Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

War zuletzt in dieser Stadt, 4. Mission oder so, bisher ist das Spiel echt sehr gut. Bei einem Grabenkampf setzte die Steuerung bei mir aber einmal komplett aus. Irgendwie hat mein Soldat da gemacht was er will und nicht was ich will, war son bisschen komisch ... nach ein paar Minuten hatt ich dann aber alles wieder unter kontrolle. Ziemlich komisch so Aussetzer! Sollte in kommenden Spielen nicht mehr vorkommen!

Ansonsten macht das Spiel bisher Spaß und ist zu empfehlen. Nur mit dem Jeep da fahren, das sagt mir gar nicht zu ...
over and out
porci
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Hab mir das Spiel gestern gekauft und die ersten zwei Kapitel gespielt. Ich bin bis jetzt sehr angetan von dem Spiel, obwohl ich eigentlich kaum Shooter spiele. Die Atmosphäre finde ich gelungen, sehr viel (eigentlich schon zuviel) Action um einen herum. Die Steuerung finde ich auch gut (spiele mit der Standartsteuerung), die Figur dreht sich schnell genug, so dass man im Gefecht zügig reagieren kann (dreht euch mal so schnell, wie bei Unreal Tournament, möchte sehen, wer das von euch hinbekommt :wink: ). Die Grafik finde ich auch gut, hab sonst nur ein Notebook zum spielen und das schafft nur minimal bessere Grafik, von daher bin ich nicht so verwöhnt.
Ich habe eigentlich nur das Problem, dass ich meistens die Deutschen nicht sehe... zu gut getarnt :(
In der Ruhe liegt die Kraft!
geolyte

Beitrag von geolyte »

So, ich habe es gerade beendet, ein sehr sehr gutes Spiel und neben Zelda das Wii Spiel was mich bisher am meissten gefesselt hat (hab noch wii play, sports und rayman)

Hatte ja vorher schon meinen positiven Ersteindruck gepostet und bin weiterhin selbiger Meinung.

Die von euch beschriebenen Steuerungsaussetzer sind mir nun jedocha uch untergekommen, jedoch nur in der letzten Mission die man sich wohl hätte einfach sparen sollen, das Level wirkte Optisch recht hübsch und war dazu recht groß was aufm Wii dann wohl einfach nichtmehr reichte... das war eigentlch ein Dauerruckler im Bereich von 5-19Fps...

Wieso sowas durch eine Qualitätskontrolle geht ist mir ein Rätsel und es ist ärgerlich aber das waren ca 30Minuten von gesamten geschätzten 15-18h die ich an dem Spiel gepsielt habe und ist somit zu verkraften und kein Grund meine Kaufempfehlung rückgängig zu machen.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

geolyte hat geschrieben: Die von euch beschriebenen Steuerungsaussetzer sind mir nun jedocha uch untergekommen, jedoch nur in der letzten Mission die man sich wohl hätte einfach sparen sollen, das Level wirkte Optisch recht hübsch und war dazu recht groß was aufm Wii dann wohl einfach nichtmehr reichte...
Sowas liegt bestimmt nicht an der Wii, sondern an der Programmierung (s. die meisten anderen Ubisoft-Titel für Wii)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hab's auch durch - mit gelegentlichen Steuerungsaussetzern. In der vorletzten Mission hab' ich an einer Stelle minutenlang total die Kontrolle verloren. Solche Bugs dürfen nicht sein! Das Spiel ist aber trotzdem ganz spaßig.
over and out
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, die Steuerungsaussetzer sind teilweise echt heftig. Da hat aber jemand ganz schön bei der PAL Umsetzung geschlampt. :roll:
Jedoch empfinde ich diese nicht als so schlimm, das restliche Spiel scheint ja ganz gut zu sein. Mal sehen, noch habe ich was zum spielen. :wink:
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Gamefreaky »

Habs mir nun ganz billig geholt.

