Der offizielle Emo-Thread
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

Cubestar2003™ hat geschrieben:Naja, Musikvideos zieh ich mir sowieso relativ selten rein, von daher juckt mich das wenig.
Außer beim aktuellen panic! video... da is mir bald die Kinnlade runnergeklappt vor Lachen. xD
meinst du das .. oeh .. wo die in dem swingerclub sind? ja..hab auch gelacht, aber eher darueber das es uebelst shice is .. irgendwie .. ^^
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
- Cubestar2003™

-
link-shading

naja gut, das is das vorletzte video, was auch ziemlich gelungen ist finde ich, wenn man den sinn versteht.Cubestar2003™ hat geschrieben:Nee ka ob das zusammenhängt. Meine das zu Lying is the most fun a girl can haver without taking her clthes off... mit den Typen, die irgendwie ein Aquarium aufm Kopp ham... argh was weiß ich. wtf, dacht ich mir da nur.
die fische in dem aquarium von der frau stehen für die affairen die sie hatte, als sie noch mit dem kerl, der am ende des videos da ohne auqarium rumliegt, zusammen war. er hatte die ganze zeit nur einen fisch im kopf, sie.
is halt etwas abstrakt, find ich aber cool^^.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
- Cubestar2003™

-
link-shading

helfen manchmal bei dem verständnis mancher lieder...Cubestar2003™ hat geschrieben:Jo, glaub mit dieser Interpretation kam Puddy auch mal an.
Naja, wenn man sich für interessiert, nur zu. Musikvideos waren in der Vergangenheit noch nie wirklich mein Fall.
*saosin - seven years hör*
hätte gerne mehr von denen :'(
- Nakira

Also, soweit ich das weiß kommt Straight Edge ja wohl eher aus´m Hardcore und/oder Punk und hat auch nicht wirklich was mit der Haarlänge oder der Frisur zu tun (wie nosse angeführt hat), sondern eben auf den Verzicht von Alkohol, von Zigaretten und vom Geschlechtsverkehr. Ich weiß es daher, weil zwei gute Kumpels von mir Straight Edge sind und beide mir letztens mal über dieses Thema einen reichhaltigen Vortrag gehalten haben (und über die Harcore Szene, aber das tut ja nix zur Sache). Mittlerweile hat man den letzten Punkt, als kein Sex, abgewandelt in Sex nur mit einem festem Partner. Außerdem ist für viele Straight Edger noch das Vegetarier sein dazu gekommen. Ziemlich krass muß diese Erscheinung wohl im Norden Deutschlands sein, da dort auf Hardcore Konzerten generell ein Rauch- und Trinkverbot ausgesprochen ist.Cubestar2003™ hat geschrieben:Emocore does. Und wenn du meinst, Emo sei voll von Straight Edgern, haste wohl einfach die falsche Emo-Klientel um dich herum.Jockel hat geschrieben:
musik sollte imo spaß machen, arschtritte geben usw, aber nicht belehrend und unbedingt pc sein
Soviel dazu
und auch wenn hier Dödelhai deswegen ziemlich blöd angemacht wurde: ich gebe ihm eigentlich recht, das Emo gerade eine gewaltige Trenderscheinung ist. Um ganz ehrlich zu sein, bis vor nem halben Jahr wusste ich noch nichtmal was Emo ist und heute gibt es in meiner Stammdisco ganze "Emo-Abende", die immer sehr gut besucht sind. Das ist ja jetzt erstmal nix schlechtes und wertet die Musik ja nicht ab oder so, im Gegenteil: es gab auch mal ne kurze Zeit wo ich befürchtet hatte Metal wird trendig und wo ich auf einmal Rhapsody und Edguy bei Pro7 hab laufen sehen. Wer durch so eine Trendbewegung auf die Musik aufmerksam wird und dann auch dabei bleibt, okay. Wer aber nur aus Trendgründen dabei ist um immer up-to-date zu sein, naja sowas finde ich albern.
und, weil hier die Zeche Bochum erwähnt wurde:
Da fand bis vor ein paar Monaten noch die geilste Metal Party im Ruhrgebiet statt. Abyss Party, jeden 2. Freitag im Monat. Leider mittlerweile nicht mehr. Trotzdem: geiler Laden, nette Atmosphäre und faire Preise!!
-
link-shading

frage :
Weiß einer von euch was das Albumcover des aktuellen AFI Albums für eine bedeutung hat?

in Paderborn gibt es ein Hasenfenster, welches aehnlichkeiten aufweißt ..

die frage quaelt mich xD waargh.
Weiß einer von euch was das Albumcover des aktuellen AFI Albums für eine bedeutung hat?

in Paderborn gibt es ein Hasenfenster, welches aehnlichkeiten aufweißt ..

die frage quaelt mich xD waargh.
-
OderNichtOderDoch
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Der Begriff "Straight Edge" wurde übrigens durch die aus Washington DC stammende Hardcore Band "Minor Threat" Anfang der 80er Jahre geprägt. Kopf der Band war Ian McKaye der später Sänger und Gitarrist der Band "Fugazi" wurde.
Wer Fugazi nicht kennt sollte unbedingt mal reinhören, ist wirklich ne geniale Band und zudem einer der Urväter des Emocore.
Wer sich für die Entstehung der Hardcore Szene in den USA interessiert dem möchte ich den Film "American Hardcore" ans Herz legen. Ich war am Wochende in Bochum drin. War echt klasse. Kinotermine und Infos gibts hier: http://www.american-hardcore.de/
Wer Fugazi nicht kennt sollte unbedingt mal reinhören, ist wirklich ne geniale Band und zudem einer der Urväter des Emocore.
Wer sich für die Entstehung der Hardcore Szene in den USA interessiert dem möchte ich den Film "American Hardcore" ans Herz legen. Ich war am Wochende in Bochum drin. War echt klasse. Kinotermine und Infos gibts hier: http://www.american-hardcore.de/