Phoenix Wright

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Fabicom hat geschrieben:dafür kommt es sicher und is wie gesagt VERSANDKOSTENFREI egal, bei welchem Betrag
Ist amazon allerdings auch ;) (ok, ab 20€, aber wann kauft man schon was billigeres?)
Die haben aber keinen PW.
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Ja, unter anderem. Sie versenden zwar auch aus Deutschland, aber das internationale Angebot wird aus aus Hong Kong, UK usw. versendet.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

himitsu hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:dafür kommt es sicher und is wie gesagt VERSANDKOSTENFREI egal, bei welchem Betrag
Ist amazon allerdings auch ;) (ok, ab 20€, aber wann kauft man schon was billigeres?)
Naja...zum einen sind es eben Importe, zum andern hat CD WOW auch Filme, etc., die kosten weniger...zudem find ich da Videospiele so oder so günstiger als bei Amazon...

damit wir wieder zurück zum eigentlichen thema kommen...ich hab mir ehrlich gesagt noch nie gameplayvideos zu dem spiel getestet und auf der GC hatte ichs nich angespielt gehabt....was genau fürn genre is das eigentlich und wie spielt man es...es is doch nich nur vor gericht stehen, posen und texte anklicken, oder!?
:mario:Bild :mario:
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

So wie ich das mitbekommen habe ist es eher wie so ein Point'n Click wie die CSI-Spiele. Also Beweise sammeln etc. und dann vor Gericht vorlegen etc.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

mmmmmmhhh..ich LIEEEEEEEEBE point&click adventures....jetz werd ich mir mal n paar gemaplayvids reinziehn und schaun, obs mir gefällt :zunge:
:mario:Bild :mario:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Fabicom hat geschrieben:mmmmmmhhh..ich LIEEEEEEEEBE point&click adventures....
:yes:

Wäre schön, wenn's mehr davon für den DS gäbe, ist doch wie geschaffen für das Genre...
noose
Beitrag von noose »

Mein Phoenix Wright ist heute frisch aus Singapur angekommen. Bis jetzt macht es schon richtig Spaß. Beweise zu vergleichen, Kreuzverhöre etc.

Aber so richtig Point'n Click ist es nicht. Mehr so wie Trauma Center. Vielleicht ändert sich das noch. Hab bis jetzt erst 20 Minuten gespielt :) Dann geb ich mal nen längeren Kommentar ab :)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich hab auch grad den ersten Fall geklärt. Ist gar nicht mal so leicht ;)
Aber es ist auch richtig cool. Erinnert mich stark an Ally McBeal :D
Die Sprachbarriere ist auch nicht soo hoch. Ich finde es geht gerade noch...
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

noose hat geschrieben:Mein Phoenix Wright ist heute frisch aus Singapur angekommen.
Cool, ich auch heute (von CDWOW) :)
Bin echt gespannt drauf.
noose
Beitrag von noose »

So... nach ca. 3 Wochen (Gesamte Spielzeit ca. 20 - 25 Stunden) zocken hab ich das Spiel nun durch und muss sagen: SUPPA !!!!!!! Solche Spiele sollte es in größerer Anzahl geben.

Bekommt von mir 5 von 5 Sternen oder auch 94% oder watt auch immer.

Spannend bis zur letzten Sekunde und am Ende ist man traurig als würde man ein gutes Buch zuende lesen.

Wer auch in den Genuss kommen will kann ja mal meinen Verkaufs-thread ansehen ;) ;) ;)
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

solche perlen darf man doch net verkaufen/tauschen tsetse :roll:
noose
Beitrag von noose »

Das wird sobald die deutsche Version erscheint nochmal gekauft ;)
noose
Beitrag von noose »

Video zum zweiten Teil:

http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... a2_e36.mov

ich freu mich drauf :)
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

ich bin ein wenig verwirrt was den titel angeht. ich habe mir das spiel vor längerer zeit gebraucht gekauft. die bildschirmtexte sind komplett in englisch und französisch. deswegen wurde es auch als EU-version angeboten. es hiess auch... es wäre keine deutsche version geplant.
jetzt habe ich es u.A. bei spielegrotte.de gefunden... mit release-datum 15. Nov. 2006. ihr habt hier auch im april geschrieben, dass ne deutsche version angekündigt wurde.
ist das jetzt DIE version mit deutschen bildschirmtexten? ist da jetzt noch irgendwas hinzugefügt worden damit sich der kauf lohnt?

wer sehen will wie das spiel abläuft (zumindest eine verhandlung),kann sich dieses lustige (promo-) gameplay video anschauen. es geht ausnahmsweise mal nicht um mord.
Klick mich

P.S. für fans des ersten teils: der nachfolger ist vor kurzem in japan erschienen. es sind sowohl japanische wie auch englische bildschirmtexte vorhanden. wer also mal wieder ein bisschen matlock spielen will kann sich das game importieren.
Microsoft does what Nintendon't
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ja, im nov kommt die Dt. version.

und Gyakuten Saiban 2, also der nachfolger ist schon in japan erhältlich und bietet englischen text. also importieren, aber dalli!

