[Wii] Der allgemeine Wii Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Link the hero »

Saturos hat geschrieben:
Horrorkid hat geschrieben:Ich habe einen etwas älteren Sony Röhren Fernseher.
Ich weiß, dass wenn man den Av Eingang ändert, ein RGB "Modus" (oder wie man das nennt) anwählbar ist.
Welches Kabel kann ich denn nun benutzen bzw. welches macht das beste Bild für meinen TV.
Danke für eure Hilfe...
Du kannst das Standard-AV-Kabel nehmen, mit einem RGB-Kabel hättest du aber ein klareres Bild.

btw finde ich es ziemlichen Mist, dass die Kabel vom GameCube nicht mit dem Wii funktionieren. Das sehe ich als ziemliche Abzocke an.
lol? das sehe ich anders. seit dem SNES verwendet NIntendo dasselbe kabel. Also ich finde es wurde mal an der zeit einen neuen anschluss zu verwenden.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Link the hero hat geschrieben:Also ich finde es wurde mal an der zeit einen neuen anschluss zu verwenden.
Ähm... kannst du das auch irgendwie begründen?
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Link the hero hat geschrieben:Also ich finde es wurde mal an der zeit einen neuen anschluss zu verwenden.
Begründung bitte...!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Saturos hat geschrieben:
Ähm... kannst du das auch irgendwie begründen?
Wii hat geschrieben:Ausgang: Multi-AV-Port mit analogem Fernsehanschluss für Composite, S-Video und Komponente
Gab es bei den Vorgängern auch Multi-AV-Ports wo Komponente möglich war? :) Hatte der Cube anfangs nicht einen seperaten digitalen AV-Ausgang dafür? Aus 2 mach 1! :)
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Quizfrage:
Was für Batterien kommen in die Wii Remote? AA oder AAA? Und wieviele? :D
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zwei AA Batterien.
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Beitrag von HITMAN »

Saturos hat geschrieben: btw finde ich es ziemlichen Mist, dass die Kabel vom GameCube nicht mit dem Wii funktionieren. Das sehe ich als ziemliche Abzocke an.
Ja! Das und dazu noch, dass das Component Kabel wohl 30€ oder so kosten wird. Das ist ein Kabel, was soll die Preisabzocke.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Erstens ist dieser Ausgang ein Multi-AV-Ausgang, wie Spike schon sagte und zweitens kosten die Kabel auch für die anderen Konsolen so viel. Die Preise sind also sicher keine Mondpreise.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Nur weil andere Leute auch abzocken, bleibt es abzocke. Es ist und bleibt ein Kabel, bei dem die Herstellungskosten wahrscheinlich bei 2€ liegen.
Player

Beitrag von Player »

Weiß ich nicht. Ich bezahl es gerne, wenn ich dafür ein deutlich besseres Bild auf meinem LCD bekomme.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Ja, ich werde mir es auch auf jeden Fall kaufen, aber ich denke auch, dass es das Image von Nintendo verbessert hätte, wenn man sowas gleich beigelegt hätte. Immerhin ist es ja das Kabel, dass die Spiele ins beste Licht rückt. Oder man hätte einen fairen Preis von 15€ machen können. Bei einem Versand kostet es gar 39€!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

HITMAN hat geschrieben:Ja, ich werde mir es auch auf jeden Fall kaufen, aber ich denke auch, dass es das Image von Nintendo verbessert hätte, wenn man sowas gleich beigelegt hätte.
Warum sollte Nintendo ein Kabel beilegen, das ich nicht benötige? :wink:
Player

Beitrag von Player »

Nun ja, nicht jeder hat heutzutage einen LCD (insbesondere der durchschnittliche Wii-Spieler, schließlich wurde der Wii nicht als HD-Konsole konzipiert), sondern bloß Standard-Glotze. So legt man das Composite Kabel bei, was für die meisten nach wie vor die bessere Lösung ist.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Eben, diese Weiß/Rot/Gelb Stecker mit dem beiliegenden Scart Adapter passen nun wirklich an JEDEN TV. Andere Kabel beizulegen die bei einem großen teil der User garnicht passen, da sie noch Röhren Geräte haben würde die Leute auf den Plan rufen, die sich fragen: Warum 250€ ausgeben für ein Kabel das ich garnicht benutzen kann?
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Jetzt werdet mal nich kindisch. Die Konsolengeneration soll immerhin einige Jahre halten und bis dahin werde ich mal prognositzieren, dass über 50% der Wii User einen Component Anschluss an ihrem Fernseher haben werden. Wahrscheinlich werden es sogar noch mehr sein.

