howto? alten fernseher mit N64 verbinden :-/

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Bro
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

howto? alten fernseher mit N64 verbinden :-/

Beitrag von Bro »

Hi Leutz. Mich hat mal wieder :P das Fieber gepackt und will mal wieder meine ganzen alten tollen N64 Spiele zocken. Problem: früher wohnte ich bei meinen Eltern, die einen relativen modernen Fernseher haben, wo man einfach die gelben, roten und weißen stecker reinsteckt und dann über AV4 spielen kann..

so..
ich hab im Moment einen relativen alten Ferseher (15+ Jahre). Aber auch nen Videorekorder..
allerdings kein Plan wie ich da was sehe. Im Videorekorder finde ich nur Löcher für den roten und weißen Stecker. Gelb ist da nicht. Aber darüber hinaus hab ich alle Programme abgesucht (Fernseher + VIdeorekorder... finde dort nirgends das N64 zugehörige Programm). Zudem ist auf der Videorekorder Fernbedienung auch nix mit AV1-4 oder sowas :S

Jedoch weiß ich, dass es funktionieren muss, da ich mich erinnere es irgendwann früher schonmal versucht zu haben und dass es damals funktioniert hat. Nur hab ich eben gar keine Ahnung mehr, wie ich das da genau gemacht habe und schaff es auch nicht mehr.

Hoffe ihr habt irgendeine Idee, wär supertoll da ich gerne nochmal die Spiele am Fernseher (nicht PC ;) ) spielen würde!

:)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

was für anschlüsse hat denn der tv? scart? weil wenn ja, benötigst du das chinch-rot-gelb-weiß zu scart umschaltstück, was normalerweise beim N64 beilag...andernfalls...je nach anschlüssen -> kannst ja mal n foto machen von tv und vcr anschlüssen
:mario:Bild :mario:
Antworten