[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Gin
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Beitrag von Gin »

Alter Schwede, das Fabriklevel am Hafen war ja mal geil :D
Der Bug den ich am Anfang hatte kam zum Glück nich mehr vor, da hat sich der Chara manchmal nach links gedreht bei einer Bewegung der Wiimote nach rechts Oo
Das Zoomen find ich allerdings noch nich so ganz gelungen :/
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Player
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Beitrag von Player »

Ich bin gerade da, wo man einen Barkeeper rettet usw. Hallelujah, sehr schick alles! Hier sieht wirklich alles fantastisch aus. Schade, dass das Spiel von "besserer N64 Grafik" hin und wieder zu echter "Next Gen Grafik" schwankt. Bleib doch bitte bei letzterem, Spiel! :lol: Dieser eingesprungene Move ist übrigens klasse. Locker hat man den 3 mal an der Tussi "angebracht". :D Überhaupt die Location mit dem Dojo ist überwältigend. Wahnsinn die Details, wenn man, kurz bevor man seinen neuen Move vorführen soll, mal bei einem Durchgang nach links und recht schaut, wie dort Menschen ihren Übrungen nachgehen. Das Spiel bockt und ist ein cooles Action-Brett. Nur schade, dass es halt hin und wieder schon schlimm ist, wenn sich die Steuerung verselbst-ständigt... Kennt ihr das "Problem" auch?
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Gin
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Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Ich bin gerade da, wo man einen Barkeeper rettet usw. Hallelujah, sehr schick alles! Hier sieht wirklich alles fantastisch aus. Schade, dass das Spiel von "besserer N64 Grafik" hin und wieder zu echter "Next Gen Grafik" schwankt. Bleib doch bitte bei letzterem, Spiel! :lol: Dieser eingesprungene Move ist übrigens klasse. Locker hat man den 3 mal an der Tussi "angebracht". :D Überhaupt die Location mit dem Dojo ist überwältigend. Wahnsinn die Details, wenn man, kurz bevor man seinen neuen Move vorführen soll, mal bei einem Durchgang nach links und recht schaut, wie dort Menschen ihren Übrungen nachgehen. Das Spiel bockt und ist ein cooles Action-Brett. Nur schade, dass es halt hin und wieder schon schlimm ist, wenn sich die Steuerung verselbst-ständigt... Kennt ihr das "Problem" auch?
Ja, leider kenn ich das auch und das is eigtl. auch mein Hauptkritikpunkt an dem Game :/
Ansonsten funktioniert das Zielen schließlich echt gut :)
Gar nicht auszudenken, was da noch für Ego Shooter auf uns zu kommen könnten :D
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Graßhüpfer
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Beitrag von Graßhüpfer »

Na das sind doch mal endlich klare Worte, die über RedSteel geäußert werden. Angesichts der guten Eindrücke und der geschilderten Atmosphäre hängt das Ubisoft-Firmenlogo wieder über meinem Bett und das Spiel ist so gut wie gekauft. :)
Als ich zurücksah,
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten.
Raptile
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Beitrag von Raptile »

Hab' jetzt 1/3 vom Spiel geschafft. Nun kann ich zwischen, ich glaube es sind vier, Missionen auswählen. Ist da eine besonders zu empfehlen? Mir gefällt das Spiel bisher einfach wahnsinnig gut. Mit der Steuerung hab' ich keine Probleme mehr. Wenn man halbwegs konzentriert spielt, dann spaced die Kamera auch nicht plötzlich ab. Obwohl die Story 08/15 ist und die "Zwischensequenzen" nicht wirklich überzeugen können, hat das Spiel eine tolle Atmosphäre. Dazu trägt sicher der tolle Sound viel bei. Die Grafik stimmt eigentlich auch. An einigen Stellen gibt's kleinere Grafikfehler, z.B. Clippingprobleme, und ein bisschen mehr Anti-Aliasing hätte dem Spiel auch gut getan, aber die Effekte (Explosionen, Hitzeflimmern, ...) können sehr überzeugen. Manchmal sieht das Spiel einfach fantastisch aus und bietet viele Details. Manchmal sieht es auch eher nicht so gut aus, z.B. teilweise in der Müllverbrennungsanlage. Da sieht man dann schonmal eine grobe Textur und bekommt nur wenige Details zu Gesicht. Alles in allem aber sicher ein 85-90%-Spiel!
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Beitrag von Player »

