[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Naja, viele Dinge, die bei TP anders sind, wurden in TWW kritisiert. Insofern kann man nicht alles haben.
Eine große Landschaft mit viel Freiheit in typischer Zelda-Qualität? Schaft der GCN nicht. Da muss ein leeres Meer mit vielen Inseln her. Da hat man zwar Freiheit, dafür wieder nicht das geliebte Land. Ebenso wurde von allen eine bessere Story gefordert. Jetzt ist das Spiel dadurch linearer, und ´sis wieder schlecht.
Nur mal so als allgemeiner Kommentar.
Eine große Landschaft mit viel Freiheit in typischer Zelda-Qualität? Schaft der GCN nicht. Da muss ein leeres Meer mit vielen Inseln her. Da hat man zwar Freiheit, dafür wieder nicht das geliebte Land. Ebenso wurde von allen eine bessere Story gefordert. Jetzt ist das Spiel dadurch linearer, und ´sis wieder schlecht.
Nur mal so als allgemeiner Kommentar.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- Cubestar2003™

Leider stehen da nur die wenigstens. Und der Vergleich mit OoT hinkt. Dort konnteste du jeden ansprechen, im Vergleich dazu kannst du in TP vll. gerade mal 25% der Leute dort ansprechen. Wenn sie schon mehr NPCs reinklatschen, dann bitte auch bißchen Interaktivität... das Potenzial wäre riesig gewesen und Zeit hatte man ebenfalls mehr als genug.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- TheSmashmaster

Was hat das mit % zu tun? Wäre es dir lieber, man hätte alle laufenden Personen rausgenommen?Cubestar2003™ hat geschrieben:Leider stehen da nur die wenigstens. Und der Vergleich mit OoT hinkt. Dort konnteste du jeden ansprechen, im Vergleich dazu kannst du in TP vll. gerade mal 25% der Leute dort ansprechen. Wenn sie schon mehr NPCs reinklatschen, dann bitte auch bißchen Interaktivität... das Potenzial wäre riesig gewesen und Zeit hatte man ebenfalls mehr als genug.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- Gugelgegel
- Level 2-2: Paratroopa

Das Spiel kommt leider in keinster Weise an die Nebenquestqualitäten eines Majoras Mask ran, leider. Unruh-Stadt zu schlagen ist auch ein seeeehr hartes Unterfangen, was meiner Meinung nach auch noch keinem Spiel gelungen ist. Vielleicht konzentrieren sie sich das nächste mal wieder etwas mehr auf große Nebenaufgaben und Charaktere, die abseits der Hauptstory eine wichtige Bedeutung spielen.
Dafür sind die Hauptaufgaben (Tempel, Wolfabschnitte usw.) absolut genial und auch die Ebene von Hyrule vermittelt eine geniale Stimmung.
Mein Wunsch wäre eine Mischung aus Hautptquestqualität eines TP und Nebequestqualität eines MM im nächsten Zelda, plus eine neue revolutionäre Steuerung.
Dafür sind die Hauptaufgaben (Tempel, Wolfabschnitte usw.) absolut genial und auch die Ebene von Hyrule vermittelt eine geniale Stimmung.
Mein Wunsch wäre eine Mischung aus Hautptquestqualität eines TP und Nebequestqualität eines MM im nächsten Zelda, plus eine neue revolutionäre Steuerung.
- Cubestar2003™

Nee, nur weniger ist manchmal mehr. Die Stadt hat absolut kein Profil, ist austauschbar durch diese vielen anonymen NPCs. Das ist man von nem 3D Zelda nicht gewohnt, was anderes krisier ich gar nicht.TheSmashmaster hat geschrieben:Was hat das mit % zu tun? Wäre es dir lieber, man hätte alle laufenden Personen rausgenommen?Cubestar2003™ hat geschrieben:Leider stehen da nur die wenigstens. Und der Vergleich mit OoT hinkt. Dort konnteste du jeden ansprechen, im Vergleich dazu kannst du in TP vll. gerade mal 25% der Leute dort ansprechen. Wenn sie schon mehr NPCs reinklatschen, dann bitte auch bißchen Interaktivität... das Potenzial wäre riesig gewesen und Zeit hatte man ebenfalls mehr als genug.
- TheSmashmaster

