Bin ebenfalls im zweiten Dungeon. Die GameCube Steuerung ist top und geht super von der Hand. Ein Rumgeschlacker des Controllers vermisse ich zu keiner Zeit, muss ich sagen. Es ist eben doch die Ur-Version. Ich denke nun soagar, dass die GCN-Version deutlich leichter als die Wii-Steuerung sein könnte - in gewissen Situationen zumindest. Doch keine voreiligen Schlüsse, ehe ich die nicht selber hab...
Hab den Kampf mit dem hässlichen Typen auf seinem Wildschwein jedenfalls super flüssig gemeistert. Dort hatte der Typ von Giga Games letztens mit der Wii-Version doch wesentlich mehr Probleme, wie mir schien. Kann auch einfach nur sein, dass der nix auf dem Kasten hat. Von dem hörte man eh fast nur Negatives, so als ob Zelda ein 75% Spiel wäre. Ich kann übrigens diesen Schwachsinn mit fehlendem Orchester und Sprachausgabe nimmer hören/lesen. Da hat einer mit angefangen zu behaupten, dass das alles bei Zelda fehlen würde und mittlerweile hört man das von jedem dieser selbst ernannten Zelda-Chefkritiker.

Natürlich ist das mit der fehlenden Sprachausgabe schade, aber für mich kein unbedingtes Muss, wodurch das Spiel für mich nun schlechter werden würde. Irgendwann wird diese "Revolution" bei Zelda schon Einzug halten, sich daran aber immer so "aufzugeilen", weil's fehlt, find ich übertrieben.
Auch dass die Grafik auf dem Wii viel hübscher hätte sein müssen (Wie Herr Ernst (Game Pro) in seinem Statement z.B. zu kritisieren hatte), finde ich, ohne diese Version bislang gespielt zu haben, blöd! Wie man weiß, ist es eine GameCube Umsetzung (nur Steuerung und kleinere technische Sachen wie 16:9, 480p wurden eingebaut) und diese faktisch gesehen schon an die 3 oder 4 Jahre in der Entwicklung. Es ist einfach klar, dass bei der Wii-Version nicht die derbste Grafik (und v.a. keine echte Wii-Grafik) zu erwarten war. Es ist nun mal in seinem Ursprung ein GameCube-Titel. Alles, was diese Leute stört, wird dann hoffentlich beim Wii-exklusiven Zelda "ausgemerzt" sein, so dass auch die Fraktion der Grafikverblendeten (gibt es mehr als man denkt und manchmal lässt man sich davon auch anstecken...) befriedigt sein wird. Ich werde sicher später, wenn ich die GCN-Version durch habe, genauso einen Spaß mit der Wii-Fassung haben und das wird sicher nicht durch eine nicht Wii-gemäße Grafik getrübt. Dann eher durch ein vielleicht aufgesetzt wirkendes Wiimote-Gerüttel. Aber mal sehen.