[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

~X~trovertiert hat geschrieben:Zweifellos werden aber alle zukünftigen Controller Bewegungssensoren haben und eben wie eine 3D Maus interagieren können (was aktuell ja nur die Wii Fernbedienung kann). Für mich steht das wirklich außer Frage und ich denke mal, für Sony und Microsoft auch...
Sehe ich genau so. Die Entwicklung geht immer weiter und Nintendo ist hier jetzt Pionier. Ich freue mich jetzt schon auf die weiterentwickelten Fernbedienungen. Sie werden robuster, griffiger und können noch viel mehr leisten, so dass man spätestens dann wirklich meint, einen Schläger etc. in der Hand zu haben. Wenn man sich ein späteres Tennis mit noch besser Fernbedienung vorstellt (wo es wirklich richtig laut "woosh" macht und ein wesentlich stärkeres Rumble-Feedback zum Einsatz kommt), dann wird die Zukunft der Spiele sicherlich rosig.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf die weiterentwickelten Fernbedienungen. Sie werden robuster, griffiger und können noch viel mehr leisten, so dass man spätestens dann wirklich meint, einen Schläger etc. in der Hand zu haben. Wenn man sich ein späteres Tennis mit noch besser Fernbedienung vorstellt (wo es wirklich richtig laut "woosh" macht und ein wesentlich stärkeres Rumble-Feedback zum Einsatz kommt), dann wird die Zukunft der Spiele sicherlich rosig.
Wenn die Zukunft der Spiele darin liegen soll, unzureichend Sportarten zu simulieren, die man auch ganz real ausüben kann, wirkt das auf mich ziemlich gestört. Bowling auf der Wii kann den Abend auf der Bowlingbahn wohl doch nur für eine Gruppe Nerds ersetzen.
Bild
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Zitat:
Ich habe nochmal eine Frage zum wetterkanal.
Der zeigt mir irgentwie immer nur den Stand von 06.00 und von Ca 14.00 an.
Ich möchte aber wissen wie viel grad es dann ist wenn ich gucke.
Kann man das irgentwie einstellen?

Bei mir ist gerade Stand 15:00 Uhr und ich meine, dass im Laufe des Tages das mehrmals aktualisiert wurde. Hängt das evt. damit zusammen wie oft man im Wetterkanal ist?
Ich habe heute den ganzen Tag gespielt und war zwischendurch immer mal wieder drin.

Naya es ist ja aber irgentwie nicht der Sinn des Wetterkanals das wenn ich um 18.00 reinguck, nur sehen kann wie warm es um 15.00 war.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf die weiterentwickelten Fernbedienungen. Sie werden robuster, griffiger und können noch viel mehr leisten, so dass man spätestens dann wirklich meint, einen Schläger etc. in der Hand zu haben. Wenn man sich ein späteres Tennis mit noch besser Fernbedienung vorstellt (wo es wirklich richtig laut "woosh" macht und ein wesentlich stärkeres Rumble-Feedback zum Einsatz kommt), dann wird die Zukunft der Spiele sicherlich rosig.
Wenn die Zukunft der Spiele darin liegen soll, unzureichend Sportarten zu simulieren, die man auch ganz real ausüben kann, wirkt das auf mich ziemlich gestört. Bowling auf der Wii kann den Abend auf der Bowlingbahn wohl doch nur für eine Gruppe Nerds ersetzen.
Danke für das unqualifizierte Diffammieren eines großteils meines Freundeskreise. Deine Freunde scheinen wohl einfach nicht offen genug für Neues zu sein... oder du hast keine. :/
porci
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Hm, ich hab am 1. Weihnachtstag mit drei Freunden den ganzen Abend Wii Sports gespielt. Bis in die tiefe Nacht, es hat jedem Spaß gemacht und das sind ganz normale Menschen. Außerdem waren wir alle sehr froh, dass wir viel Geld sparen konnten, denn Bowling ist normalerweise sehr teuer :D
In der Ruhe liegt die Kraft!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ach, das sind so unqualifizierte Aussagen von Mr. Wood, wie ich sie liebe... :D Spiel du bitte erstmal ausgiebig Wii Sports mit Freunden und du wirst froh sein, alles jederzeit spielen zu können, ohne zur Bowling-Bahn fahren bzw. einen Tennis-Platz anmieten zu müssen usw. Und was soll man im Winter schon großartig viel draußen machen...? :D Jetzt ist Wohnzimmer-Sport mit der ganzen Familie angesagt - dank Wii Sports. Ist klar, dass man im Sommer lieber draußen joggt und schwimmen geht und nicht zu Wii Sports greift, wenn man keine Allergie gegen frische Luft hat... Außerdem ist ja mal klar, dass es niemals echten Sport (zumindest noch nicht) ersetzen kann. Es macht einfach Gaudi, wenn eine Figur relativ präzise deine Bewegungen in einem Spiel umsetzt. Das ist neu und war vorher nie da.
larli93
Beitrag von larli93 »

