[NWii / NGC] Need for Speed Carbon
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das bestreite ich ja auch nicht, die Herr der Ringe Games z.B. sind auch sehr gut umgesetzt worden. Nur bei NfS haben sie unverständlicherweise jedesmal beim Cube die schlechteste Fassung abgeliefert und das durch die Bank, angefangen mit HP2 bis zu Carbon jetzt
. Dabei hätte gerade der Cube bei den realo Rennspielen noch einige gute vertragen können, aber bei so mießen Portierungen spiel ich lieber weiter Mario Kart oder F-Zero 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Na spricht mal wieder ein Grafikfaschist. Das weißt du doch noch gar nicht, ob es nun auf der PS3 so viel besser ist, oder ? Zudem wird die neue Wii Stererung das Spielgeschehen deutlich auflockern, also diese altmodische Steuerung wie so schon in drei dutzend NfS Spielen vorkommt.Selveste hat geschrieben:Ich hole es mir lieber für meine baldige PS3 iss eh viel cooler als die gammel nintendo versieon
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Ihr solltet nicht so sehr im Schubladensystem denken. Most Wanted war ein sehr guter NFS Teil, der sowohl innovativ, als auch altbewährt alles richtig gemacht hat. Carbon hingegen hat mich total enttäuscht.
So kommt von EA nicht nur schlechte Spiele, aber auch nicht nur gute. Aber schließlich sind wir ja auch keine Blindkäufer und können entscheiden, also is es doch kein Problem!
So kommt von EA nicht nur schlechte Spiele, aber auch nicht nur gute. Aber schließlich sind wir ja auch keine Blindkäufer und können entscheiden, also is es doch kein Problem!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Wii Steuerung ist genau das Kriterium, warum das Game in Reviews so schlecht abschneidet. EA hat es einfach nur verhunzt und schlecht umgesetzt.Cyber Zéro hat geschrieben:Zudem wird die neue Wii Stererung das Spielgeschehen deutlich auflockern, also diese altmodische Steuerung wie so schon in drei dutzend NfS Spielen vorkommt.
- Cyber Zéro

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wirklich optimal hats Ubisoft auch noch nicht geschafft... falls du jetzt auf Red Steel anspielen wolltestCyber Zéro hat geschrieben:Vielleicht sollte sich EA mal bei Ubisoft informieren, wie man auch neuartige Steuerungsmethoden optimal umsetzt (beim DS hat das ja bisher auch noch nicht so richtig funzelt ....).

- Cyber Zéro

- the new nightmare

Wobei die auf dem Cube ja oft schon mit 1:1 Umsetzungen überfordert waren 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cyber Zéro

Wii Gamplay Video:
http://www.gametrailers.com/player.php? ... 2&type=wmv
Also grafisch erkenne ich keinen Unterschied zu Most Wanted auf dem GC. Da sollte EA beim nächsten Mal besser dran arbeiten.
zum Vergleich PS3 / XB 360 Version:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2648
http://www.gametrailers.com/player.php? ... 2&type=wmv
Also grafisch erkenne ich keinen Unterschied zu Most Wanted auf dem GC. Da sollte EA beim nächsten Mal besser dran arbeiten.
zum Vergleich PS3 / XB 360 Version:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2648
- Cyber Zéro

Hier noch ein Video zu der Wii Version.
http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
Die Grafik ist gerade mal Mittelmaß, aber die Steuerung scheint ganz lustig zu sein.
http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game
Die Grafik ist gerade mal Mittelmaß, aber die Steuerung scheint ganz lustig zu sein.
Also, ihr könnt nicht verlangen das eine Umsetzung von ner Ps3 Version auf nem Wii super wird, weil es wahrscheinlich einfach misserabel und halbherzig von statten gegangen ist.Cyber Zéro hat geschrieben:Im Gegensatz zu EA aber scheint Ubisoft besser mit Neuerungen auszukommen, als EA. Denn die scheinen imer hoffnungslos überfordert zu sein, da man auf einmal keine normalen 1:1 Umsatzungen machen kann.
Man sollte sich schon als Entwickler auf die Steuerung konzentrieren weil sie eben was ganz neues ist.
Abwarten bald kommen die Knüller Games.
- Cyber Zéro

- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Ich habe mir Need For Speed Carbon zum Start geholt und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß. Ich war vorher noch etwas am Grübeln, ob die Steuerungsvariante, bei der man die Wiimote quer hält, wirklich gut funktioniert. Aber das tut sie!!! Das Spielgefühl ist, so finde ich, viel intensiver als das Spiel mit einem normalen Gamepad zu spielen. Man braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber dann klappt's wirklich gut. Und wem diese Variante trotzdem noch zu schwer ist, der kann ja auch zur Analogstick-Steuerung mit dem Nunchuck zurückgreifen. Es nervt allerdings etwas, dass im Menü der Nunchuck manchmal (z.B. zum Zoomen der Karte usw.) gebraucht wird. Wer im Spiel also immer ohne Nunchuck spielt, muss ihn im Menü zwischendurch immer an- und wieder abmachen, das nervt etwas.
Die Grafik reicht natürlich nicht an die Xbox-360-Version heran, sieht aber trotzdem schick aus. Vor allen Dingen die Spiegelungen auf den Autos sehen klasse aus, so schön hätte ich mir das Spiel in puncto Grafik wirklich nicht vorgestellt.
Alles in allem ist das Spiel also auf keinen Fall so schlecht ist, wie oft behauptet wird. EA hat die Fähigkeiten des Wii gut ausgenutzt und deshalb würde ich dem Spiel 80 - 85 Prozent geben.
Die Grafik reicht natürlich nicht an die Xbox-360-Version heran, sieht aber trotzdem schick aus. Vor allen Dingen die Spiegelungen auf den Autos sehen klasse aus, so schön hätte ich mir das Spiel in puncto Grafik wirklich nicht vorgestellt.
Alles in allem ist das Spiel also auf keinen Fall so schlecht ist, wie oft behauptet wird. EA hat die Fähigkeiten des Wii gut ausgenutzt und deshalb würde ich dem Spiel 80 - 85 Prozent geben.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
bin ich dann halt los und habe es mir einfach mal gekauft.
Es war definitiv kein Fehlkauf. Über Inhalt und "Story" kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Über das Technische kann ich mich bei dem bisher gesichtetem echt nur positiv äußern.
Die Grafik wirkt sehr rund und flüssig. Keine Ruckler oder SlowDowns.
Hinzu kommen die wirklich sehr gelungenen Steuerungsoptionen.
Ich bervorzuge derzeit das eher klassische Setup mit Nunchuck (Wiimote wird gekippt zum Gas geben und bremsen).
Weiteres folgt dann im neuen Jahr.
Es war definitiv kein Fehlkauf. Über Inhalt und "Story" kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Über das Technische kann ich mich bei dem bisher gesichtetem echt nur positiv äußern.
Die Grafik wirkt sehr rund und flüssig. Keine Ruckler oder SlowDowns.
Hinzu kommen die wirklich sehr gelungenen Steuerungsoptionen.
Ich bervorzuge derzeit das eher klassische Setup mit Nunchuck (Wiimote wird gekippt zum Gas geben und bremsen).
Weiteres folgt dann im neuen Jahr.
- Cyber Zéro

- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Die Autos sehen gut aus. Der Lack sieht gut aus. Keine verwaschenen Texturen an Häusern, etc.
Wirkt insgesamt sehr rund - so wie man es auf dem Gamecueb immer gewünscht aber nie bekommen hat.
Über den Inhalt kann ich weniger sagen. Speziell gegenüber Most Wanted oder so.
Mein letztes NfS war Undeground - und das fand ich mehr als dürftig...
Die Autos sehen gut aus. Der Lack sieht gut aus. Keine verwaschenen Texturen an Häusern, etc.
Wirkt insgesamt sehr rund - so wie man es auf dem Gamecueb immer gewünscht aber nie bekommen hat.
Über den Inhalt kann ich weniger sagen. Speziell gegenüber Most Wanted oder so.
Mein letztes NfS war Undeground - und das fand ich mehr als dürftig...
- Adrock
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Also ich findes es mehr als ok.
Da hat tdk Recht. Vor allem die Spiegelungen auf den Autos sehen klasse aus. Da kann ich die Wertung von der N-Zone für die Grafik (68%, "technisch ein Totalschaden") überhaupt nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist gerade dieses Spiel grafisch eins der Besseren auf der Wii. Klar, der Wii ist grafisch nicht auf Xbox360-Niveau, aber das will er auch gar nicht sein.
- the new nightmare

