The Legend of Zelda - Twilight Princess, GC oder Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Welche Zelda-Version lauft ihr?</t>

Wii
64
63%
Gamecube
38
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

ich versteh die umfrage nicht^^

welche version lauft ihr? :wink:

na also ich werd mir die Wii version holen :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Im Nachhinein muss man sich fragen wieso man das Spiel überhaupt gespiegelt hat.
ich denke, dass man das im endeffekt nur wegen der cineastischen sequenzen gemacht hat, da wäre link dann ein linkshänder, der mit der umgebung dementsprechend agiert, während er im spiel ein rechtshänder gewesen wäre...mich hätts nicht groß gestört...es kann allerhöchstens sein, dass es da bugs gegeben hätte in videos, die an die gameplaypassagen direkt anknüpfen
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Und ohje, wie der Typ beim Kampf aussah: schüttelt PERMANENT die Wiimote ohne irgendwie zu wissen was er da tut und ab und zu macht er das gleiche mit dem Nunchuck. :roll:
Das liegt natürlich am Spiel....Smashmaster, lol :lol:
Naja ich wollte damit nur sagen, dass es kein Wunder ist, dass die Steuerung so gelobt wird, wenn es solche Redakteure gibt. Aber egal, ich werd jetzt nichts Negatives mehr dazu posten. Hat das Spiel in seiner Gesamtheit nicht verdient (jaja, ich hab´s nicht gespielt, aber das is bei einem Zelda-Spiel kein Argument^^)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
soul_dance
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von soul_dance »

Ich kauf mir die GC Version, da mir der Wii erst nächstes Jahr ins Haus kommt. Ich bin gespannt, wie die Steuerung auf die Wiimote umgesetzt wurde, aber nicht gespannt genug, um bis nächstes Jahr zu warten. (allein der Gedanke.. :D)
chibi pan
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von chibi pan »

the new nightmare hat geschrieben:Also in der neuen N-Zone schreiben sie, daß die Unterschiede zwischen Wii und GC lediglich die Steuerung (logisch), die gespiegelte Welt, sowie das 16:9 Format sind. Ansonsten dürfte die Grafik auf dem Cube absolut gleichwertig sein. :)
Sorry, für die blöde Frage, aber was ist damit gemeint, die gespiegelte Welt??
soul_dance hat geschrieben:Ich kauf mir die GC Version, da mir der Wii erst nächstes Jahr ins Haus kommt. Ich bin gespannt, wie die Steuerung auf die Wiimote umgesetzt wurde, aber nicht gespannt genug, um bis nächstes Jahr zu warten. (allein der Gedanke.. )
Genauso mach ichs auch! Außerdem wird schließlich die Vorfreude verlängert :lol: Oh mann, ich hätt die auch gern jetzt schon...
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gespiegelt heißt ... gespiegelt.
So wie die Strecken bei Mario Kart gespiegelt werden, wurde das Spiel auch komplett gespiegelt, damit Link ein Rechtshänder ist, weil die Wiimote ja auch von den meisten mit rechts gehalten wird.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Achsoo, ich hab schon gedacht, das wär ne Art Schattenwelt im Spiel^^ (wie bei A Link to the Past), da bin ich ja beruhigt
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Den einzigen "Schatten" hat in Sachen Spiegelung der Hersteller des Spiels.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Du alter Stichler du :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
tensman
Level 1-1: Gumba

Beitrag von tensman »

:o jngst hab was nettes im jungel des www gefunden

http://www.wii-are-free.de/die-games/th ... ding-story

Ich kann vorallem den letzten (6ten) Teil empfehlen , da gehts um die Timline ..guckt einfach rein. ( sorry wenn ihrs schon kennt , habs aber mit der schäbigen SuchtFunktion net gefunden)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich glaub, ich hatte die Chronologie in einem anderen Thread schon mal reingestellt. Ist aber auf jeden Fall empfehlenswert, da bekommt man ganz neue An- und Einsichten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Wurde schon mal im Zeldathread gepostet. Nur stand der original gametrailer.com Link :wink:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

the new nightmare hat geschrieben:Du alter Stichler du :D
Der nahende Zelda-Release stimmt mich dann doch wieder milde. So langsam steigert sich die Vorfreude merklich.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich bin mir immernoch net sicher.... buähhh :cry: :cry: :cry:
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Kaufst Du Dir nen Wii, Bubbyman?

