[NWii] Red Steel

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
diddy31
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von diddy31 »

ich habe red steel schon zu hause liegen
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Bei mir wurde es heute abgeschickt.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich bin sehr auf eure Anspielberichte gespannt! Je nachdem werde ich mir Red Steel nämlich noch nachkaufen.

Wobei CoD 3 von der Steuerung ja besser sein soll ... das Problem ist nur ich zocke grad CoD 2 auf dem PC und komme aus dem Gähnen nicht mehr raus. Es ist bei CoD einfach immer das gleiche, die Serie braucht neue Impulse.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Spike hat geschrieben: Es ist bei CoD einfach immer das gleiche, die Serie braucht neue Impulse.
es passt zwar nicht zum threadthema aber in diesem fall muss ich dir wiedersprechen, komisch das Call of Duty eine der besten Shooter-Serien ist und überall gut abschneidet, alles was es nicht braucht sind neue Impulse weil sonst mehr schief als gut gehen kann und die große Fangemeinde würde flöten gehen! :P :D

...und wenns dir zu langweilig ist, zock es nich... aber negative Kritik ist an dieser Stelle in meinen Augen nicht angebracht, weil dafür sind zuviele Leute von diesem Game begeistert!...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Habe in einem Youtube-Video gesehen, dass man in COD3 das Fadenkreuz zentrieren kann und die Sensibilität anpassen kann. Kann man wenigstens letzteres in Red Steel? Frage ich mich nämlich schon lange.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

TheSmashmaster hat geschrieben:Habe in einem Youtube-Video gesehen, dass man in COD3 das Fadenkreuz zentrieren kann und die Sensibilität anpassen kann. Kann man wenigstens letzteres in Red Steel? Frage ich mich nämlich schon lange.
nein in red steel ist das nicht möglich. hab ich mal in einem beitrag hier im forum gelesen.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

uhhh wer is denn die heisse Maus auf der Verpackung... 8)
Vielleicht is das ganze ja doch en kauf wert allein schon wegen der (wie ich finde) HammerGrafik und dem freshen Schneckschen vorne drauf :D
Erwarte morgen Bericht, denn ich denke ich werde morgen nur Zelda und Wii Play einheimsen.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

schnecken-power hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Habe in einem Youtube-Video gesehen, dass man in COD3 das Fadenkreuz zentrieren kann und die Sensibilität anpassen kann. Kann man wenigstens letzteres in Red Steel? Frage ich mich nämlich schon lange.
nein in red steel ist das nicht möglich. hab ich mal in einem beitrag hier im forum gelesen.
Habs zwar noch nicht gespielt(mangels Hardware-aber das Game lungert hier schon rum).Jedoch steht folgendes in der Anleitung:
Steuerung
-Stelle die Zeigerempfindlichkeit für dei Wii-Fernbedienung ein
Hinweis:Drei Empfindlichkeitsvoreinstellungen sind verfügbar.Wähle die Einstellung aus,die deinen Ansprüchen am besten gerecht wird.Durch Auswahl der besten Voreinstellungkannst du die Zielmethode an deine Bedürfnisse anpassen.(Du kannst die Empfindlichkeitseinstellungen auch über das Spiel-Menü umschalten.)
-Stelle die Zeigerempfindlichkeit für die Wii-Fernbedienung ein.Mit dieser Option legst du fest,ob grosse oder kleine Bewegungen ausgeführt werden.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Coyote hat geschrieben: -Stelle die Zeigerempfindlichkeit für die Wii-Fernbedienung ein.Mit dieser Option legst du fest,ob grosse oder kleine Bewegungen ausgeführt werden.
Heißt es etwa, dass man auch einstellen kann, dass man wirklich mit dem Schwert ausholen muss? (Nicht nur aus dem Handgelenk)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Beitrag von Comes »