Kann ich bei allem auch nur wieder zustimmen. Ich habe bei der Wahl, welches Level ich nehme, den Typen, wo 3 Respektpunkte empfohlen werden, genommen. Das Level kennt man schon teilweise aus den früheren Videos. Ist in der City, wo Autos den Weg versperren und wo eine Spielhalle mit Automaten ist. Allerdings nimmt man davon recht schnell Abschied, da einem jmd auf eine Probe stellt. Also das ist mal freakig. Oh Mann. Ich sag nur Kaninchen und Transvestiten... :lol:

Die Verbrennungsanlage war echt ein Hammer, als man unter Zeitdruck in den Fahrstuhl musste zum Schluß. Der Hitzeeffekt kam echt direkt aus der Hölle (natürlich im positiven Sinne gemeint). Man konnte förmlich die Hitze spüren. Die Schwertkämpfe sind auch immer sehr geil inszeniert. Die Remote (im Einsatz als Mobiltelefon) hat inzwischen auch schon 2 mal geklingelt. Dieser Harry ruft einen da immer an. Die Focus Funktion oder wie das heißt hab ich in der Praxis noch gar nicht angewandt, obwohl es bereits im Trainingscenter erlernt worden ist.

Die Musik mit dem jap. Frauengesang in der Bar bzw. bei diesem Harry ist wirklich cool. Leider lief da zuletzt ein ganz anderes, schnelles Thema. Das Spiel ist für ein Launch-Titel schon äußerst gut geworden. Ich kann mir die Schwankugen beim Aussehen der Level nur so erklären, dass das Spiel verhältnismäßig schnell programmiert wurde und nicht überall mit so viel Liebe zum Detail gearbeitet werden konnte. Wenn alle Levels so wie das Dojo und einige weitere aussehen würden, dazu noch eine jederzeit reibungslos funktionierende Steuerung und es wäre wahrlich ein perfekter Titel gewesen.

@szer0x
Das mit dem Erfassungsbereich stimmt bei mir leider nur bedingt. Manchmal ist es echt ein Krampf und kriegt sich nicht mehr ein. Da kann man dann schon mal in Rage geraten. :wink:

Auf jeden bleibt festzuhalten, dass die 6.0 von ign.com ein Witz sind. Das kann man dem Spiel einfach nicht geben. Dafür ist viel zu viel zu gut geworden. Für mich ist damit fast klar, dass sich dieser Matt von Anfang an nicht auf die Steuerung eingelassen hat und so, obwohl so viel Licht gegenüber dem Schatten herrscht, diesen sehr ambitionierten Titel derbe abgestraft hat. Nee, ein 80 bis 85 % Titel ist es objektiv gesehen auf jeden Fall. Der Soundtrack und einige, hübsche Level hätten gewiss noch mehr verdient. Wie gesagt: Warten wir die oft ziemlich strenge Maniac und die manchmal nicht ganz so leicht einzuschätzende Game Pro mit ihren Urteilen ab! Hier bin ich jetzt echt mal gespannt...
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Spike
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Beitrag von Spike »

Hört sich bisher ja ganz gut an. Ich bin ja jemand, der Shooter auf der Konsole bisher verschmäht ja dank der fummeligen Joypad Steuerung. Ich lese hier auch raus das Red Steel noch nicht soooooooooo stark ist in der Hinsicht, aber einer klare Verbesserung? Könnt ihr mir das Game trotzdem ans Herz legen?

