WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

hab mir mario 64 gestern abend mal gekauft für die VC

was mir irgendwie auffiel ist das es ziemlich langsam ist (kann mich leider net mehr errinnern wie es damals war) also wenn ich ne stampfattacke machen will kommt mir das so vor als ob es in zeitlupe läuft!

sonst is eigendlich alles normal bis auf die stampfattacke :D

steuerrung ist mit dem classic controller bissel ungewohnt, brauch man halt ne kleine eingewöhnungszeit wenn man das spiel früher mit dem n64 controller gespielt hat :)
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Erstens mal bin ich absolut begeistert von der Virtual Console, werde davon sicher häufig gebrauch machen wenn mal gerade keine Wii Spiele rauskommen.
Habe mir am Freitag Golden Axe geholt. Ist ziemlich cool, vor allem im Ko-op! Allerdings ist der Umfang eher bescheiden, ist halt eine Arcade Umsetzung...
Wer aber Lust auf ein bisschen Old-School Hack&Slay hat kann bedenkenlos zuschlagen!
Und das Spiel ist übrigens auch mit der WiiMote sehr gut spielbar, da der A-Button nur selten zum Einsatz kommt und man ansonsten mit Steuerkreuz/1+2 gut bedient ist.

Bevor ich das Game saugen konnte lief bei mir der Shop sehr langsam oder überhaupt nicht, aber sobald ich mir Points (mit Kreditkarte) geholt habe lief alles wunderbar (Zufall...?) und das Spiel war in einigen Sekunden runtergeladen.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Habe mir auch Super Mario 64 geholt, da ich niemals einen N64 besaß.

Bin sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn die Grafik ab und zu sehr klobig wirkt (aber das war wohl auf dem N64 auch so). Die Texte sind etwas pixelig aber trotzdem noch gut lesbar. Mit dem Gamecube Controler ist das ganze Spiel sehr angenehm zu steuern.

Hoffe, das es bald noch mehr coole Games (Illusiion of Gaia, secret of Mana, Mystic Quest Legend etc.) gibt. Das waren die Spiele, die mir die Nächte geraubt haben, und die ich leider alle an meinen kleine Cousine verliehen/verkauft habe.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

Ich habe mir Ristar (Sega Mega Drive, 800 Sterne) runtergeladen. Hab einfach mal dem Bericht der N-Zone geglaubt und ... ich bereue nichts. Ein imo erstklassiger Hüpfer. Abwechslungsreiche Welten, schöne Melodien und eine gelungene Steuerung mit dem Classic Controller. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher auch nicht so hoch und Frust suche ich bisher auch vergebens :) Kann den Titel wärmstens empfehlen!
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

SaiBot hat geschrieben:Ich habe mir Ristar (Sega Mega Drive, 800 Sterne) runtergeladen. Hab einfach mal dem Bericht der N-Zone geglaubt und ... ich bereue nichts. Ein imo erstklassiger Hüpfer. Abwechslungsreiche Welten, schöne Melodien und eine gelungene Steuerung mit dem Classic Controller. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher auch nicht so hoch und Frust suche ich bisher auch vergebens :) Kann den Titel wärmstens empfehlen!
Das klingt ja mal ganz gut... meine Freundin sucht eh schon die ganze Zeit nach neuen 2D-Jump'n'Runs...
SaiBot
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Beitrag von SaiBot »

So, hab in Ristar jetzt jedes Level gesehen und jeden Endgegner besiegt. Wirklich ein klasse Game. Auch wenn der letzte Boss recht knackig war und bei mir etwas Frust aufkam. Aber okay, früher waren alle Spiele etwas härter. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, bekommt einen tollen Hüpfer aus der Blütezeit des Sonic Teams :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

verplant hat geschrieben:
SaiBot hat geschrieben:Ich habe mir Ristar (Sega Mega Drive, 800 Sterne) runtergeladen. Hab einfach mal dem Bericht der N-Zone geglaubt und ... ich bereue nichts. Ein imo erstklassiger Hüpfer. Abwechslungsreiche Welten, schöne Melodien und eine gelungene Steuerung mit dem Classic Controller. Der Schwierigkeitsgrad ist bisher auch nicht so hoch und Frust suche ich bisher auch vergebens :) Kann den Titel wärmstens empfehlen!
Das klingt ja mal ganz gut... meine Freundin sucht eh schon die ganze Zeit nach neuen 2D-Jump'n'Runs...
Das mit der Freundin kenne ich *lacht*. Ihr wird bei Spielen in 3D immer schlecht.

