Was ist an Ocarina of Time so toll?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Saturos hat geschrieben:Was ist eigentlich an SailorMoon so toll?
Dass Sailor Moon bei jedem Endgegnerkampf nackig wird? :lol:
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

für mich liegt OoT immernoch ganz klar vor TP...natürlich kann es technisch in keiner Weise mehr mithalten, das ist aber auch unwichtig (gibt ja genug, die SM64 besser als Mario Sunshine finden, was auch ohne Fragen akzeptiert wird)...
TP hat mich in vielen Punkten absolut enttäuscht...an erster Stelle die Dungeons: wie einfach sind die denn bitte? die meisten Rätsel sind nicht mehr als kleine Hindernisse...und dann sind die Dungeons noch linear wie sonstwas...

gibt noch viele weitere Kritikpunkte, werd aber nicht weiter darauf eingehen...hab keinen Bock auf ne Diskussion mit einem gewissen sturen Zeldanazi :roll:
MFauli hat geschrieben:Naja, ich hab Alttp vor OoT gezockt, und find´s trotzdem schlecht ^^ Dungeon-Crawler ftl ;-)
Diablo, Gauntlet oder Children of Mana sind Dungeon Crawler...ALTTP gewiss nicht
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Naja, ich hab Alttp vor OoT gezockt, und find´s trotzdem schlecht ^^ Dungeon-Crawler ftl ;-)
Diablo, Gauntlet oder Children of Mana sind Dungeon Crawler...ALTTP gewiss nicht
Diablo 2 UND Alttp sind Dungeon-Crawler. Die Bezeichnung ist Genre-unabhängig. Haste wieder was dazugelernt, VaterUnser ;-)
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:
Diablo 2 UND Alttp sind Dungeon-Crawler. Die Bezeichnung ist Genre-unabhängig. Haste wieder was dazugelernt, VaterUnser ;-)
bei dir ist auch öfters mal der Gebrauch eines Begriffes unabhängig von seiner Bedeutung :roll:

ALTTP weist absolut keine Charakteristiken eines Dungeon-Crawlers auf...erst mit dem Release von Spielen wie Diablo, Baldur's Gate oder Dungeon Siege ist der Begriff doch überhaupt entstanden...und mit den Spielen hat ALTTP doch mal absolut *nichts* gemeinsam

was macht denn deiner Meinung nach ALTTP zum Dungeon-Crawler, und OoT oder TP nicht? :lol:

demnächst ist Zelda auch noch n Hack'n'Slay...
Bild
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

Und was hat BaldursGate bitte mit DungeonCrawlern zu tun?! Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Warum definiert ihr nich einfach den Begriff "Dungeon Crawler", statt eine Behauptung mit einer anderen zu kontern, würd mich nämlich auch mal interessieren. ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Also mein erstes Nintendo64 Spiel war glaube ich auch OOT...ich weiß noch ganz genau das ich es zu Ostern bekam und ich nich zur doofen Messe wollte sondern einfach dieses geniale Game zocken.

Man kann es nicht abstreiten, dass Zelda einfach damals DAS Game war, denn damals gab es keine Klischees(sorry, ich weiß nicht wie man das schreibt...) sondern vielleicht hat dieses Game es erfunden.
Man muss ein Königreich von einem bösen Magier befreien und eine schöne Prinzessin retten, jedoch hat mich die Geschichte um das Triforce mehr mitgerissen als das drumherum.
Ich kann auch heute noch alle Charas aus OOT aufzählen, von der tollen Impa über das Pferd Epona bishin zu Salia und Malon. Es war einfach so verzaubernd...(Bis auf die verdammten Wassertempel...ich hasste alle Welten die etwas mit den Zoras zu tun hatten....hätte viel lieber mehr mit den Goronen oder Kokiri getan.....oder mehr Stry vom Triforce einfließen lassen....oder mehr ergreifende Momente erlebt wie Kakariko abrannte oder sich Shiek zu erkennen gab..ach herrlich.)
Trotzdem, ich habe den Hype abgelegt nachdem MM herauskam...das Game hat mich so derbe enttäuscht....