@szer0x
Du hast ja auch CoD3, wie ist das im Vergleich von der Steuerung her? Ich nehme an Red Steel spielt sich "neuer". Bin bei CoD3 eher skeptisch weil es ja wieder nur wie die Vorgänger ist, nur mit Wii Steuerung (das wäre der einzige Grund mir das Game zu holen).
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Nights into Dreams
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Beitrag von Nights into Dreams »

Also ich find das Game eigentlich klasse!Nur die Grafik könnte besser sein und das beschriebene Steuerungsproblem ist bei mir auch schon aufgetreten.....da kann man dann nicht mehr nach rechts gucken...(mit der Remote)
Farang
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Beitrag von Farang »

Hi sorry kann jetzt nicht alles lesen, bin gerade im inetcafe, mal eine Frage, liegt es am Spiel oder stimmt was mit meiner Sensorbar nicht?

Das Problem bei Red Steel ist das ab und an mal die Steuerung hakt, es ist auch so als ob der Punkt für kurze Zeit hin und her springt.

Ich weiß nicht ob es am Game liegt oder aber an ein Defekt der Hardware...
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TheSmashmaster
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Beitrag von TheSmashmaster »

Ich finds irgendwie voll lustig, dass hier so viele den Satzteil "für einen Launchtitel" benutzen. :wink:
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Spike
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Beitrag von Spike »

Das schon angesprochene "Verselbstständigen" der Steuerung geschieht dann, wenn man mit der Wiimote zu weit aus dem Erfassungsbereich hinaus zielt...paßt man ein wenig auf, hat man damit aber kaum Probleme.
Das zu finden hat mich 5 Sekunden gekostet und das obwohl ich das Game nicht zocke.
Nuke
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Beitrag von Nuke »

Ich warte noch auf den Test von Mag64. ;) Dann folgt die Kaufentscheidung.
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Nights into Dreams
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Beitrag von Nights into Dreams »

Das liegt definitiv am Game!Nur bei Red Steel tritt das ab und an auf...und ich sitz 1,5 m entfernt direkt in der Mitte vor meinem TV....
Raptile
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Beitrag von Raptile »

Ich hab' diese Puff-Mission gezockt. Dauert etwa eine gute Stunde und ist gar nicht so leicht. Aber die Grafik in der Mission ist auf jeden Fall geil. Kann ich nur weiterempfehlen. Als nächstes kommt die Spielhalle oder was das ist =)
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schnecken-power
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Beitrag von schnecken-power »

Spike hat geschrieben:Hört sich bisher ja ganz gut an. Ich bin ja jemand, der Shooter auf der Konsole bisher verschmäht ja dank der fummeligen Joypad Steuerung. Ich lese hier auch raus das Red Steel noch nicht soooooooooo stark ist in der Hinsicht, aber einer klare Verbesserung? Könnt ihr mir das Game trotzdem ans Herz legen?

@szer0x
Du hast ja auch CoD3, wie ist das im Vergleich von der Steuerung her? Ich nehme an Red Steel spielt sich "neuer". Bin bei CoD3 eher skeptisch weil es ja wieder nur wie die Vorgänger ist, nur mit Wii Steuerung (das wäre der einzige Grund mir das Game zu holen).
@spike

also in CoD3 kann man die gleich steuerung einstellen wie bei RS. und die andere ist wie du beschrieben hast in etwa ähnlich wie die vorgänger. aber ich hab im CoD3 thread schon was zu steuerung gepostet.
leider kann ich dir nicht sagen wie RS ist. aber von den beiden steuerungsvarianten die es in CoD3 gibt, finde ich die 2 also die des vorgänger besser. also ich kam einfach besser damit klar aber ich denke dass is gewöhnungs sache. :wink:
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Beitrag von Raptile »

Bei CoD ist die Steuerung angeblich schneller, auf grund einer kleineren Box.
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Cyber Zéro
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Beitrag von Cyber Zéro »

Wie fällt den nun euer Fazit aus ? Ist RS sein Geld wert ?
Wie seiht es denn in Sachen Grafik bzw. Texturen wirklich aus ?
Bin noch am überlegen, ob CoD3 oder RS zu Weihnachten kommen soll. :wink:
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phaseshifter
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Beitrag von phaseshifter »

Ich hab' diese Puff-Mission gezockt. Dauert etwa eine gute Stunde und ist gar nicht so leicht. Aber die Grafik in der Mission ist auf jeden Fall geil. Kann ich nur weiterempfehlen.


