Zelda - Twilight Princess Spoilerdiskussionen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

War das nicht bei Oracle of Ages oder Oracle of Times für den Gameboy Color? Und zwar bei den Piraten! Kann mich aber auch irren...
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nee, daß war mal geplant, wurde aber wieder eingestellt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

DJ_Ves hat geschrieben:Gabs nicht auch mal ein Zelda Spiel mit der Tetra aus Wind Waker?
Jo, nannte sich Tetra Trackers und sollte ursprünglich Teil von Four Swords Adventures sein. Erschien dann aber doch separat und auch nur in Japan afaik.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Wuschell hat geschrieben: Der Teil hat für mich nie einen Sinn ergeben.
Ich meine ,wenn Link 7Jahre in der Zukunft ist, sieht er doch sofort die zerstörte HyruleStadt und erfährt dass Ganon nun der Herrscher Hyrules ist. Da könnte er doch eigentlich gleich zu Zelda in die Vergangenheit reisen und sie warnen! :?

Alle Tempel erledigen und gegen Ganon kämpfen hat da eigentlich keinen Sinn gemacht..

btw.: Die Orni stammen nicht von den Goronen sondern von den ZOras ab,welchse es sogar schon seit Zelda1(nicht erst alttp ) gibt!

Naja, das ist so nicht ganz richtig Wuschell ;)
Wenn Link in der Zukunft nicht die Tempel geschafft und Ganon besiegt hätte, dann wäre die Zukunftstimeline ja "am Arsch" gewesen bzw. er hätte sie zerstört zurückgelassen. Ok, er hätte die Vergangenheit gerettet, aber die Leute, die bereits unter Ganon litten, hätten das ewig getan... das kann doch nicht das Ziel von einem Helden sein ;)

Und was die Orni angeht... soweit ich das verstanden habe, leben die aber schon auf dem Gipfel des ehemaligen Todesberges (passt auch auf der Karte... Die Orni Insel liegt östlich von Schloss Hyrule)... Hm, aber stimmt, mit den Zoras macht das mehr Sinn ^^ (vor allem weil es in TWW ja noch einen Goronen gibt...)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Wuschell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Wuschell »

Wenn Link in der Zukunft nicht die Tempel geschafft und Ganon besiegt hätte, dann wäre die Zukunftstimeline ja "am Arsch" gewesen bzw. er hätte sie zerstört zurückgelassen.
Ne.
Wenn Ganon in der Vergangenheit besiegt/verbannt wird, dann kann er doch eigentlich in der Zukunft nicht mehr existieren! :?
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Wuschell: Doch, wenn man von mehreren Zeitsträngen ausgeht.

@Hobble: In ALTTP gab´s nicht nur einen Zora. Der Nord-Osten war doch voll von denen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

:?
Dann dürften die Zauberbohnen die man in der Vergangenheit pflanzt nicht in der Zukunfttimeline zu fliegenden Blättern wachsen, was sie aber tun. Das beißt sich dann doch mit der Zeitstrang-Idee.
TheSmashmaster

Mmh^^ *nachdenk*
Also das mit den Bohnen (oder auch dass Epona sich an Link erinnert, wenn er das Pferd als Kind getroffen hatte) gehört ja alles in den selben Zeitstrang. Irgendwie wird es wohl einen Unterschied geben zwischen dem Reisen per Masterschwert/Tempel der Zeit und dem Zurückschicken von Link in seine Jugend per Okarina/Zelda.
Ich vermute, dass er bei ersterem nur im selben Zeitstrang hin- und herreist und bei letzterem ein neuer Zeitstrang entstanden ist.
the new nightmare

Ihr habt Probleme :zuck: . Nehmt einfach jedes Zelda wie´s kommt. Ich hab da noch nie was reininterpretiert, sondern seh jedes Spiel als eigenständig an. Bei euren Gedankengängen bekommt man ja Kopfweh :roll: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Zumal es eh nicht als Fortsetzungsspiel gilt... das is wie Final Fantasy... immer ne andere Geschichte.
3VIL4LI3N

