Neuer Song von mir online ! (remixed)
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Bitte bitte, er hat den Song gepostet und ALLE nach einer Meinung gefragt.
Nirgendwo stand, dass nur Black-Metaller posten dürfen.
De facto habe ich lediglich meine Meinung kund getan. Melodisch find ich es recht gelungen, der Gesang liegt mir jedoch überhauptnicht und das stück wäre mit "normalem" Gesang um einiges besser.
Mir ist es vollkommen egal ob er versucht Black Metal zu machen und mir ist es ebenfalls egal dass Black Metal solchen Gesang haben muss. Er wollte meine Meinung haben und ich hab sie ihm gegeben.
Nirgendwo stand, dass nur Black-Metaller posten dürfen.
De facto habe ich lediglich meine Meinung kund getan. Melodisch find ich es recht gelungen, der Gesang liegt mir jedoch überhauptnicht und das stück wäre mit "normalem" Gesang um einiges besser.
Mir ist es vollkommen egal ob er versucht Black Metal zu machen und mir ist es ebenfalls egal dass Black Metal solchen Gesang haben muss. Er wollte meine Meinung haben und ich hab sie ihm gegeben.
-
Metalholic
- Level 1-1: Gumba

Leute, Leute... ihr nehmt euch hier ja echt fast nur gegenseitig auseinander. Also ich will jetzt nicht auch noch irgendwie meinen senf dazugeben, aber ich habe cd's von seniordingdong gehört, die er sich selbst gekauft hat und muss sagen, das kommt diesem Stil und klang super nahe... Also HALTET EURE GROSSE FRESSE!! -> vor allem dieser " ich bin selbst Musiker und ihr habt alle sowieso keine Ahnung"- Müll gehört da nicht hin... 
-
Saturos
Mach dich mal locker und lass' dich nicht so häng', denn hier kommt der Refrain!Metalholic hat geschrieben:Leute, Leute... ihr nehmt euch hier ja echt fast nur gegenseitig auseinander. Also ich will jetzt nicht auch noch irgendwie meinen senf dazugeben, aber ich habe cd's von seniordingdong gehört, die er sich selbst gekauft hat und muss sagen, das kommt diesem Stil und klang super nahe... Also HALTET EURE GROSSE FRESSE!! -> vor allem dieser " ich bin selbst Musiker und ihr habt alle sowieso keine Ahnung"- Müll gehört da nicht hin...
Lasst uns wieder Freunde sein...
... und das Forum wurde immer glücklicher.
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Hmm, die ersten drei, vier, fünf Sekunden sind echt super. Da dachte ich, klingt doch viiiel besser als hier alle behaupten. Naja, dann kommt das Geschrabbel von der Gitarre, wo ich jetzt mal zu gute halten will, dass das Blackmetal ist und das so klingen muss, nicht mein Musikgeschmack. Dann kommt die Stimme. Mein erster Gedanke war, wenn du das richtig aus der Kehle brüllen würdest und das mehr zu der... Melodie... passen würde, klänge das bestimmt gut. Ich fands bis dahin auch nicht so schlimm, wie hier einige behaupten, du bist ja Amateur und dafür ist es nicht so schlecht. Dann kam aber der... nennen wir es mal Refrain mit Blutkreuz und alles danach, besonders dieses undefinierbare Gebrabbel und Gegurgel in der Mitte. Das klingt echt sau lächerlich, das ist schrecklich, das klingt wie ne Kindergartengruselkasette. Ist das bei Blackmetal normal? Warum schreit man das nicht, dann hätte das zumindest mal Effekt.
Änder bitte mal den... Gesang... das wäre dann schon viel besser. Schrei das einfach mal richtig rein, auch wenns dann halt kein Black Metal mehr ist. Oder pass das zumindest en bisschen der Melodie an.
Änder bitte mal den... Gesang... das wäre dann schon viel besser. Schrei das einfach mal richtig rein, auch wenns dann halt kein Black Metal mehr ist. Oder pass das zumindest en bisschen der Melodie an.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Level 2-4: Bloober

sag das mal den paar hunderttausend Black metal Fans auf diesem PlanetenToad hat geschrieben:Ähm, ja, 100 % Dito!Duncan hat geschrieben:Wie schlecht ist das bitte? ^^
Mann, was ist das für eine Scheiße? Sorry, aber sowas ist einfach keine Musik, sowas ist nur dämlich
Bei den ersten 3 Sekunden dachte ich, wow, der Anfang klingt nicht übel, aber dann sowas... ne, danke....
@spitzkopf: SO sollte konstruktive Kritik aussehen!!!!!! RESPEKT!!!!!
- Doedelhai

