[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Man kann sich in der GameCube Version ducken? Gibbet Hindernisse? :o

Muss man nicht in der WiiVersion A drücken und die Wiimote dabei wie die Angel nach hinten ziehen? Dachte ich eigentlich. :oops:
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

CubeKirby hat geschrieben:Man kann sich in der GameCube Version ducken? Gibbet Hindernisse? :o
Ich meinte beim Reiten. Damit kann man zB vor den Drachen in Deckung gehen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel wurde von Gametrailers zum Spiel des Jahres 2006 gekührt. Dabei hat es sich gegen harte Gegner durchgesetzt. Aber seht selbst:
http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=16209
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Fr 12. Jan 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jo, das hats aber auch verdient. Schon auffällig, dass die ersten 4 Nominierten alles 360 Titel waren (Guitar Hero 2 gibts doch auch für die 360?). Naja, und Gears of War soll ja mehr ein Grafikblender sein, zu Vegas und Guitar Hero kann ich nichts sagen, aber Oblivion fand ich net so gut.

So, ich habe jetzt gerade den 6. Tempel nach ca. 38 Stunden beendet und bin doch etwas enttäuscht. Der war total billig, in der ersten Hälfte nur Schalterrätsel und die zweite Hälfte, in der man die Statue nach unten befördern musste, war auch nicht schwer. Dazu war er komplett linear und recht kurz. Und zu Schluss gefiel mir auch das Setting nicht. Bis jetzt imo der schlechteste Tempel.
Danach dachte ich, so, wie komme ich jetzt in die Wolken? Aber auch darauf wird man ja quasi mit der Nase gestoßen, indem die Tante und der Briefträger fast alles verraten. Ich hatte gehofft endlich mal "von der Leine" gelassen zu werden, aber leider führt einen das Spiel linerar zum nächsten Dungeon. Da hätte ich mir wirklich mehr Freiheit gewünscht.
Und wieso kann ich eigentlich nicht den Tag zur Nacht machen, wie in den anderen 3D Zeldas auch. Und wieso muss ich erst immer so einen blöden Grasbüschel suchen, um Epona zu rufen?
Wirklich, perfekt ist das Spiel noch lange nicht. Schlecht ist es nicht, aber in solchen Punkten hätte ich mehr erwartet.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Und wieso muss ich erst immer so einen blöden Grasbüschel suchen, um Epona zu rufen?
Hmm also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher... aber nach dem 6. Tempel müsste man doch eigentlich schon ohne die Grasbüschel Epona rufen können. Kann auch sein, dass ich mich irre. In OoT wurde man doch auch von einem Tempel zum nächsten geführt. Finde ich eigentlich auch gut so. Man weiß stets was man zu tun hat, kann aber trotzdem durch die Landschaft reiten und andere Dinge erledigen. Auch wenns in TP jetzt nicht so~ viele Sidequests gibt.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe nun fast den 7. Tempel durch. Der ist ja mal wirklich genial :o
Ich hätte nicht gedacht, dass die gesamte Wolkenstadt den Tempel darstellt. Das Design ist wirklich atemberaubend. Überhaupt die gesamte Atmosphäre, die im Tempel aufkommt ist wirklich grandios. Die Musik erinnert mich übrigens an den Waldtempel aus OoT :D
Spaß macht es auch sich Spiderman-like mit dem Doppelhaken durch einige Räume zu hangeln :)

Doch nun weiß ich nicht weiter. Ich habe den Masterschlüssel und weiß selbstverständlich auch, wo der Endgegner ist, doch wie ich dort hin gelange, ist mir rätselhaft. Schon eine 3/4 Stunde habe ich völlig hilflos irgendwas probiert, um schließlich doch weiterzukommen. Vergebens... Das ist das erste Mal, dass ich in TP ABSOLUT nicht weiterkomme. Klar, haben mich einige Rätsel davor auch aufgehalten aber so schlimm war es bisher noch nicht. In OoT ist mir sowas glaube ich bisher auch nur einmal vorgekommen. Am liebsten würde ich jetzt sofort zu irgendeiner Lösung greifen oder Leute fragen, wie man weiterkommt aber ich weiß, dass ich das später todsicher bereuen werde, da ich sehr ehrgeizig bin und ich umbedingt von alleine drauf kommen will.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

@SaiBot
Ja klar kommt immer ein Tempel nach dem anderen. Aber gerade beim Tempel in den Wolken hätte man den Spieler nicht all zu sehr an die Hand nehmen sollen, um ihn dahinzuführen. Man muss ja fast gar nicht denken. Geh nach Kakariko, geh zu Thelma, geh zu Iliay..., das ist mir zu einfach und stupide.
Und was anders zum Epona rufen hab ich nicht.. ist ja auch egal, wills gar nicht wissen :wink:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Eventuell Spoiler

Hey Ich habe mal ne frage:
Ist der Doppelhaken was anderes als der "Normale" Haken den man im 3. Dungeon bekommt ?
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

larli93 hat geschrieben: Eventuell Spoiler

Hey Ich habe mal ne frage:
Ist der Doppelhaken was anderes als der "Normale" Haken den man im 3. Dungeon bekommt ?
Der Name sagt alles. Mehr sag ich dazu mal nicht. ;)
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Secretkey hat geschrieben: Doch nun weiß ich nicht weiter. Ich habe den Masterschlüssel und weiß selbstverständlich auch, wo der Endgegner ist, doch wie ich dort hin gelange, ist mir rätselhaft. Schon eine 3/4 Stunde habe ich völlig hilflos irgendwas probiert, um schließlich doch weiterzukommen. Vergebens... Das ist das erste Mal, dass ich in TP ABSOLUT nicht weiterkomme. Klar, haben mich einige Rätsel davor auch aufgehalten aber so schlimm war es bisher noch nicht. In OoT ist mir sowas glaube ich bisher auch nur einmal vorgekommen. Am liebsten würde ich jetzt sofort zu irgendeiner Lösung greifen oder Leute fragen, wie man weiterkommt aber ich weiß, dass ich das später todsicher bereuen werde, da ich sehr ehrgeizig bin und ich umbedingt von alleine drauf kommen will.

Ja, das war auch meine einzige "Hass"-Stelle. Gut Hass ist übertrieben, aber da hab ich glaube über einen Tag gebraucht, und dabei ist die Lösung - wie fast immer - ganz einfach. Halt typisch Zelda, man muss einfach nur gucken, was man im Inventar hat und welche Aktionsmöglichkeiten die Umgebung bietet. :)
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Rote Ziegen

Beitrag von kabalak »

Sodele, beim 3. Durchspielen ist uns jetzt aufgefallen, daß es doch beim Ziegeneintreiben in Ordon dazu kommen kann, daß einige Ziegen rot werden und einen angreifen - da waren wir doch etwas baff, diese roten Biester ;)

Wieso werden die wütend & rot? Zu lange rumgescheucht?
Bild
OderNichtOderDoch
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Ich glaube, dass es daran liegt. Ist mir auch schon ein paar Mal passiert...
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Bild
OderNichtOderDoch

Beitrag von OderNichtOderDoch »

Hoffentlich kann man das bald auch so online sehen, scheint ja nicht mehr online zu sein. :wink:
Der Titel klingt schon mal ganz nett...
Zant
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zant »

MFauli hat geschrieben:http://www.consolewars.de/messageboard/ ... &start=300

Neues Zelda enthüllt!
100pro ne Fakestory ausm cwIRC. Glaubt den Müll nicht.
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Sodele, beim 3. Durchspielen ist uns jetzt aufgefallen, daß es doch beim Ziegeneintreiben in Ordon dazu kommen kann, daß einige Ziegen rot werden und einen angreifen - da waren wir doch etwas baff, diese roten Biester Wink

Wieso werden die wütend & rot? Zu lange rumgescheucht?
Ja, das muss am zu langen herumscheuchen liegen --- das ist mir auch schon oefter passiert :lol:

LG
furball :flower:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Fauli mal im Ernst... war da wirklich was auf IGN oder ist das wieder dieses typische CW- Gehabe von "geheimen" Infos von IGN... es gab da in der Vergangenheit schon einige Story, wo IGN angeblich etwas "aus Versehen" hochgeladen hat und das völliger Bockmist war.

Aber du hast es ja angeblich auch gesehen. Wenn das stimmt, was da steht, wäre es mit Sicherheit geil. Aber es würde mich sehr, sehr, sehr wundern, dass Nintendo den Titel so früh nennt. Ich kenne seit OoT kein Zelda, wovon der Titel bereits zu Beginn der Entwickler gesagt worden ist (OoT hiße ewig Zelda 64, MM war lange Zelda Gaiden, TWW hatte gar keinen Namen, genauso wenig wie TP lange Zeit nur "The Legend of Zelda" hieß...) Allein dieses Detail macht das schon unglaubwürdig.

Der Rest hört sich - zugegebenerweise - aber realistisch an. Gerade Sprachausgabe wird in irgendeiner Form kommen MÜSSEN. Ok, dass Midna eine Rolle bekommt, halte ich für Fanträumerei... das würde bedeuten, dass schon wieder ein Zelda auf der "linken", dh. der OoT/MM/ TP Timeline kommt und das wäre doch schade. Mich persönlich würde es enttäuschen...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
BOSS

Beitrag von BOSS »

Bekommt man das Herzteil beim Ziegeneintreiben in Ordon nur, wenn man eine bestimmte Zeit schafft? Ich weiß nämlich leider nicht mehr, ob das schon habe....
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also vor allen Dingen das mit dem ähnlichen Feeling schaffen wie damals bei OoT klingt sehr ambitioniert...! Ich glaube Nintendo meint, dass noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, was Zelda-Games anbelangt, erreicht wurde... Das klingt vielversprechend und bei Nintendo ist mit allem zu rechnen, dass wir zu Wii Zeiten ein nur so vor Wii-Features optimiertes Zelda bekommen... Das würde bei einer traumhaften Schwert-Steurung (mir schweben hier Ego-Schwertkämpfe vor) anfangen und bei der Grafik wohl nicht aufhören. Dass sowas kommt, ist wohl eh klar - fernab, ob an dem, was bei ign gestanden haben soll, was Wahres dran ist.
Duncan
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Duncan »

Hobble hat geschrieben:Fauli mal im Ernst... war da wirklich was auf IGN oder ist das wieder dieses typische CW- Gehabe von "geheimen" Infos von IGN... es gab da in der Vergangenheit schon einige Story, wo IGN angeblich etwas "aus Versehen" hochgeladen hat und das völliger Bockmist war.

Aber du hast es ja angeblich auch gesehen. Wenn das stimmt, was da steht, wäre es mit Sicherheit geil. Aber es würde mich sehr, sehr, sehr wundern, dass Nintendo den Titel so früh nennt. Ich kenne seit OoT kein Zelda, wovon der Titel bereits zu Beginn der Entwickler gesagt worden ist (OoT hiße ewig Zelda 64, MM war lange Zelda Gaiden, TWW hatte gar keinen Namen, genauso wenig wie TP lange Zeit nur "The Legend of Zelda" hieß...) Allein dieses Detail macht das schon unglaubwürdig.

Der Rest hört sich - zugegebenerweise - aber realistisch an. Gerade Sprachausgabe wird in irgendeiner Form kommen MÜSSEN. Ok, dass Midna eine Rolle bekommt, halte ich für Fanträumerei... das würde bedeuten, dass schon wieder ein Zelda auf der "linken", dh. der OoT/MM/ TP Timeline kommt und das wäre doch schade. Mich persönlich würde es enttäuschen...

Wie schön das sich noch Leute an mein Twilight Princess - Aonuma Interview erinnern, hätte nicht gedacht das es sich so in die Köpfe der Forenuser einbrennt. ;)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Nehms als Kompliment, Duncan ;)
War ja nicht schlecht gemacht damals, aber das hier wäre echt mies, wenn das schon wieder ne Ente ist.
Bzw. irgendwann wirds langweilig mit solchen "Scherzen"...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Power-Qube

Beitrag von Power-Qube »

Hm, hab da n tolles Bild gefunden. War es mal Nintendos Absicht, die Orni in TP zu integrieren? :)
Bild
Klingen werden bluten....Schilde werden brechen....
doch wenn das Licht schwindet...
wird der Held siegen...oder Dunkelheit herrschen?

Zelda forever....und möge das Triforce mit euch sein!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sieht Fan-gemacht aus...trotzdem toll.
Wie gesagt, Cel-Shading, aber ein erwachsenerer Stil...könnte genial sein.
Bild
kabalak
Zockt aktuell: Tomodachi Life, ACNL, Pokemon X
Animal Crossing Name: Cohnina

Beitrag von kabalak »

BOSS hat geschrieben:Bekommt man das Herzteil beim Ziegeneintreiben in Ordon nur, wenn man eine bestimmte Zeit schafft? Ich weiß nämlich leider nicht mehr, ob das schon habe....
Hängt nicht von der Zeit ab, selbst bei 2'30 gabs noch was :)
Bild
Beefcake

Beitrag von Beefcake »

was ist mit den herunterladbaren inhalten die mal in einem nintendointerview angedacht waren? vielleicht war der ignartikel darüber^^
Antworten