[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf jeden Fall ein geniales Spiel, auch wenn die Konsole grafisch mehr draufhat. Ich bin völlig froh, dass man es auch für Wii gevracht hat.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ich hätte beim Cube noch irgendwas Bonusmässiges gemacht, damit man nen Anreizt bekommt beide Versionen zu haben.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ich muss sagen ich finde die grafik von zelda bombastisch.
da ich den wii in seiner leistungsfähigkeit noch nicht einschätzen kann, weiß ich nicht, wie viel besser ein spiel noch aussehen kann, aber dafür, dass es auch noch vom cube stammt, ist es einfach der oberhammer.
ich bin z.b. gerade im 5. tempel - und es haut mich einfach nur um oO
Bild
Mohammed
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Mohammed »

So.
Auch ich hab die erste Stunde Zelda hinter mir. Nachdem gestern Nacht der Kampf mit der Sensor bar gewonnen war, hab ich´s mir nur mal ganz kurz angeschaut, heute werde ich mehr Zeit reinstecken :-)

Meine ersten Eindrücke:
- Ein Grafikwunder ist dieses Spiel sicher nicht, dennoch überflüssig zu sagen, dass es grafisch das mit Abstand beste Zelda ist und wir, wenn so ein Teil zum Start erscheint, noch viel mehr vom Wii erwarten können.
- Sound: Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Sound ist absolut traumhaft. Die altbekannten Zelda-Melodien wirklich schön umgesetzt.
- Steuerung: Butterweich. Allerdings kommt mir Epona manchmal aus :-)
- Atmosphäre: Anders als früher, irgendwie keine typische Zelda-Atmosphäre. Allerdings auch hier genial und vom Gesamteindruck her nicht nur wegen der Grafik ungleich "reifer" als etwa ein Celda.

So, muss jetzt weiterzocken.
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Electronic_V

Sacht mal, wie geht die Steuerung beim so rumangeln beim Cube denn richtig? Ich fummel mit dem C-Stick rum, aber irgendwie so das zurückholen funktioniert nicht wirklich.. nur mir Krampf und wenn ich es schaffe den Fisch in die Nähe des Randes zu ziehen....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

Sudden
Beitrag von Sudden »

Mohammed hat geschrieben:So.
Auch ich hab die erste Stunde Zelda hinter mir. Nachdem gestern Nacht der Kampf mit der Sensor bar gewonnen war, hab ich´s mir nur mal ganz kurz angeschaut, heute werde ich mehr Zeit reinstecken :-)

Meine ersten Eindrücke:
- Ein Grafikwunder ist dieses Spiel sicher nicht, dennoch überflüssig zu sagen, dass es grafisch das mit Abstand beste Zelda ist und wir, wenn so ein Teil zum Start erscheint, noch viel mehr vom Wii erwarten können.
- Sound: Ich weiß nicht, was ihr alle habt. Der Sound ist absolut traumhaft. Die altbekannten Zelda-Melodien wirklich schön umgesetzt.
- Steuerung: Butterweich. Allerdings kommt mir Epona manchmal aus :-)
- Atmosphäre: Anders als früher, irgendwie keine typische Zelda-Atmosphäre. Allerdings auch hier genial und vom Gesamteindruck her nicht nur wegen der Grafik ungleich "reifer" als etwa ein Celda.

So, muss jetzt weiterzocken.
Die Atmo kommt erst etwas später auf, ich nehme an nach 1stunde warst du noch nicht ganz mit dem "tutorial kram" durch also dorfquests usw.
Ab dem ersten Dungeon kommt die Atmo auf :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

DJ_Ves hat geschrieben:Ich hätte beim Cube noch irgendwas Bonusmässiges gemacht, damit man nen Anreizt bekommt beide Versionen zu haben.
Gibt´s denn in der Wii-Version überhaupt die Fernsicht? In der GC-Version kann man zwar nicht mehr wie in TWW stufenlos zoomen... aber immerhin besser als gar nicht.
BTW benutze ich in der GC-Version L nur zum Anvisieren...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Electronic_V

Für was ist L denn sonst noch da?

TheSmashmaster

Für die "Wii-ler" zum Umsehen.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nachdem ich jetzt ca. 8 Stunden gespielt und erst jetzt den ersten Dungeon hinter mir habe, will ich gerade mal meine Eindrücke zum Spiel schreiben.

-grafisch ist es bis jetzt völlig in Ordnung, man merkt, dass es eine GC-Spiel ist, dafür sind die Animationen super flüssig, nur die Wolkenschatten wirken zeitweise etwas unpassend

- vom Sound her gibts nix zu meckern. Ich weiß eben auh nicht, wi es mit Orchestersound geklungen hätte, aber so passts auch.

