re outbreak file 2
hab den training level und das erste gespielt. bisher find ichs super lustig (mag wohl auch am alk konsum liegen

)
training level war total langweilig und hat mich nur verwirrt (mit den ungefähr 5 mal 15 seiten memos zur steuerung, geht aber nacher auch ohne diese locker von der hand).
das erste level war witzig. zoo von racoon city. die steuerung ist irgendwie sehr seltsam. wenn es von dem einen zum anderen standpunkt wechselt (hat vorgefestigte kammeras wie remake/zero) macht es teilweise keinen unterschied ob ich vom alten kamerawinkel nach hinten drück um nach vorne zu laufen oder nach vorne drück...es kommt zum selben ergebnis lol irgendwie inkonsequent...
naja bisher hat es items en masse, man kann aber wenige tragen. die 2 anderen personen die mit einem rumlaufen, rennen wie die irren in der gegend umher.
ich hab ungefähr 7 mal soviel munition verbraucht um türen aufzuschiessen, wie um zombies zu killen (waren bisher so ca. 4 stück)
dann bin ich auch zum ersten mal gestorben. hatte volle energie und ein elefant (kein scherz) bricht durchs fenster und ich war auf einen schlag tot. man muss das level dann komplett von anfang an wieder neu starten und dazu hab ich um 4 uhr morgens keine lust mehr
fazit: wenn man re fan ist, kann man sich auf das ganze einlassen, da die optik und die musik gut sind. allerdings ist das ganze bisher eher mehr comedy als horror
werds morgen mal weiter spielen und sehen was sich tut. bisher hab ich keine ahnung wie ich das spiel einordnen soll.