[Wii] Technikthread (Audio, TV, Kabel)
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Frag doch einfach mal hier :Cyber Zéro hat geschrieben:In meiner Bedinungsanleitung lässt sich leider nichts dazu finden, jedoch steht da folgendes unter "Empfang":
VHF (Band I und III)
UHF (Band U)
Hyperband
Kabelkanäle (S1-S20/S1-S41)
Ich habe keine Ahnung was das Bedeutet. Mehr steht dazu auch nicht.
Da ich eine sehr seltsame Kiste habe(Lifetec / Medion Lifetec LT 5548VTS), die nicht mal einen Kopfhörerausgang hat, bin ich doch sehr vorsichtig bei solchen Sachen wie RGB. Sollte es nicht klappen, dann habe ich 30 € für nichts ausgegeben.
Aber ich denke mal, dass es ungefähr so ist wie bei 60 hz. Der größte Teil der Röhrenfernseher werden auch RGB unterstützen, oder nicht ?
http://www.medion.de/?service_~u~_support.html
nach.Die sollten das doch wissen.Bei UHF etc handelt es sich um Angaben zumt TV Tuner.Hat nix mit den Eingängen zu tun sondern mit der FrequenzBandbreite zum Fernsehempfang.
Hol dir ein Sacrtverteiler.Dioe haben Audioausgang mit drin.
Beim media Markt ahben sie da welcghe für 9,95 das ich selbst benutze und bin vollends zufrieden.
Bildtechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Schau aber drauf das du eins erwischt wo du selber per Knöpfe den Scartplatz auswählen kannst.
Bei den Verteilern die selbst umschalten .soll sich die Bildqaulität verschlechtern.
Komischerweise habe ich vor gut 2-2,5 Jahren nur 4,95 für das Teil bezahlt.
Haben bei uns als 100% aufgeschalgen.
Hat einer von euch schon das Wii-Snakebyte RGB testen können?
Das ist immerhin um einiges billiger als das Original.
Hat da einer nen Test darüber?
Bye
.Bye
Beim media Markt ahben sie da welcghe für 9,95 das ich selbst benutze und bin vollends zufrieden.
Bildtechnisch konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Schau aber drauf das du eins erwischt wo du selber per Knöpfe den Scartplatz auswählen kannst.
Bei den Verteilern die selbst umschalten .soll sich die Bildqaulität verschlechtern.
Komischerweise habe ich vor gut 2-2,5 Jahren nur 4,95 für das Teil bezahlt.
Haben bei uns als 100% aufgeschalgen.
Hat einer von euch schon das Wii-Snakebyte RGB testen können?
Das ist immerhin um einiges billiger als das Original.
Hat da einer nen Test darüber?
Bye
.Bye
Einerseits andererseits
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
also zu meinem scartverteiler kann ich nur sagen - vor etwa 2monaten bei saturn für 10€ gekauft - dass ich trotz rgb funktion nen unterschied gesehn hab, als ich meinen cube damals über das ding angeschlossen hab...aber ich musste auch schon genauer dafür hinsehen. der cube war mit und ohne verteiler über rgb-kabel angeschlossen
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- cheministry
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Wii U
Sehe ich das richtig, dass man auf den Anschluss an die Surroundanlage verzichten muss, wenn man das RGB Kabel benutzt? Ich meine, das Ding steckt man an den Fernseher und gut. Blöderweise gibt der bei mir Mono aus. Das mitgelieferte Kabel konnte man ja ans TV-Gerät und an den Surroundreciever hängen. Scheint so, als müsse ich mit der mieseren Bildqualität leben...
Romanes eunt domus!
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Genau deshalb sind die aktuellen Voschläge:cheministry hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man auf den Anschluss an die Surroundanlage verzichten muss, wenn man das RGB Kabel benutzt? Ich meine, das Ding steckt man an den Fernseher und gut. Blöderweise gibt der bei mir Mono aus. Das mitgelieferte Kabel konnte man ja ans TV-Gerät und an den Surroundreciever hängen. Scheint so, als müsse ich mit der mieseren Bildqualität leben...
- entweder scartverteiler kaufen mit rgb und extra audioausgängen
- auf dritthersteller-rgb-kabel warten mit extra audioausgängen (bigben)
- cheministry

