[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

MFauli hat geschrieben:Du warst allein bei dieser Schattensequenz 8h beschäftigt?????? WTF
Ja, Fauli, du bist der beste und wir sind alle scheiße, wir wissen's :roll: :roll: :roll:
Bild
Astaroth
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Astaroth »

Servus,
habe jetzt ca. 10h gespielt und ich muss ganz klar festsellen das sich das Game in meinen Augen immer mehr zum OoT Killer entwickelt. Im Gegensatz zum Daniel finde ich die Zwischensequenzen einfach nur genial (schade das es keine Sprachausgabe gibt) und wenn man kurz vor dem Feuerberg steht dann wisst ihr was ich damit gemeint habe :D !!! Was mich noch immer stört ist der blöde Wolfabschnitt :x denn hätte sich Nintendo ruhig sparen können und dafür einen dunklen Link reinmachen sollen so ungefähr wie bei PoP TTT !!!

MfG
Astaroth
MfG
Astaroth
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

Ich bin gestern in 4 Läden gewesen und von allen kam die Antwort: "Des hat Nintendo verbockt seit der WII (übrigens auch W2 oder W-I-I-I genannt :lol: ) ausverkauft is ham se auch Lieferschwierigkeiten bei Zelda fürn Cube. Toll jetzt darf ich bis Dienstag warten weil Nintendo auf da die Lieferung angekündigt hatt :evil:
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

himitsu hat geschrieben:Gibt es eigentlich TV-Werbung für Zelda :?:
Ja, gibt es, die ist gerade audf Pro7 gelaufen, ist echt seeehr schick gemacht. Typisch Wii halt mit Spielszenen und jemanden der es mit großen Bewegungen spielt. Aber wirkt echt toll.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Toad hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Du warst allein bei dieser Schattensequenz 8h beschäftigt?????? WTF
Ja, Fauli, du bist der beste und wir sind alle scheiße, wir wissen's :roll: :roll: :roll:
Lol, was kommt als Nächstes, "MFauli, du bist ein Nazi" ? XD
Es klang so, als hätte er 8h für das Lichttiegel-Füllen gebraucht, sorry, dass ich erstaunt war, denn bei aller "Genießerei" (lol, als ob ich die Story nicht genossen hätte) wären 8h für diese Szene...übertrieben gewesen ^^
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

so bin jetzt nach 6h im ersten Dungeon

Midna ist ein verdammt cooler chara .
und auch Der Wolfabschnitt hat mir gefallen
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Spitzschopf hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:Gibt es eigentlich TV-Werbung für Zelda :?:
Ja, gibt es, die ist gerade audf Pro7 gelaufen, ist echt seeehr schick gemacht. Typisch Wii halt mit Spielszenen und jemanden der es mit großen Bewegungen spielt. Aber wirkt echt toll.
Cool, muss dann mal öfters Werbung gucken.
The_Edge1982
Beitrag von The_Edge1982 »

hab jetzt den 5.dungeon hinter mir. sehr schöne location. dungeon 4 und 5 haben wirklich sehr viel spaß gemacht. aber die endgegnerkämpfe sind meiner meinung nach beeindruckend in szene gesetzt, aber zu leicht. bin noch bei keinem einzigen mal gestorben. hab jeden endgegner beim ersten versuch besiegt bisher....und ich denke nicht, dass ich ein überdurchschnittlich guter spieler bin...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Bin ebenfalls im zweiten Dungeon. Die GameCube Steuerung ist top und geht super von der Hand. Ein Rumgeschlacker des Controllers vermisse ich zu keiner Zeit, muss ich sagen. Es ist eben doch die Ur-Version. Ich denke nun soagar, dass die GCN-Version deutlich leichter als die Wii-Steuerung sein könnte - in gewissen Situationen zumindest. Doch keine voreiligen Schlüsse, ehe ich die nicht selber hab...

Hab den Kampf mit dem hässlichen Typen auf seinem Wildschwein jedenfalls super flüssig gemeistert. Dort hatte der Typ von Giga Games letztens mit der Wii-Version doch wesentlich mehr Probleme, wie mir schien. Kann auch einfach nur sein, dass der nix auf dem Kasten hat. Von dem hörte man eh fast nur Negatives, so als ob Zelda ein 75% Spiel wäre. Ich kann übrigens diesen Schwachsinn mit fehlendem Orchester und Sprachausgabe nimmer hören/lesen. Da hat einer mit angefangen zu behaupten, dass das alles bei Zelda fehlen würde und mittlerweile hört man das von jedem dieser selbst ernannten Zelda-Chefkritiker. :roll: Natürlich ist das mit der fehlenden Sprachausgabe schade, aber für mich kein unbedingtes Muss, wodurch das Spiel für mich nun schlechter werden würde. Irgendwann wird diese "Revolution" bei Zelda schon Einzug halten, sich daran aber immer so "aufzugeilen", weil's fehlt, find ich übertrieben.

Auch dass die Grafik auf dem Wii viel hübscher hätte sein müssen (Wie Herr Ernst (Game Pro) in seinem Statement z.B. zu kritisieren hatte), finde ich, ohne diese Version bislang gespielt zu haben, blöd! Wie man weiß, ist es eine GameCube Umsetzung (nur Steuerung und kleinere technische Sachen wie 16:9, 480p wurden eingebaut) und diese faktisch gesehen schon an die 3 oder 4 Jahre in der Entwicklung. Es ist einfach klar, dass bei der Wii-Version nicht die derbste Grafik (und v.a. keine echte Wii-Grafik) zu erwarten war. Es ist nun mal in seinem Ursprung ein GameCube-Titel. Alles, was diese Leute stört, wird dann hoffentlich beim Wii-exklusiven Zelda "ausgemerzt" sein, so dass auch die Fraktion der Grafikverblendeten (gibt es mehr als man denkt und manchmal lässt man sich davon auch anstecken...) befriedigt sein wird. Ich werde sicher später, wenn ich die GCN-Version durch habe, genauso einen Spaß mit der Wii-Fassung haben und das wird sicher nicht durch eine nicht Wii-gemäße Grafik getrübt. Dann eher durch ein vielleicht aufgesetzt wirkendes Wiimote-Gerüttel. Aber mal sehen.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

So, nach 6 Stunden hab ich jetzt auch endlich den ersten Schattenkristall. Also mir gefällt das neue Zelda bisher richtig gut. Klar, es hat eine ganz andere Atmosphäre als OoT, aber es ist dadurch auch erfrischend anders. Mir grauts nur etwas davor, jetzt wieder in die Schattenwelt zu müssen, weil ich als Wolf nicht halbsogut kämpfe, wie als Mensch. Vielleicht bekomm ich das "Tier in mir" irgendwann besser unter Kontrolle :lol:

Jo, ich zocke dann mal weiter. ciao :)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Jimmy
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy »

Hier von mir noch ein kleiner nachtrag wegen das Komponenten Kabels, ich hab heute endlich eins bekommen und natürlich gleich etwas damit herumexperimentiert, warum ich das hier im Zelda Topic schreibe hat folgenden Grund.
Vielleicht gibt es ja noch andere die so wie ich lieber das GCN Zelda zocken wegen der Steuerung darum hab ich die GCN version zuerst im Cube abgespielt der per RGB-Kabel am angeschlossen ist nach der einführungssequenz hab ich an einer stelle im Dorf einfach den Cube geöffnet und das spiel lief (zum Glück) weiter.

Danach denn Wii gestartet das GCN Zelda in den Wii eingeschoben der nun per YUV angeschlossen ist und soweit gespielt bis exakt der stelle wie in der Cube version und siehe da die Cube version ist am Wii doch um ein wenig schöner als am Cube selbst.

Man kann das sehr gut an der schrift erkennen und auch an der Grafik selbst die nun sattere Farben hat und die ränder sind deutlich schärfer.

So das wollte ich nur noch schnell loswerden könnte ja interessant für die sein die das GCN Zelda auch am Wii zocken so wie ich...

lg
Jimmy
MFauli
Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben:Ein Rumgeschlacker des Controllers vermisse ich zu keiner Zeit, muss ich sagen. Es ist eben doch die Ur-Version. Ich denke nun soagar, dass die GCN-Version deutlich leichter als die Wii-Steuerung sein könnte - in gewissen Situationen zumindest.
Hast du Wii-Version überhaupt gespielt?
Egal, spiel bitte das Minispiel im Zirkuszelt in Hyrule und sag nochmal, dass die GCN-Steuerung besser sei ;-)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Oh klar, dieses eine Minispiel wird wohl DER Grund sein, weshalb die Wii Steuerung soooo viel besser ist :lol: .
Und mit meinen nun knapp neun Stunden meinte ich natürlich meine Gesammtspielzeit :roll: . So ein mieser Zocker bin ich nun auch wieder nicht 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Na toll, war heute kurz vor Ladenschluss beim Media Markt um mir die GC-Version zu holen, aber die haben 57€ verlangt, anstatt den 49€, die man noch vor einer Woche angab.
Hatte nicht so viel Geld und möchte denen auch nicht mehr als nötig zahlen...

Habe jetzt Spielegrotte ne Mail geschrieben um zu erfahren, ob Sie es noch auf Lager haben (noch viel länger warten kann ich nämlich nicht^^)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Also bei uns kostete es 49 € im MM ^^"

Habe übrigens nen großen Fehler entdeckt: Anscheinend kann man den Waldtempel nicht 2x nacheinander besuchen! Ich wollte gerade noch ein 2x reingehen, um ein vergessenes Herzteil zu holen, aber diese bescheuerten Affen sind alle weg, d.h. man kann die Räume rechts und links nicht mehr betreten. Ist natürlich scheiße, weil dann das Herzteil auf immer weg ist, oder wie ist das? O_o"
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

so nach 8h spielzeit bin ich aus dem ersten Dungeon draußen hat mir sehr gut gefallen ,
aber der Bossgegner war ja ein wenig schwach .

hoffentlich kommen da noch stärkere

Einne frage ich habe erst ein Herzteil

Ist das normal oder schon extrem wenig ?
the new nightmare

Ich bin ein kleines bischen weiter als du und hab auch erst zwei :D .

