Mii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Rincewind2003
Level 1-1: Gumba

Mii

Beitrag von Rincewind2003 »

In diesen Thread alles zum Thema Mii´s posten.

Gleioch eine Frage zur Mii-Parade: geht das bei euch? Wenn ich da rein gehe kommt immer die Meldung "...Es ist offenbar kein Mii vorhanden" obwohl ich mittlerweile schon 5 Mii´s angelegt habe. Ist das von Seiten Nintendos noch nicht aktiviert oder mache ich was falsch?

Gruß
rincewind2003
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Vergisst du vielleicht zu speichern? ^^
Bild
Rincewind2003

ne, habe nicht vergessen zu speichern. Habe aber gerade anderswop gelesen das da wohl nahc und nach nie Mii´s seiner Freunde angezeigt werden, d.h. das dauert vielleicht noch etwas bis da welceh reinkommen - mal abwarten und auf Freunde uas dem MAG64 Forum hoffen, habe alles Codes auf jedenfall eingegeben
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Mii's die du erstellst tauchen, soweit ich das aus dem Handbuch verstanden habe, nicht in der Mii-Parade auf.

Die Mii-Parade ist dazu da, die öffentlich zugänglichen Mii's von den Konsolen, die du als Freunde im Adressbuch hast, anzuzeigen.
Urgs
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Urgs »

In der Mii-Parade werden Miis von anderen, dir meistens nicht bekannten Usern aus dem Internet gespeichert. Damit das funktioniert, musst du dort irgendwo erstmal zustimmen, das du das willst. Hast du das, kannst du auch deine Miis fürs Netz freigeben.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Rincewind2003

Urgs hat geschrieben:In der Mii-Parade werden Miis von anderen, dir meistens nicht bekannten Usern aus dem Internet gespeichert. Damit das funktioniert, musst du dort irgendwo erstmal zustimmen, das du das willst. Hast du das, kannst du auch deine Miis fürs Netz freigeben.

Ja ich weiß. Habe auch alle Mii´s öffentlich gemacht und zugestimmt. Sind bei euch denn schon "fremde" Mii´s dort zu sehen? Ich dachte auch das dort Mii´s zufällig aus der ganzen Welt gezeigt werden
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ähm... ne Frage... WTF is bitte ein "Mii"? O_o
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich verstehe den Sinn eines fremden Miis nicht so ganz ^^" Hab jetzt 2 fremde Miis bei mir, aber was kann ich mit denen jetzt anstellen? ^^" Ich dachte, man könnte dann Nachrichten schreiben bzw. auf dem Platz da chatten oder so XD
Astartus

Beitrag von Astartus »

Ein "Mii" ist ein virtueller Avatar, den du für eineige Spiele (zum beispiel Wii Sports und Wii Play) als PSielfigur verwenden kannst.

Und fremde Mii's in der Parade kannst du nur einfach anschauen. Aber wenn du sie in deine Lobby übernimmst, tauchen die zum Beispiel bei Wii Sports als zuschauer auf.
Mails kannst du nicht schicken, aber eine multinationale und multikulturelle Mii-Sammlung machen.
Urgs

Beitrag von Urgs »

Rincewind2003 hat geschrieben:
Urgs hat geschrieben:In der Mii-Parade werden Miis von anderen, dir meistens nicht bekannten Usern aus dem Internet gespeichert. Damit das funktioniert, musst du dort irgendwo erstmal zustimmen, das du das willst. Hast du das, kannst du auch deine Miis fürs Netz freigeben.

Ja ich weiß. Habe auch alle Mii´s öffentlich gemacht und zugestimmt. Sind bei euch denn schon "fremde" Mii´s dort zu sehen? Ich dachte auch das dort Mii´s zufällig aus der ganzen Welt gezeigt werden
Bei mir hats auch etwas gedauert, aber mittlerweile wuseln da zwei Miis rum.
Realität ist nicht, jedes einzelne Haar darzustellen, sondern, dass ein Ladenbesitzer Kinder, die nachts seinen Laden betreten, nicht besonders herzlich willkommen heißt. - Shigeru Miyamoto
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Astartus hat geschrieben:Ein "Mii" ist ein virtueller Avatar, den du für eineige Spiele (zum beispiel Wii Sports und Wii Play) als PSielfigur verwenden kannst.

Und fremde Mii's in der Parade kannst du nur einfach anschauen. Aber wenn du sie in deine Lobby übernimmst, tauchen die zum Beispiel bei Wii Sports als zuschauer auf.
Mails kannst du nicht schicken, aber eine multinationale und multikulturelle Mii-Sammlung machen.
Ahh... danke für die Erklärung, Astartus. ^^
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Also, von Leuten aus der Freundesliste habe ich bisher 3 Mii bekommen und dann vorhin gerade noch einen über die Mii Parade!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab Szer0x gerade bei der Miiparade entdeckt :D
Die meisten hab ich auch schon geaddet und von Szer0x, Sudden und Sylvio hatte ich heut morgen ne Nachricht ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Rofl, SaiBot hat mich gestern Nacht mit Miis geflutet. Sogar ein Iwata Mii war dabei. :lol:

Die Teile sind zu köstlich.
Astartus

Beitrag von Astartus »

Kann man irgendwo sehen, woher ein Mii in der Mii-Parade kommt? Oder muss man den Mii dafür immer in die Mii-Lobby übernehmen?
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Kann mir mal einer Miis schicken?

Mein Code ist :
3518 3489 0720 4303

Wäre nett, Danke!
furball
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Hi,

wieviele Miis kann man eigentlich in der Parade maximal haben?

In der Lobby sollen es ja 100 sein, aber ueber die Parade kann ich nix finden oder gelten die 100 fuer Lobby und Parade zusammen?

Danke und LG
furball :flower:
Antworten