>> der zweite teil ist echt gut - aber irgendwie auch schwerer.
Bild
Hadez
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

was heisst "schwerer" ? wegen der englischen sprache oder muss man nur mehr/besser kombinieren? ist der zweite teil vielleicht weniger linear als der erste?
Microsoft does what Nintendon't
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

linear ist das spiel auf jeden fall, eigentlich kann es linearer gar nicht sein - aber war beim vorgänger ja genauso.

naja an der sprache liegts (zumindest bei mir) nicht, da ich englisch extrem gut beherrsche und auch PW1 in englisch problemlos zocken konnte.
Warum das Spiel IMO schwerer ist (heftiger Spoiler des ersten Falls) hat geschrieben:z.B. im ersten Fall, gibt es einige dinge, auf die man problemlos kommt, wie z.b. eine Telefonzelle auf einem Foto, die einem hilft... aber es gibt auch fiesere dinge -
so soll man anhand eines basebal-handschuhs für die rechte hand darauf kommen, dass er linkshänder ist (denn der ist eigentlich für die linke hand - komm da mal drauf als nicht-kenner des sports)
und komplett absurde sachen, wie die eigene visitenkarte, die am ende alles erklären soll.
(wirklich so nach dem motto "present evidence to prove it all"
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab jetzt die dt. Version und das Spiel ist einfach göttlich :gut: . Der erste Fall war schon ziemlich genial, daß mit den Zeugen unter Druck setzen, sie ins Kreuzverhör zu nehmen und dann sein "Einspruch" zu schmettern wenn man nen vernichtenden Beweis vorlegt ist einfach geil gemacht. Ich hab zwar wie gesagt erst dén ersten Prozess gewonnen und bin gerade mitten im Zweiten, aber ich kann´s wirklich allen DS Besitzern nur ans Herz legen. KAUFT EUCH DIESES GAME :!: Ihr werdet begeistert sein. Ich freu mich jedenfalls schon jetzt tierisch auf den zweiten Teil (der hoffendlich auch noch zu uns kommt). :)

Tschau, euer absolut begeisterter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hatte es gestern bei Giga Games gesehen. Scheint spannend zu sein. Allein die treibende Musik hin und wieder, war cool eingesetzt. Muss ich im Auge behalten oder zu Weihnachten mir wünschen. :) Hach ja, der DS kommt gerade etwas zu kurz... Ach was sag ich? Alle Konsolen und auch die PSP kommen in nächster Zeit nicht zum Zuge "dank" des Wii... Hauptsache du bleibst in dieser Hinsicht standhaft, hörst du? :D
the new nightmare

Na ja, jetzt wär´s wohl eh zu spät um noch einen Wii zu ergattern, selbst wenn ich das wollte :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
porci
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci

Beitrag von porci »

Hab mir heute das Spiel gekauft und kann es nur empfehlen. Ich habe gerade den zweiten Prozess erfolgreich beendet. Der Fall war spannend mit unerwarteten Wendungen und interessanten Charakteren.
Das Gameplay ist etwas geradlinig (kann man eigentlich wirklich verlieren?), da man immer so lange ermittteln muss, bis man genug zusammen hat für das Gericht. Aber die Dialoge sind genial, die Mimik der Figuren ist sehr schön gezeichnet (wenn jemand lügt, schwitzt er...) und die wechselnde Musikuntermalung passt sehr gut zu den dramatischen Verhören.
Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen, wenn jemand auf Grafikadventures steht, dann sollte er zugreifen.
In der Ruhe liegt die Kraft!
the new nightmare

Jep, bei Fall Nr 2 dachte ich auch schon es wär aus, aber ein hilfreicher "Geist" :wink: stand einem da nochmal zur Seite. Ich denke aber mal, daß das in den folgenden Fällen nicht mehr der Fall sein wird. Ich bin jedenfalls gerade im dritten Fall und was unter Umständen etwas langweilen kann ist das ständige abklappern der bekannten Lokations um nochmal mit denselben Typen zu reden um evtl neue Infos zu bekommen. Dieses Beweise suchen ist imo etwas zu sehr in die Länge gezogen (jedenfalls jetzt im dritten Fall), aber sobald man vor dem Richter steht ist das Spiel einfach nur genial :D

Tschau, nightmare
magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

ich habe es durch und fand es auch sehr gut, obwohl es ja ziemlich textlastig ist. Am besten und längsten ist natürlich der 5. und letzte Fall, wo auch die Touchpen-Steuerung mehr benutzt wird (forensich).
ich hab meins
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Beitrag von Nights into Dreams »

Also ich find das Game spitze!!!Häng grad aber etwas fest bei Fall 5:Da wird gerade der Oberinspekor verhört und er teilt mit das noch ein Inspektor ermordet wurde und behauptet es gäbe keinen Zusammenhang...ich find leider au keinen :(
puReworld

Beitrag von puReworld »

Kann man das Spiel schon als Adventure in klassischer Manier bezeichnen?

Klingt nämlich tatsächlich sehr interessant, der Titel ging bis dato ein wenig an mir vorbei...
Bild
Antworten