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Toad, ich muss schon sagen man kann es nich jedem Recht machen...aber wenn es Leute gibt die mit dieser Musik nunmal was anfangen können musst du nich alles in den Dreck ziehn. Ich könnte ja auch sagen diese "HipHop-Kultur" die sich überall verbreitet ist die Pest der Neuzeit...oder wer Techno hört der hat von Gott kein Hirn bekommen <--- das mach ich aber nich weil mir das zu dumm is drüber zu diskutieren, zudem ist es total sinnfrei genauso wie dein Post!Toad hat geschrieben:Ähm, ja, 100 % Dito!Duncan hat geschrieben:Wie schlecht ist das bitte? ^^
Mann, was ist das für eine Scheiße? Sorry, aber sowas ist einfach keine Musik, sowas ist nur dämlich
Bei den ersten 3 Sekunden dachte ich, wow, der Anfang klingt nicht übel, aber dann sowas... ne, danke....
- SeniorDingDong

is nich wahr...sieh mal an es schlägt sogar jetzt Parallelen zu den Größen im MusicBiz...
also weitermachen Nuclear Blast wartet schon...!

aber ich denke der Sinn dieses Threads ist und das ist nunmal so eine vernünftiges Reposé zu erhalten und das kann man nunmal nur von Leuten kriegen die sich in dieser stilistischen Richtung auskennen.
Ansonsten kann SDD mit euren Meinungen nichts anfangen...fertich...
rainbow six hat geschrieben: Nirgendwo stand, dass nur Black-Metaller posten dürfen.
aber ich denke der Sinn dieses Threads ist und das ist nunmal so eine vernünftiges Reposé zu erhalten und das kann man nunmal nur von Leuten kriegen die sich in dieser stilistischen Richtung auskennen.
- Nakira

Du hast es erfasst!!!!!!!!!!!!!! 1000 Gummipunkte für dich!!! Weißt Du zufällig was 99,9% der Metal-Genresnicht wollen?! GENAU: den Mainstream ansprechen!!!Intrepid hat geschrieben:mh doch er sollte damit was anfangen können, nämlich wie andere Leute die Musik sehen (hören). Wenn der Großteil der Andershörenden hier das komisch oder schlecht findet, sieht man, dass das nicht den Mainstream anspricht, aber ist doch schön wenns euch gefällt und ok wenn es anderen wiederum nicht gefällt. Ich find das jetzt nicht so dramatisch.Doedelhai hat geschrieben:
aber ich denke der Sinn dieses Threads ist und das ist nunmal so eine vernünftiges Reposé zu erhalten und das kann man nunmal nur von Leuten kriegen die sich in dieser stilistischen Richtung auskennen.Ansonsten kann SDD mit euren Meinungen nichts anfangen...fertich...
@SDD: In dem Sinne kannst Du also doch was mit den ganzen Antworten anfangen: Denn du weißt nun, das Du alles richtg gemacht hast: alle Mainstream-Fuzzies hier im Forum finden es scheiße und DAS ist genau das was Black metal ausmacht
- Doedelhai

genau wir müssen den "mist" den die "mainstream-hörer" als kritik schreiben nur positiv auswerten und schon ist die sache logisch und geritzt...kein wunder wenn man nunmal nix extremes an sein ohr lässt das man da noch konservativ chartbreakermäßig denkt aber das hat nun auch nix mehr mit dem Song zutun....!Nakira hat geschrieben:Du hast es erfasst!!!!!!!!!!!!!! 1000 Gummipunkte für dich!!! Weißt Du zufällig was 99,9% der Metal-Genresnicht wollen?! GENAU: den Mainstream ansprechen!!!Intrepid hat geschrieben:mh doch er sollte damit was anfangen können, nämlich wie andere Leute die Musik sehen (hören). Wenn der Großteil der Andershörenden hier das komisch oder schlecht findet, sieht man, dass das nicht den Mainstream anspricht, aber ist doch schön wenns euch gefällt und ok wenn es anderen wiederum nicht gefällt. Ich find das jetzt nicht so dramatisch.Doedelhai hat geschrieben:
aber ich denke der Sinn dieses Threads ist und das ist nunmal so eine vernünftiges Reposé zu erhalten und das kann man nunmal nur von Leuten kriegen die sich in dieser stilistischen Richtung auskennen.Ansonsten kann SDD mit euren Meinungen nichts anfangen...fertich...
@SDD: In dem Sinne kannst Du also doch was mit den ganzen Antworten anfangen: Denn du weißt nun, das Du alles richtg gemacht hast: alle Mainstream-Fuzzies hier im Forum finden es scheiße und DAS ist genau das was Black metal ausmacht
also was mir nach mehrmaligen Hören von Blutkreuz aufgefallen ist das er ein wenig langatmig ist, d.h. ein wenig mehr Pepp und ein bissl kürzer und meine Ansichten wären dann perfekt erfüllt.
- Etherlord
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Hab mir den Song jetzt auch mal angehört; was mir besonders gut gefiel waren der Anfang, sowie allgemein die Gitarre, vllt noch etwas mehr in den Vordergrund, aber das ist Geschmackssache. Der Gesang hingegen hat mir absolut nicht gefallen, sry, besonders der Refrain klang für mich keineswegs nach Black Fucking Metal.^^ Wie Spitzkopf schon sagte: Trau dich mal zu schreien (v.a im Refrain), dann würde der ganze Song tausendmal besser klingen.
War zwar keine gute Kritik, aber wayne..muss dazu sagen, dass ich früher zwar sehr viel Black Metal gehört hab, aber das doch schon länger her ist und ich dir somit keine großen Tipps ect. geben kann.
War zwar keine gute Kritik, aber wayne..muss dazu sagen, dass ich früher zwar sehr viel Black Metal gehört hab, aber das doch schon länger her ist und ich dir somit keine großen Tipps ect. geben kann.
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Die Tatsache, dass ich kein Black-Metal höre macht mich automatisch zum Mainstream?Nakira hat geschrieben:
@SDD: In dem Sinne kannst Du also doch was mit den ganzen Antworten anfangen: Denn du weißt nun, das Du alles richtg gemacht hast: alle Mainstream-Fuzzies hier im Forum finden es scheiße
Alles ausser Black Metal = Mainstream?
(den noch unnötigeren "Fuzzie" Teil ignoriere ich mal...)
sorry, aber über so einen beschränkten Horizont kann ich nur laut lachen...
Du kannst mir ja gerne bescheid sagen wenn ein Track aus meiner (<-- nicht ohne Stolz) reichhaltigen Vinyl-Sammlung das nächste mal auf MTV oder Viva läuft
Lustig, dass ausgerechnet die, die am lautesten nach Toleranz schreien häufig am intolerantesten daherreden.
Fähigkeit zur Selbstreflexion, anyone?

-
link-shading

signed.die Unruhe hat geschrieben:Die Tatsache, dass ich kein Black-Metal höre macht mich automatisch zum Mainstream?Nakira hat geschrieben:
@SDD: In dem Sinne kannst Du also doch was mit den ganzen Antworten anfangen: Denn du weißt nun, das Du alles richtg gemacht hast: alle Mainstream-Fuzzies hier im Forum finden es scheiße
Du kannst mir ja gerne bescheid sagen wenn ein Track aus meiner (<-- nicht ohne Stolz) reichhaltigen Vinyl-Sammlung das nächste mal auf MTV oder Viva läuft
Lustig, dass ausgerechnet die, die am lautesten nach Toleranz schreien häufig am intolerantesten daherreden.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
- SeniorDingDong

