Sollte es einen neuen Virtual Boy geben?
- coc
- Level 1-3: Paragumba
- Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR
Sollte es einen neuen Virtual Boy geben?
Hab ihn eben nochmal ausgepackt und probegespielt, wenn ich mir vorstelle was mit den heutigen Displays so alles möglich ist, siehe DS Lite oder GBA micro, also ich meine, es wird langsam Zeit, das es mal eine Neuauflage davon geben sollte, denn der Mißerfolg war ja nur bedingt durch die sehr gewöhnungsbedürftigen Displays und die mit heute auch kaum vergleichbare Performance ( die manchmal aber beeindruckend war) . Aber, nur mal so gedacht, mit den heutigen Möglichkeiten, Mario 64 in 3D, oder Starfox, ich hoffe, das erlebe ich noch!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Nee, also ich bin mit den Handhelds zufrieden so wie sie sind (besonders mit dem DS lite
). So ne pseudo 3-D Konsole brauch ich nicht auch noch zum normalen Handheld und der stationären Konsole dazu.
Tschau, nightmare

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Also wenn man sowas machen würde, wäre ich für eine extrem günstige Minikonsole mit nicht zu moderner Technik und extrem LowCost, denn ansonsten würde es gleich im Laden liegen bleiben.
Oder man bringt einen 'Virtual Boy' für den Wii raus, also quasi eine 3D Brille mit 2 kleinen Bildschirmen, wo dann auf dem Wii eine kleine Reihe an 'Virtual Boy' Titeln erscheint.
Oder man bringt einen 'Virtual Boy' für den Wii raus, also quasi eine 3D Brille mit 2 kleinen Bildschirmen, wo dann auf dem Wii eine kleine Reihe an 'Virtual Boy' Titeln erscheint.

- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober
- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Re: ...
Das war auch eine der gründe wieso er untergegangen ist. Viele Kunden beklagten nach kurzen anspielen die Kopfschmerzen.CubeKirby hat geschrieben:
Aber ich würde vom Virtual Boy eh sofort Kopfschmerzen kriegen glaube ich.

-
- Level 1-2: Roter Panzer
Also ich will meinen Virtual Boy nicht mehr missen. Einfach genial das Teil!
Solches 3D ist auf keiner Konsole finden, wer einmal mit nem VB gespielt weiß was ich meine.
Kopfschmerzen ect. hab ich bisher noch nicht bekommen.
Solches 3D ist auf keiner Konsole finden, wer einmal mit nem VB gespielt weiß was ich meine.
Kopfschmerzen ect. hab ich bisher noch nicht bekommen.
Life´s a game
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
-
Virtual Boy Wario Land und Red Alarm
Virtual Boy Wario Land und Red Alarm waren echt dieTop-Spiele auf dem VB. Wer die nicht kennt, ist selber schuld. Hoffentlich kann man auf dem Wii dann auch emulierte Virtual Boy Titel zocken.
--- SP ---
Der Virtual boy ist damals gefloppt, weil es kaum gute Spiele für das System gab. Obendreini st er in vielen Ländern gar nicht erst erschienen, weil die Verkaufszahlen dermaßen ernüchternd waren. Der 3D-Effekt ist allerdings der gleiche, den man auch mit Shutterbrillen auf dem PC erreicht hat. Wer erinnert sich noch an die ELSA Grafikkarten + ELSA Revelator? Da hatte man obendrein den Vorteil, dass man nicht auf monochrome Displays angewiesen ist.
Von einer Neuauflage würde ich nur dann etwas halten, wenn man augenschonendere Bildschirme verwendet. Die alten Dinger machen wirklich die Augen kaputt, und bei ein paar Freunden gab es tatsächlich die berüchtigten Kopfschmerzen. Eine Brille zum Wii würde sinnvoller sein und in Verbindung mit der Wiimote ein echtes 3D Feeling ermöglichen. Obendrein würde man alle Spiele damit spielen können... Aber ich glaube da nicht dran!

Von einer Neuauflage würde ich nur dann etwas halten, wenn man augenschonendere Bildschirme verwendet. Die alten Dinger machen wirklich die Augen kaputt, und bei ein paar Freunden gab es tatsächlich die berüchtigten Kopfschmerzen. Eine Brille zum Wii würde sinnvoller sein und in Verbindung mit der Wiimote ein echtes 3D Feeling ermöglichen. Obendrein würde man alle Spiele damit spielen können... Aber ich glaube da nicht dran!
-
- Level 1-1: Gumba
-
- Level 2-2: Paratroopa
-
Also ich denke einen kompletten Virtual Boy sollte man schon für um die 100€ bei ebay.de bekommen. Meist ist dann noch Mario Tennis dabei.
Bei ebay.com bekommt man den Virtual Boy sicher noch einen Tick günstiger.
Bei ebay.com bekommt man den Virtual Boy sicher noch einen Tick günstiger.
Life´s a game
Meine Konsolen:
Meine Konsolen:
Die Virtual boys ziehen in der letzten Zeit im Preis stark an. Aber für 100 Euro sollte wirklich bei ebay.com noch etwas zu machen sein (inklusive 1-2 Spiele), solange du nicht auf die Originalverpackung und einen komplett neuwertigen Zustand bestehst. Nur die Preise bestimmter Spiele schiessen momentan in perverse Höhen. Gerade japanische Spiele wie SD Gundam und irgendwelches unaussprechliches Zeug. Auch Wario steigt drastisch im Preis.... Man sollte also so langsam zuschlagen, wenn man diese Rarität sein Eigen nennen möchte.
Was ja auch noch ein Problem an den Dingern war/ist das die Kontakte an den "displays" relativ schnell zu bruch gingen. Mein VB hat zumind den Transport hier her (aus usa) nicht überlebt und ich mußte ihn reparieren, und der war gut eingepackt. Hab meinen Damals übrigens für 35$ inkl. Wario bekommen.
So nett ich den VB auch finde, von einer neu auflage würde ich nichts halten, es würde wieder floppen, auch mit neuster Technik oder diesmal als richtiger Helm, sowas ist einfach nicht massen markt tauglich, sonst hätten wir im PC bereich immer noch diese ELSA Brille.

So nett ich den VB auch finde, von einer neu auflage würde ich nichts halten, es würde wieder floppen, auch mit neuster Technik oder diesmal als richtiger Helm, sowas ist einfach nicht massen markt tauglich, sonst hätten wir im PC bereich immer noch diese ELSA Brille.

Naja, die ELSA Brille gibt es immer noch. Es gibt diverse 3rd Party Hersteller auf dem PC Markt, die diese Idee aufgegriffen haben. Vor ein paar Monaten gab es wieder eine solche Shutterbrille für 99 Euro von einer mir unbekannten Firma. Ein Kurzbericht darüber stand in der Computer Blöd Spiele. Das Problem dieser Brillen ist die Inkompatbilität mit TFT-Monitoren und LCD TVs. Das ist auch der Grund, warum sich sowas nicht durchsetzt! Vorher mangelte es an den entsprechenden Treibern und jetzt hat man zwar Treiber, aber kaum noch einer verwendet Röhrenmonitore.