[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

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Spike
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Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Meine Rede, der Anfang ist alles andere als langweilig oder mies. Ist halt ein typischer Zelda Beginn wo man erst mal langsam an Story, Charaktere und die Steuerung rangeführt wird. Auserdem ist es doch schön, wenn man im Laufe des Spiels immer neue Höhepunkte vorgesetzt bekommt :)
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :)
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the new nightmare
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Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt die Goronenmine durch. Der Boss dort war ja mal geil, wenn auch nicht allzu schwer. Irgendwie hat mich der an den Balrog aus "Herr der Ringe" erinnert :wink:

Tschau, nightmare
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ShamankingXy
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Beitrag von ShamankingXy »

so nach 16h den dritten wolfabschnitt gemeistert

war aber auch ein stück arbeit



Spoiler






Die szene wo man als Wolf auf der Brücke ist , ist ja ziemlich krank :D




spoiler ende
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Electronic_V
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Beitrag von Electronic_V »

Bin nun nach dem 2. Dungeon im nächsten Wolfsabschnitt..

Okay, das Spiel ist gut und macht Spass... aber bisher wiederholt es gnadenlos viele Rätsel aus den Vorgängerteilen...

Hoffe mal nicht das ich plötzlich da sitze und munter mit dem Gesicht zucke....

Äh... was ich nicht verstehe ist, weshalb die Wii Version gedreht wurde.. und zwar ALLES! Selbst Midna hat ihr Auge auf der anderen Seite...

Nur damit link mit Rechts zuschlägt? Bei Cube drücke ich auch Rechts und Link hämmert mit Links.. Was sich bisher nicht als Problem rausgestellt hat (Spiele die Cube Version)...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Ein Freund hat mir gesagt, dass es beim 4. Tempel ist und es bisher kaum Nebenquests gab.
An die, die es schon durch haben, oder bereits viel vom Spiel kennen: Gibt es wirklich wenig Nebenquests? Bei so einer großen Fläche hab ich eigentl mindestens die Anzahl aus Majoras Mask erwartet. :?
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Electronic_V
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Beitrag von Electronic_V »

Ich würd sagen es gibt genug...
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MFauli
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Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ein Freund hat mir gesagt, dass es beim 4. Tempel ist und es bisher kaum Nebenquests gab.
An die, die es schon durch haben, oder bereits viel vom Spiel kennen: Gibt es wirklich wenig Nebenquests? Bei so einer großen Fläche hab ich eigentl mindestens die Anzahl aus Majoras Mask erwartet. :?
Ka, was du als Sidequests bezeichnest. Es gibt Zelda-typisch viel zu entdecken, bzw. in TP mehr als jemals zuvor.
Sowas wie Kamuis Maske aus MM gibts aber bislang nicht...wobei das auch n einmaliges sidequest ist, gabs in MM ja auch keins, das da rankam ;-)

Aber vom bloßen Entdecken wird man färmlich erschlagen an zu entdeckenden Dingen.
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Naja mit Nebenquest meine ich auch sowas wie Schiffe versenken bei TWW. Es wäre kein Nebenquest wenn ich mir das Gebäude nur anschauen könnte...^^
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Ich steh auch kurz vor dem vierten Tempel, und bisher gab es in der Tat nur sehr wenige Sidequests. Das liegt aber daran, dass einem größtenteils noch die benötigten Items zum Erkunden fehlen bzw. dass man, sofern man der Haupstory folgt, oftmals für eine gewisse Zeit die Umgebung nicht frei erkunden kann, bis man eine bestimmte Aufgabe erledigt hat.
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Majin Vegeta
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Beitrag von Majin Vegeta »

Ist halt so, umso mehr Gebiete du "freischaltest" und auch reinigst, desto mehr kehrt dort auch wieder normales Leben ein z.B.

:!: :!: SPOILER :!: :!: :!: AM BESTEN ERST LESEN AB 5 TEMPEL oder WEITER



Wenn du in den Schneebergen die Bergruine meisterst, kannst du den Riesen oder seine Frau zum sozusagen zum Snowboard Rennen herausfordern oder im gereinigten Hyla See Bereich (nach dem 3ten Tempel kannst du ne Schussfahrt im Kanu machen und dabei Ballons oder sowas ähnliches abschiessen oder ne runde entspannt angeln.
Und in HyruleStadt gibts auch einige MiniGames und Side Quests zu lösen, ich sag nur Zirkus Zelt oder Giovani oder die Insekten Sammlerei. Und es gibt auch jede Menge so Side Tempel , z.B. beim Hyla See , musst du dich immer weiter in den Tempel rein Bomben oder nahe von irgendner Brücke in Hyrule Steppe gibts sowas wie ne Mini Mine der Goronen also Side Quests gibts schon en paar.
Anfangs halt wenige , obwohl ich Ziegen eintreiben Cool finde.