Die Steuerung ist gut,bis es wild wird. Mein Soldat macht sich selbständig und läuft wie auf schienen,ohne dass ich ihn kontrollieren kann.

naja.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Und es ist nahezu fast ein extremer "Schienen-Shooter". Klar hat fast jeder shooter eine Art Korridor, doch bei CoD3 wird einem ne begehbare Welt suggeriert, die absolut nicht da ist und einen fast nervt. Ein kleiner Schützengraben und man kann net raus springen, ein Haus, was nur einen Weg erlaubt trotz vieler Zimmer/Gänge etc. .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Sandor

Beitrag von Sandor »

Hm - also von mir ganz klar die Empfehlung: hol Dir lieber den zweiten Teil. Story und Level gefallen mir weitaus besser. Grafisch ist er m.E. immer noch absolut im oberen Bereich einzustufen. Der dritte Teil ist optisch zwar etwas aufwändiger aber in der Summe nicht wirklich besser - eher farblich ist er etwas anders und es gibt eben andere Bereiche (Wald/Wiesen etc.). Den dritten Teil durchzuspielen fand ich eher ne Last als ne Freude. Im MP Modus gefällt der 2. Teil auch deutlich besser - ist nur kaum noch einer online damit. Btw. ist CoD4 auf der CoD2 Engine aufgebaut und wieder von Infinity Ward entwickelt. Die Gold-Edition gibts für 30 Euro mit sämtlichen Map-packs incl., die man am Anfang noch kaufen mußte.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Und es ist nahezu fast ein extremer "Schienen-Shooter". Klar hat fast jeder shooter eine Art Korridor, doch bei CoD3 wird einem ne begehbare Welt suggeriert, die absolut nicht da ist und einen fast nervt. Ein kleiner Schützengraben und man kann net raus springen, ein Haus, was nur einen Weg erlaubt trotz vieler Zimmer/Gänge etc. .
Wie schaut es diesbezüglich eigentlich bei der X360-Version aus? Ich überlege immer noch, ob ich das Spiel auf der X360 nachholen , oder doch eher zum zweiten Teil greifen soll (den habe ich auf der X360 ebenfalls nicht gezockt).
@ Sandor
Genau das stört mich auch sehr an dem Spiel (360). Schade, würde man die Welt noch erkunden können, wäre es sicherlich wesentlich besser geworden. Wobei die Vorgänger da auch nicht sonderlich besser waren.

@ szer0x
Also ich habe Teil 2 auf dem GC gezockt und finde Teil 3 rein spielerisch weder schlechter noch besser. Technisch natürlich sehr aufwendig und äußerst stimmig. Ist einfach ein netter Shooter, der sich von den Vorgängern aber nicht wirklich abhebt. Da es das Spiel derzeit für schlappe 20€ bei der Grotte gibt, kann ich einen Kauf nur empfehlen.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich find den 3er halt auch technisch in Sachen Steuerung/Tearing/Grafikfehler nicht so gut wie den 2er. Zudem ich beim 3er das Gefühl hatte, dass Treffer weitaus weniger Wirkung hatten wie beim 2er - online war das Gefühl enorm stark. Eigentlich ist online nur das Gewehr richtig gut im 3er.

Anderseits ist der 3er um Welten besser als ein HOUR OF VICTORY aber auch schlechter als ein MoH Airborne - find ich halt.
Zitat von Papst:
Gamefreaky
Beitrag von Gamefreaky »

Hmm,also CoD2 ist eines meiner Lieblingsgames auf dem Würfel.

Ich hab ja neben CoD3 auch noch MoH Vanguard für die Wii.

Also irgendwie finde ich CoD3 und Vanguard etwa gleich gut... MoH Vanguard macht einfach noch länger spass,da man ja Medallien holen kann. Aber in Sachen Grafik ist CoD3 schon besser. Und das SPiel ist auch Abwechslungsreicher! Aber der Bug ist sau schade.

Ich denke,wer einen guten WW2 Shooter für Wii sucht,sollte noch 2 Wochen warten. Denn dann kommt MoH Heroes 2 auf den Markt ^.^
Bild
Antworten