Es geht ja eben nicht nur drum, dass man stets das erledigt was notwendig ist. Ein positives Image ensteht dann, wenn mehr getan wird als nötig.

Spike, wenn ich mich recht entsinne wolltest du vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr einen HDTV kaufen. Wenn das der Fall ist, würdest du sicher auch denken "Toll, dass damals bereits ein Kabel dabei war, die haben sich echt nicht lumpen lassen!"

Klar haben sie keine Pflicht sowas zu tun, aber sich positiv von den anderen Konsolen abzuheben ist doch was gutes...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn ich mir ein HDTV kaufe, wird es sicherlich nicht an einem 30€ Kabel scheitern (bis dahin bekomm ich 3rd Party Kabel für die Hälfte).

Das Ding ist, warum sollte Nintendo JETZT zusätzlich ein RGB und Komponentenkabel beilegen? Damit die Konsole nochmal 50€ teurer wird? Ich verstehe auch nicht so ganz, was das mit dem Image zutun hat. Ich zittere aktuell ja selber ob mein RGB-Kabel noch pünktlich geliefert wird.

Warum hat Nintendo nicht direkt einen zweiten Controller oder Zelda beigelegt? Das fänd ich in dem Zusammenhang viel sinnvoller ;)
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Naja, wir haben ja schon über den Konsolenpreis vor Monaten gesprochen und du denkst eben wieder falsch. Du solltest doch daran denken, dass so ein Kabel in der Herstellung fast nichts kostet und daher der Konsolenpreis nicht erhöht werden müsste. Wenn du natürlich den Verkaufspreis draufschlägst, ist die Rechnung sinnlos.

Meiner Ansicht nach wär das einfach eine werbeaktive Aktion. Man könnte das Paket als zukunftssicher bezeichnen. Und eine Verkabelung kann man wohl kaum mit einem 2. Controller oder einem Spiel vergleichen.

Meine Ansicht nach ist das ein allgemeines Problem, dass in der Welt zur Zeit herrscht. Überall geht es nur darum, wie man sparen und abzocken kann. Große Autofirmen wie Mercedes, BMW oder Audi haben größte Probleme, weil überall gespart wird und jeder "Scheiss" extra kostet. Aber das schadet nunmal dem Image und man verliert Käufer.
Wegen dem Kabel wird natürlich keiner vom Kauf abspringen, aber dennoch wäre es schöner, wenn man sagen könnte "die haben echt an alles gedacht".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sicher wäre es schön, wenn alles beliegen würde was man evtl benötigen würde, keine Frage. Aber ich sehe keine wirkliche Abzocke. Wenn ich die Nintendokabel mit denen von BigBen und Konsorten vergleiche, kann man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied in der Verarbeitung feststellen. Das ein Kabel 2€ in der Herstellung kostet wie du sagst ist schon etwas utopisch. Aber das soll nun keine Kabeldiskussion werden. Nintendozubehör ist im Schnitt ja immer ein klein wenig teurer als 3rd Party Zubehör.

An dem fehlenden Kabel wird mein freudiges Wochenende sicherlich nicht zugrunde gehen :)
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Klar, du brauchst es ja auch nicht... :P

Naja, ich werde ja auch in den sauren Apfel beissen und das Kabel kaufen. Vielleicht bin ich auch nur genervt, weil ich hier rumsitze und warten muss bis der Tag endlich vorbei ist... :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

HITMAN hat geschrieben:Klar, du brauchst es ja auch nicht... :P
Ich brauch das RGB Kabel und ob das kommt, ist ebenso unsicher wie beim Komponentenkabel :wink:
Player

Beitrag von Player »

HITMAN hat geschrieben:Jetzt werdet mal nich kindisch. Die Konsolengeneration soll immerhin einige Jahre halten und bis dahin werde ich mal prognositzieren, dass über 50% der Wii User einen Component Anschluss an ihrem Fernseher haben werden. Wahrscheinlich werden es sogar noch mehr sein.