- cheministry

- cheministry

- cheministry

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wobei ich hoffe das der RGB durchschleift, hab noch nie gehört das ein Adapter hier den Vorteil wieder zunichte macht. Zumindest den Sound bekommt man hier sehr gut abgefangen.
P.S.
Ich glaub irgendein Elektromarkt (Saturn oder Media Markt) hatte den letztens in der Werbung drin für weit unter 20€ (10-15€ soweit ich mich erinnern kann). Einfach mal gucken ob das noch aktuell ist.
P.S.
Ich glaub irgendein Elektromarkt (Saturn oder Media Markt) hatte den letztens in der Werbung drin für weit unter 20€ (10-15€ soweit ich mich erinnern kann). Einfach mal gucken ob das noch aktuell ist.
- cheministry

- kpt.duplo

Hier gibt es den selben ein bisschen billiger (6,05€)Spike hat geschrieben:Guck mal auf die erste Seite des Threads, dort habe ich einen Scartverteiler empfohlen der einen Audioausgang hat, damit klappt es bei mir wunderbar.
http://www.reichelt.de/?SID=27aw6Ym6wQA ... ;OFFSET=16
Hallo Zusammen,
man kann es kaum glauben: Aber ich habe endlich das Component Kabel. Nachdem es im Großraum Düsseldorf keines in irgendeinem media markt (oder ähnlichem) zu kaufen gab, habe ich doch den Weg über das Internet gewählt und das Kabel von Snakebyte gekauft.
Erster Eindruck: Das Kabel wirkt sehr hochwertig, extrem gut verarbeitet.
Veränderungen auf dem Bildschirm zum Scart Anschluss:
Die augenscheinlichste Veränderung ist in den Wii Menüs sichtbar. Die Farben werden kräftiger. Das Bild wird schärfer. Die Schrift wird dadurch sehr viel besser lesbar. Besonders auffällig ist dies im Internet Kanal. Auf den Kanälen, die nicht belegt sind, sieht man jetzt so ein "Schneegeriesel", wie wenn man im Fernsehen keinen Empfang hat. Das hat man vorher gar nicht gesehen.
Habe bisher nur das Spiel Zelda mit dem Kabel gespielt: Man darf keine wirklichen Grafikverbesserungen erwarten. Die Grafik ist und bleibt bei Zelda (das ist meine persönliche Meinung) leider hinter dem zurück, was man von einem Launchtitel auf einer neuen Konsole erwarten kann. Dass hier allenfalls - wenn überhaupt - Gamecube Niveau geboten wird, daran ändert auch das Kabel nichts. Was sich ändert sind aber die kräftigeren Farben und die deutlich sichtbaren schärferen Texturen. Das Spiel wird schlicht "schicker".
Insgesamt: Wer die Möglichkeit hat die Wii über Component an einen Plasma oder LCD anzuschließen, sollte in jedem Fall die Euros in das Kabel investieren. Ob es nun von Snakebyte, Hama oder Nintendo Original ist, macht dabei vermutlich keinen wirklichen Unterschied mehr aus.
Grüße
ANDREAS
man kann es kaum glauben: Aber ich habe endlich das Component Kabel. Nachdem es im Großraum Düsseldorf keines in irgendeinem media markt (oder ähnlichem) zu kaufen gab, habe ich doch den Weg über das Internet gewählt und das Kabel von Snakebyte gekauft.
Erster Eindruck: Das Kabel wirkt sehr hochwertig, extrem gut verarbeitet.
Veränderungen auf dem Bildschirm zum Scart Anschluss:
Die augenscheinlichste Veränderung ist in den Wii Menüs sichtbar. Die Farben werden kräftiger. Das Bild wird schärfer. Die Schrift wird dadurch sehr viel besser lesbar. Besonders auffällig ist dies im Internet Kanal. Auf den Kanälen, die nicht belegt sind, sieht man jetzt so ein "Schneegeriesel", wie wenn man im Fernsehen keinen Empfang hat. Das hat man vorher gar nicht gesehen.