Ich hab meine Wii seit gestern, inklusive Red Steel, ist ganz gut geworden, grafisch hätt ich aber fast etwas mehr erwatet. Aber die Steuerung ist nach einer halben Stunde kein Problem mehr, und es macht echt Spaß!
Shamrock & Roll!!
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Ich hab es eben mal angetest, fühl mich noch nicht ganz wohl mit der Steuerung, geht mir noch zu rucklig, weiß nicht, ob ich den Zielmodus anders einstellen kann?
Grafisch mit Sicherheit kein Highend, aber dafür satte Action. :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab auch nen Wii+Red Steel seit heute und bin positiv überrascht.
Die Steuerung ist reine Übungssache und ich denke wenn ich noch n bisschen zocke, wird die noch präziser funktionieren :)
Nicht so schön ist bei Red Steel die Grafik und das es recht ruckelig daherkommt aber das Game zeigt IMO deutlich, was auf dem Wii für geniale Softare möglich sein wird, bin echt mehr als zufrieden mit dem ganzen Gerät :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich würde mich über erste multiplayer eindrücke freuen. soweit den überhaupt schon mal einer ausprobiert hat^^
sind die missionen gross in RS (minuten abnagebe wäre nicht schlecht zum vergleichen --> CoD3)?
coc
Zockt aktuell: Ori Will of ..../ Shadowman/ Astrobot VR

Beitrag von coc »

Nach dem ersten Schwertkampf war mir ganz schön warm :o
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Komm mit dem Spiel ohne Probleme zurecht. Grafik stimmt auch. Kann man empfehlen!
over and out
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Sehr schön auch das kleine Detail des Nachladegeräuschs aus dem WiimoteSpeaker.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meine Eindrücke nach weit über 3 Stunden Spielzeit: Hab 9% und bin bei extreme Fahrt oder wie diese Mission noch heißt. Jedenfalls am Anfang dacht ich "hm, verdammt diese Steuerung...uiui" aber nach ner knappen Stunde (ja, so lange sollte man sich mit intensiv mit beschäftigen) wird's richtig super. Ein Tipp: Ich weiß nicht wieso, aber bei Wummen, wo man die lässige Gangster-Haltung (z.b. Uzi) anwenden kann, geht die Steuerung bei mir konsequent ohne Hackeln und Murren. Zur Grafik: Wer sagt es sei irgendwie N64-like, der übertreibt stark. Die ganzen brachialen Knall-FX sind so noch nicht auf dem Game Cube zu sehen gewesen. Fast alles lässt sich effektvoll kaputt machen und das sieht richtig klasse aus. Viele schöne Details sind zu sehen.

Charaktere sind top modelliert. Das ist so ziemlich Next-Gen-Style. Nix, was irgendwie wie bei der letzten Generation noch unschön aussah an Figuren, wäre hier zu bemängeln. Fein herausgearbeitet von Kopf bis Fuß. Ubi hat sich wirklich ins Zeug gelegt für diesen Titel. Selbst rumstehende Japano-Rennschleudern sehen top modelliert aus. Ich bin mir ganz sicher, dass man die wahre Schärfe aus diesem Titel erst noch rauskitzeln wird. Natürlich ist man bei den Konsolen dank teuren Kabeln eigentlich gar nicht mehr das Standard-Kabel gewöhnt, wenn man aufs Beste wert legt. RGB ist hier das Mindeste, um den vollen Glanz zum Vorschein zu bringen. Ich warte nur auf den Tag, wo endlich das Component Kabel rauskommt und ich auch auf die kleinen Balken verzichten darf.

Für mich ist das Spiel von der Inszenierung fast ein zweites Black und das fand ich von Anfang bis zum Schluß packend. Das Setting ist einzigartig für einen Shooter. Also ich kenne keinen so fesselnden Ego-Shooter mit Yakuza Bezug. Ein bereits angekündigter Nachfolger ist die klare Konsequenz. Schwertkämpfe gefallen mir ganz gut, auch wenn man natürlich nicht komplett frei schwingen kann. Ausweichen und Blocken geht gut von der Hand. Zuletzt hatte ich es mit einem Muskelbepackten Afro-Typen zu tun. Also realistischer konnte der kaum animiert sein mit seiner Goldkette und allem, was dazu gehört.

Ich hoffe, die dt. Mags bewerten das Spiel fair. Man kann natürlich, wenn man keinen Bock hat bzw. sich nicht etwas mit der Steuerung beschäftigt, voreilig zu dem Entschluß kommen, die Steuerung sei leicht verhunzt, jedoch wenn man sich richtig mit befasst, ist es der Lohn (Action-Spaß pur) umso so schöner. So hab ich mir das eigentlich immer vorgestellt, auch wenn ich mit anderen guten Ego-Shooter-Games wie Black auf der PS2 mit normaler Steuerung auch keine großartigen Probleme hatte. Ich würde vorab 86 % rausrücken, nachdem was ich bislang präsentiert bekommen habe. Das Spiel scheint auch nicht so kurz zu sein, wenn bei meinen 9% der reine Spielfortschritt gemeint ist und man es nicht schon bei 30% durchhaben kann. Das Spiel muss man eigentlich zum Start haben und bloß nicht voreilige Schlüsse ziehen, wenn es am Anfang noch nicht so rosiges erahnen lässt! Guter Launch-Titel.
Roadie
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

habs game vorhin auch mal reingelegt und ca. 2 stunden gespielt!

mit der steuerrung hab ich keine probleme, da find ich call of duty 3 schwieriger irgendwie!

was mich aber bissel nervt sind die ruckler, die ziemlich oft vorkommen. und die schwertkämpfe nerven mich persönlich etwas ( will lieber ballern :D )

aber ansonsten is das spiel top und auch nicht zu leicht
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Joa, man merkt dem Spiel einfach an, dass es keine ewig lange Entwicklungszeit genossen hat.
Es gibt zwar einige nette Details aber im gesamten würd ich IGN UK 100%ig recht geben, dass das Spiel zwar die Möglichkeiten des Wiis sehr gut aufzeigt, sie aber NOCH nich in bester Art und Weise ausnutzen kann aber als Launch Game ist es definitiv sehr gelungen und einen Blick wert!!!

Das Potenzial des Wii ist in meinen Augen wahnsinnig groß und ich bin von der Konsole echt überzeugt, allerdings hängt der letztliche Erfolg jetzt noch von den Software Entwicklern ab und damit mein ich nich nur Nintendo selbst :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Player hat geschrieben:Meine Eindrücke nach weit über 3 Stunden Spielzeit: Hab 9% und bin bei extreme Fahrt oder wie diese Mission noch heißt. Jedenfalls am Anfang dacht ich "hm, verdammt diese Steuerung...uiui" aber nach ner knappen Stunde (ja, so lange sollte man sich mit intensiv mit beschäftigen) wird's richtig super. Ein Tipp: Ich weiß nicht wieso, aber bei Wummen, wo man die lässige Gangster-Haltung (z.b. Uzi) anwenden kann, geht die Steuerung bei mir konsequent ohne Hackeln und Murren. Zur Grafik: Wer sagt es sei irgendwie N64-like, der übertreibt stark. Die ganzen brachialen Knall-FX sind so noch nicht auf dem Game Cube zu sehen gewesen. Fast alles lässt sich effektvoll kaputt machen und das sieht richtig klasse aus. Viele schöne Details sind zu sehen.

Charaktere sind top modelliert. Das ist so ziemlich Next-Gen-Style. Nix, was irgendwie wie bei der letzten Generation noch unschön aussah an Figuren, wäre hier zu bemängeln. Fein herausgearbeitet von Kopf bis Fuß. Ubi hat sich wirklich ins Zeug gelegt für diesen Titel. Selbst rumstehende Japano-Rennschleudern sehen top modelliert aus. Ich bin mir ganz sicher, dass man die wahre Schärfe aus diesem Titel erst noch rauskitzeln wird. Natürlich ist man bei den Konsolen dank teuren Kabeln eigentlich gar nicht mehr das Standard-Kabel gewöhnt, wenn man aufs Beste wert legt. RGB ist hier das Mindeste, um den vollen Glanz zum Vorschein zu bringen. Ich warte nur auf den Tag, wo endlich das Component Kabel rauskommt und ich auch auf die kleinen Balken verzichten darf.

Für mich ist das Spiel von der Inszenierung fast ein zweites Black und das fand ich von Anfang bis zum Schluß packend. Das Setting ist einzigartig für einen Shooter. Also ich kenne keinen so fesselnden Ego-Shooter mit Yakuza Bezug. Ein bereits angekündigter Nachfolger ist die klare Konsequenz. Schwertkämpfe gefallen mir ganz gut, auch wenn man natürlich nicht komplett frei schwingen kann. Ausweichen und Blocken geht gut von der Hand. Zuletzt hatte ich es mit einem Muskelbepackten Afro-Typen zu tun. Also realistischer konnte der kaum animiert sein mit seiner Goldkette und allem, was dazu gehört.

Ich hoffe, die dt. Mags bewerten das Spiel fair. Man kann natürlich, wenn man keinen Bock hat bzw. sich nicht etwas mit der Steuerung beschäftigt, voreilig zu dem Entschluß kommen, die Steuerung sei leicht verhunzt, jedoch wenn man sich richtig mit befasst, ist es der Lohn (Action-Spaß pur) umso so schöner. So hab ich mir das eigentlich immer vorgestellt, auch wenn ich mit anderen guten Ego-Shooter-Games wie Black auf der PS2 mit normaler Steuerung auch keine großartigen Probleme hatte. Ich würde vorab 86 % rausrücken, nachdem was ich bislang präsentiert bekommen habe. Das Spiel scheint auch nicht so kurz zu sein, wenn bei meinen 9% der reine Spielfortschritt gemeint ist und man es nicht schon bei 30% durchhaben kann. Das Spiel muss man eigentlich zum Start haben und bloß nicht voreilige Schlüsse ziehen, wenn es am Anfang noch nicht so rosiges erahnen lässt! Guter Launch-Titel.
Und ich dachte gerade noch...wo habe ich das heute schonmal gelesen? Klar! Bei spielegrotte.de, unter Bewertungen.

Du kämpfst an allen Fronten, was? *lacht*
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Also ich hab' jetzt auch schon kräftig den Roten Stahl geprüft - und kann so manche Wertung von so manchem US-Magazin gar nicht verstehen. Bisher kann ich nur die Famitsu-Wertung nachvollziehen. Wenn man den Wii neu hat und erstmal Wii Sports spielt und dann erst Red Steel einlegt, hat man sich an die Wii Steuerung schon halbwegs gewöhnt. Nach den ersten 50 Abschüssen geht die Steuerung dann auch problemlos von der Hand. Mittlerweile finde ich sie sogar besser als die Steuerung von den Ego-Shootern auf dem Cube. Die Schwertkämpfe waren am Anfang ein bisschen komisch, jetzt gehen die aber so langsam auch flüssig von der Hand. Und wer sagt, das das Spiel aussieht wie ein Cube-Game sollte echt mal wieder Cube zocken. Wunderschöne Effekte, interaktive Umgebungen und teilweise tolle Texturen. Und die Level sind sehr Abwechslunsreich.
over and out
Master H
Beitrag von Master H »

Gin hat geschrieben:Joa, man merkt dem Spiel einfach an, dass es keine ewig lange Entwicklungszeit genossen hat.
Es gibt zwar einige nette Details aber im gesamten würd ich IGN UK 100%ig recht geben, dass das Spiel zwar die Möglichkeiten des Wiis sehr gut aufzeigt, sie aber NOCH nich in bester Art und Weise ausnutzen kann aber als Launch Game ist es definitiv sehr gelungen und einen Blick wert!!!

Das Potenzial des Wii ist in meinen Augen wahnsinnig groß und ich bin von der Konsole echt überzeugt, allerdings hängt der letztliche Erfolg jetzt noch von den Software Entwicklern ab und damit mein ich nich nur Nintendo selbst :D
Hast du RS gespielt? Das ist locker und mindestens 85% wert.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Red Steel ist neben Wiiplay und Wiisports mein einziges Wii-Game, KLAR HAB ICHS AUCH GESPIELT :D
Und ich finde nicht, dass es 85% verdient.
Mal abgesehen davon, dass bei der Steuerung IMO noch hier und da das Feintuning fehlt, läuft es nich immer wirklich flüssig und die Level sind nich gerade sehr komplex gestaltet.
Das Setting hingegen is genial, leider hatte man wohl keine Zeit für schönere Zwischensequenzen und der Multiplayer ist auch n Witz ohne Bots^^"
Zur Zeit würd ich dem Spiel 80-82% geben, die Schwertkämpfe gefallen mir übrigens richtig gut :)
Richtig genial find ich übrigens die Granaten, das is soooo geil per Nunchuck :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ich hab' jetzt die Mission im Lagerhaus fertig und nun geht's ab nach Tokio. Juhu! Red Steel fesselt mich einfach und es ist einfach geil - und das sagt jemand der Perfect Dark geliebt hat und auch einen indizierten Bond-Shooter im Regal stehen hat.
over and out
Antworten