Doch - Ocarina of TIme.Cubestar2003™ hat geschrieben: Das ist man von nem 3D Zelda nicht gewohnt...
Ich sag ja nicht, dass man nicht viel mehr aus Hyrule-Stadt hätte machen sollen. Mir gefällt nur nicht das man so tut als ob es beim angeblich besten Zelda ever (OoT) anders wäre.
- Cubestar2003™

Komm, beleg wenigstens was du schreibst. Mit nem einfachen "doch" brauchste nicht ankommen.TheSmashmaster hat geschrieben:Doch - Ocarina of TIme.Cubestar2003™ hat geschrieben: Das ist man von nem 3D Zelda nicht gewohnt...
Ich sag ja nicht, dass man nicht viel mehr aus Hyrule-Stadt hätte machen sollen. Mir gefällt nur nicht das man so tut als ob es beim angeblich besten Zelda ever (OoT) anders wäre.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Eben, bei OoT, MM und TWW konntest du wirklich mit jeder einzelnen Person die du getroffen hast sprechen. Das ist einfach ne ganz andere Interaktivität als wie wenn 3/4 der Bewohner so tun als gäb´s Link gar nicht. Die bleiben ja nicht mal stehen wenn man sich ihnen in den Weg stellt, sondern schieben dich einfach beiseite oder gehen um dich herum 
Im Endeffekt kann ich für mich einfach behaupten, daß OoT das Zelda für mich mit den wenigsten Kritikpunkten ist. Nach heutigen Maßstäben ist lediglich die Grafik in die Jahre gekommen und die Inszenierung (dank Modultechnik) nicht so bombastisch. Alles andere war dort aber entweder genauso gut oder sogar etwas besser als in TP. Alles IMO natürlich
Tschau, nightmare
Im Endeffekt kann ich für mich einfach behaupten, daß OoT das Zelda für mich mit den wenigsten Kritikpunkten ist. Nach heutigen Maßstäben ist lediglich die Grafik in die Jahre gekommen und die Inszenierung (dank Modultechnik) nicht so bombastisch. Alles andere war dort aber entweder genauso gut oder sogar etwas besser als in TP. Alles IMO natürlich
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ganz klar is OoT jahre lang das beste Zelda gewesen... was heißt gewesen es wurde ja auch nur teilweise von TP abgelöst
OoT war zwar eine revolution was 3D games angeht und es war das beste Spiel eindeutig aber auch eins mit dem meisten bugs wogegen TP da ein (aus meiner sicht) "flüßigeres" spiel bietet...
Ich hab OoT, MM und TP alle durchgespielt und ich finde dass jedes Zelda Spiel seine eigenen Vor und Nachteile hat... mir ist egal mit wie vielen Leuten ich reden kann wenn ich mal wieder Lust auf OoT hab dann leg ichs ein und hab spaß an einem der besten (wenn auch mitlerweile schon altem) Zelda Spiel das es je gab und viele sachen in dem Game konnten bisher nicht übertroffen werden, das steht fest
OoT war zwar eine revolution was 3D games angeht und es war das beste Spiel eindeutig aber auch eins mit dem meisten bugs wogegen TP da ein (aus meiner sicht) "flüßigeres" spiel bietet...
Ich hab OoT, MM und TP alle durchgespielt und ich finde dass jedes Zelda Spiel seine eigenen Vor und Nachteile hat... mir ist egal mit wie vielen Leuten ich reden kann wenn ich mal wieder Lust auf OoT hab dann leg ichs ein und hab spaß an einem der besten (wenn auch mitlerweile schon altem) Zelda Spiel das es je gab und viele sachen in dem Game konnten bisher nicht übertroffen werden, das steht fest