Beitrag von 3VIL4LI3N »

gut musst bedenken bei FF kommen in fast jedem teil neue charactere ^^ gut manche waren in mehreren dabei aber guck ma bei LoZ sind ja immer die selben... ich käm mir als Link schon verarscht vor in jedem Teil immer wieder Hyrule und sonstiges retten zu müssen XD
ich finde die brauchen auserdem nen neuen ober bösewicht denn Ganondorf war in jedem Teil (bis auf 2-3 wie z.B. MM) immer der letzte Endgegner
Bild
Bild
Super Smash Bros. Brawl: 1161-1540-7793
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Bubby & Nightmare: Das ist einfach Unsinn. Zelda ist nicht wie Final Fantasy. Die alten Spiele aus den 80ern heute noch irgendwo unter zu bekommen, ist schwierig, das stimmt. Aber zumindest alle 3D Teile (OoT, MM, TWW, TP) hängen definitiv zusammen. Selbst Minish Cap und Phantom Hourglass sowieso gehören meiner Ansicht nach klar dazu.
Aonuma hat das häufig genug gesagt, dass er sich auch zur Aufgabe gemacht hat, die Zelda Spiele zu verbinden und EINE GROßE Geschichte daraus zu machen.
Man macht es sich sehr sehr einfach, wenn man jedes Zelda für sich betrachtet. Das Schöne an Zelda ist doch gerade, dass man immer Verweise und Erweiterungen zu alten Teilen findet...

@Wuschell: Das mit den Bohnen geht schon. Die Frage ist wirklich gut und berechtigt, aber du hast einen kleinen Denkfehler drin.
Das, was in OoT in der Kindheit erzählt wird (u.a. also auch das Bohnenplanzen, Epone kennen lernen etc.) gilt als Vorgeschichte nur für die Timeline, in der die Welt von Ganondorf erobert wird und Link die Dungeons bereist etc. Halt als Vorgeschichte für die Timeline, die in OoT erzählt wird.

Das gute, alternative Ende kennt keinen Link, der Bohnen pflanzt. Zumindest wird das nicht erzählt. Wir wissen nur, dass er auf der Reise zu Zelda Epona kennen gelernt hat (diese existiert in MM ja auch noch und das ist eben jener Zeitstrang).
Und Ganondorf wird eben nur in diesem einen Zeitstrang vorher außer Gefecht gesetzt, sodass nichts passiert. In dem anderen muss Link ihn erst besiegen....
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

So, hab das Spiel grade eben beendet. Hab alle Herzteile, alle Geisterseelen, alle Goldinsekten, alle Bombentaschen, Geldbörsen und den größten Köcher. Außerdem hab ich die Drillhöhle beendet. Ich hab also alles gemacht, was geht, bis auf Angeln (hatte ich bis jetzt keinen Spaß dran... In OoT hab ich noch Stunden damit zugebracht).
Und ich habe... 42 Stunden gebraucht... Naja, man muss natürlich dazu sagen, dass ich mit Lösungsbuch gespielt habe. Das ist meiner Meinung nach aber auch bitter nötig, wenn man alle Geisterseelen etc. haben will... (vor allem, wenn dann später noch Geisterseelen in den Dungeons dazukommen...) Ich bin trotzdem nicht durch das Spiel gehetzt und habe mir ordentlich Zeit genommen um alles anzuschauen. Die Spielzeit wird dadurch verfälscht, dass ich die Konsole ab und zu hab laufen lassen, wenn ich telefoniert hab, auf dem Klo war oder etwas essen war. Von daher kann man davon ausgehen, dass meine Spielzeit tatsächlich so um die 3-4 Stunden geringer als 42 Stunden war... (an der Stelle ein Sorry an MFauli, den ich als Rusher bezeichnet habe ^^)
Ich versuche mich mal an einer kurzen Bewertung des Spiels:
Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich das Spiel war während der ersten drei Dungeons am stärksten... Dass man erst Licht in die Gebiete bringen musste, hat mir super gefallen und die Dungeons hatten alle eine starke Thematik, die ich immer stimmig fand: Die Affen find ich sehr sympatisch, fand ich schon in Majoras Mask! Die Goronen find ich gut neuaufgelegt. Sie wirken nicht mehr so albern (gut, die ältesten vielleicht mal ausgenommen...) dumpf und der Quellen-Aspekt war super! Meine Lieblinge sind aber die Zoras: Boah, klasse gemacht: optisch sehr gelungen (endlich keine Grey-Aliens mehr ^^) und ihr ganzes filigran maritimes Auftreten gefällt mir einfach! Außerdem bewegen sie sich viel dynamischer als in bisherigen Zeldateilen.
Die Gerudo-Wüste fand ich zwar sehr beeindruckend, aber ich hätte mir so etwas, wie alte Ruinen der Gerudo-Zivilisation gewünscht. Den Tempel fand ich ok, das damit verbundene Item ätzend! Die Bergruine fand ich wieder stark! Nicht so lang und verwinkelt und in einem stimmigen Setting. Die Yetis find ich auch cool! Den Zeitschrein fand ich zwar schön, aber er war nicht so gut in eine eigene Geschichte eingebettet (finde ich) und ist mir deshalb nicht wirklich hängen geblieben. Kumula fand ich echt mal doof. Die Kumulaner sind Hühner, die so verstörend doofe Geräusche von sich geben (Tante fand ich auch mist) und die Stadt fand ich auch nicht stimmig... Hab ich mir anders vorgestellt. Der Schattentempel war angenehm kurz, so ließ sich dass doofe Setting ertragen. Schloss Hyrule war auch kurz, was ich aber gut finde, ich hätte keinen langen Dungeon mehr verkraftet. (Ich mag Dungeons nicht...)
Jetzt noch kurz was zu einigen Orten: Das viel gescholtene Kakariko fand ich vom Setting her gut! Hat mich irgendwie ein wenig an Oddworld Strangers erinnert, das ich auch sehr gut finde! Ordon ist ein klasse Startort und ich hätte mir gewünscht öfters dorthin zurückkehren zu müssen!
Im nachhinein hab ich irgendwie einen etwas schalen Nachgeschmack... Viele Spiele haben mich geprägt. Ich fühle mich in der Spielumgebung heimisch und messe unterbewusst alle anderen Spiele an ihnen. Zelda MM, OoT und TWW, Banjo-Kazooie, Conker, Perfect Dark, Fable, die Halos, Oddworld Stranger sind solche Spiele. Ich weiß noch nicht, ob Twilight Princess dazugehören wird... das muss sich erst zeigen. Ich habe das Gefühl, dass Nintendo kurz vorm Ziel die anderen Zeldas hinter sich zu lassen gestolpert ist. Mit einigen winzigen Änderungen hätte man das Spiel in meinen Augen so viel besser machen können:
- Es könnten im Verlauf der Story 1-2 Personen nach Kakariko zurückziehen. Dadurch hätte man das Gefühl wirklich etwas für die Welt zu tun.
- Mit nur ein paar wenigen Charakteren, die zwischen den Städten und Orten wandern könnte man den Eindruck einer lebendigen Welt um ein vielfaches verstärken (z-B. ein Gorone, der Quellwasser nach Hyrule liefert, mehr Zoras im Hylia-See)
- Eine Forschungsstation am Hyliasee, wie in OoT hätte mir gut gefallen (mit dem Arzt aus Hyrule Stadt hätte man auch ein gutes Charaktermodell dafür und eventuell einen weiteren Sidequest Kandidaten)
- Warum kostet es nur 200 Rubine den Laden in Hyrule zu kaufen? Fand ich schade. Ich hätte es besser gefunden, wenn das 2000 gekostet hätte, dann hätten die vielen Rubine auch einen Nutzen! Im Maro-Markt in Hyrule hätte man auch gut einige drängelnde stumme, gesichtslose NPCs platzieren können!
- Eine echte Belohnung für 60 Geisterseelen wäre schön gewesen...
- Die Athmosphäre in Ordon war so schön... man hat sich dort heimisch gefühlt (finde ich). Deshalb hätte man Ordon noch irgendwie einbinden können (und wenn man nur später irgendetwas von dort holen muss und die Leute anders auf einen reagieren)
- Vielleicht mehr kleine Tier Sidequests (wie im vergessenen Dorf mit den Katzen)
Ich komme immer mehr ins zweifeln, ob der von Nintendo eingeschlagene Weg das vielleicht verhindert... ob dieser Weg ein Zelda verhindert, wie ich es als perfekt empfinden würde... Ich würde für schärfere Texturen, mehr Landschaftsdetails und oben genannte Punkte auf jede Revolution verzichten...
So bleibt mein Favorit unter den Zeldas Majoras Mask, gefolgt von Ocarina of Time. Danch folgen The Wind Waker und Twilight Princess... In welcher Reihenfolge weiß ich noch nicht... Es braucht Zeit um das einordnen zu können!
PS: Dieser Beitrag spiegelt meine momentane Stimmung wider! Und die kann morgen schon wieder anders aussehen ;-)
TheSmashmaster

Wenn du bei Abwesenheit pausierst, dürfte die Zeit anhalten.
Aber da du mit Lösungsbuch gespielt hast, ist deine Zeitangabe eh nicht so bedeutend.^^
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn du bei Abwesenheit pausierst, dürfte die Zeit anhalten.
Nö, tut sie nicht, hab selber öfter mal etwas länger pausiert, mochte den Gedanken nicht, nochmal irgendwo weiter vorne anfangen zu müssen bzw. nochmal den halben Dungeon zu durchlaufen.