Ich habe schon wieder ne frage

Wenn man Leute in sein Adressbuch einträgt kann man denen / können die einem ja Briefe schreiben. Kann man die Briefe nur empfangen wenn man WiiConnect24 aktiviert hat? Oder kann man die auch empfangen wenn man zum Beispiel über nen WiFi USB Connenctor Online geht, dann aber um 22.00 den PC Ausschaltet, und man bekommt von jemandem einen Brief um 01.00. Kann der dann nicht gesendet werden, oder kommt der dann später an wenn ich wieder am nächsten Tag mit Wii im Internet bin?

Also nochmal Kurz und knapp:
wenn mir jemand einen Brief schreibt und ich bin nicht Online, "wartet" der Brief dann sozusagen in sonem Wartekanal bis ich Wieder mit dem Wii online bin ?

Sorry für die schlechte Vormulierung meiner Frage.Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen ...

Und direkt noch eine Frage (Sorry, aber das geht aus der Gebrauchsanweisung nicht allers hervor)

Wenn ich mit Wii im Internet war, kann ich dann auch irgentwie sozusagen auf "Verbindung Trennen" machen? Weil es doof ist das mein Wii dann die Ganze Zeit im Internet ist.

Ciao,
Larli93
larli93
Beitrag von larli93 »

Und wenn WiiConnect24 nicht aktiviert ist ???
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben: Noch ein Lob von mir: Nintendo hat es verstanden endlich mal einen Senkrecht-Ständer zu einer Konsole zu packen
Äh beim Cube hätte ein solcher Ständer auch nicht viel Sinn gemacht.
Hab deinen überflogen: Im Gegensatz zu dir glaube ich, dass Wii auch für "andere" Spiele (Sport-/Minispiele) geeignet ist. Jedoch zeigt er es imo zZ überhaupt nicht und das macht mich auch etwas skeptisch. Hoffentlich kommen demnächst Spiele, die die Steuerung wirklich vorteilhaft nutzen, denn auf lange Sicht gibt sich selbst der Mainstream nicht mit Wii Sports/-Play und Wario Ware zufrieden

PS: Ähm könntest du ein anderes Wort für "Nuggel" finden? Klingt irgendwie sehr negativ, Sandorchen :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wundert mich sowieso, warum es noch nicht mehr Sportspiele gibt. Immerhin zeig Madden 07 klar, dass auch Sportspiele auf Wii sehr gut umsetzbar sind.
Jimmy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy »

Kann man Mario Karts DD eigentlich auf Wii jetzt online zocken ? ging doch damals aufn Cube oder irre ich mich da ?

Und wie siehts mit der PSO reihe aus laufen die auf Wii mit online unterstützung ?

mfg
Jimmy
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Mario Kart ging nie online. Nur über eine spezielle Software auf dem PC, aber das auch nicht gerade gut.

Mal meine Frage:

Kann mir mal jemand sagen wie der VC-Controller bei GameCube-Spielen belegt ist? Also welche Knöpfe des VC-Controllers entsprechen welche des GC-Controllers? Ich hab kein Cube-Game und kann's daher nicht sagen.
Bild
Vize-Weltmeister
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Man kann den Classic-Controller nicht für Cube-Spiele benutzen.
Vize-Europameister
larli93
Beitrag von larli93 »

Wieder eine Frage zu WiiConnect24.

