Shadow Of The Colossus (Nico/Ico 2/Wanda and the Colossus
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wie gesagt ich hab mich nur zur Landschaft geäußert, dafür muss man es nicht zwingend spielen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
man sollte doch erstmal feststellen, wie diese 45 minuten gemeint waren. einmal von der einen seite bis zur anderen oder einmal rund herum? da ist mir seitens nintendos jedenfalls nichts bekannt.
und wie definiert nintendo die welt? schließen die damit schon lokalitäten wie z.b. vom anfangsdorf bis hoch zum zerklüfteten todesberg mit ein? in oot, mm und tww war es ja einfach, zwischen oberwelt und locations unterscheiden zu können. wird dies in ttp genauso sein oder wird eher (und wahrscheinlicher) alles wie aus einem guss wirken, so wie bei sotc?
man muss auch bedenken dass auf so ne kleine cube scheibe nicht sonderlich viel drauf passt, daher ist entweder alles so kahl wie man in den diversen videos mit der verfolgungsjagd gesehen hat, oder man bekommt stets das selbe zu gesicht.
in sotc gibts überal die altare, denke nicht dass es in zelda arg viel mehr sein wird, es sei denn, man kommt zu ner stadt oder nem dungeon...
auch ansonsten bietet sotc abwechslungsreiche gegenden, ne wüste, nen strand, nen wald (ja wirklich, mehr als 2-3 bäume!!!), das ödland mit den geysieren, ne bergregion, der wasserfall, ne steppe, die küstenklippen, der (nebelbehangene) see etc...
dazu kommen noch die genialen lichteffekte die das land stellenweiße in ein grelles weiß tauchen.
na und von wegen 3 polygon bäumchen, der bereich der nicht dem level of detail unterliegt ist klar detailierter ausmodeliert als es in ttp der fall ist. und im gegensatz zu letzterem sind auch details wie z.b. das gras mittels fur shading besser ausgearbeitet.
die gebiete die in ttp gut modelliert sind sind die event locations, also städte und dungeons und dem steht sotc bei seinen event locations in keinster weiße nach.
allerdings muss ich dazu sgen, dass ich lüge und nur mist schreibe, außerdem ein sony fan boy bin und man meine meinung daher eh nur als gebashe abtun kann.^^
und wie definiert nintendo die welt? schließen die damit schon lokalitäten wie z.b. vom anfangsdorf bis hoch zum zerklüfteten todesberg mit ein? in oot, mm und tww war es ja einfach, zwischen oberwelt und locations unterscheiden zu können. wird dies in ttp genauso sein oder wird eher (und wahrscheinlicher) alles wie aus einem guss wirken, so wie bei sotc?
man muss auch bedenken dass auf so ne kleine cube scheibe nicht sonderlich viel drauf passt, daher ist entweder alles so kahl wie man in den diversen videos mit der verfolgungsjagd gesehen hat, oder man bekommt stets das selbe zu gesicht.
in sotc gibts überal die altare, denke nicht dass es in zelda arg viel mehr sein wird, es sei denn, man kommt zu ner stadt oder nem dungeon...
auch ansonsten bietet sotc abwechslungsreiche gegenden, ne wüste, nen strand, nen wald (ja wirklich, mehr als 2-3 bäume!!!), das ödland mit den geysieren, ne bergregion, der wasserfall, ne steppe, die küstenklippen, der (nebelbehangene) see etc...
dazu kommen noch die genialen lichteffekte die das land stellenweiße in ein grelles weiß tauchen.
na und von wegen 3 polygon bäumchen, der bereich der nicht dem level of detail unterliegt ist klar detailierter ausmodeliert als es in ttp der fall ist. und im gegensatz zu letzterem sind auch details wie z.b. das gras mittels fur shading besser ausgearbeitet.
die gebiete die in ttp gut modelliert sind sind die event locations, also städte und dungeons und dem steht sotc bei seinen event locations in keinster weiße nach.
allerdings muss ich dazu sgen, dass ich lüge und nur mist schreibe, außerdem ein sony fan boy bin und man meine meinung daher eh nur als gebashe abtun kann.^^
"Die meisten Leute kaufen sich ihre Zeitschrift doch offenbar nur, um ihre Hypemeinung nochmal schwarz auf weiß bestätigt zu sehen."
"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
"Bei jedem großen Titel gehen die Publisher mit dem schwarzen Koffer der Spenden und Gefälligkeiten zu den großen Magazinen und verteilen."
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

also ich bin ja auch ein Fan von SotC und ganz nebenbei mag ich auch Sony. OMG...laut Faulis Aussage bin ich jetzt wohl so eine Art Untermensch und nicht würdig irgendwelche Aussagen über Spiele zu treffen. Ganz nebenbei bin ich auch zelda und Nintendo Fan, aber das ist ja nur nebensächlich.
Zur Landschaft von SotC: Klar, die ist nicht belebt und irgendwo auch trist, doch SotC schafft es das in einen Vorteil zu packen. Noch nie habe ich mich so verloren, allein und einfach nur hoffnungslos verloren. Das verschafft eine ganz neue Atmosphäre und Spielgefühl, was mich persönlich sofort gepackt hat, ist aber sicher nicht jedermanns Sache, gerade Leute die Action am laufenden Fließband haben wollen, kann man damit siche rnicht begeistern. Trotzdem muß man auch dann einräumen, das die Landschaft großartig gestaltet wurde (vom nervigen kantenflimmern mal abgesehen).
Aber mal so ganz nebenbei.
Ich würde auf Fauli´s Meinung generell mal keinen Cent wertgeben. Der Typ hat so eine verkorkste, elitäre und intollerante Meinung sowas ist mir noch nicht untergekommen.
@Fabicom: Politiker?! Ich denke DIktator einen totalitären Regimes wäre das richtige für Fauli. Da kann er dann vorschreiben wie ein Videospiel sein sollte undAlle müssten nach seinen Vorstellungen zocken (und leben), das wär´s doch
Zur Landschaft von SotC: Klar, die ist nicht belebt und irgendwo auch trist, doch SotC schafft es das in einen Vorteil zu packen. Noch nie habe ich mich so verloren, allein und einfach nur hoffnungslos verloren. Das verschafft eine ganz neue Atmosphäre und Spielgefühl, was mich persönlich sofort gepackt hat, ist aber sicher nicht jedermanns Sache, gerade Leute die Action am laufenden Fließband haben wollen, kann man damit siche rnicht begeistern. Trotzdem muß man auch dann einräumen, das die Landschaft großartig gestaltet wurde (vom nervigen kantenflimmern mal abgesehen).
Aber mal so ganz nebenbei.
Ich würde auf Fauli´s Meinung generell mal keinen Cent wertgeben. Der Typ hat so eine verkorkste, elitäre und intollerante Meinung sowas ist mir noch nicht untergekommen.
@Fabicom: Politiker?! Ich denke DIktator einen totalitären Regimes wäre das richtige für Fauli. Da kann er dann vorschreiben wie ein Videospiel sein sollte undAlle müssten nach seinen Vorstellungen zocken (und leben), das wär´s doch
- MFauli

Lol, nett, wo mich Gekiganger signatur hinführt ^^
Zu den ICQ-Quotes sei nur noch zu sagen, dass Vater Unser mich ständig mit SotC nervt, quasi einmal pro Woche, ist ihm irgendwie ein Bedürfnis.
Tja, ich lass´ dann mal die SotC-Liebhaber wieder allein, viel Spaß dann beim Kritisieren der weiten Landschaft in Twilight Princess
Zu den ICQ-Quotes sei nur noch zu sagen, dass Vater Unser mich ständig mit SotC nervt, quasi einmal pro Woche, ist ihm irgendwie ein Bedürfnis.
Tja, ich lass´ dann mal die SotC-Liebhaber wieder allein, viel Spaß dann beim Kritisieren der weiten Landschaft in Twilight Princess
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

verdreh das mal net...MFauli hat geschrieben:Lol, nett, wo mich Gekiganger signatur hinführt ^^
ich sprech dich nur auf Zelda an, und du bist derjenige, der anfängt, SotC zu bashen

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Das Spiel ist imo ein einziger Meilenstein. Selbst Zelda huldigt es mit einem sehr ähnlichen Bosskampf in seiner aktuellen Episode... Ich traute letzte Nacht bei Twilight Princess meinen Augen nicht, als ich den Boss aus Dungeon 3 erblickte und bekämpfte. Einen ähnlichen Unterwasser-Koloss gab's auch bei SotC. Vor allem wie er bekämpft werden musste, erinnerte mich gleich an Shadow of the Colossus. Muss es unbedingt mal wieder spielen, wenn ich mit Zelda fertig bin.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wird das nicht bald mal etwas billiger?? Ansonsten stürzen bei Sony´s Spielen nach ein paar Monaten die Preise ins Bodenlose, aber SotC kostet immer noch seine 50.-€
. Zu dem Preis will ich es nicht haben, bei 30.-€ sieht die Sache aber schon ganz anders aus 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player

Das kann dauern. ICO (der Vorgänger-Titel) blieb auch sehr lange in seinem Preis unverändert. Im Zuge von SotC wurde es als Budget-Titel wiederveröffentlicht. Allerdings nur in einem schnöden Amaray-DVD-Case. Die Erstauflage (hab ich mir vor SotC im super Zustand selbst gekauft) ist wie Shadow of the Colossus im wunderschönen Digi-Pak. Wenn es offiziell billiger wird, dann wohl auch nur in normaler Hülle. Irgendwie sind beide Titel zu besonders, dass sie unter die Platinum-Reihe fallen würden, wie es sonst mit jedem halbwegs erfolgreichen Titel nach nicht mal einem halben Jahr geschieht.
- MFauli