Werde genannten Titel daher mal näher inspizieren...
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Könnt ihr mir Donkey Kong Country empfehlen, auch wenn ich schon Donkey Kong Land 1 auf dem GB habe? Unterscheiden sich die Spiele groß? 8 Euro, wären mir sonst zu teuer für das Spiel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Deathraceking

Dicker hat geschrieben:Könnt ihr mir Donkey Kong Country empfehlen, auch wenn ich schon Donkey Kong Land 1 auf dem GB habe? Unterscheiden sich die Spiele groß? 8 Euro, wären mir sonst zu teuer für das Spiel.
Würde mich auch interessieren wie empfehlenswert DK Country ist. Stehe eigentlich nicht wirklich auf J&Rs aber trotzdem habe ich irgendwie Lust auf das Spiel.

Ausserdem habe ich gerade Dungeon Explorer (TurboGrafx) durchgespielt. Ich kann das Spiel nur epfehlen. Für 600 WiiPoints kriegt man damit ein Klasse Uralt-Action-RPG. Man kann es sehr gut mit dem auch erhältlichen Original Zelda vergleichen, aber DE hat mir eigentlich noch besser gefallen. Wer also Lust auf etwas Ähnliches hat: downloaden!
Bild
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

gibt es irgendwo ein seite wo alle vc-spiele gelistet und mit ein paar screenshots zu sehen sind?
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

DKC hat sehr wenig mit dem gameboy DKL zu tun.
holts euch, das spiel ist eines der besten JnRs überhaupt ;)
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ahh, gut, das wollte ich wissen. Hab DKL auf dem GB schon immer geliebt und hatte alle 3 Teile.
Leider hab ich gehört, dass sich das Spiel auf dem Cube-Pad nur schlecht spielen sollen und ich hab keinen Bock 20 Euro für einen Classic-Controller auszugeben.
Deathraceking

MaxiM hat geschrieben:gibt es irgendwo ein seite wo alle vc-spiele gelistet und mit ein paar screenshots zu sehen sind?
http://www.meanmachinesmag.co.uk/wii/
Tolle seite!
Bild
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

Deathraceking hat geschrieben:
MaxiM hat geschrieben:gibt es irgendwo ein seite wo alle vc-spiele gelistet und mit ein paar screenshots zu sehen sind?
http://www.meanmachinesmag.co.uk/wii/
Tolle seite!
danke für den link, echt gute seite!!

bin heute mit meinem wii zu einem freund gegangen der wlan hat und mir gleich donky kong country und sonic runtergeladen!
DKC ist echt ein fantastisches spiel bis jetzt mit einem ziemlich kanckigen schwierigkeitsgrad mit wenig speicherstellen.
Sonic gefällt mir sogut wie damals auf dem mega drive nur konnte ich mich gar nicht erinnern das man überhaupt nicht speichern konnte.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich hab mir DKC auch runtergeladen und muss sagen, dass die Cube-Pad-Steuerung total unergonomisch ist. Springen mit B geht ja noch, aber es ist ein Krampf gleichzeitig noch Y gedrückt zu halten, um z.B. eine Tonne zu werfen.
Von den Speicherstellen will ich gar nicht anfangen, ich habs bis jetzt nicht über den ersten Speicherpunkt hinausgeschafft :evil: Allein an der ersten Lorenfahrt im zweiten Level saß ich ewig, um danach an noch zwei weiteren Level zu scheitern. Erst dann kommt nämlich der Speicherpunkt... aarrrggg.

Edit: Ich hab eben kurz den "Multiplayer" ausprobiert. Leider kann man nicht miteinander spielen, sondern nur nacheinander, ich bin etwas entäuscht.
Und dafür hab ich 8 Euro ausgegeben. Da bekommt man heute schon PC-Spiele für, die 2-3 Jahre alt sind... naja :roll:
Deathraceking

Dicker hat geschrieben:Ich hab mir DKC auch runtergeladen und muss sagen, dass die Cube-Pad-Steuerung total unergonomisch ist. Springen mit B geht ja noch, aber es ist ein Krampf gleichzeitig noch Y gedrückt zu halten, um z.B. eine Tonne zu werfen.
Von den Speicherstellen will ich gar nicht anfangen, ich habs bis jetzt nicht über den ersten Speicherpunkt hinausgeschafft :evil: Allein an der ersten Lorenfahrt im zweiten Level saß ich ewig, um danach an noch zwei weiteren Level zu scheitern. Erst dann kommt nämlich der Speicherpunkt... aarrrggg.

Edit: Ich hab eben kurz den "Multiplayer" ausprobiert. Leider kann man nicht miteinander spielen, sondern nur nacheinander, ich bin etwas entäuscht.
Und dafür hab ich 8 Euro ausgegeben. Da bekommt man heute schon PC-Spiele für, die 2-3 Jahre alt sind... naja :roll:
OK, ich glaube du hast mich gerade von einem Kauf abgehalten. Gerade das mit dem Multiplayer ist ja voll doof. Ich habe Golden Axe mittlerweile schon etliche Male kooperativ gespielt, macht saumässig Laune! Und ich habe eben erwartet in DKC handelt es sich auch um einen Koop-Modus. Aber nene, in dem Fall hole ich mir glaube ich lieber mal Castlevania IV...
Ich danke für den kurzen Testbericht :wink:
Bild
MaxiM

Beitrag von MaxiM »

ich habe denn multiplayer noch nicht gespiet aber da gibt es 2 modi, einen kooperation und einen contestmodus.
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Oh ein VC-Empfehlungsthread, sehr interessant...

Dann hätt ich gleich mal was zum "abempfehlen".

Und zwar Castlevania (SNES). Das ist der größte Schund, den ich für die VC jetzt gekauft habe. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich zu verwöhnt von den GBA-Castlevanias bin. Deshalb dachte ich mir ja auch, dass auch eine SNES-Version ganz empfehlenswert sein kann. Aber nein, weit gefehlt...

Das Spiel ist unterstes Niveau und einfach ein simpler Level-Jumper mit grauenhafter Steuerung. Also ich bereue meinen Kauf.
Bild
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

also das SNES Original war der Hammer......
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
agentalex

Beitrag von agentalex »

da merkt man wie unterschiedlich die geschmäcker sind. ich liebe donkey kong country (finds auch nicht zu schwer) und super castlevania war eines meiner liebsten snes games überhaupt :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Super Castlevania kann ich nur jedem empfehlen, für mich immer noch der mit Abstand beste Teil der Serie. So unterschiedlich können Geschmäcker sein :)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Naja, DKC ist nicht so schlecht, wie ich es darstelle. Die Steuerung ist ungünstig, aber es geht... irgendwie.
Was wirklich schlimm ist, sind die wenigen Speicherpunkte. Das kann manchmal echt frustig sein, aber vielleicht sind wir heutigen Gamer einfach nur viel zu verweichlicht ;)
Als Jump`n`Run gibts aber nix zu meckern. War bis jetzt sehr abwechslungreich und hatte schon einige gute Ideen.
Ich hab es jetzt mittlerweile auch bis zum zweiten Speicherpunkt geschafft, hat aber bestimmt 5-7 Anläufe gebraucht.

Und im Multiplayer hab ich beide Varianten ausprobiert. Der Unterschied ist nur , dass man im einen "miteinander" die Level beendet und im anderen "gegeneinander". Will heißen, dass man daran gemessen wird, wer (also DK oder Diddy) das Level beendet und bekommt dafür Punkte... gäähhh. Da spiel ich lieber alleine, anstatt zu warten bis mein Partner stirbt.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

@Dicker: Ein Tipp, falls du dir noch öfters VC Spiele runterladen willst... kauf dir einen Classic Controller. Das Teil ist ein Traum, das D-Pad ist einfach nur perfekt und mit der Buttonbelegung wirst du auch keine Probleme haben, da sie die gleiche wie bei SNES Pads ist. Ich würde dir wirklich empfehlen, die 20 € zu zahlen, anstatt am falschen Ende zu sparen und dich mit dem bescheidenen Cube Pad und seinem noch bescheideneren Buttonlayout (zumindest für SNES Spiele) herumzuärgern... du wirst es nicht bereuen :wink:
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

ich habe hioer noch Super Goths n' Ghouls oder so rum liegen ^^ das ist ein ewig lange jump'n'run und man gar nicht speichern... *g* also die gamer von heute sind total verweichlicht! ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Fudell hat geschrieben:ich habe hioer noch Super Goths n' Ghouls oder so rum liegen ^^ das ist ein ewig lange jump'n'run und man gar nicht speichern... *g* also die gamer von heute sind total verweichlicht! ^^
Das ist doch selbst für damalige Verhältnisse saubrutalschwer :shock: ... habs vor nem Monat auch auf dem SNES mal wieder ausgepackt .... weit bin ich nit gekommen :roll:

Dennoch, wenns das für die VC gibt, soll es auch meins sein.
Gesperrt