Es geht ja eben nicht nur drum, dass man stets das erledigt was notwendig ist. Ein positives Image ensteht dann, wenn mehr getan wird als nötig.

Spike, wenn ich mich recht entsinne wolltest du vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr einen HDTV kaufen. Wenn das der Fall ist, würdest du sicher auch denken "Toll, dass damals bereits ein Kabel dabei war, die haben sich echt nicht lumpen lassen!"

Klar haben sie keine Pflicht sowas zu tun, aber sich positiv von den anderen Konsolen abzuheben ist doch was gutes...
Nee, ich seh das völlig anders. Es ist richtig: Ich als Neu-HDTV-Besitzer hätte mich sehr darüber gefreut, wenn ein Component Kabel dabei gewesen wäre. Klaro, will ja auch in Zukunft nur darüber zocken. Aber 92% der potenziellen Wii-Besitzer wären vom Genuß der neuen Konsole ausgeschlossen worden... Die Reaktionen darauf hätte ich gern (nein) mal gesehen... Microsoft hat es bei der Premium Version der 360 in dieser Hinsicht schlau gemacht. Ein Kabel, was sowohl für Pal-TVs als auch für HDTVs verwendet werden kann... Das ist top, wenn auch leider nicht auf HDMI gesetzt wurde. Der Wii kommt aber nun mal ausschließlich als preisgünstige "Core-Variante" raus. Und da man nicht auf HD-Grafikwelten setzt, wäre das eh purer Luxus sozusagen.

Jeder, der nicht so bewandert ist, kann sich bei dem altbekannten AV-Kabel jedenfalls von Anfang an ziemlich sicher sein, dass sein Wii wie seine bisherigen Nintendo-Konsolen ohne Murren sofort einsetzbar sein wird. Ich werde meinen Wii zunächst auch so betreiben (müssen). Wenn das Component Kabel erscheint, bin ich dabei. Klare Sache, ist ja auch schon vorbestellt.

Es wäre doch schlimmer gewesen, wenn sich 92 % der alteingesässenen das schnöde AV-Kabel hätte extra kaufen müssen, weil sie mit dem Component Kabel nichts anfangen können. Das wäre der eigentlich "Skandal" gewesen, sowas dem Casual Gamer aufzuzwingen...

Und das mit über 50 Prozent mit Component Eingang kannst du sonst wem erzählen. Das ist reines Wunschdenke der Konzerne... Sieh dir die Video-Beiträge auf Youtube.com von Wii-Besitzern aus dem Ausland an... Da hat kaum jmd einen modernen TV im Einsatz. Man sieht meist nur kleine Baumarkt Glotzen in den Videos... Das ist die Realität. Ist schon vernünftig so, wenn auch nicht optimal. Will man den Luxus beim Wii, scheitert's auch nicht am Kabel.
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Eh, da hast du mich falsch verstanden. Ich hätte BEIDE Kabel beigelegt. Nur das Component Kabel wäre natürlich absolut falsch gewesen, das ist klar.

Und zu den 50% musst du meinen Beitrag nochmal lesen. Ich habe geschrieben die Anzahl im Laufe des Lebenszyklus des Wiis (also schätzungsweise der nächsten 4 oder 5 Jahre) auf 50% ansteigt.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nach 5 Jahren wird es schon einen HD-Wii2 geben ... ohne beiligendem HDMI Kabel :D
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Spike hat geschrieben:Nach 5 Jahren wird es schon einen HD-Wii2 geben ... ohne beiligendem HDMI Kabel :D
:wand:

:lol:
Player

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Nach 5 Jahren wird es schon einen HD-Wii2 geben ... ohne beiligendem HDMI Kabel :D
Genau, der PS3 liegt ja auch keines bei, obwohl SONY bereits auf HDMI setzt. Nein, es ist eben nur ein Composite Kabel bei... Bei dem, was einer Konsole anfangs beiliegt, wird wohl niemals jeder vollends glücklich werden. So viel ist auch in Zukunft sicher. ^^ Ich möchte fast behaupten, Kabel-Debatten existieren so lang, wie es Konsolen gibt. Schon zu Super Nintendo-Zeiten hätte man gern RGB gehabt, damals sah man es aber noch lange nicht für nötig, dass eine Pal-Konsole sowas ausgibt... In dieser Hinsicht sind wir doch schon ein ganzes Stück weiter...
Antworten