Aber warum spielt man ein Spiel, auf das man jahrelang gewartet hat und das ja gerade von seinen Rätseln bzw. der Erkundung lebt, mit Lösungsbuch durch?

Will dich nicht angreifen Yokosuka1986, ich versteh's nur nicht? Spätestens nach dem 3. Dungeon konnte man doch mal ein (zunächst) unschaffbares Rätsel links liegen lassen und zig andere Dinge tun. Würd mich mal interessieren...^^
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Man Spielt mit Lösungsbuch, wenn man durch die Umwelt zu viel zu tun hat. Ich z.b. greife gerne zum LB, weil ich direkt alles sehen will beim ersten durchspielen..

Und da ich noch 500 Andere Spiele hab die durchgespielt werden wollen hab ich zu wenig Zeit.. ^^

Aber bei der Kanone die einen in Dungeon 7 bringt musst ich irgendwie an einen Metal Gear denken...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ja und was habt ihr davon, die Spiele zu verbinden? Im Endeffekt ist die Geschichte doch immer die gleiche. Ein Junge, der immer gleich aussieht, rettet eine Prinzessin, die immer gleich aussieht, welche irgendein Obermotz, der immer gleich aussieht, entführt hat...

Man kann also auch sagen, die Geschichte wiederholt sich immer wieder... wen interessiert da noch die Timeline?

Das ist eigentlich das gleiche wie bei Super Mario... das ist nicht zu "episch" genug anscheinend und deshalb hat es keine Zusammenhänge mit anderen Mario Spielen und auch so passt es nicht, weil es ja keine ernsthafte Story hat, aber das Prinzip bei Zelda ist im Endeffekt das gleiche.

:arrow: Link rettet Zelda... 200 Jahre später, alles überflutet, Link rettet trotzdem Zelda...
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Eben !

Irgenwann hatte ich mal so eine hirnrissige Timeline gesehen à la "1000 Jahre nach OoT wird Link zum achten mal Wiedergeboren und bestreitet das TWW Abenteuer. 2154 Jahre später findet dann logischer weise TP statt, neues Zeitalter, neue Wiedergeburten von Link , Zelda und Ganon - weil Triforce und so. MM hingegen ist ein Paralelluniversum in das der OoT Link verschollen ist, deswegen gab es für Oracle of Ages/Seasons Links Wiedergeburt 7,5 damit er da mal kurz aushelfen kann, 900 Jahre später im Siebtzehnten Zeitalter von Hyrule. Welches wiederrum aus den Ereignissen von AlttP transformiert wurde weil ja aufeinmal der eine Fluss anders verläuft und es auf keinen Fall nur eine gamplayrelevante Änderung war ... Also das neunte Zeitalter NACH Four Swords wiederum ...."

Fuck this !

Es gibt keine Story zwischen den Zelda Spielen, ok ? ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ja und was habt ihr davon, die Spiele zu verbinden? Im Endeffekt ist die Geschichte doch immer die gleiche. Ein Junge, der immer gleich aussieht, rettet eine Prinzessin, die immer gleich aussieht, welche irgendein Obermotz, der immer gleich aussieht, entführt hat...
An dem Satz stimmt eigentlich gar nichts.
Link sieht immer anders aus, Zelda sieht immer anders aus, und sogar Ganon, der als einziger Charakter wirklich immer derselbe ist, verändert sich (längere Haare, Bart, etc.).
Man kann also auch sagen, die Geschichte wiederholt sich immer wieder... wen interessiert da noch die Timeline?
Gerade wenn man sieht, wie durch TP eine der beiden Timelines beendet wird, sollte man erkennen, wie interessant sie ist. Und dann gibt es da noch einen Charakter, eben DIE Konstante der Legende von Zelda, die der Timeline ihren Sinn zuspricht: Ganon.
Wie oben gesagt, ist Ganon in jedem Zelda derselbe. Er ist kein neuer vom Triforce erwählter Bösewicht, er ist immer der Ganon, der zuvor besiegt wurde, aber wieder neue Kraft sammeln konnte.
Ehrlich gesagt realisiere selbst ich erst nach dem Ende von TP, wie ultimativ wichtig Ganon ist.
In der Timeline von TP...wird es kein typisches Zelda mehr geben können. Ganon existiert nicht mehr, nie wieder. DAS Trio, das "The legend of Zelda" also ausmacht, gibt es nicht mehr.
Gerade das kommende Zelda Wii wird, nicht nur vom spielerischen her, unglaublich interessant. Entweder, man spielt eine vollkommen neue Story nach TP, oder man spielt nach TWW, auf der Suche nach einem neuen Hyrule, ODER man spielt den Zeitpunkt der Überflutung nach. 3 Möglichkeiten von denen mir egal ist, welche kommt, da alles genial sein wird.

achja, @Yokosuka: Wie kann man den Gleiter nicht mögen, bestes Item der gesamten Zelda-Reihe xd
Bild
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Laut der gängigsten Theorie, der "Split-Timeline-Theory", spielt aber TP nach OoT und vor TWW. Außerdem hat das hat Eiji Aonuma selbst bestätigt.
Ich empfehle einfach mal die Zelda Retrospektive Teil 6 von gametrailers.com anzusehen. Da wird diese Theorie sehr gut erklärt!

BTW, nach TWW kommt Phantom Hourglass... ist auch schon bestätigt!
MFauli
Beitrag von MFauli »

TP spielt aber nicht einmal in der TWW-Timeline ;-)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Aber warum spielt man ein Spiel, auf das man jahrelang gewartet hat und das ja gerade von seinen Rätseln bzw. der Erkundung lebt, mit Lösungsbuch durch?

Will dich nicht angreifen Yokosuka1986, ich versteh's nur nicht? Spätestens nach dem 3. Dungeon konnte man doch mal ein (zunächst) unschaffbares Rätsel links liegen lassen und zig andere Dinge tun. Würd mich mal interessieren...^^
Hab ich schonmal beschrieben: Ich spiele Zelda nicht wegen der Dungeons! Die mag ich noch nichtmal... Ich bin jedes mal froh, wenn ich einen Dungeon geschafft habe...
Nein, ich spiele Zelda wegen den skurrilen Charakteren, die eigene Geschichten erzählen, der schönen Welt und den Sidequests. Das alles eingebettet in eine tolle Spielbarkeit ist einmalig im Videospielgeschäft!
achja, @Yokosuka: Wie kann man den Gleiter nicht mögen, bestes Item der gesamten Zelda-Reihe xd
Ich fand das zweischen den Wänden herumspringen nervig. Hat mich einige Abstürze und Wutausbrüche gekostet. (Mein persönlicher Eindruck, der auch durch meine Noobigkeit hervorgerufen sein könnte) Auch vom stilistischen hats bei mir einfach nicht gefunkt!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bist zuwar schon durch, aber evtl. war das dein Fehler beim hin- und herspringen mit dem Gleiter:
Hast du beim Abstoßen von einer Wand mit dem Stick in die Richtung gedrückt, in die du willst? Das darf man nämlich nicht machen. Hab ich ca. 20 mal falsch gemacht, ehe ichs kapiert hab ^^
Bild
the new nightmare

@ Hobble:
Mag ja sein, daß findige Leute da irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Teilen herstellen können, aber für mich spielt lediglich MM direkt nach OoT, alles andere sind für mich seperate Games.

@ Yokosuka:
Ich stimm dir zu, daß man diese große Welt von TP etwas lebendiger hätte gestalten sollen. So gibt´s nur immer Monster auf der Ebene von Hyrule, viel schöner wär´s aber gewesen, wenn da auch normales Volk unterwegs gewesen wäre. Außerdem fand auch ich, daß das optisch wunderschöne Gebiet um Ordon und den Wald öfters hätte besucht werden müssen. Man muß nur einmal zurück, nämlich um gegen den Bürgermeister im Ringen anzutreten, aber da hätte man auch noch so Sachen wie das Hühnereinfangen aus OoT o.ä. unterbrigen können.
Für mich wirkt TP auch ein wenig so, als hätte man eben dieses letzte Jahr, daß man nur noch verschleudert hat um es auf den Wii zu portieren, nutzen sollen um das Spiel noch etwas lebendiger zu machen und mehr Sidequests einzubauen :(
Na ja, im großen und ganzen war´s aber doch ein tolles Spiel, auch wenn man mit etwas mehr Zeit einen ähnlichen Klassiker hätte erschaffen können wie damals OoT.

Tschau, nightmare
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:@ Hobble:
Mag ja sein, daß findige Leute da irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Teilen herstellen können, aber für mich spielt lediglich MM direkt nach OoT, alles andere sind für mich seperate Games.
Wenn also im Opening und auch später in TWW vom Held der Zeit geredet wird, hat das nix mit OoT zu tun?
Wenn in TP gezeigt wird, wie Ganondorf gefangen genommen wurde bevor er das heilige Reich betritt, hat das nichts mit OoT zu tun?

Tja...
Bild
Antworten