[Wii] Technikthread (Audio, TV, Kabel)

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ MR Puddy:
Schwache Batterien?? Den Wii Mote zu heftig geschüttelt?? :D

Wie ist das überhaupt mit den Batterien im Wii Mote?? Sitzen die da sehr fest drinn oder eher locker?? Weil bei meiner Fernseh Fernbedienung ist das eher locker und da kann es auch vorkommen, daß es nicht funzt obwohl die Batterien noch gut sind, aber da ist halt einfach ein Wackelkontakt da wegen der zu locker sitzenden Batterien. Da muß ich dann immer ein-, zweimal gegenklopfen und dann geht´s wieder :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Nur ein Scartanschluß, ist auch eher ein kleiner Fernseher. Deshalb möchte ich ja nen neuen

kann dann natürlich gut sein das der gar kein rgb unterstützt. wie gesagt, unser kleiner im schlafzimmer kann auch kein rgb ...
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Also die Batterien in der Wii-Mote sitzen eigentlich sehr fest. Beim ersten öffnen der Mote war ich total überrascht wegen der aufwändig konstruierten Kontaktfedern und der Mechanik. Hatte ich bisher noch nirgends gesehen... und man muss auch n bissl drücken um die Batterie richtig einzusetzen. Find ich super und sehr solige Konstruiert. Die haben echt mitgedacht! :spitze:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
andisart
Level 1-1: Gumba

Beitrag von andisart »

Kann mir jemand sagen, warum der Wii meine SD-Karte nicht anerkennt? Ist eine ganz gewöhnliche 32MB Karte. Morgen kommt meine Schwester zu Besuch und da ist Zelda Pflicht-Programm, nur sind meine 3 Speicherplätze schon von der WG belegt. Mir bleibt nur die SD-Karte als Alternative, stimmts? Kann ich die vielleicht am PC formatieren, damit sie angenommen wird? Danke für jede Hilfe!
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Nur 32 MB? Die muss ja schon uralt sein, vielleicht liegt es einfach daran und das sie für Wii zu langsam ist.
andisart

Beitrag von andisart »

Das wäre mir neu, dass SD-Karten verschiedene Geschwindigkeit haben.
Glaub es liegt nicht am ALter, jemand hat gepostet, dass seine 1GB Karte nicht akzeptiert wird, die muß ja neuer sein.
Gibt es denn etwas, dass ich probieren kann?
Porky

Beitrag von Porky »

SD Karten haben verschiedene Schreib und Lese Geschwindigkeiten. Vielleicht ist der Schieber am Rand der Karte umgestellt, weiß grad nicht wie der heißt, aber man sieht ihn. Und wie du bereits sagtest ne Formatierung wär ein Versuch wert.
tensman

Beitrag von tensman »

:? hi,
suche einen neuen röhrenfernsehr für meine wii konsole :D
Was könntet ihr da empfehlen ?
Preiskategorie 100-300 euronen.
tschüssi
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

suche einen neuen röhrenfernsehr für meine wii konsole Very Happy
Was könntet ihr da empfehlen ?
Preiskategorie 100-300 euronen.
die 16:9 röhren von philips sind sehr gut ... zum beispiel dieser hier
habe selber auch ne philips 16:9 röhre und bin damit sehr zufrieden.
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Aber: Der hat nur 50 Hertz!
Fudell
Beitrag von Fudell »

^^ ich habe mal ne ganz andere Frage: könnt ihr mir einen router für den Wii empfehlen? also der sollte nicht sehr teuer sein und reicht halt zum zocken! und ich muss meinen PC per kabel damit verbinden können ^^ also habt ihr vorschläge? muss ja kein über ding sein.
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Porky

Beitrag von Porky »

Wenn du einen hast und dir nicht sicher bist ob er kompitabel ist, dann schau einfach mal hier: http://www.nintendowifi.de/consumerserv ... erSetup.do
andisart

Beitrag von andisart »

szer0x hat geschrieben:
andisart hat geschrieben:Das wäre mir neu, dass SD-Karten verschiedene Geschwindigkeit haben.
Glaub es liegt nicht am ALter, jemand hat gepostet, dass seine 1GB Karte nicht akzeptiert wird, die muß ja neuer sein.
Gibt es denn etwas, dass ich probieren kann?
Also SD-Karten haben schon unterschiedliche Schreib/-Lesegeschwindigkeiten, allerdings ist das nicht formatabhängig sondern auf die Qualität der jeweiligen Karte zurückzuführen.

Ich würde folgendes probieren:

- Wii-Update durchgeführt ? (Laut Anleitung funktionieren SD-Karten erst nach dem ersten Update)
- SD-Karte neu formatiert -> Fat32 ?
- Karte am PC getestet und Testdatei (*.jpg oder MP3-Datei) aufgespielt ?
Danke für die Tips, leider funktioniert es nicht. Hab nochmal gegoogelt und gehe mittlerweile davon aus, dass es keine SD sondern MMC Karten sind. Die haben anscheind das selbe Format. Hab mir jetzt bei ebay eine SD von Emtec gekauft.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Ich habe nun täglich im Internet nach Component Kabeln geschaut und an vielen Stellen wird auf den 28.12. verwiesen, also morgen. Es scheint nun ausser Nintendo noch einige andere Anbieter zu geben, zB Wolfsoft, Madkatz, Hama usw. Ich hoffe, dass die Kabel morgen in den Shops eintreffen, aber genau kann man das nicht sagen, ich werd auf jeden Fall posten, wenn welche verfügbar sind.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Tatsächlich sind wohl heute die ersten Kabel in den Handel gelangt, allerdings keine original Nintendokabel, sondern 3rd Party. Zusätzlich ist der Spasß nicht gerade billig. Ich kann nix über den Shop sagen, aber dort ist es wohl verfügbar...

http://www.wolfsoft.de/shop/product_inf ... catz).html

Hier soll es ein Kabel zu einem günstigen Preis ab morgen geben, ich behalte das mal im Auge...