Tolle Antwort, leider vollkommen an Nakiras Aussage vorbeidie Unruhe hat geschrieben:Die Tatsache, dass ich kein Black-Metal höre macht mich automatisch zum Mainstream?Nakira hat geschrieben:
Ich wollte nie jedem gefallen.
Und nicht jeder der meinen Song nicht mag ist ein Mainstream Trottel
"Oh nein Toad wird das Schlagzeug zu schnell finden und für Tim89 rappe ich den Refrain dieses mal und die Gitarren sägen zu sehr und mein Text ist keine Schnulze und ich habe um ne sechzehntel den Takt verpasst oh nein und ich sollte lieber nur aktustische Gitarren nehmen und beim Schlagzeug lieber gleich nen billigen kick-snare Rythmus und ich sollte noch Nintendo Ambientsounds nehmen und ich brauche Titten auf dem Cover und ich sollte es vieleicht gleich sein lassen weil ich mit meinem Null-Euro Budget keinen professionellen Studiosound hab"
(will mir garnicht vortellen was da rausgekommen wäre)
Ich machs so wie es mir gefällt - dem Gesang jetzt mal ausgenommen den habe ich vollkommen verbockt das drüfte langsam bekannt sein - und sofern es in meiner spielerischen Möglichkeit liegt. Das dann User X lieber seinen Japanpop hört und User Y seinen Charmed Soundtrack und das es denen dann nicht gefällt, bitte...
Ich will jetzt keine Abhandlung über "Black Metal" Ideologie abhalten aber zwei Sachen noch , auch wegen der Mainstream Sache
1. "Black Metal sollte hässlich sein"
-Fenriz, Darkthrone
2. Gibt es bei Black Metal einfach eine gewisse "dagegen" Einstellung. Wer Black Metal macht um damit in der BRAVO zu laden (*hust*) verkauft sich ,um es höflich auszudrücken."True" Black Metal richtig sich IMMER an einen gezielten Kreis von Personen wo der Musiker weiss der er richtig verstanden wird. Es gibt einfach keine grobe Streuung. Man will nicht auf ner Complication landen, man will nicht auf VIVA gezeigt werden, man will nicht im Radio gespielt werden, man will nicht jedem gefallen.
Weil es dann nichts echtes und persöhnliches in der Musik mehr gibt. Weil man dann seine eigenen, persöhnlichen Ideen und Ideale der "Masse und dem Komerz" opfert.
Und DAS ist Mainstream.
Warum ich dass dann überhaubt hochlade ? Weil ich für jeden brauchbaren technischen Tip dankbar bin. Und weil ich mich auf die Resonanz der User freue die BM verstehen. Was will mir jemand mit "lol scheisse" sagen,vieleicht dass er ein Idiot ist ? "Oh nein etwas ist anders, gleich mal schlecht machen und guck mal der singt komisch gleich mal bashen und dabei selber besser aussehen hihihi" grandios !

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Nakira

Schön, der für den mein post gedacht war hat ihn verstanden. Das reicht mir, soll doch der Rest daraus interpretieren was er willSeniorDingDong hat geschrieben: Tolle Antwort, leider vollkommen an Nakiras Aussage vorbei
Ich wollte nie jedem gefallen.
Und nicht jeder der meinen Song nicht mag ist ein Mainstream Trottel![]()
Du sagst es!!!Doedelhai hat geschrieben:Danke lieber Gott das es noch vernünftig denkende Menschen gibt...![]()
*rüberguck zu Nakira,SDD, szerox*
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Black Metaller lädt Song hoch. Song wird von den "falschen" Leuten bewertet. Metaller Freunde kommen und entfachen einen Flame Krieg gegen die "falsche Zielgruppe". Alle reden aneinander vorbei. Es geht plötzlich um Mainstream und nicht-Mainstream und der eigentliche Sinn des Threads ist längst verloren.
Schlussfolgerung: Einfach mal nicht jede kleinste Möglichkeit nutzen um andere zu flamen. Man kann über viele irrelevante Dinge auch einfach mal hinwegsehen. So erspart man sich ne Menge Ärger und Stress, es sei denn man geilt sich an sowas auf.
Black Metaller lädt Song hoch. Song wird von den "falschen" Leuten bewertet. Metaller Freunde kommen und entfachen einen Flame Krieg gegen die "falsche Zielgruppe". Alle reden aneinander vorbei. Es geht plötzlich um Mainstream und nicht-Mainstream und der eigentliche Sinn des Threads ist längst verloren.
Schlussfolgerung: Einfach mal nicht jede kleinste Möglichkeit nutzen um andere zu flamen. Man kann über viele irrelevante Dinge auch einfach mal hinwegsehen. So erspart man sich ne Menge Ärger und Stress, es sei denn man geilt sich an sowas auf.
Ich hör ja selber Metal aber wenn ich so hör was die ach so truen Metalheads hier von sich geben kann ich nur lachen^^
Musik die mehr als ein paar leute hören hat nichts persönliches und keine Seele?lol genau das denk ich auch
Und wenn du nur auf die Kritik von leuten die wie du denken wartest und kritik von Leuten die einfach nix für BM übrig haben kritiserst warum postest du das nich in nem BM forum oder schickst es entsprechenden Leuten per mail?
Musik die mehr als ein paar leute hören hat nichts persönliches und keine Seele?lol genau das denk ich auch
Und wenn du nur auf die Kritik von leuten die wie du denken wartest und kritik von Leuten die einfach nix für BM übrig haben kritiserst warum postest du das nich in nem BM forum oder schickst es entsprechenden Leuten per mail?
- Nakira

