Robus hat geschrieben:Schon interessant, dass der Kaufgrund des Wii für die meisten nicht die Neuartigkeit und die tolle Technik dahinter ist, welche der Wii bietet, sondern die Franchises. Die neue Steuerung, so hab ich das gefühl, wird als nette Dreingabe gern mitgenommen, als alleiniger Kaufgrund überzeugen kann sie bisher aber nicht.
Sehe ich nicht so.
Zumindest bei mir ist es allein die neue Steuerung, weswegen ich überhaupt nochmal zu einer Konsole greife.
Ein Wii mit "normaler" Steuerung wäre mir nicht mehr ins Haus gekommen - und da hätten auch 5 Zeldas gleichzeitig erscheinen können.
Bei mir wäre es zwar nicht so drastisch ausgefallen -wer kann schon Zelda widerstehen?! -, aber die Lust auf die neue Konsole wäre nicht so groß, wenn sie nichts Neues bieten würde. Ich freue mich schon, auch "alte" Genres oder Spiele mit dem Wiimote zu spielen - Mario Party 8 z.B. wird dank der Wiimote zum absolut neuen genialen Erlebnis werden, darauf wette ich! Die Steuerung macht bei mir 60% der Freude auf die neue Konsole aus, die Franchises 30%, die VC 10%! Würde Sony ein ausgereiftes Steuerungssytem präsentieren, würde ich mir auch eine PS3 kaufen. Aber Sony fehlen eben dann die geilen Franchises (finde ich zumindest)! Nintendo zwar die Technik, aber dafür hat man Mario, Link und Co. und den neuen Controller. Und da stört die mangelnde Technik kaum, Hauptsache, schön aussehen tut es. So wie TP eben!
Also ich hab jetzt langsam wieder richtig Bock auf die Steuerung und somit auf Wii Sports und Wii Play. Mal ne Runde Golfspielen, Tennis, Angeln usw. wird bestimmt funny. Ich denke das Alles zu zweit ist eh der Party-Hit. Dazu noch Zelda und Red Steel, welche alle die revolutionäre Steuerung schon ziemlich stark in ihrem Spielewelten nutzen. Eigentlich reizt mich gerade auch 4 x 4 mit dem Lenkrad. Ist bestimmt schon ein netter Vorgeschmack auf Excite Truck.
Ich hab mehr oder weniger durch zufall einen alten Beitrag vom 28.07.05 gefunden, bei dem Koji Kondo über den Soundtrack spricht und ich wusste, das ich mich früher auf was gefreut hab
Nach der diesjährigen E3 wurde Koji Kondo, seines Zeichens der Komponist bei diversen Nintendo Games (u.a. Zelda, Mario), zum Soundtrack des kommenden GameCube Highlight Legend of Zelda: Twilight Princess befragt. Wie bereits im letzten Trailer zu hören, soll das Spiel zum größten Teil von einem Orchester vertont werden. Viele Kritiker und Fans halten dies schon jetzt für eine gelungene Entscheidung, denn die Atmosphäre des Spiels wird unglaublich gut mit der Musik unterstrichen.
Wie Kondo verlauten ließ, war es immer sein Traum ein Spiel wie Zelda mit einem orchestralen Soundtrack zu unterlegen. Der Klang eines Live Instruments steckt so voller Energie, dass der Zuhörer in die Welt, die sich vor seinen Augen aufbaut, hineingerissen wird. Besonders faszinierten, aber auch lehrreich empfindet Kondo die Erschließung der richtigen Melodien. Die Musik in Twilight Princess soll sich an osteuropäische Klänge richten und damit einen neuen Stil in der Zelda Reihe einzuführen. Der Soundtrack des neuen Zelda soll später zum Besten gehören, was bisher in einem Videospiel zu hören war.
Auch legt Kondo nahe, dass er auf die Reaktionen der Fans hören will. In verschiedenen Internet Foren hat er sich bereits erkundigt, ob die Musik des Trailers bei den Fans ankommt und dies scheint der Fall zu sein.
Die Entscheidung, dass Spiel mit einem Orchester zu vertonen darf als positiv gewertet werden. In der heutigen Zeit ist dies einfach dank der neuesten Soundtechniken möglich und andere Spiele haben auch schon gezeigt, dass sich Videospiele Musik nicht hinter der von großen Hollywood Blockbustern verstecken muss!
Cuber89 hat geschrieben:Ich hab mehr oder weniger durch zufall einen alten Beitrag vom 28.07.05 gefunden, bei dem Koji Kondo über den Soundtrack spricht und ich wusste, das ich mich früher auf was gefreut hab
Nach der diesjährigen E3 wurde Koji Kondo, seines Zeichens der Komponist bei diversen Nintendo Games (u.a. Zelda, Mario), zum Soundtrack des kommenden GameCube Highlight Legend of Zelda: Twilight Princess befragt. Wie bereits im letzten Trailer zu hören, soll das Spiel zum größten Teil von einem Orchester vertont werden. Viele Kritiker und Fans halten dies schon jetzt für eine gelungene Entscheidung, denn die Atmosphäre des Spiels wird unglaublich gut mit der Musik unterstrichen.
Wie Kondo verlauten ließ, war es immer sein Traum ein Spiel wie Zelda mit einem orchestralen Soundtrack zu unterlegen. Der Klang eines Live Instruments steckt so voller Energie, dass der Zuhörer in die Welt, die sich vor seinen Augen aufbaut, hineingerissen wird. Besonders faszinierten, aber auch lehrreich empfindet Kondo die Erschließung der richtigen Melodien. Die Musik in Twilight Princess soll sich an osteuropäische Klänge richten und damit einen neuen Stil in der Zelda Reihe einzuführen. Der Soundtrack des neuen Zelda soll später zum Besten gehören, was bisher in einem Videospiel zu hören war.
Auch legt Kondo nahe, dass er auf die Reaktionen der Fans hören will. In verschiedenen Internet Foren hat er sich bereits erkundigt, ob die Musik des Trailers bei den Fans ankommt und dies scheint der Fall zu sein.
Die Entscheidung, dass Spiel mit einem Orchester zu vertonen darf als positiv gewertet werden. In der heutigen Zeit ist dies einfach dank der neuesten Soundtechniken möglich und andere Spiele haben auch schon gezeigt, dass sich Videospiele Musik nicht hinter der von großen Hollywood Blockbustern verstecken muss!
Tja, von dem Versprechen blieb leider am Ende nicht mehr viel übrig! Warum man es nicht gemacht hat, das wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Aber beim nächsten Zelda werden sie da wohl nicht mehr drauf verzichten können.
gabs eigentlich schon in der N-zone oder Tests zu Zelda TP?
ich hab mir letztens die Games Aktuell gekauft da war en Test zu Zelda TP drinne, die gaben Zelda 95%. was für werte hat zelda denn in den anderen zeitschriften erhalten und was haltet ihr von dieser 95% wertung?
Ich bin auf Zelda Vorbestellrang 47 - und ihr? Könnte gerade klappen bei mir. 30 bis 50 soll Marc (von der Spielegrotte) lt. Nintendo zum Launch erhalten. Und es sollen nun nicht mehr die Leute mit sicheren Wii-Konsolen bei ihm bevorzugt behandelt werden... Meinen Wii krieg ich sicher mit Wii Play von amazon. Red Steel sollte keine Probleme bereiten. Das krieg ich zusammen mit Zelda... Ubi Spiele sollen ja allen Anschein nach mehr als ausreichend vefügbar sein.
Wie schaut es denn bei der Spielegrotte aus.
Hab auch grad Zelda bestellt weil es bei Amazon nicht mehr geht ( da krieg ich Konsole und Wii Play her ). Bekommt man sein Zelda sicher wenn man bestellen kann, also nehmen die die Bestellfunktion wie Amazon raus wenn die Leute nicht bedient werden können, oder hab ich jetzt per Zufall bestellt. Kann ich Bestellungen immer noch stornieren ?
Wie schaut es denn bei der Spielegrotte aus.
Hab auch grad Zelda bestellt weil es bei Amazon nicht mehr geht ( da krieg ich Konsole und Wii Play her ). Bekommt man sein Zelda sicher wenn man bestellen kann, also nehmen die die Bestellfunktion wie Amazon raus wenn die Leute nicht bedient werden können, oder hab ich jetzt per Zufall bestellt. Kann ich Bestellungen immer noch stornieren ?
Sorry ich bestell da zum ersten Mal Smile
Bei der Spielegrotte gibt es für Zelda ein Ranking, wenn Du Dich einloggst und unter Bestellungen schaust, kannst Du sehen auf welchem Vorbestellrang Du stehst. Die Spielegrotte soll wohl so etwa 50 Zeldas zum Release bekommen, also kannst du dir so etwa ausrechnen wann dein Zelda in den Versand geht.
Was willst du damit? Da liegt eine Soundtrack CD drin, mit dem üblichen Gedudel. Dazu gibt es ein Plastikschwert und Plastikschild in der Größe von Actionfiguren. Da würde ich mir dann an deiner Stelle aber wirklich lieber Link als Actionfigur mit Schwert und Schild holen. Davon gab es vor ca. 2 Jahren diverse Versionen auf dem Markt, die auch ganz hübsch ausgesehen haben. Der Preis für den "Quark" liegt übrigens bei 39,99 US-Dollar. Wer für sowas 40 Dollar ausgiebt, der ist wirklich selber Schuld.
Ich hab so eine Actionfigur von Link auf einem Sockel, aber nicht die, die auf dem Bild zusehen ist.
Von meiner gibt es nur 1000 Exemplare, hab ich irgendwo mal gelesen, ob das stimmt keine ahnung o0
·Includes Cloth Overworld Map
·The complete Twilight Princess compendium
·Exclusive maps for every dungeon in the game, plus all hidden dungeons mastered–including the infamous Cave of Ordeals!
·All Golden Bugs, Poes, Pieces of Heart, Fairies, Rare Gold Chu locations, dig spot caverns, overworld and dungeon treasure chests, and every major Rupee location in the entire world revealed!
·Complete walkthrough showing the optimal path to take! Grab all the best items at the earliest possible points!
·Outrageously fast times, cunning techniques, and secret unlockables for all mini-games!
·Written specifically for the Wii version
·Multiple methods for fighting against all of Hyrule's dark denizens!
·Learn when and where to search for every item, upgrade, character, and dungeon. Includes how and where to fish for the legendary 27-inch Hylian Loach!
·Dozens of combat, gameplay, and healing tricks, plus easter eggs you won't believe!