:!: :!: :!: SPOILER ENDE :!: :!: :!:
Sudden
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Beitrag von Sudden »

Habs nun durch - einfach ein atemberaubendes Spielerlebnis 8)
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Runner Otrich
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Beitrag von Runner Otrich »

EDGE

Spiele des Jahres - Auszeichnungen 2006

Spiel des Jahres:
1. Final Fantasy XII (PS2, Square Enix)
Runners up
Okami (PS2, Capcom)
Zelda Twilight Princess (Wii, Nintendo)

Innovation:
1. Wii

Runners up
Brain Training (NDS, Nintendo)
Xbox Live Marktplatz (Microsoft)

Visual Design:
1. Okami (PS2, Capcom)

Runners up
Just Cause (Xbox 360, Eidos)
Locoroco (PSP, Sony)

Audio Design:
1. Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix)

Runners up
Defcon (PC, Introvision)
Tony Hawk 8 (Activision)

Bester Entwickler:
1. Nintendo

Runners up
Capcom
Square Enix

Bester Publisher:
1. Take-Two

Runners up
Valve
Sega

Beste Online-Spielerfahrung
1. Test Drive Unlimited (Xbox 360, Atari)

Runners up
Animal Crossing (NDS, Nintendo)
Ghost Recon Advanced Warfighter (Xbox 360, Ubisoft)

Best Hardware:
1. Nintendo DS Lite

Runners up
Wii Remote
PS2

Nicht schlecht immerhin schaffte es Zelda auf den 3ten Platz. :)

Hier noch eine sehr gute Zelda Wertung:

90%

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ncess.html
Zuletzt geändert von Runner Otrich am Di 19. Dez 2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube Channel:Bild

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Player
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Beitrag von Player »

Gestern hab ich den vierten Dungeon beendet. Das Spiel bindet einen an den Controller wie es schon lange kein zweiter Titel vermochte. Dungeon Nummer 4 war wirklich besser als die vorigen.

Spoiler Den könnte ich nochmal und nochmal spielen. Yummy. Die kleinen und unterschiedlichen grossen Skelett-Monster sind einfach eine Klasse für sich. V.a. die kleinen Armeen könnten glatt aus der Armee der Finsternis stammen. Natürlich gab es sie schon mehrfach in Zelda, aber das sind die definitiven Skelette! :wink: Die Rätsel werden auch immer härter. Die vier Geister aufzufinden war recht kniffelig, später den neuen Gleiter einzusetzen kostete mich etwas Nerven, um es damit zum Boss zu schaffen. Am Ende ging es aber ganz schnell. Den Boss mit dem neuen Utensil zu bezwingen hatte mal was. Irgendwie war es eine Hommage an Super NES Spiele, die den guten, alten Mode 7 Effekt verwendeten. Natürlich meine ich das ständige Gedrehe an der Säule in der zweiten Kampfszene mit ihm. Kurz vor Burg-Einlass (Gerudo-Wüste) war es einfach grandios. Ich meine die Szene mit dem grünen Ork und dem Wildschwein hätte genialer nicht mehr gemacht sein können. Eine toll gemachte Szene. Auch machte es davor Laune die Gegner per Pfeil von ihren Wachtürmen runter zu "snipen". Immer sehr schön zu sehen, wie treffsicher man ist und die Typen runterstürzten. Spoiler-Ende

Dungeon 3:
Spoiler Ein ebenfalls besserer Level gegenüber den ersten zwei. Das mit dem Wasser und den Wasserrädern lies mich glaube ich einige Stunden nicht los. Auwei. Wenigstens gab es den Greifharken. Eines der besten Dinge bei Zelda ever. Der Blau-Look an einigen Stellen des Levels mitsamt Link in seinem Zora-Gewand lies mich anfangs an den Anime Nausicaa erinnert fühlen. Dort herrscht hier und da in traumhaften Locations ein ganz ähnlicher Blauton vor, den anscheinend nur Japaner so fantastisch in einer "anderen Welt" einsetzen können. Der Boss dort war stark von einem Koloss aus Shadow of the Colossus inspiriert. Leider sind alle Bosse bisher nicht wirklich schwierig. Boss 3 war aber echt ein sehr nette Niederbeugung vor SotC. Sehr cool ist, nachdem man das Masterschwert erhielt, die Möglichkeit zu haben, jederzeit zwischen Wolfgestalt und Link und umgekehrt zu switchen und damit auch das Warpen immer verfügbar ist. Spoiler-Ende