Du läßt dabei außer acht, das der Auslöser für diese Diskussion sinnlose Kritik war wie von Toad, Raptile oder Duncan, wo einfach nur gesagt wurde "Ist scheiße!". Ich glaube wäre hier nur konstruktive Kritik angekommen wie zum Beispiel von Intrepid, Spitzschopf oder Szer0r hätte hier besimmt Niemand "geflamt" wie du es nennst. Aber nein, es gibt ja hier im Mag immer wieder User, die einfach nur um zu provozieren solche Aussagen vom Stapel lassen. Warum frag ich mich?! Wenn man doch mit Black metal nix anfangen kann sollte, man doch entweder gar nix schreiben oder halt konstruktive Kritik. Beispiel: Wenn Tim nen Hip Hop Song machen würde und ich ihn mir anhören würde, wäre es sicherlich für mich auch nicht toll, weil ich mag kein Hip Hop, das liegt aber am Genre und nicht an Tim oder dem Song. Dann einfach zu schreiben "Was das für´n Scheiß" hilft dann Niemandem, sondern ist einfach nur pure Provokation. Und wenn nunmal Dinge kritisiert werden, die elementar für Black metal sind, tja, dann hat das nix damit zu tun, das man Kritik nicht abkan, sondern die Kritik ist einfach ins Leere gelaufen und hat nix gebracht. Die ganze Mainstream Diskussion, die ja nu von mir angzettelt wurde, war einfach nur ein Gag um mit dem ganzen ernsten Gelaber spaßig umzugehen und war eigentlich eher so als Running-Gag in die Metal Ecke gedacht. Das der entsprechende Post von mir total überzogen war, dürfte selbst dem ignoranteste User aufgefallen, denn natürlich sind nicht alle Nicht-Black-Metall-Hörer Mainstream.......rainbow six hat geschrieben:Resume:
(...)
Ich hoffe es ist angekommen....
@Luigi16: Entweder Du WILLST nicht kapieren was SDD gemeint hat oder Du kannst es nicht. Ich weiß nicht worauf Du das hier beziehst:
aber ich denke mal auf den Post von SDD. Es geht nicht darum das nur ein "paar" Leute die Musik hören,es geht darum das man nicht in der großen Musik-Maschinerie landet und von großen Konzernen so stark beeinflusst wird, das nichts eigenes mehr in der Musik zu finden ist. Das meinte SDD mit "nicht auf Viva laufen"; "nicht in der Bravo sein" und "nicht auf nem Sampler" landen.Luigi16 hat geschrieben: Musik die mehr als ein paar leute hören hat nichts persönliches und keine Seele?lol genau das denk ich auch![]()
Zugegeben, im Black Metal ist diese Ideologie ser stark ausgeprägt, das finde ich auch übertrieben, aber trotzdem im großen und ganzen stimme ich da SDD zu. Sicher gibt es auch hier Ausnahmen und Künstler die sich den Mund nicht verbieten lassen, aber diese Anzahl ist denke ich mal sehr sehr gering.
Du hörst bestimmt Kindergartenrock oder Möchtegern-Metal, sonst nix.....und geh mir nicht mit true oder un true auf die Eier, das kann so Jemand wie Du gar nicht beurteilen.....Luigi16 hat geschrieben:Ich hör ja selber Metal aber wenn ich so hör was die ach so truen Metalheads hier von sich geben kann ich nur lachen^^
sorry das ich zum Schluß dann doch etwas aggressiver und unsachlicher geworden bin, aber irgendwann ist auchmal schluß.....
Tut mit leid das ich nicht so true bin wie du! Aber mir ist es ziemlich egal wieviel cds meine lieblingsbands verkauft haben und ich zieh mich nicht dran hoch wie viel ahnung ich doch hab...imgegensatz zu dir.
und nens ruhig kindermetal oder wie auch immer, ich weiß es besser und kann dir sagen ist es nicht. Es is allerdings auch kein lächerlicher viking metal oder Black metal den ich genauso lächerlich finde wie du meine mukke.
Und zum thema true:ich lass mir von DIR mit Sicherheit nicht den Mund verbieten und glaub mir ich KANN beurteilen was true ist und was nicht!
und nens ruhig kindermetal oder wie auch immer, ich weiß es besser und kann dir sagen ist es nicht. Es is allerdings auch kein lächerlicher viking metal oder Black metal den ich genauso lächerlich finde wie du meine mukke.
Und zum thema true:ich lass mir von DIR mit Sicherheit nicht den Mund verbieten und glaub mir ich KANN beurteilen was true ist und was nicht!