- die Steuerung gefällt mir soweit auch ganz gut. Die Sache mit dem Schwertkampf find ich jetzt nicht so nervig, was stört, ist jedoch, dass man die Wii-FB erstmal hochreißen muss, um das Schwert zu ziehen. Und zielen ist sowieso richtig geil

- auch sehr schön sind die Zwischensequenzen und Midna ist wohl einer der geilsten Charakter seid langem, die ist mir richtig sympatisch. Vor allem wie sie "spricht". Da wünscht man sich wirklich Sprachausgabe, wenn man das hört.

- Der Wind-Boomerang passt irgendwie nicht so zu Zelda, ermöglicht aber einige neue Rätsel.

Die Rätsel sind am Anfang noch nicht all zu anspruchsvoll, aber im Waldtempel bin ich fast verzweifelt, weil ich eine Kiste auf einem Totem übersehen hab. Der Rest war einfach, aber wegen sowas zu hängen ist nervig.

So, das wars fürs erste.
Übrigens. Zelda ist das erste Spiel seit langem (genau genommen seit RE4) bei dem meine Schwester gerne zuschaut und sogar sauer war, als ich in ihrer Abwesenheit weitergespielt habe.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
TheSmashmaster

Dicker hat geschrieben:Da wünscht man sich wirklich Sprachausgabe, wenn man das hört.
Wenn das kommen sollte, dann wird es eh engl mit dt Untertitel. :/
Electronic_V

Und irgendwie kann ich mir Zelda gar nicht mit Sprachausgabe vorstellen..

es ist so.. ungewohnt...

Aber durch das Geblubber von Midna kann man sich zumindest mal die Stimmlage vorstellen (siehe den Post mit den Midna Vocals von mir...)

Böass

Beitrag von Böass »

Ich steh jetzt nach drei Stunden vor dem ersten Dungeon und was soll ich sagen: Ich fand den Anfang des Spiels genial! Die Kinder sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe einfach den krassen Drang die Welt vom Schattenschleier zu befreien! Dieses kleine Kind zum Beispiel ist vom Charakterdesign einfach witzig und liebenswürdig und die Wolfabschnitte gefallen mir viel besser als gedacht!
An der Steuerung wär ich in den ersten Minuten irgendwie fast verzweifelt. War irgendwie völlig überfordert. Aber mit nur etwas Gewöhnung klappts wirklich super und auch das Schwertschlagen macht einfach wahnsinnig Spaß!
Hab auch schon meine ersten magischen Zelda-Momente hinter mir:

(kleine Spoiler)
Ich fand die Begegnung mir Zelda absolut stimmig und auch optisch und grafisch top inszeniert! Die "Schattenwelt gefällt mir auch besser, als ich das für möglich gehalten hätte! Das Treffen mit den Lichtgeistern fand ich auch mega athmosphärisch!
Meine Gedanken bei diesen Szenen war irgendwie: Oh mein Gott, Zelda (die Spieleserie) ist erwachsen geworden!!!!!
Electronic_V

Also dieses "Baby" find ich total daneben..

Das erinnert mich irgendwie an Maggie und sieht aus wie so ne Leblose Nussknackerpuppe...

Aber die Prinzessin Agnetha find ich irgendwie voll niedlich.

Auch wenn ich bei dem Namen an ABBA denken muss...
Zuletzt geändert von Electronic_V am Mo 25. Dez 2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

zelda und sprachausgabe passt nicht zusammen, ich find das mit den mimiken und dem text wird schon sehr sehr sehr gut gemacht, und sprachausgabe macht vielleicht alles nur bisl schlechter... imo...
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Genau wie Yokosuka1986 steh ich jetzt auch -allerdings nach etwa 4 1/2 Stunden- vor dem ersten Dungeon. Und ich bin von diesem Spiel absolut verzaubert. Ich weiß auch nicht, irgendwie ist einfach alles absolut stimmig. Das Dorf ist toll gestaltet worden und auch da gab es, finde ich zumindest, schon einiges zu entdecken.

Die Steuerung finde ich genial und ich bin letztendlich froh, dass ich mir nicht die Cube-Version gekauft habe. Die Kämpfe sind dadurch wirklich spaßig geworden.
Anfangs hatte ich zwar mit dem Nunchuck Probleme, weil ich mich erst daran gewöhnen musste,dass dieser so leicht ist :D Aber jetzt funktioniert alles prächtig. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man mit der Schleuder (und später dann wohl auch mit dem Bogen) so präzise zielen könnte. Die Grafik ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Vor allem bei den tollen Lichteffekten halte ich manchmal inne und lasse die Areale auf mcih wirken. Das "Midigedudel" reicht miir auch völlig. Schon in der kurzen Zeit gab es viele Melodien, die mich begeistert haben.