Dann sollte ja wohl die entscheidung klar sein... :lol:

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Er kann sich ja TP für den Cube UND n Wii kaufen und TP auf dem Wii spielen, also wo liegt das Problem? :confused:
Ich bin mir meiner Sache auch nicht so sicher, tendier aber zur Wii Version :grin:
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Cuber89 hat geschrieben:Er kann sich ja TP für den Cube UND n Wii kaufen und TP auf dem Wii spielen, also wo liegt das Problem? :confused:
Ich bin mir meiner Sache auch nicht so sicher, tendier aber zur Wii Version :grin:
Kleine Entscheidungshilfe für Leute, die eher knapp bei Kasse sind: die Wii-Version kostet mindestens 250,- Euro mehr und bietet dafür wohl kaum nennenswerte Unterschiede, speziell falls man ohnehin noch einen normalen 4:3-Fernseher besitzt.
Bild
Tichy

Beitrag von Tichy »

Cuber89 hat geschrieben:Er kann sich ja TP für den Cube UND n Wii kaufen und TP auf dem Wii spielen, also wo liegt das Problem? :confused:
Bei http://www.kotaku.com/gaming/nintendo/e ... 202257.php wird die Spiegelung von Zelda und die Auswirkungen auf Linkshänder diskutiert. In den Kommentaren unten findet sich folgendes Zitat, angeblich von Miyamoto:
"However, we have included the option to make Link left-handed as well, so left-handed players should not feel left out."
Bislang gilt also nur: Abwarten und Tee trinken. Und auf Erfahrungsberichte warten. Momentan pendle ich also auch zwischen Wii und GC...

Grüße,
Tichy
Da mihi facta, dabo tibi ius.
Helmuth
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Mr. Wood hat geschrieben:
Kleine Entscheidungshilfe für Leute, die eher knapp bei Kasse sind: die Wii-Version kostet mindestens 250,- Euro mehr und bietet dafür wohl kaum nennenswerte Unterschiede, speziell falls man ohnehin noch einen normalen 4:3-Fernseher besitzt.
Deshalb hab ich ja gefragt ob er sich eh n Wii holt. ;-)

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dafür gibts bei der 250Euro Zelda-Version noch ne Next-Gen Konsole gratis oben drauf :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Echt gratis?? :shock: Wow, dann schlag ich sofort zu bei dem Spiel :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ðestroyer
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ðestroyer »

Helmuth hat geschrieben:Kaufst Du Dir nen Wii, Bubbyman?

Dann sollte ja wohl die entscheidung klar sein... :lol:
ne finde ich net weil zelda wird für mich z.b. immer ein spiel sein was man mit einem normalen controller spielt ich finde es so auch viel besser , denn mit dem wiimote die schlagbewegungen zu imitieren von link is mir irgendwie zu scheisse ... wenns 1 : 1 wäre dann vllt aber selbst da wär ich mir nicht sicher
Bild
_mona_

Beitrag von _mona_ »

Ich werde mir auch die GC Version kaufen ,eine neue Konsole sitzt momentan nicht dran,250 Euro ist doch ganz schön teuer.
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Hi,also ich werde mir wharscheinlich beide versionen kaufen(Sammler ich bin)
Und als kleines Schmankerl für euch konnte ich am Wochenend ausgiebig Zelda auf dem Gamecube anspielen.

Es war zwar leider nur die JAP Version aber ich kann euch sagen da kommt was auf uns zu.

Grafik ist naja nicht übel.
Aber manche Texturen erinnern schon an OOT oder besser gesagt Master Quest auf dem Gamecube wo die AUflösung erhöht wurde.
Vielleicht war das ABsicht um den OOT Flair einzufangen allerdings wäre da schon mehr drin gewesen.Auch für den Gamecube.
Finde da optisch immer ncoh Starfox Adventure am schönsten.

In den Tempeln allerdings wendet sich das Bild etwas.
Da wurde mehr reingebuttert was ja auch nciht verwundert da die Gebiete ja etwas kleiner sind.
Mir kommt es aber sovor als ob das Absicht sei.
Somit hat man immer wieder einen Wow Effekt.
Besonders das mit der Lampe ist gut gemacht.

Die ersten 15 Minuten bin ich nciht richtig warm geworden damit was auch an dem japanischen liegen kann.
aber als dann Link zum ersten Mal...(wegen Spoiler Gefahr lasse ich das lieber) und als dann Link...

Wow da kamen die alten Gänsehaut Erinnerungen zurück die ich damals bei OOt hatte.

Manche ANimationen sehen spitze aus andere wiederum sind gewöhnungsbedürftig.
Z.b. das klettern sieht Anfangs komisch aus(mit den Dorfklamotten)als Link aber dann seine gewohnte Ausrüstung hat sieht es besser aus.
Soundtechnisch ist alles typisch Zelda bzw. Nintendo.
Scho0n nsehr bald summte ich die Melodien mit.Einfach herrlich auch wenn zum grössten Teil alte Melodien dafür genommen wurden.

Steuerungstechnisch fühlt man sich gleich zu Hause.Wer Zelda kennt kommt sofort damit klar aber auch ANfänger werden wieder mal Nintendo Typisch eingeweist.

Kommen wir zu den Spielelementen.
Also da könnte ich mir vorstellen das wir erschlagen werden könnten mit Neuerungen die so in einem Zelda SPiel nie vorkamen.
Was man am ANfang schon alles neues machen kann lässt mich nur erhoffen das es so weitergeht.

Die Grösse schient wirklich gross zu sein dafür bin ich aber noch nciht soweit.
habe ca 6 Stunden am Stück gespielt und konnte nicht aufhören zu spielen.Ich musste mich zwingen aufzuhören da mittlerweile schon ca4.30 war.

In dieser Zeit habe ich gerade mal den ersten Tempel erledigt.
habe mir aber auch Zeitb gelassen.
Gestorben bin ich bis dahin noch kein einziges mal.
Also kann ich vom Schwierigkeitsgrad nicht soviel sagen.
Übung macht halt doch den meister was vorallem daran liegt das die Steuerung eben ähnlich ist.

Richtige Steppenkämpfe hatte ich alelrdings noch nicht zumindest nicht mit meinem Gefährten.

Sound ist anfürisch in Ordnung aber irgendwas passt mir nicht an manchen SFX.
mal hören sich Schrittgeräsuche gut an ein anderes mal finde ich sie weniger gut.
Was aber auf alle Fälle auffällt das sie sich zu oft wiederholen.
Vielleicht hört es sich in anderen Gebieten noch anders an.

Oder ich ahbe mich mal gefargt wo das Quietschen herkommt bis ich rausfand das dies die Zügel sein müssten.
Hört sich zwar nicht schlecht an finde aber das es irgendwie nict richtig passt.

Mein Fazit Wow es hat mich wieder gepackt.
das Zelda Fieber ist zurück und stärker denn je.
Ob stärker wie damlas OOt weiss ich nicht aber stärker als Windwaker allemal.

Wobei noch zu erwähnen wäre das wohl Zelda Windwaker länger im Kopf hängen bleiben wird da dort der Grafikstil mir zeitloser erscheint.
TP ähnelt von den Texturen einfach zu stark an OOT wo ich mri doch etwas mehr gewünscht hätte.

Spieltechnisch wird es whrscheinlich OOt überterffen zumindest was ich bis jetzt gesehen habe ist auf keinstem Fall langatmig.
Da fand ich WW,OOT oder MM etwas langatmiger.
Nicht was die Langeweile angeht ,schwer zu erklären was ich meine aber ich versuche es.

Bei OOT WW und MM war ich auch im Bann allerdngs vermochte es ein wenig bis ich komplett im Game war und ich mich mehr mittendrin fühlte.

Das kommt mir bei TP irgendwie rascher vor trotz das ich die ersten 15 Minuten nicht so recht wusste was ich denken soll.
Viele Neuerungen die man erfharen will,wie geht es weiter mit diesem Element etc.

Wie gesagt muss ich mich zwingen nicht weiter zuspielen um mir nciht die ganze Freude zu vermiesen beim Wii Launch.

An alle Zelda Fans es erwartet euch ein Meistertitel meines Erachtens anch .

So nun noch etwas zu den SideQuests:
da ich leider nicht japanisch kann weiss ich auch nicht wie komplex die sind.
Im Moment spielt sich halt alles mehr wie OOT.
Von der Dramatik allerdings schon eher MM mässig.

In diesem Sinne freut euch und ich hoffe ich habe euch den mund noch wässriger gemacht.

Bye

P.S.Bevor die Fragen kommen, es ist keiine Copy oder Demo DVd die ich in der Hand hatte,Nein es war die Originale Japnsiche Verkaufsversion.

Bye
Einerseits andererseits
Zant

Beitrag von Zant »

Neid..... verdammt, ich will endlich dieses GotC zocken. :ffs2: Die Ungeduld frisst mich langsam auf. :cry:

Danke für die interessanten Ersteindrücke. 8)
Antworten