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ct/0024640

PS: Irgendwie geht der Link nicht....vielleicht wegen den Klammern...
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hi!

Hat hier schon jmd. Erfahrungen mit Beamer + Wii gemacht? Wir wollten das letztens mal spielen, jedoch ist uns keine zufrieden stellende Lösung eingefallen.

2 Probleme:

Nebenproblem: Beamer hängt nicht an der Wand, sondern muss im Raum stehen, sodass man praktisch zwischen Beamer und Leinwand steht. Früher mit dem Cube gings, da man sich noch hinsetzen konnte/musste. So steht man praktisch ständig selbst im Weg bei Wii Sports.... (relativ leicht zu lösen durch einfaches Beiseite gehen...meinetwegen).

Hauptproblem: Die Sensorbar. Der Wii muss mit dem gelben Videokabel an den Beamer angeschlossen sein, die Soundkabel rot/weiß gehen per Verlängerung zum Surroundsystem. Soweit genauso wie beim Cube (da gings gut). Aber jetzt kommt die mäßige Länge von der Sensorbar dazu. Da der Wii recht nah am Beamer stehen muss durch das Kabel, kann er natürlich nicht nah bei der Leinwand sein, aber da müsste die Sensorbar ja hin.
Einzige Lösung wäre ja, Sensorbar soweit wie möglich nach vorn zu legen (ca. 1,5min denk ich) und das Kabel simpel aufm Boden liegen zu haben. Aber da ist mir auf die Dauer die Gefahr zu groß, dass man drüber stolpert, außerdem ist der Platz dann sehr begrenzt... und die SB darf ja auch nich aufm Boden liegen, wenn man Wii Sports im Stehen spielt (viel zu niedrig).

Also das ist echt scheiße...Lösungen kanns da aber ja eigentlich nicht geben (außer kabellose Sensorbar :( )
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
porci
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Es sollen sogar Tee-Lichter gehen. Hauptsache irgendetwas, was Infrarot-Strahlung (also Wärme) ausstrahlt.
Hab bei mir mal die Wiimote auf eine Lampe gehalten und die Wii hat mir das bei der Empfindlichkeitseinstellung auch angezeigt.
In der Ruhe liegt die Kraft!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

In einem Video hat man die Sensorbar sogar durch einen (oder zwei?) Fernbedienungen ersetzt (der vordere Teil der Fernbedinungen hat anscheindend die Signale reflektiert). Anm: ich meine nicht die Wii-Ferbedinungen.^^
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Heißt das im Endeffekt, dass ich mit ein paar kleineren (Infrarotlichthaltigen) Lichtquellen in der Nähe des TVs die Genauigkeit der Wiimotes vielleicht erhöhen kann? Weil ich Spiel immer in merkwürdigen Posen und hab desöfteren Gegenstände zwischen Sensorbar und Wiimote...in dem Moment registriert der Wii das Signal dann nämlich nicht und das is manchmal doch n bissal doof
:mario:Bild :mario:
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Nein, wenn was dazwischen ist geht es nicht... in der Wii-Mote ist im prinzip nur ne billige SW-Videokamera die die 2 Leuchtende Infrarotpunkte von der Sensorbar filmt. Iss was dazwischen, dann sieht die Kamera die Punkte nicht. :)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Die Idee mit den Kerzen ist gut...nur warum funktioniert das?? Ich mein, die Sensorbar ist ja mitm Wii verbunden.. Wenn einfache Kerzen genügen, dann sind die ja ihrerseits nicht mitm Wii verbunden. Ich dachte die Sensorbar müsste Infos auch noch an die Konsole schicken (halt die Koordinaten) ?!

Aber ich versuchs bei Zeiten einfach mal :D
BildBild
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

In der Sensorbar sind nur zwei Infrarotdioden, die permanent einen Infrarotstrahl aussenden. Jede Wärmequelle tut das. Geh mal in deiner Wii in die Einstellungen für die Sensibilität der Fernbedienung und richte diese dann auf eine Lampe, du wirst dann auch einen Punkt auf dem Bildschirm sehen.
Die Sensorleiste ist kein mystisches Gerät, das mit der Wiimote in Verbindung steht.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

porci hat geschrieben: Die Sensorleiste ist kein mystisches Gerät, das mit der Wiimote in Verbindung steht.
Ach schade, das dachte ich immer ^^
Naja, wenns so simpel ist...na meinetwegen...dafür siehts aber merkwürdig "wichtig" aus ;)
BildBild
andisart

Beitrag von andisart »

Habe heute Antwort von Nintendo bekommen bezüglich der Komponenten-Kabel Verfügbarkeit. Es heißt, dass in der nächsten Woche Auslieferungen stattfinden sollen.
geolyte

Beitrag von geolyte »

@Hobble: mit dem Wii ist sie nur zur Stromversorgung verbunden.
Antworten