Habe bisher nur das Spiel Zelda mit dem Kabel gespielt: Man darf keine wirklichen Grafikverbesserungen erwarten. Die Grafik ist und bleibt bei Zelda (das ist meine persönliche Meinung) leider hinter dem zurück, was man von einem Launchtitel auf einer neuen Konsole erwarten kann. Dass hier allenfalls - wenn überhaupt - Gamecube Niveau geboten wird, daran ändert auch das Kabel nichts. Was sich ändert sind aber die kräftigeren Farben und die deutlich sichtbaren schärferen Texturen. Das Spiel wird schlicht "schicker".
Insgesamt: Wer die Möglichkeit hat die Wii über Component an einen Plasma oder LCD anzuschließen, sollte in jedem Fall die Euros in das Kabel investieren. Ob es nun von Snakebyte, Hama oder Nintendo Original ist, macht dabei vermutlich keinen wirklichen Unterschied mehr aus.
Grüße
ANDREAS
Gruß an Alle NINTENDO FANS!
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
und nochmal für alle die es einfach nicht kapierenato hat geschrieben:Die Grafik ist und bleibt bei Zelda (das ist meine persönliche Meinung) leider hinter dem zurück, was man von einem Launchtitel auf einer neuen Konsole erwarten kann. Dass hier allenfalls - wenn überhaupt - Gamecube Niveau geboten wird, daran ändert auch das Kabel nichts. Was sich ändert sind aber die kräftigeren Farben und die deutlich sichtbaren schärferen Texturen. Das Spiel wird schlicht "schicker".
punkt 1: rgb- und componenten-kabel verbessern die darstellung auf dem bildschirm, die spielgrafik können sie nicht ändern :>
punkt 2: zelda: tp IST ein cubegame...
Ich hab` auch noch eine Frage zum RGB-Kabel, diesmal Thema 16:9
Ich verwende z. Zt. das RGB-Kabel meines Bruders, die Original Nintendo-Version. Leider wird mein 16:9 Röhrenfernseher beim Einschalten der Wii nicht automatisch auf das 16:9-Format geschaltet. Dies muss ich manuell machen.
Normalerweise wird dies ja durch ein Schaltsignal (ich glaube 12 Volt) über das Quellgerät durchgeführt. Dies ist z. B. bei meinem digitalen Satellitenreceiver und auch meinem DVD-Player der Fall. Ist jemanden bekannt, ob die Wii dieses Schaltsignal ausgibt oder liegt es an der nicht vollen Pin-Belegung des Nintendo-Kabels?
Ich verwende z. Zt. das RGB-Kabel meines Bruders, die Original Nintendo-Version. Leider wird mein 16:9 Röhrenfernseher beim Einschalten der Wii nicht automatisch auf das 16:9-Format geschaltet. Dies muss ich manuell machen.
Normalerweise wird dies ja durch ein Schaltsignal (ich glaube 12 Volt) über das Quellgerät durchgeführt. Dies ist z. B. bei meinem digitalen Satellitenreceiver und auch meinem DVD-Player der Fall. Ist jemanden bekannt, ob die Wii dieses Schaltsignal ausgibt oder liegt es an der nicht vollen Pin-Belegung des Nintendo-Kabels?
Animal Crossing WW
Stadt: Flake
Name: fiedldi
Code: 3995-1057-4652
Obst: Pfirsich
Stadt: Flake
Name: fiedldi
Code: 3995-1057-4652
Obst: Pfirsich
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich habe mal zwei Fragen:
1) Kann man die 60 Hz Einstellung bei Wii dauerhaft machen oder muss ich jedes Mal erst auf 60 Hz im Wii Systemmenü umschalten ? (Angeblich sollen dadurch auch Steuerungsbugs bei Rayman und Red Steel gehoben werden).
2) Bei Amazon lässt sich nun das Component Kabel vorgbestellen, jedoch das RGB Kabel noch nicht. Einige haben es aber schon. Wann soll es denn nun rauskommen oder wo kann man es schon bekommen.
Danke im voraus.
1) Kann man die 60 Hz Einstellung bei Wii dauerhaft machen oder muss ich jedes Mal erst auf 60 Hz im Wii Systemmenü umschalten ? (Angeblich sollen dadurch auch Steuerungsbugs bei Rayman und Red Steel gehoben werden).
2) Bei Amazon lässt sich nun das Component Kabel vorgbestellen, jedoch das RGB Kabel noch nicht. Einige haben es aber schon. Wann soll es denn nun rauskommen oder wo kann man es schon bekommen.
Danke im voraus.