Ein wirklich grandioses Spiel. Natürlich für Zelda-Fans ein 1000 prozentiges Muss, aber auch für Neulinge der "perfekteste" Einstieg ins Hyrule-Universum!
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Helmuth
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Beitrag von Helmuth »

Öhm... ich hoffe ich bekomme hier eine einigermassen Spoilerfreie antwort... trau mich garnicht euren Threat durchzulesen... ;-)

Mich würde die genaue Steuerung bei der GCN Version interessieren. Gibt es irgendwo online n Handbuch oder kann mir das einer kurz und verständlich aufschreiben? (mit allen Feinheiten z.B. Schildbenutzung *g)

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Electronic_V
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Beitrag von Electronic_V »

Standard Cubesteuerung für Zelda

L Anvisieren
Analogstick laufen/Angriffsart (Stoss, hoch, links/rechts, Salto, Wirbel) in Kombi mit A
a Aktion Button
b Schwert ziehen, schlagen
R Hocheben/Kampf Schild
z Midna reden
X/Y Item nutzen, Wolf Wühlen und gespür
C: L/R Cam drehen, vor Firstperson, back Wide
Steuerkreuz L/R Karte, oben/unten Item
Start: Rüstungsmenü
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Wuschell
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Beitrag von Wuschell »

Wie ist denn nun der schwierigkeitsgrad? ein paar reviews vor dem release sagte,es sei schwerer als OoT(welches eh zu leicht war). stimmt das?
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Helmuth
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Beitrag von Helmuth »

Danke DJ_Ves! :)

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Roadie
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Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roadie »

Wuschell hat geschrieben:Wie ist denn nun der schwierigkeitsgrad? ein paar reviews vor dem release sagte,es sei schwerer als OoT(welches eh zu leicht war). stimmt das?

ich fand persönlich Oot schwerer :)


bin jetzt kurz vorm 5 dungeon, und bin glaub ich noch nie gestorben, die zwischen - und endbosse sind auch sehr schnell und leicht tot wenn man die schwäche herausgefunden hat. die rätsel sind vom niveu her gleich geblieben aber machen im vergleich zu Oot mehr spaß
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Minzger
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Beitrag von Minzger »

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber es gibt einen Fehler in TP.

Der Ostteil von Hyrule(Stadt) heißt West und der Westteil Ost. Einfach mal drauf achten wenn ihr den Stadtteil betretet.
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Wuschell
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Beitrag von Wuschell »

liegt wohl daran,dass die Wii-version gespiegelt ist.
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Player
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Beitrag von Player »

LOL. Sehr sympathisches Cosplay Pärchen. :lol:
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Electronic_V
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Beitrag von Electronic_V »

Wuschell hat geschrieben:liegt wohl daran,dass die Wii-version gespiegelt ist.

Was beweisen würde das die Cube die Originalversion is ^^

Gibt das was Midna von sich gibt eigentlich irgendeinen Sinn? Oder ist das das Japanische Kauderwelsch a la Professer I.Gitt?

Midna vorwärts:
http://electronic-v.de/Upload2/Midna%20for.MP3

Midna Rückwärts:
http://electronic-v.de/Upload2/Midna%20Rev.MP3


Und Link sieht, wenn er mit den Eisenstiefeln rumläuft an Land irgendwie aus als würde er gleich was verlieren.. ^^
Zuletzt geändert von Electronic_V am Di 19. Dez 2006, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
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TheSmashmaster
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Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Ich hab eine Idee für die TP-Stage in SSBB: Wenn man L und R gedrückt hält, erhält die Stage keine alternative Musik sondern wird gespiegelt.
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Mr. Wood
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Beitrag von Mr. Wood »

Player hat geschrieben:LOL. Sehr sympathisches Cosplay Pärchen. :lol:
Absolut. Das sieht aus, als habe sich eines der Borstenviecher aus Wind Waker als Prinzessin Zelda verkleidet.
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America`s Most Wanted
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Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

DJ_Ves hat geschrieben:Standard Cubesteuerung für Zelda
X/Y Item nutzen, Wolf Wühlen und gespür
Hat man dann in der GameCube-Version nur zwei Items im Standby-Menü [KP wie man das nennen soll]? In der Wii-Version hat man ja die drei Steuerkreuz-Richtungen links, rechts und unten.
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