Mein Wii verbindet sich nur alle 3-5 Minuten mit meinem PC , dann ist die verbindung wieder getrennt dann nach 1 min. das gleiche spiel wieder. Muss das nicht eig. so sein das der dann dauerhaft mit der konsole verbunden sein muss ?

Helft mir Bitte !!

Ciao,
larli93
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich denk mal, der checkt immer nur online 1-2 zeilen, obs was neues gibt, updates oder post..wenn nich - meist der fall - dann wählt der sich wieder aus
:mario:Bild :mario:
larli93
Beitrag von larli93 »

achso
Thanks

Hat er Wii eig. ne MemoryCard (SD Card,ect.) Oder spiecher er auf ner Festplatte??
Master H
Beitrag von Master H »

larli93 hat geschrieben:achso
Thanks

Hat er Wii eig. ne MemoryCard (SD Card,ect.) Oder spiecher er auf ner Festplatte??
Er hat 512 MB internen Flashspeicher und einen SD-Card Slot
Bild
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

Wie bekomme ich neue Miis in die Mii-Lobby? Hab bisher keinen einzigen. Bin aber schon seit über 2 Wochen durch WiiConnect24 mit Internet verbunden. Liegt es vllt daran, dass ich meinen eigenen Mii erst öffentlich machem muss?
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Im Karstadt wurde mir heute gesagt das sie wohl keine Wiipoints reinkriegen werden da es Durchgangsware ist-das heisst sie machen damit keinen Gewinn.Naja-hab ich meine WiiPoints heute ersteinmal per Kreditkarte aufgeladen-ging auch problemlos und schnell.Hab bisher nur im Saturn WiiPoints gesehen-die Verbrecher wollen aber gleich 5€ mehr... .Naja-werd wohl bei Amazon n paar Points ordern.

@hellboy68:
In die Lobby ziehen nur neue Miis ein die andre dir schicken(müssen in deinem Adressbuch stehen).Fremde Miis kommen dann in die MiiParade-dort musst du aber in den Einstellungen "Öffnen" wählen.Ansosnten findet kein Datenaustausch statt.Hab derzeit 13 fremde Miis in der MiiParade(in de rLobby hab ich auch schon einige "Auswärtige" Miis aus dem Mag64 Forum-viele Grüsse an dieser stelle).In meiner Parade hat sich auch schon der Michael "I LoveYouAll"Jackson eingefunden-der rennt mit den andren um die Wette... :P
larli93
Beitrag von larli93 »

Ich habe auch Miis von ein Paar Freunden erhalten, hab aber erst danach bei der Mii-Parade auf "Öffnen (oder so)" gemacht, und jetzt sind die nicht drin.Hätte ich die Mii-Parade vllt. schon vorher aktivieren müssen ? :roll:
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

larli93 hat geschrieben:Ich habe auch Miis von ein Paar Freunden erhalten, hab aber erst danach bei der Mii-Parade auf "Öffnen (oder so)" gemacht, und jetzt sind die nicht drin.Hätte ich die Mii-Parade vllt. schon vorher aktivieren müssen ? :roll:
Ich denke mal in der Parade sind nur Miis die "per Zufall" aus dem Netz hereingeschwirrt kommen.Miis von Freunden die direkt geschickt werden halten sich in der Lobby auf.Du kannst aber Miis von der Parade in die Lobby "einladen"(auf Deutsch-rüberziehn).
hellboy68

Beitrag von hellboy68 »

ich hab vor 2 wochen die mii-parade geöffnet.de trotzdem hab ich keinen zufalls-mii.
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Ich hab gestern Adolf Hitler geschickt bekommen. Den haben die Cousinen von einem Kollegen erstellt. Vielleicht ist es der, der durch deine Parade gelaufen ist :D
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Jeder hat einen Adolf.
Bild
Shit happens.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Mein Wii ist jetzt auch abgestürzt. Ich bin von Zelda über HOME ins Wii-Menü und dann haben beide FB nicht mehr reagiert. Also Wii aus, an, FB an, die blinken nur, aber es tut sich nichts. Versucht die FB erneut über Sync-Knopf zu registrieren, ging auch nicht.
Da meinte meine Schwester nur so, lass mich mal dran, bei mir geht es bestimmt, macht den Wii aus und an und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei!
Ich hab nur keinen Plan wieso es vorher nicht ging???
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten