Nach fast einem Jahr Spielzeit gibt es schon eine Menge Dinge, die ich gern anders hätte. Die Frage ist nur, ob und was Nintendo davon je verwirklicht.

Auf jeden Fall wird das jetzt ein langer Post, sorry:
1. nicht mehr dauernd die Blumen gießen müssen. Und wenn, dann nicht mehr nur mit einer popeligen Gießkanne sondern eventuell mit einem Sprinkler oder einer goldenen Gießkanne wie bei Harvest Moon (gießt mehrere Felder auf einmal). Es wäre auch cool, die Tiere anheuern zu können, ich würde dafür auch Geld bezahlen!
2. die Tiere sollten sich individueller benehmen und man sollte die Möglichkeit haben, sie auch mal von sich aus in sein Haus einzuladen (z.B. zu einer Geburtstagsparty). Lustig wäre auch die Möglichkeit, sich per Wi-Fi neue Tiere herunterzuladen und zwar gezielt. Also so eine Art "Nachbarshop". Toll wäre es auch, wenn die Tiere z.B. ein richtiges Hobby hätten und das auch sichtbar umsetzen würden. Zum Beispiel selbst Blumen anpflanzen und auch gießen. Oder wirklich durch das Dorf joggen und Gewichte stemmen oder eben Klamotten selbst designen. Das würde das Ganze noch mal realer wirken lassen.
3. Ich träume ja davon, eigene Häuser designen zu können. Wenn man z.B. am Strand wohnen will warum dann nicht in einer coolen Strandhütte mit Bambus? Oder warum kann man nicht wirklich eine Riesenvilla mit (benutzbarem) Pool erschaffen? Oder ein abgefahrenes Baumhaus, eine Ritterburg oder ein Zirkuszelt bewohnen? Und die Tiere müssten es ebenso machen, je nach persönlichem Geschmack. So wäre jede Stadt einzigartig und es wäre ein echtes Abenteuer, seine Wi-Fi-Freunde zu besuchen.
4. Dann wünsche ich mir noch, dass man Möbel besser benutzen kann. So sollte man z.B auf der Rutsche richtig rutschen können oder Gartenmöbel auch draußen nutzen können. Da hat man schon einen Liegestuhl, wieso darf man ihn dann nicht im Garten oder am Strand aufbauen?
5. Cool wäre es auch, einen eigenen Laden eröffnen zu dürfen. Wieso kann man z.B. nicht in seinem Haus selbst einen Shop aufmachen und dort selbstgezüchtete Blumen, eigene Designs, doppelte Fossilien/Gegenstände oder auch Obst an Freunde verkaufen? Oder es sollte wenigstens mehr Shops in der eigenen Stadt geben, in denen man auch mehr machen könnte. Zum Beispiel im Café am Tisch sitzen, ein Tier aus dem Dorf oder per Wi-Fi einladen und Kaffe & Kuchen schlemmen, während z.B. ein Tier oder ein anderer Freund Musik macht? Das wäre doch lustig!
6. Ich würde mir natürlich auch noch mehr Accessoires/Möbel usw. wünschen und auch einige aus der GC-Fassung zurück wie z.B. die Fächer, Luftballons und Windräder. Die waren doch lustig...

Toll wäre es auch, wenn man z.B. Bilder an die Wand hängen könnte.
Apropos GC-Fassung: ich würde mir wünschen, dass menschliche Mitspieler wieder ein eigenes Haus haben könnten.
7. generell muss ich nach fast einem Jahr sagen, dass mir die Tiere ein wenig langweilig geworden sind, so sehr ich manche davon auch mag. Auch die Feste hauen mich nicht mehr um, da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Die Tiere sollten noch stärkere Persönlichkeiten haben und sich auch weiterentwickeln, das wäre schön. Und bei den Festen wäre es auch prima, wenn man mehrere Preise bekommen könnte. Also entweder verschiedene Pokale oder z.B. Gegenstände die speziell auf das Fest zugeschnitten sind. Beim Angelwettbewerb z.B. ein seltenes Shirt mit einem Fisch, einen Fisch-Schirm, einen Teppich oder ein Bild mit einem Fisch usw.
Das sind meine Ideen zum Spiel, die sich jetzt nicht unbedingt auf einen 2. Teil von ACWW sondern auf die AC-Serie allgemein beziehen. Ich bin mal gespannt, was uns die Wii-Fassung bringen wird. ACWW hat sich ja im Vergleich zu AC auch schon weiterentwickelt, also hoffe ich einfach mal das Beste.
Ciao,
Selan