Naja, bis dahin hat mich kein Game so gefesselt, aber dann kam ja Gott sei Dank die Ps2 und KH....was einfach viel wegweisender sein sollte....
Zuletzt geändert von Kommissar Krempel am Sa 13. Jan 2007, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Upps, falscher Thread... :oops:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

was an ocarina of time so toll gewesen sein soll?
nun, an der blockigen detaillosen grafik die den rare referenzen damals nichtmal annähernd das wasser reichen konnte (von der pc konkurrenz will ich garnicht erst anfangen) und deren texturen bei näherem betrachten stark aufpixelten oder der hölzern wirkenden lylat wars musik kanns kaum gelegen haben. auch die schrecklich fiepsige ocarina die einen immer wieder zu spielunterbrechungen gezwungen hatte und bei der man jedesmal die melodie die man eben erst eingegeben hatte nochmal vorgedudelt bekam kanns nicht gewesen sein.
nein, im gegensatz zu twilight princess hatte ocarina of time dungeons. richtige dungeons, solche die es wert waren dungeons genannt zu werden, solche, bei denen man zumindest ab und an mal seine grauen zellen anstrengen oder sich etwas besser umsehen musste und nicht einfach völlig unterfordert durchrushen konnte.
nichts gegen die künstlerische gestaltung selbiger in twilight princess, doch spielerisch waren sie eine herbe entteuschung, besonders, da man manche wohl eher als erweiterte bonushöhlen denn als dungeons betiteln konnte.

A Link to the Past > Link's Awakening > Majora's Mask > Wind Waker > Ocarina of Time > Twilight Princess > The Legend of Zelda > alle anderen die ich nicht gespielt bzw. die mich nicht begeistern konnten

so siehts nämlich aus! :lol:

und natürlich ist zelda n dungeon crawler. dungeon crawl und treasure hunt sind die kernelemente des spiels, story und charaktere sowie statusentwicklung nur nebensache.
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."

"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wenn eines OoT so besonders gemacht hat, dann sicher nicht die Dungeons. Dann wäre Alttp überlegen gewesen, dessen Dungeons größer und schwieriger waren.
Du scheinst Zelda nicht besonders eingehend zu betrachten, Gekiganger, denn die Musik von OoT zu kritisieren disqualifiziert einen dann doch irgendwo.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Geki: Ja, das extrem starke aufpixeln der Texturen bei näherem Hinsehen in OoT fand ich auf Dauer auch echt nervig, allein sowas rechtfertig eine hohe 90er Wertung IMO schon nicht mehr :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

MFauli hat geschrieben:Wenn eines OoT so besonders gemacht hat, dann sicher nicht die Dungeons. Dann wäre Alttp überlegen gewesen, dessen Dungeons größer und schwieriger waren.
Du scheinst Zelda nicht besonders eingehend zu betrachten, Gekiganger, denn die Musik von OoT zu kritisieren disqualifiziert einen dann doch irgendwo.
Du hast auch nicht gerade ultimativ geltende Ansichten. Es ist halt seine Meinung, das erlebt sowieso jeder für sich.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

CubeKirby hat geschrieben:Du hast auch nicht gerade ultimativ geltende Ansichten. Es ist halt seine Meinung, das erlebt sowieso jeder für sich.
Ja, dass DAS Besondere an OoT der geniale Soundtrack ist, ist meine ultimative geltende Ansicht....lol, CubeKirby, zuviele ShyGuys gegessen? ;-)
Bild
furball
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Ja, der Soundtrack von OoT ist fuer mich mit eines der tollsten Dinge am Spiel --- gluecklicherweise habe ich den auf CD :D :D

Allein schon die Titelmelodie, wo die Kamera ueber die Hyrule-Ebene faehrt --- da koennte ich ewig davor sitzen und vor mich hintraeumen :yes:

Nachdem ich jetzt TP fast durch habe, muss ich sagen: ich glaube nicht, dass es OoT von meinem Nr.1 Podest holen kann/wird :kerl:

Wenn ich dann noch bedenke, dass ich mir OoT damals gar nicht kaufen wollte :unfassbar: manchmal muss einem eben der Zufall zur Hilfe kommen :P

Aber prinzipiell muss jeder doch fuer sich selber herausfinden, warum ihm ein Spiel gefaellt und warum nicht --- was fuer den einen supertoll ist, kann einen anderen langweilen oder nerven... es waere doch aber auch Schade, wenn das nicht so waere ;)

LG
furball :flower:
Mohammed
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Mohammed »

Hi!
Muss jetzt auch mal meine ganz eigene Meinung zu dem Vergleich TP/OoT schreiben. Eines gleich vorweg: Zocke seit ALTTP Zelda (konnte damals nach den abendlichen Sessions nicht schlafen :-I) und habe weder OoT, noch TP durch, was aber nicht an den supergeilen Games, sondern an Zeitmangel liegt. In OoT, das ich auf dem Cube habe (auf der CD, die Celda beilag), bin ich im Geistertempel und werde das Game wohl irgendwann demnächst mal beenden, bei TP bin ich noch relativ am Anfang als Wolf in Kakariko nach Beendigung des Waldschreines. Trotzdem glaube ich, mir soweit ein Bild von beiden Titeln verschafft zu haben, um hier einen vernünftigen Beitrag zu leisten. Aber jetzt zur Sache:

M. E. kann man die beiden Games aus diversen Gründen nicht über einen Kamm scheren und schon gar nicht objektiv sagen: OoT ist besser als TP oder umgekehrt. Natürlich findet der eine dies, der andere das besser, aber das sind immer nur subjektive Meinungen, weil hier schlicht und einfach zwei unterschiedliche Spiele vorliegen, die beide überragend, aber nicht perfekt sind. Miteinander verglichen haben die beiden Spiele so ihre Stärken und Schwächen, die ich im folgenden mal darstellen will:

1. Neues
Das war natürlich der Grund für den OoT-Hype damals, dass dieses Spiel für Link den Weg in die dritte Dimension möglich machte. Spielt man heute TP, so kommt einem vieles bekannt vor, wenn auch nicht immer unbedingt aus Zelda. Aber das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, denn was bitte hätte denn an TP so bahnbrechend sein sollen wie damals das 3D Feature bei OoT? Man kann vielleicht die Steuerung erwähnen, und die ist wirklich 1a geglückt. Endlich mal den Endgegner selbst und nicht nur durch Knopfdruck niederzumetzeln hat schon was :-).

2. Grafik
Hier kommt nun einer von mehreren Punkten, an denen ich die OoT-Fraktion nicht verstehe. Denn ein "Grafikwunder", wie es in einem anderen Beitrag genannt wurde, war OoT beileibe nicht. Schaut euch doch mal PC-Spiele aus dieser Zeit an. OoT konnte hier nicht mithalten. Das kann aber TP auch heute mit den PS2-Titeln nicht. In Sachen Grafik also unentschieden. Das hier soll übrigens keine Kritik an Zelda sein. Die Grafik ist in beiden Spielen in Ordnung und die Serie besticht durch ganz andere Aspekte und braucht nicht unbedingt eine Hammergrafik.

3. Sound
Gleich der nächste Kritikpunkt, liebe OoT-Freunde. Auch ich fand den Soundtrack damals genial, auch ich habe ab und zu einfach nur dagesessen und gelauscht (erst kürzlich im Geistertempel wieder...) und auch ich habe noch die CD und hab sie damals auch gehört. Aber ich bin (offenbar als einer von wenigen) der Meinung, dass der Sound in TP auch gelungen ist. Er drängt sich einem nicht so auf wie in OoT, da er hier mehr so im Hintergrund läuft, aber dennoch hatte ich schon während meiner kurzen Spielzeit so viele Gänsehautmomente wie im ganzen OoT-Spiel.
- Anfangssequenz (wer braucht da den OoT-Track???)
- Wald von Phirone auf der Suche nach den Kindern (besonders der Moment, in dem sie gekidnappt werden, ist sehr stimmungsvoll)
- Link zum ersten Mal als Wolf
- Musik im Waldschrein
- Moment, in dem Link als Wolf auf die Kinder trifft
Also hier leichtes Plus für TP

4. Story
Hier kann ich zu TP nicht allzu viel schreiben. Das, was ich bislang sah, hat mich überzeugt und wirkt nicht mehr nur wie ein reiner OoT-Abklatsch. Ist auch gut so, denn allein von OoT kann die Zelda-Serie nicht fortbestehen. Den OoT-Freunden, die das Spiel wegen der Story mochten, kann ich aber nur ans Herz legen, mal ALTTP zu spielen. Mit Ausnahme einiger Erweiterungen um Charaktere oder Orte wie z. B. Kokiri ist die Story nämlich fast identisch mit der von ALTTP. Storytechnisch bot OoT also nicht sooooo viel neues.

5. Sidequests und lebendige Schauplätze
Auch hierzu muss ich mich knapp halten. Wenn Eure Einschätzung, TP sei weniger lebendig und man könne keine Minispiele absolvieren, stimmen sollte, fände ich das sehr schade und würde es dem Spiel als Minuspunkt ankreiden. Was mich zudem bisher etwas erschreckt ist die Tatsache, dass die Welt nicht sehr groß geraten scheint. Aber das kommt vielleicht noch...

6. Charaktere
DAS war für mich der absolute Hauptgrund für den Erfolg von OoT. Ob es nun die Freundschaft mit Salia und Darunia ist oder die Posse um Ruto, die geheimnisvolle Gerudo-Führerin (wie hieß die noch??) usw. Man wäre für sie durch´s Feuer gegangen :-). Auch hier heißt es: Abwarten, ob TP mithalten kann. Aber schon jetzt bin ich davon überzeugt, dass das Spiel seine eigenen, wenn auch etwaa anders gearteten Charas beinhaltet. Identifikationsprobleme habe ich bislang nicht. Im Gegenteil: Wenn eine Ilya, eine Zeira, ein Boro oder ein Moe meine Hilfe brauchen würden, ich würde auch sofort losrennen, was ich beispielsweise vom Maskenhändler oder dem Kerl auf dem Dach in Kakariko aus OoT nicht behaupten könnte. Und Midna ist schon jetzt eine echte Granate, in keiner Weise vergleichbar mit Navi oder Taya aus den Vorgängern. Könnte mir nur einfach vorstellen, das Spiel geht halt hier einen anderen, ernsteren Weg. Es muss ja net immer ein rockender Gorone oder ein zickiges Prinzesschen sein :-).

7. Atmosphäre
Ob ich mich mit der ewig düsteren TP-Atmosphäre anfreunden kann, weiß ich noch nicht so recht. Insgesamt ist das Spiel aber, wie bereits andere vor mir erwähnt haben, viel reifer als OoT, MM und vor allem Celda. Erinnert in dieser Hinsicht fast ein wenig an die guten alten ALTTP-Zeiten. Und auch wenn es manchmal etwas Zelda-untypisch abläuft, aber auch hier hatte ich schon einige Höhepunkte: Link als Wolf auf der Suche nach Zelda zum Beispiel, das macht mindestens genausoviel Stimmung wie der kleine Junge aus OoT, der sich an den Wachen vorbeischleicht. Hier muss man auch sagen, dass die beiden Spiele einfach nicht vergleichbar sind. Was ich besser finde, muss ich erst noch herausfinden.

8. Dungeons
Und hier der letzte Kritikpunkt an die OoT-Verherrlicher: Die Dungeons in OoT waren m. E. sehr linear und außerdem zu wenige. Wenn man mal wusste, in welcher Reihenfolge man die Räume abklapperte, war man ratz-fatz durch das Schloss durch! Schon der Wald-Schrein in TP (vergleicht den mal bitte mit dem Deku Baum, also dem ersten Dungeon in OoT!) erreicht m. E. die Ausmaße eines Erwachsenen-Tempels in OoT. Das Affenfeature fand ich sehr schön und auch sonst waren Rätsel und Gegner für einen ersten Dungeon auf keinen Fall zu leicht. Wenn das so weitergeht... ich hoffe, dass es so weitergeht und die Tempel NOCH schwerer und größer werden. Natürlich hatten gerade die letzten Tempel in OoT schon etwas für sich und brachten eine Hammer-Atmosphäre mit, aber die allerschwersten Tempel waren das wirklich nicht. Der Dungeon-König unter den Zeldas ist für mich ALTTP, und ich würde mir so sehr wünschen, dass mal wieder irgendwann ein Game dahin tippen kann.

9. Ergebnis
Wie gesagt, ich würde bislang beiden Spielen weit über 95 Prozent geben, man kann nun das eine oder das andere subjektiv besser finden. Wie bereits deutlich geworden sein dürfte, finde ich TP nach den ersten Spielstunden besser als OoT und hoffe, das wird sich nicht noch ändern. Das ewige Plus von OoT ist eben, dass es damals bahnbrechende Neuerungen mitgebracht hat. Um den Beitrag zusammenzufassen und auf den Punkt zu bringen, stelle ich zum Abschluss zwei provokante Thesen in den Raum:
a) OoT war für Jugendliche, MM für Kinder, Celda für Kleinkinder und TP ist für Erwachsene.
b) Ein neues OoT wird erst kommen, wenn man sich selbst nach Hyrule warpen und dort herumlaufen kann.
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Vater Unser

Gin hat geschrieben:@Geki: Ja, das extrem starke aufpixeln der Texturen bei näherem Hinsehen in OoT fand ich auf Dauer auch echt nervig, allein sowas rechtfertig eine hohe 90er Wertung IMO schon nicht mehr :/
ich hoffe doch, mein Ironie-Sensor ist kaputt :shock:

dir ist schon klar, dass OoT ein N64 Spiel ist?
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Mohammed hat geschrieben:
2. Grafik
Hier kommt nun einer von mehreren Punkten, an denen ich die OoT-Fraktion nicht verstehe. Denn ein "Grafikwunder", wie es in einem anderen Beitrag genannt wurde, war OoT beileibe nicht. Schaut euch doch mal PC-Spiele aus dieser Zeit an. OoT konnte hier nicht mithalten. Das kann aber TP auch heute mit den PS2-Titeln nicht. In Sachen Grafik also unentschieden. Das hier soll übrigens keine Kritik an Zelda sein. Die Grafik ist in beiden Spielen in Ordnung und die Serie besticht durch ganz andere Aspekte und braucht nicht unbedingt eine Hammergrafik.
Was damals für den PC erschien weiß ich nicht mehr so genau. Ich hab zB ´97 Outlaws und ´98 Need for Speed gespielt. Die PC-Spiele hatten um die Zeit ne bessere Auflösung, aber sahen ansonsten nicht besser aus (soweit ich mich erinnere).
Ich hoffe du hast dich verschrieben und meintest "PS3- und nicht PS2-Titel" :twink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Mohammed hat geschrieben: a) OoT war für Jugendliche, MM für Kinder, Celda für Kleinkinder und TP ist für Erwachsene.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. :lol: Hast du das am Alter von Link gemessen oder wie? :roll: Aber gut, du vergleichst sogar Spiele, die du nocht nicht durchgespielt hast und auch noch unterschiedlich weit bist...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser

TheSmashmaster hat geschrieben:
Mohammed hat geschrieben:
2. Grafik
Was damals für den PC erschien weiß ich nicht mehr so genau. Ich hab zB ´97 Outlaws und ´98 Need for Speed gespielt. Die PC-Spiele hatten um die Zeit ne bessere Auflösung, aber sahen ansonsten nicht besser aus (soweit ich mich erinnere).
Ich hoffe du hast dich verschrieben und meintest "PS3- und nicht PS2-Titel" :twink:
meiner Meinung nach hat TP auch net so die Übergrafik...die Charaktere sind natürlich alle sehr detailliert, und sehen besser aus, als in der alten Spaceworld2000 Demo (wo Link gegen Ganondorf kämpft), aber die Umgebungen sind teilweise übelst blockig, und auch die Texturen nicht so super...

wie gesagt, die Grafik ist für mich bei einem Zelda Spiel absolut nebensächlich, aber ich wollte trotzdem mal anmerken, dass auch TP da net so ganz ohne Fehl ist ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:wie gesagt, die Grafik ist für mich bei einem Zelda Spiel absolut nebensächlich, aber ich wollte trotzdem mal anmerken, dass auch TP da net so ganz ohne Fehl ist ;)
Darum gings Smashmaster doch überhaupt nicht. Jeder mit Augen im Kopf kann sehen, dass TP nicht gegen ein normales X360-Spiel anstinkt.
OoT war allerdings grafisch damals zum Release eins der best-aussehendsten Spiele. Gewisse PSOne-Spiele mögen auf Screenshots besser ausgesehen haben, aber das lag daran, dass RE oder FF7 und 9 vorgerenderte Hitnergründe hatten. Ein hübscheres 3D-Spiel hat man vergeblich gesucht.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Hmm 1998 gab es auf dem PC Unreal und half-life, die sahen besser aus, mussten aber auch keine offene belebte Landschaft darstellen. Was da am nächsten rankommt war wohl Ultima 9
Bild

(obwohl ich zugeben muss, dass es auf damaliger Hardware wie sau geruckelt hat)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, PC-Spiele hatten halt damals schon höhere Auflösung, da sieht im Prinzip alles besser aus als N64. Wenn man aber die Auflösung ausser Acht lässt, war OoT grafisch sichere im oberen Feld mit dabei.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gin hat geschrieben:@Geki: Ja, das extrem starke aufpixeln der Texturen bei näherem Hinsehen in OoT fand ich auf Dauer auch echt nervig, allein sowas rechtfertig eine hohe 90er Wertung IMO schon nicht mehr :/
ich hoffe doch, mein Ironie-Sensor ist kaputt :shock:

dir ist schon klar, dass OoT ein N64 Spiel ist?
Sry aber wie sollte man auf Geki´s Posting sonst antworten wenn nich mit Ironie XD
Also echt, wär OoT kritisiert, weil die Texturen bei näherem Hinsehen aufpixeln der hat sie doch nich mehr alle -_-"
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich weiß jedenfalls noch ganz genau, dass ich die gerenderten Häuser in Hyrule total geil fand. XD
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ich fand die Grafik damals sowas von beeindruckend mein vater sagte es würde wie bei einem richtigen zeichentrick aussehen, wenn man das erste mal vorm Deku Baum steht sieht doch wunderschön aus (für damals). Oder wenn alle Steine vereint sind und man lerwachsen wird und die story von diesen göttinen da sieht die ihere faxen machen also für damals war das beste lichteffekt quali imo. :)
Antworten