Nachdem ich nun seit gestern stolze Besitzerin eines Wii bin (*froi*) glaube ich, dass Animal Crossing wirklich KLASSE wird. Leider gabs das bei uns nicht zu kaufen, aber wenn ich dran denke, wie Zelda auf dem Wii ist und wie die die Contoller zum Einsatz kommen, dann werd ich schon richtig hibbelig, wenn ich an AC denke.
Nur beim fischen werd ich sicher total schlecht sein, zumindest bin ich das bei Zelda und dem Fischen-Minispiel aus Wii-Play gewesen. *g*
Ahja, und was die Online Verbindung angeht:
Man kann die Wii so einstellen, dass sie im Standby-Modus auch Daten empfängt, muss man aber nicht. Kann also auch jeder ausstellen, der nicht will, dass jemand in seine Stadt kommt, wenn dem so ist, wie angekündigt.
Die Verbindung klappt auch wunderbar über unser WLan, bzw. über den Connector soll es auch gehen. Es gibt auch die Möglichkeit, den Wii übers LAN anzuschliesen, dafür ist allerdings wohl ein Adapter nötig, der noch nicht erhältlich ist.
Man kann sich übrigens von Wii zu Wii auch Nachrichten schicken, wenn man sich gegenseitig in eine Freundesliste einträgt (woher kenn ich das nur?

) Das hat aber nichts mit Animal Crossing zu tun, sondern ist in der Grundsoftware der Wii mit drin.
Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas Licht ins Dunkel bringen und ihr seid nun noch nicht zu gespannt.