Auch die Schattenwelt und die Abschnitte als Wolf haben mir richtig gut gefallen. Midna ist in meinen Augen auch ein wirklich toller neuer Charakter, der hier eingeführt wurde.

Tja, was bleibt mir noch zu sagen. Ich bin vom Anfang des Spiels absolut begeistert. Ich freue mich schon wirklich auf den weiteren Verlauf dieses Spiels, der ja noch besser sein soll. Ich habe also Grund zur Freude :)
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Dicker hat geschrieben: ...was stört, ist jedoch, dass man die Wii-FB erstmal hochreißen muss, um das Schwert zu ziehen...
Echt!? Wie da die Meinungen und Vorlieben auseinandergehen... Ich persönlich finde, dass gerade diese Steuermöglichkeit extrem zur Atmosphäre und dem tollen Feeling im Kampf beiträgt.

Ich habe mich hin und wieder dabei ertappt, wie ich vom Sofa aufgesprungen bin, um mein "Schwert" (Wii-FB) vom Rücken zu zücken... 8) :)
Bild
Electronic_V

Ich glaub dabei werdet ihr mich nicht erwischen wenn ich mal den Wii hab..

Spiele heute unter der Decke mit den Pads... wenn ich da drunter Anfang rumzufuchteln.. was meint ihr was meine Freundin denkt....

yannman
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

DJ_Ves hat geschrieben:Ich glaub dabei werdet ihr mich nicht erwischen wenn ich mal den Wii hab..

Spiele heute unter der Decke mit den Pads... wenn ich da drunter Anfang rumzufuchteln.. was meint ihr was meine Freundin denkt....
:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

L gibts gar nicht in auf der Wii mote^^
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

So... ich habs ja auch jetz endlich seit gestern. ^^
Anfangs gestern bin ich die erste Stunde Spielzeit noch nicht so richtig warm geworden...
Aber dann hat's mich wieder gepackt. Typisches Zelda-Feeling... Genial!!
Finde das Game jetz schon extrem geil und bin grad erst im Schattenreich in Kakariko.
Habe jetz fast 5 Stunden hinter mir... und da kommt ja noch einiges auf mich zu. ^^

Freu mich schon wie's weitergeht... werde gleich wieder weitermachen. :D
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Viel Spaß Dir Lancer, da kommt wirklich noch einiges auf Dich zu - im positiven Sinne!

Genieße es. Bin schon irgendwie wehleidig, jetzt wo ich`s durchhab`... :cry:
Bild
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

Aaaalso, endlich hab ichs auch, seit gestern!

Als ich die Grafik gesehen habe, war ich echt begeistert! Es läuft alles so flüssig ab und man merkt, wie die Liebe ins Detail gesteckt wurde!
Ich spiele jetzt ca. 5 Stunden und bin gerade im ersten Dungeon angelangt! Ich habe so endlos im Dorf verbracht, weil ich einfach nicht kapiert habe, wie ich diese blöde Katze nach Hause schicken musste! Habs aber dann doch irgendwann geschafft, und als Wolf im orf bin ich schonwieder lange hängen geblieben, weil ich nicht verstanden habe, wie ichs ins Haus mit dem Schwert kommen sollte! (Und nachher wars doch umsonst!!)
Die einzelnen Sequenzen mit den Lichtgeistern haben mich irgendwie fasziniert, weiß nicht warum!(hab jedenfalls ne Gänsehaut bekommen!)

Wie gesagt, bin ich jetzt im ersten Dungeon (die Affen nerven!) und habe jetzt erstmal aufgehört, werde später aber bestimmt noch weiterspielen^^
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

puReworld hat geschrieben:Viel Spaß Dir Lancer, da kommt wirklich noch einiges auf Dich zu - im positiven Sinne!

Genieße es. Bin schon irgendwie wehleidig, jetzt wo ich`s durchhab`... :cry:
Jo, danke puReworld. ^^
Werde ich sicher haben und genießen tu' ich's sowieso.
Habe jetzt gerade das Licht zurück nach Kakariko gebracht. ^^

Ich lass mir richtig Zeit. Schau mir alles an... und mach unterm spielen immer wieder Pause. ^^
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Zelda - Twilight Princess weckt Instinkte, im wahrsten Sinne des Wortes. Bild
Antworten