Abgesehen vom ähnlichen Design (oh nein, der fliegende Sanddrache in SotC ist aus TWW geklaut!!111) besiegt man den 3.Boss in TP komplett anders als in SotC. In Zelda reichts nicht, einfach nur zur Schwachstelle hinzurennen und draufzukloppen ^^Player hat geschrieben:Vor allem wie er bekämpft werden musste, erinnerte mich gleich an Shadow of the Colossus.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Doch, das reicht gerade in TP leider bei so ziemlich jeden Boss. Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass sich daran nach dem 6. Tempel noch etwas ändert.MFauli hat geschrieben:Abgesehen vom ähnlichen Design (oh nein, der fliegende Sanddrache in SotC ist aus TWW geklaut!!111) besiegt man den 3.Boss in TP komplett anders als in SotC. In Zelda reichts nicht, einfach nur zur Schwachstelle hinzurennen und draufzukloppen ^^Player hat geschrieben:Vor allem wie er bekämpft werden musste, erinnerte mich gleich an Shadow of the Colossus.
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Habt ihr MTV Game One oder MTV Game das Jahresspecial gesehen?
Beim ersten haben sie sich fast nur mit SotC beschäftigt, bei zweitem war SotC unter den besten Spielen aller Zeiten (neben Mario,Zelad,FF,Tetris...). Ob sich dadurch nicht doch der ein oder andere angeregt fühlt, sich das Spiel zu kaufen?
Ich hoffe es doch sehr...das Spiel hat es allemal verdient.
Beim ersten haben sie sich fast nur mit SotC beschäftigt, bei zweitem war SotC unter den besten Spielen aller Zeiten (neben Mario,Zelad,FF,Tetris...). Ob sich dadurch nicht doch der ein oder andere angeregt fühlt, sich das Spiel zu kaufen?
Ich hoffe es doch sehr...das Spiel hat es allemal verdient.
- Player

Ich hab das gestern auf MTV beim Zappen gesehen. Seit heute spiele ich es auch wieder. Hab gerade wieder 2 Kolosse platt gemacht. Natürlich hat es technische Macken wie die Kameraführung, Slow Downs und es flimmert auch ganz besonders in den Weiten des Landes... Und selbstverständlich ist in der Welt nichts los bis auf die Eidechsen und ein paar Vögel... DOCH die imposanten Kolosse zu plätten ist immer wieder ein gutes Gefühl. Macht einfach immer wieder Freude sie aufzusuchen, ihnen aufs Dach zu steigen, ihre Schwachstellen herauszukriegen und diese zu "bearbeiten" während sie einen wild umher schütteln... Ich kann immer noch nicht verstehen, wie die Maniac das Spiel mit nur 77 % abstrafen konnte... Nüchtern betrachtet mag das alles sogar nah an der "Wahrheit" liegen, doch die Einzigartigkeit und vor allem die Atmosphäre heben es für mich klar von etlichen Spielen der letzten Jahre ab. Sicher das Highlight aus der ersten Jahreshälfte 2006 neben BLACK. Agro, das Pferd, ist zwar wie die Kamera hier und da störrisch aber deutlich realistischer und natürlicher animiert als Epona bei TP. Ich will damit in keinster Weise wieder einen Streit vom Zaun brechen. Ich finde, dass Epona bei Zelda so perfekt ist. Es würde dort ein so realistisches Pferd eh nicht reinpassen. Neben den bekannten Kritikpunkten ist klar, dass es auch recht kurz ist und man im Grunde nichts anderes macht als von Koloss zu Koloss zu reisen. (Durch-)gespielt haben sollte es dennoch jeder PS2-Abenteurer unbedingt einmal.
- Cubestar2003™

Ist im Grunde egal. Sind beide ähnlich lang und haben nichts miteinander zu tun, von daher... kann ich dir wenn überhaupt nur empfehlen SotC eher zu spielen, weil sich bei mir dort eher ein gewisser Spielfluß eingestellt hat. Konnte mit SotC nicht mehr aufhören bis ichs durch hatte und da das relativ schnell geht... hau rein.Robus hat geschrieben:So, ich hab hier ICO und Shadow of the Colossus rumliegen...eines von beiden möchte ich beginnen.
Welches empfehlt ihr mir zuerst bzw. zuletzt zu spielen?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
So, hab mir das Game nun auch gekauft und bin schon sehr gespannt darauf
, vorher muß ich aber noch Tomb Raider Legend (GC) durchzocken.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cubestar2003™