Zelda - Twilight Princess Spoilerdiskussionen

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Hobble
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Beitrag von Hobble »

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Fauli ^^

Euch geht doch ein dicker Batzen Story-Spaß verloren, wenn ihr diese ganzen hinweise auf ältere (3D-Zelda)- Spiele nicht verstehen wollt....
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Böass
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Beitrag von Böass »


Bist zuwar schon durch, aber evtl. war das dein Fehler beim hin- und herspringen mit dem Gleiter:
Hast du beim Abstoßen von einer Wand mit dem Stick in die Richtung gedrückt, in die du willst? Das darf man nämlich nicht machen. Hab ich ca. 20 mal falsch gemacht, ehe ichs kapiert hab ^^
Es war sogar mit Sicherheit mein Fehler. Was ich so nervig daran fand war, dass ich die Hindernisse auf den Schienen oft in einem sehr ungünstigen Rythmus erwischt habe und dadurch zwangsläufig abgestürzt bin. Ich fand das jetzt auch nicht sooo schlimm, man brauch ihn ja nicht so oft, aber mir hat der Gleiter einfach nicht gefallen. Ganz im Gegensatz zu Sturmbumerang, Doppelgreifhaken und Kopierstab, die ich alle richtig klasse fand :-)
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

nochmal zum thema sturmbumerang: ich hätte es cool gefunden, wenn den alten items allen ein magisches element zugewesen worden wär wie hier eben der wind

zum thema timeline: da gibts schon n paar zusammenhänge, aber vieles wurde auch einfach nie bedacht...
btw: ganon wurde in zelda1 von link getötet und zu nem blutigen klumpen hackfleisch, blut und matsch zusammengeschlagen, das erwähnt nie einer^^
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Olschi
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Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:zum thema timeline: da gibts schon n paar zusammenhänge, aber vieles wurde auch einfach nie bedacht...
btw: ganon wurde in zelda1 von link getötet und zu nem blutigen klumpen hackfleisch, blut und matsch zusammengeschlagen, das erwähnt nie einer^^
Weil das Spiel keiner durchspielen kann. :yoshi:
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Fabicom
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Beitrag von Fabicom »

Olschi hat geschrieben:Weil das Spiel keiner durchspielen kann. :yoshi:
NOOBS :D
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Tugendhat
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Beitrag von Tugendhat »

Fabicom hat geschrieben:nochmal zum thema sturmbumerang: ich hätte es cool gefunden, wenn den alten items allen ein magisches element zugewesen worden wär wie hier eben der wind

zum thema timeline: da gibts schon n paar zusammenhänge, aber vieles wurde auch einfach nie bedacht...
btw: ganon wurde in zelda1 von link getötet und zu nem blutigen klumpen hackfleisch, blut und matsch zusammengeschlagen, das erwähnt nie einer^^
Zelda ist sowieso eine Wiederkehr des ewiglich Gleichen. Zelda und Link hätten nach den diversen Rettungsaktionen längst vermählt sein müssen, Ganon müsste eigentlich längst mehr Einstichlöcher aufweisen als die Opfer von Jack the Ripper und die Alterung der Figuren fiel gänzlich unter den Tisch. :wink: Es ist eigentlich schade, dass man immer noch starr an diesem Konzept festhält. Ich fand den Vorstoss des Zelda Adventures auf dem CD-I damals sehr erfrischend (über die anderen zwei Teile breiten wir den Mantel des Schweigens). Wegen mir kann man Ganon, Zelda, das Triforce und Hyrule auch mal beiseite lassen. Eine Story abseits der festgetretenen Pfade wäre was, allerdings ohne Wolf..... :D
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the new nightmare
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Beitrag von the new nightmare »

@ Hobble & MFauli:
Ich weiß, daß in TWW vom Helden der Zeit die Rede ist, aber das haben sie imo halt deswegen reingemacht damit so Fans wie ihr zufrieden sind und sich ihre Geschichtchen selber zusammenreimen können (nicht bös gemeint :wink: ).
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Bubbyman
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Beitrag von Bubbyman »

@ MFauli

Ob Link nun nen cm längere Haare hat, oder detailliertere Klamotten trägt spielt doch keine Rolle... im Endeffekt sind es trotzdem die selben Personen, die ja auch immer die gleiche Rolle spielen.
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Bubbyman hat geschrieben:@ MFauli

Ob Link nun nen cm längere Haare hat, oder detailliertere Klamotten trägt spielt doch keine Rolle... im Endeffekt sind es trotzdem die selben Personen, die ja auch immer die gleiche Rolle spielen.
Es sind andere Personen, die die gleichen Rollen spielen. Wer so eine Aussage macht, hat eh nichts zu melden... :roll:
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Gekiganger
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Beitrag von Gekiganger »

Wenn also im Opening und auch später in TWW vom Held der Zeit geredet wird, hat das nix mit OoT zu tun?
dann heisst das, dass die story von oot als legende in anderen spielen recycelt wurde. doppelt gemoppelt von nintendo, aber clever gemacht. :>
Wenn in TP gezeigt wird, wie Ganondorf gefangen genommen wurde bevor er das heilige Reich betritt, hat das nichts mit OoT zu tun?
kann mich in oot an kein wüstenkolosseum erinnern und die weisen hatten auch alle ne konkrete gestalt.^^
Euch geht doch ein dicker Batzen Story-Spaß verloren, wenn ihr diese ganzen hinweise auf ältere (3D-Zelda)- Spiele nicht verstehen wollt....
genausoviel story wie zwischen dem 4. dungeon und dem abspann in twilight princess verloren geht? :D
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Bubbyman hat geschrieben:@ MFauli

Ob Link nun nen cm längere Haare hat, oder detailliertere Klamotten trägt spielt doch keine Rolle... im Endeffekt sind es trotzdem die selben Personen, die ja auch immer die gleiche Rolle spielen.
Lol.
In Zelda 1 hat Link braune Haare, in Alttp rosa Haare, in OoT blonde Haare, in TP zwischen blond und braun.
Dazu ändert sich immer die Frisur, von der Kleidung ganz zu schweigen.
dann heisst das, dass die story von oot als legende in anderen spielen recycelt wurde. doppelt gemoppelt von nintendo, aber clever gemacht. :>
Wieso wurde sie in TWW und TP recycelt, wenn Anspielungen darauf gemacht werden? :?
kann mich in oot an kein wüstenkolosseum erinnern und die weisen hatten auch alle ne konkrete gestalt.^^
Ich kann mich an den Wüstenkoloss erinnern. Und wenn die Weisen die Weisen aus OoT waren, sind die eh längst tot, darum also Lichtgestalten. wobei ich denke, dass das andere Weise waren, die speziell für die Schattenweltbeziehungen zuständig waren.
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Gekiganger
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Beitrag von Gekiganger »

Wieso wurde sie in TWW und TP recycelt, wenn Anspielungen darauf gemacht werden? :?
ich glaube unsere vorstellungen der begriffe "wiederverwertung" und "anspielung" weichen leicht voneinander ab.^^
Ich kann mich an den Wüstenkoloss erinnern. Und wenn die Weisen die Weisen aus OoT waren, sind die eh längst tot, darum also Lichtgestalten. wobei ich denke, dass das andere Weise waren, die speziell für die Schattenweltbeziehungen zuständig waren.
also ich finde da klafft ne lücke.
vielleicht spielt das nächste zelda ja zwischen der verbannung ganondorfs von link in oot's zukunft und seinem bann in der twilight princess rückblende.
vielleicht wurde ganon ja aber auch dazwischen 100 mal "wiedererweckt" und von anderen links/weisen gebannt. vielleicht erwarten uns ja 100 spiele die die story dazwischen füllen.
also ich kanns kaum erwarten. :lol:
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

Gekiganger hat geschrieben:
Wieso wurde sie in TWW und TP recycelt, wenn Anspielungen darauf gemacht werden? :?
ich glaube unsere vorstellungen der begriffe "wiederverwertung" und "anspielung" weichen leicht voneinander ab.^^
Naja, der Begriff "Recyclen" ist eigentlich recht eindeutig definiert...
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Bubbyman
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Beitrag von Bubbyman »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:@ MFauli

Ob Link nun nen cm längere Haare hat, oder detailliertere Klamotten trägt spielt doch keine Rolle... im Endeffekt sind es trotzdem die selben Personen, die ja auch immer die gleiche Rolle spielen.
Es sind andere Personen, die die gleichen Rollen spielen. Wer so eine Aussage macht, hat eh nichts zu melden... :roll:
Dass es jedesmal andere Personen sind, weiß ich selber... aber Link ist in meinen Augen Link und nicht der Link von 300 v. Chr und der Link von 2006...

Zu TP ansich:

Was ich total blöd an dem Spiel finde ist die Suche nach den Lichttigeln... total nervend gewesen... die sogenannte Schattenwelt, die sich zur normalen Welt kein bisschen unterscheidet... und vor allem der Wolf oO... Kampfsystem vom Wolf ist stinkelangweilig... warum nur ? oO

Hinzu kommt außerdem, dass das Spiel viel zu leicht ist... OoT war doch auch schwerer... warum ist dann jetzt jedes Zelda auf einmal so leicht?
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Dass es andere Weisen sind wurde im Spiel erwähnt. Aber bin mir da nicht sicher. Ihr regt euch darüber auf, dass es immer die gleichen Personen sind? Hier habt ihr ein Gegenbeispiel. :P
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Electronic_V
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Beitrag von Electronic_V »

MFauli hat geschrieben:
Gekiganger hat geschrieben: Naja, der Begriff "Recyclen" ist eigentlich recht eindeutig definiert...
Genau.. etwas ausleeren, sauber machen und in der gleichen Packung erneut verkaufen.....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
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Olschi
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Beitrag von Olschi »

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Beitrag von 3VIL4LI3N »

Yokosuka1986 hat geschrieben:- Warum kostet es nur 200 Rubine den Laden in Hyrule zu kaufen? Fand ich schade. Ich hätte es besser gefunden, wenn das 2000 gekostet hätte
öhm der Kauf des neuen Maro Markts in Hyrule hat auch 2000 gekostet nur wenn man halt das Fass Quellwasser dem Goronen am westtor (in GC Version osttor) bringt is schon alles gekauft man muss nur noch 200 rubine für den transport nach hyrule zahlen (vllt war der Gorone so gut drauf dass er den laden bezahlt hat kp ^^)
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Böass
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Beitrag von Böass »

Achso. Hatte mich schon sehr darüber gewundert, weil ich auch irgendwo was von 2000 gelesen hatte und dann doch nur 200 brauchte.
Ist gut!!! :D Teil die Meinung des Zeichners.
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Beitrag von 3VIL4LI3N »

coole Zeichnung ^^
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Beitrag von 3VIL4LI3N »

hey anedten du kommst rein un postest die kacke in jeden thread is das nich irgendwie...... ich sag nix dazu
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Porky
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Beitrag von Porky »

Boa Olschi, ich danke dir dafür das du die neuen Tracks gefunden hast, enldich hab ich die Musik nachdem man einen Boss besiegt hat :triforce: :grin:
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Piper
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Beitrag von Piper »

Also ich find ja die Title Screen Aufnahme toll :D

Hach ja, Musik für Spiele zu komponieren...das wär auch ne feine Sache :)
Danke für die Dateien, Olschi. 8)
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Player
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Beitrag von Player »

Für mich ist es der beste Zelda-Soundtrack jemals. Die Screenshots sind klasse gewählt. Die verdeutlichen nochmal, was für eine unglaubliche Bildersprache in jeder Schlüssel-Szene steckt. Ein Hammer-Spiel.
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