Super Smash Bros. Brawl: 1161-1540-7793
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also Aktiv hab ich bei OoT nie Bugs erlebt.. nur von Welchen gehört wenn z.b. Link auf Epona auf dem Zaun hängen bleibt oder aber man einen Skultulla immer wieder nehmen kann.. auch das man immer wieder 200 Rubine bei 100 Skultullas bekommt halte ich für einen Bug...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
ja ok ich hatte bei TP auch schon frustmomente es gibt da nämlich 2 sachen die mir (jetz bei der Wii version) richtig auf die nerven gehn:
1. durch schütteln des Nunchuk macht link diese Drehattacke.... man kann das Teil manchmal gegen die Wand schmeißen und der macht nix
2. wenn man an solchen Ranken hochklettert und man drückt den analogstick nach oben dann kanns passieren dass link manchmal nach rechts klettert.. was soll das bitte?? der is mir wegen sowas schon einige male in abgrund gefallen XD
1. durch schütteln des Nunchuk macht link diese Drehattacke.... man kann das Teil manchmal gegen die Wand schmeißen und der macht nix
2. wenn man an solchen Ranken hochklettert und man drückt den analogstick nach oben dann kanns passieren dass link manchmal nach rechts klettert.. was soll das bitte?? der is mir wegen sowas schon einige male in abgrund gefallen XD

Super Smash Bros. Brawl: 1161-1540-7793
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also 1. könnte an deinem Nunchuck liegen, meiner funzt einwandfrei Oo3VIL4LI3N hat geschrieben:ja ok ich hatte bei TP auch schon frustmomente es gibt da nämlich 2 sachen die mir (jetz bei der Wii version) richtig auf die nerven gehn:
1. durch schütteln des Nunchuk macht link diese Drehattacke.... man kann das Teil manchmal gegen die Wand schmeißen und der macht nix![]()
![]()
zu 2.: Sobald du an ne Ranke gehst einfach einmal Z drücken, sodass die Kamera wieder zentriert wird, dann klappts auch mit dem klettern
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
So, hab das Game heute nun endlich durchgeschafft und kann mein letztes Posting nur nochmal unterstreichen. Kumula hat mich etwas genervt, da hätte ich ohne Lösungsbuch das ein oder andere mal nicht weiter gewußt. Der Schattentempel und das Schloß waren dagegen wieder sehr gut, auch der letzte Kampf gegen "ihr wißt schon wen"
war toll. Nur der Abspann hat mir dann wieder weniger gut gefallen als in OoT.
Also ich bleib dabei, TP ist ein tolles Zelda, daß aber OoT keineswegs, wie man vielleicht gehofft hat, endlich mal deutlich die Rücklichter zeigt sondern höchstens auf derselben Stufe steht. Dafür gab´s einfach noch ein paar zuviele "unrunde" Stellen, trotzdem ist Zelda auf dem richtigen Weg, denn wenn die erwachsenere und realistischere Optik beibehalten und an den kleinen Kritikpunkten bis zum nächsten mal gefeilt wird, dann wird das nächste Abenteuer mit Link bestimmt (wieder) genial
Tschau, nightmare
P.S.: Ich hab nicht mal 45 Stunden gebraucht und hab mir wirklich Zeit gelassen. Da sieht man mal wieder, daß man auf die Zeitangaben der Hersteller sch***** kann
Also ich bleib dabei, TP ist ein tolles Zelda, daß aber OoT keineswegs, wie man vielleicht gehofft hat, endlich mal deutlich die Rücklichter zeigt sondern höchstens auf derselben Stufe steht. Dafür gab´s einfach noch ein paar zuviele "unrunde" Stellen, trotzdem ist Zelda auf dem richtigen Weg, denn wenn die erwachsenere und realistischere Optik beibehalten und an den kleinen Kritikpunkten bis zum nächsten mal gefeilt wird, dann wird das nächste Abenteuer mit Link bestimmt (wieder) genial
Tschau, nightmare
P.S.: Ich hab nicht mal 45 Stunden gebraucht und hab mir wirklich Zeit gelassen. Da sieht man mal wieder, daß man auf die Zeitangaben der Hersteller sch***** kann
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ja, nur dass die 35h, die ich für Zelda gebraucht hab (ohne Sidequests) Spaß pur waren. Wenn ich dan RPGs denke...da spielt man zwar 70h, aber der Großteil der Zeit geht für nervige Kämpe drauf.
Anyway, zum nächsten Zelda:
Entweder Richtung West-RPG (mehr Freiheiten) und realistische Optik, ODER noch komplexere Story und Cel-Shading-Look, allerdings im OoT-Stil, nicht im TWW-Kiddy-Bilderbuch-Stil.
Anyway, zum nächsten Zelda:
Entweder Richtung West-RPG (mehr Freiheiten) und realistische Optik, ODER noch komplexere Story und Cel-Shading-Look, allerdings im OoT-Stil, nicht im TWW-Kiddy-Bilderbuch-Stil.
- TheSmashmaster

Ich hab 68 Std gebraucht und hab mir Zeit gelassen... (naja manche Dungeons haben sie auch genommen^^)

Möchte gerne wissen, was du damit meinst... Aber wenn du darauf antwortest, dann lieber im anderen Zelda-Thread. Fast hättest du den Endgegner verraten.Also ich bleib dabei, TP ist ein tolles Zelda, daß aber OoT keineswegs, wie man vielleicht gehofft hat, endlich mal deutlich die Rücklichter zeigt sondern höchstens auf derselben Stufe steht. Dafür gab´s einfach noch ein paar zuviele "unrunde" Stellen
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 4. Jan 2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ahh, wie ich sie liebe: Die Gänsehaut Momente bei Zelda. Gerade hatte ich wieder so ein Erlebnis: Ich war zum ersten Mal in den Schneebergen so richtig unterwegs. Die Atmosphäre war schon so der Wahnsinn. Man erklimmt im Schneesturm die einsamen Berge...Dann stand ich nach einer Weile auf dem.., sagen wir mal Gipfel(ihr wisst, was ich meine) und schaute auf das verschneite Tal hinab. Ich war echt baff. Jetzt kann ich es nicht beschreiben aber das war so ein unglaubliches Gefühl. In dieser Position verharrte ich über 5 min und genoss dieses Feeling. Das ist einer der Momente bei TP, die ich wohl nie vergessen werde.
Ich bin sowieso schon ein Fan von Eis-und Schneewelten. Deshalb war in OoT die Eishöhle auch eines meiner Highlites. Doch TP toppt das ganze noch einmal. Unglaublich!
Jetzt habe ich 31 h gespielt und stehe in der Bergruine. Auf die bin ich wirklich gespannt
Ich bin sowieso schon ein Fan von Eis-und Schneewelten. Deshalb war in OoT die Eishöhle auch eines meiner Highlites. Doch TP toppt das ganze noch einmal. Unglaublich!
Jetzt habe ich 31 h gespielt und stehe in der Bergruine. Auf die bin ich wirklich gespannt

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Secretkey hat geschrieben:Ahh, wie ich sie liebe: Die Gänsehaut Momente bei Zelda. Gerade hatte ich wieder so ein Erlebnis: Ich war zum ersten Mal in den Schneebergen so richtig unterwegs. Die Atmosphäre war schon so der Wahnsinn. Man erklimmt im Schneesturm die einsamen Berge...Dann stand ich nach einer Weile auf dem.., sagen wir mal Gipfel(ihr wisst, was ich meine) und schaute auf das verschneite Tal hinab. Ich war echt baff. Jetzt kann ich es nicht beschreiben aber das war so ein unglaubliches Gefühl. In dieser Position verharrte ich über 5 min und genoss dieses Feeling. Das ist einer der Momente bei TP, die ich wohl nie vergessen werde.
Joa, hatte gestern auch Gänsehaut bei der Masterschwert-Szene, also atmosphärisch sind in dem Game sehr viele gelungenge Momente find ich
Ich würd mir nur mehr Abschnitte im Stile der Gerudofestung wünschen, bevor man das richtige Dungeon betritt, ihr wisst sicher welchen Abschnitt ich meine, sowas find ich echt sehr cool
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Was ich dem Spiel aber bisher etwas anrechne ist der zu leichte Schwierigkeitsgrad. Ich meine, die Rätsel in denTempelen sind nicht unbegingt schwer zu lösen, da habe ich mir schon etwas schwierigere Missionen vorgestellt. Was aber am schlimmsten ist, sind die Bosse. Sehe zwar alle unheimlich schwer und stark aus, jedoch sind sie ungefähr so gefährlich wie ein Haufen Steine. Vor allem der Boss im Feuerberg war ja wohl ein Witz. Das hätte man doch noch etwas schwieriger machen können.