@Kyoko: Ich hab im Waldtempel auch ein Herzteil liegen gelassen aber bis jetzt noch garnicht versucht da nochmal reinzugehen. Sollte man sich das wirklich nicht holen können ist´s aber imo auch nicht sooo tragisch. Die Rücksetzpunkte wenn man mal hinüber ist sind ja sehr fair gesetzt, da macht also das ein oder andere Game Over weil man zu wenig Herzen hat auch nicht so viel aus :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Aber ein echter Zelda-Spieler will alle Herzteile.^^
Mir hat in A Link To The Past immer eines gefehlt und das hat mich für´s Leben gezeichnet. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Kyoko hat geschrieben:Also bei uns kostete es 49 € im MM ^^"

Habe übrigens nen großen Fehler entdeckt: Anscheinend kann man den Waldtempel nicht 2x nacheinander besuchen! Ich wollte gerade noch ein 2x reingehen, um ein vergessenes Herzteil zu holen, aber diese bescheuerten Affen sind alle weg, d.h. man kann die Räume rechts und links nicht mehr betreten. Ist natürlich scheiße, weil dann das Herzteil auf immer weg ist, oder wie ist das? O_o"
Hast du das Spiel schon durch? Wenn nicht, tippe ich, ohne es probiert zu haben, darauf, dass man mit späteren Items trotzdem noch den kompletten Waldtempel besuchen kann.
Bild
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Nein, habs ja erst seit gestern und hab erst ca. 7 Stunden gespielt. Kann also noch sein, dass man später z.B. mit Schwebestiefeln hinkommt, die gabs ja auch in OoT ^^ Finds trotzdem n bisschen komisch, dass die Affen nicht einfach da bleiben :-/
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Man kann mit dem Item dass man im dritten Dungeon erhaelt, wieder die Raeume links und rechts betreten ;)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Onilink hat geschrieben:Man kann mit dem Item dass man im dritten Dungeon erhaelt, wieder die Raeume links und rechts betreten ;)
Genau daran dachte ich ;-)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

So, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir; nachdem ich vorher schon zig Geschäfte abgeklappert habe, war ich Mi. auch bei EBGames/Gamestop um mir die Cubeversion vorzubestellen, aber der Typ meinte "keine Chance". Naja, Do. gab´s das auch noch nirgends, also Fr. nach der Arbeit in den nächsten Shop (MediMaxx) und siehe da noch drei Stück und auch nur 49€ (zum Glück den Abzockern von MM und Saturn nichts in den Arsch geschoben)! Man, war das ein geiles Gefühl :D

Mittlerweile erst etwa 3 Stunden gespielt (viel anderes zu tun), aber ich freu mich jetzt schon wie Sau auf den Urlaub ab Weihnachten ^^ Das Spiel ist einfach traumhaft bisher und ich weiß nicht wie es tatsächlich noch besser werden soll, dabei hab ich den ersten Tempel nichtmal gesehen :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare

Meine Rede, der Anfang ist alles andere als langweilig oder mies. Ist halt ein typischer Zelda Beginn wo man erst mal langsam an Story, Charaktere und die Steuerung rangeführt wird. Auserdem ist es doch schön, wenn man im Laufe des Spiels immer neue Höhepunkte vorgesetzt bekommt :)

Tschau, nightmare
Jimmy

Beitrag von Jimmy »

Hab jetzt 14 stunden Spielzeit hinter mir und gestern nacht Tempel/Dungeon nr. 2 hintermich gebracht, der nach dem recht flotten ersten doch gewaltig an Spielzeit zugelegt hat, wird diese Größe beibehalten oder muss ich deutlich größere und somit längere befürchten ?

Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Tag/Nacht wechsel aus, bisher hab ich den nur einmal (Steppe) bemerkt, ansonsten sind die Tageszeiten ja der Story entsprechend oder ? Und auf das feature dynamischer Jahreszeitenwechsel werde ich wohl verzichten müssen oder, ebenso das es über ein dutzent Städte gibt?

Die Story finde ich eigentlich sehr gut, auch die sehr gelungenen zwischensequenzen tragen viel dazubei, Midna finde ich sehr gut, sie bringt viel "leben" ins spiel und hat in den ersten spielstunden schon viel mehr spieltiefe als Navi, obwohl ich sie noch nicht so ganz einzuschätzen weis und zuorden kann auf welcher seite sie kämpft, doch gerade das macht es sehr spannend mit Ihr.

Auch die Story um die KInder ist angenehm zu verfolgen wirkte bis jetzt nie lästig, über all dem schwebt natürlich das hauptquest, Schattenreich, wie es hier weitergeht und auf welche Charaktere ich noch treffen werde finde ich total spannend.

lg
Jimmy
Antworten