Ja, da bin ich auch gerade. Macht echt voll Laune das Spiel, freu schon drauf nachher weiter zu zocken. Also ich kann es auf jeden Fall auch empfehlen! Nach kurzer Eingewöhnungszeit geht die Steuerung recht gut von der Hand, die Grafik ist solide und nach meiner Ansicht über XBox Niveau. Was mir nicht so gefällt sind die Zwischensequenzen, aber damit kann ich gut leben. Der ein oder andere Grafikbug taucht auch schonmal auf (Pistole schaut aus der geschlossenen Tür herauso.ä.) aber es ist halt ein Launchgame, man merkt an einigen Stellen schon das die Programmierer wohl etwas unter Zeitdruck standen. Ich finde aber das tut dem Spielspass keinen Abbruch. Bis jetzt würde ich das Spiel so mit 80-85% bewerten, die 50% Wertungen von manchen Magazinen sind in meinen Augen lächerlich.
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Beitrag von Player »

Sagt mal: Wie komm ich direkt am Anfang bei Geisha House in das Gebäude hinein, wo man neben der Tür pro Seite 1 Fenster aufschieben kann? Jetzt sagt mir bloß nicht, es liegt daran, dass ich erst 3 Respektlevel habe, aber 6 (glaub ich) für dieses Level empfohlen waren? :wink:
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Beitrag von Onilink »

Wie bekomme ich in diesem Level anfangs ueberhaupt eine Waffe? :D
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Beitrag von Player »

*LOL* Wie in den meisten Levels einfach ein paar Schritte gehen, dann ziehst du irgendwann von ganz allein eine Wumme. In dem Fall muss man an einer Stelle mit LKW auf Kisten springen (Speicherpunkt), um in den abgeriegelten Bereich zu kommen. Tja, und genau dort, weiß ich nicht, wie's weiter geht... *gg*
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Beitrag von Onilink »

Bei mir zieht der Typ immer das Schwert wenn ich ueber den LKW springe und mit dem kann ich irgendwie nicht angreifen :o
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Beitrag von Player »

Wie, du hast gar keine Handfeuerwaffe dabei? :o Vielleicht hast du vorher im Trainingsbereich vergessen, dich mit Wummen einzudecken, bevor du den Level ausgewählt hast? Wie auch immer, nach Beseitigen der Gegner wird bei mir auch ein Schwert gezogen, ich check aber nicht, wie ich dieses Haus rein komme...? Wer kann uns bei dem Spiel helfen? HEEEELP! :D
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Beitrag von Onilink »

Oha, das mit den Waffen hatte ich ja ganz vergessen.

Genial, dass man die Mission nicht abbrechen und in die Bar zurueckkehren kann... :langweil:


PS: :help:
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Samus_Fan
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Beitrag von Samus_Fan »

@player: Mann du hast ein Problem :P
Mach auf und spring zentral durch und bewege dich dabei in das Haus, deine Spielfigur (Scott-san) springt dann automatisch durch.

@onilink: Wenn du auf dem Tor stehst, kannst du keine Waffe ziehen, sondern nur dein Schwert? Das wundert mich. Ich war auf dem Tor, habe ein bisschen geballert und dann, als ich durch das fenster springen wollte, nahm scott erst sein schwert....
Hätte hier ein paar Games zum verhandeln :
Bomberman DS, Sega Casino
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