- ALTTP (ROM) (nach dem 2. Tempel irgendwie die Lust verloren - das Movement halt)
- Legend of Zelda (ROM) (nach 20 min abgebrochen)
- Oracle of Ages/Seasons (durch)
- Wind Waker (bei der Triforce-Suche abgebrochen)
- OoT (auf Cube) (nach dem 2. Tempel abgebrochen)

Erstmal habe ich bei einigen Spielen einfach "ihre Zeit" verpasst (zB OoT & LoZ) und andere gefielen mir einfach nicht sogot wie LA und MM die ich in meiner Konsolen Top10 ziemlich weit oben sehe ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

The_Edge1982 hat geschrieben:mir hat bei LA auch immer ein herzteil gefehlt....
Hey, bei mir auch! :D
Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt und einmal hatte ich alle Teile, sonst nie...

Zumindest war auch für mich Link's Awakening mein erstes Zelda Spiel und bis heute zählt es neben den beiden Teilen für das N64 und neben Twilight Princess für mich zu den besten der Serie! Vor allem die Atmosphäre war einfach atemberaubend und die Dungeons sind die besten der 2D Ableger, ein ganz großer Fortschritt gegenüber dem SNES Teil war das, wie ich heute weiß... Link's Awakening war eigentlich auch das Spiel, welches mich dann wirklich zum Videospieler gemacht hat, das erste Spiel, was richtig großartig war und nicht nur eine Bschäftigung für Zwischendurch...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ja genau, das über dem Dorf fehlte mir auch.. Das wo man später die Honigwabe bekommt.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hatte als erstes Majoras Mask, als einziger wie ich sehe lol

bestes Zelda ever, das mit der Zeit ist sowas von genial!
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mein erstes Zelda Spiel war Wind Waker.
Der Cube war (nun gut, zu meinem 6. Geburtstag bekam ich so einen NES Klon ^^) meine erste stationäre Konsole. Davor habe ich mir nur die verschiedenen Game Boys gekauft. Aus diesem Grund habe ich mich erst nach dem Kauf des Cubes so richtig für Videospiele interessiert und mir diverse Magazine gekauft, die mir die Kaufentscheidung abnehmen sollten. Deshalb stieß ich schon direkt zu Beginn in einem Bericht über die E3 2002 auf Zelda TWW und es sah wirklich sehr interessant aus. Ich informierte mich und erfuhr erst dann, welch einen Kultstatus Zelda besaß.

Wind Waker leihte ich mir dann später von einem Freund aus, der ein großer Zelda Fan war. Durch ihn erfuhr ich noch mehr von der Zelda Reihe und konnte auch so einige weitere Zelda Spiele anzocken.
Nun ja, Wind Waker hat mich jedenfalls begeistert. Das war das erste Mal, dass ich solch schwere Rätsel lösen musste :D und das gesamte Spielprinzip hat mich auch überzeugt. Daraufhin wollte ich möglichst viele Zelda Spiele nachholen.
Ich holte mir die Zelda Bonus Disc mit OoT und Master Quest und war - obwohl ich natürlich nicht so sehr geflasht war, da ich es nicht am Anfang der 3D-Ära erlebt habe-
echt baff. Das Spiel hat mich so sehr gefesselt.... mehr weiß ich gerade nicht dazu zu sagen. :D
Dann wollte ich auch ein 2D Zelda erleben und so wartete ich auf Minish Cap. Und auch von diesem Spiel war ich begeistert. Ich habe wirklich gedacht: Boah, besser kann es eigentlich nicht gehen. Doch das war bevor ich mir Zelda ALTTP holte, welches, mich nochmals richtig vom Hocker gehauen hat. Ich fand das Spiel richtig fordernd und die Dungeons phänomenal.
Zu dieser Zeit wurde Zelda TP natürlich schon angekündigt und weil ich zum Zelda Fan mutierte, freute mich natürlich wie wild auf dieses Spiel.
So, das war meine persönliche Zelda-History :)

Tja, jetzt hoffe ich, dass Zelda MM bald als VC Spiel erscheint, damit ich auch dieses Abenteuer nachholen kann. Und nachdem ich die vielen postiven Stimmen hier zu LA durchgelesen habe, denke ich, dass ich mir dieses Spiel auch noch bald kaufen werde. So teuer dürfte es ja nicht sein :)
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Mein erstes Zelda war A Link to the Past.
Habs damals mit meinen Vater gezockt...
Das waren noch Zeiten... :cry: :wink:
Bild
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Mein erster Teil war logischerweise Zelda I und dann Zelda II. Gott, was habe ich mir damals mit Teil I die Nächte um die Ohren gehauen. Für die damalige Zeit war das Spiel eine Revolution, alleine wegen der Endgegner, der zu öffnenden Geheimplätze und der unterschiedlichen Waffen. A link to the past auf dem SNES habe ich erst wesentlich später gespielt und die allgemeine Begeisterung konnte ich zu dem Teil auch nicht unbedingt teilen. Mir gefiel das Grafikdesign überhaupt nicht!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zeda - A Link to the Past war mein erstes Zelda, und es ist bis heute für mich auch das beste Zelda.
agentalex

Beitrag von agentalex »

mein erstes zelda war zelda I. war damals so etwa 9 jahre alt :) bin zwar relativ weit gekommen, aber durchgespielt habe ich es (damals) nicht. zelda II hab ich mir nicht gekauft. nen kumpel hatte es und ich habs ab und zu bei ihm gespielt. mir hats aber nicht wirklich gut gefallen. war zwar nicht schlecht aber für mich nicht ein übergame oder must have. das ganze änderte sich mit alttp. ich war damals 13, hatte einem freund, der nicht so viel ahnung hatte und nicht wusste, dass das snes in ein par tagen rauskommt, mein nes mit spielen verkauft. dann konnte ich mir am launchtag snes und alttp kaufen. kann mich noch genau erinnern, meine schwester war in der tanzschule mit meiner mum und ich bin in den spielwarenladen gegangen. wenn ich mich richtig erinnere hab ich so knapp etwas mehr als 400 mark bezahlt.
alttp hat mich total in seinen bann gezogen. ich habe in jeder freien minute gespielt. ich weiss, die meinungen hierzu gehen weit auseinander aber für mich ist es das beste zeldaspiel :) und seitdem hab ich auch jedes sofort beim launch gekauft.
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

zelda II ist das einzige zelda-spiel, dass ich nie durchgespielt habe...hatte es dann auch erst auf dieser limited-cd für den game cube, hab aber relativ schnell aufgegeben...fands ziemlich schwer und auch nicht motivierend genug, sich denoch damit auseinanderzusetzen...wäre sicher auch möglich gewesen, das durchzuspielen, aber konnte mich nie motivieren, mich richtig reimzuknien...
ach und den Ganon, der erscheint wenn man die oracle und ages kombiniert, habe ich auch nicht besiegt...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

The_Edge1982 hat geschrieben:zelda II ist das einzige zelda-spiel, dass ich nie durchgespielt habe...hatte es dann auch erst auf dieser limited-cd für den game cube, hab aber relativ schnell aufgegeben...fands ziemlich schwer und auch nicht motivierend genug, sich denoch damit auseinanderzusetzen...wäre sicher auch möglich gewesen, das durchzuspielen, aber konnte mich nie motivieren, mich richtig reimzuknien...
ach und den Ganon, der erscheint wenn man die oracle und ages kombiniert, habe ich auch nicht besiegt...
Du meinst die Collector's Edition, ne? Ging mir genauso. Das war/ist meine erste Chance dieses Spiel durchzuspielen, aber irgendwie ist es eines der schlechtesten Zeldas wegen der 2D-Seitenansicht, find ich. Naja, und wenn man damals nicht dabei war, fällt es einem schwer, für ein mehr als altes Spiel Spaß zu entwickeln. Anders ist es da bei meinem ersten Zelda (Link's Awakening), welches ich jederzeit spielen könnte...
Antworten