Die GamePro hat das Spiel auch gelobt. Ist also doch nicht der befürchtete Totalschaden geworden wie befürchtet. Zumindest scheint man sich bei EA etwas mehr Mühe gemacht zuhaben als bei allen anderen NfS Games für den GC 
- Cyber Zéro

- Cyber Zéro

Also ich habe mir dieses Spiel nun besorgt und gebe mal meine ersten Eindrücke dazu ab:
Zuerst einmal die Steuerung. Nachdem ich gesehen habe, wie viele Steuerungsmöglichkeiten es gibt habe ich mich für die einfache Methode mit dem waagerechten Conrtoller (also die erste Möglichkeit) entschieden. Die Steuerung ist anfangs sehr ungewohnt. Meine ersten Meter waren eine schwere Geburt, jedoch könnte ich schon beim zweiten Fahren deutlich besser reagieren. In diesem Fall kann ich nur sagen, dass man die neue Steuerung ohne große Probleme verinnerlicht. Zudem macht diese Methode deutlich mehr Spaß als auf dem Cube. Kein dröges und langweiliges gesteuere mehr. Das ist echt mal was neues. Dickes Plus an EA !
Zur Grafik kann ich nicht viel sagen. Etwas besser als auf dem Cube, bessere Lichteffekte und Fahrzeeugmodelle, totzdem nichts weltbewegenes. Dafür aber deutlich flüssiger und schärfer als auf dem Cube. So hätte ich mir die NfS Teile für GC auch gewünscht. Alles in allem ein solider Titel in Sachen Grafik.
Zum Spiel selber ist ja genug bekannt. vor allem das Crew-Feature gefällt mir sehr gut, man muss nur das Steuerkreuz drücken und schon rammt mein Kollege meinen Vorderman von der Piste. Sehr lustig
Alles in allem kann ich bisher jedem Rennspielfan dieses Spiel für Wii ans Herz legen. Bis auf Excite Truck erscheint vorerst nichts weiter, dass diese beiden Titel toppen könnte. Selbst wenn es nicht unbedingt Next-Gen-Grafik ist und das Spiel im Vergleich relative kurz sein soll, alleine schon die neue Steuerung macht die Rennspiele wieder richtig interessant. Zudem gibt es das Spiel schon gelegentlich für knapp 45 €. Wer Rennspiele mag und eine(n) Wii hat, kann ruhig zugreifen. Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, werde das dann mal irgendwann nachreichen.
Zuerst einmal die Steuerung. Nachdem ich gesehen habe, wie viele Steuerungsmöglichkeiten es gibt habe ich mich für die einfache Methode mit dem waagerechten Conrtoller (also die erste Möglichkeit) entschieden. Die Steuerung ist anfangs sehr ungewohnt. Meine ersten Meter waren eine schwere Geburt, jedoch könnte ich schon beim zweiten Fahren deutlich besser reagieren. In diesem Fall kann ich nur sagen, dass man die neue Steuerung ohne große Probleme verinnerlicht. Zudem macht diese Methode deutlich mehr Spaß als auf dem Cube. Kein dröges und langweiliges gesteuere mehr. Das ist echt mal was neues. Dickes Plus an EA !
Zur Grafik kann ich nicht viel sagen. Etwas besser als auf dem Cube, bessere Lichteffekte und Fahrzeeugmodelle, totzdem nichts weltbewegenes. Dafür aber deutlich flüssiger und schärfer als auf dem Cube. So hätte ich mir die NfS Teile für GC auch gewünscht. Alles in allem ein solider Titel in Sachen Grafik.
Zum Spiel selber ist ja genug bekannt. vor allem das Crew-Feature gefällt mir sehr gut, man muss nur das Steuerkreuz drücken und schon rammt mein Kollege meinen Vorderman von der Piste. Sehr lustig
Alles in allem kann ich bisher jedem Rennspielfan dieses Spiel für Wii ans Herz legen. Bis auf Excite Truck erscheint vorerst nichts weiter, dass diese beiden Titel toppen könnte. Selbst wenn es nicht unbedingt Next-Gen-Grafik ist und das Spiel im Vergleich relative kurz sein soll, alleine schon die neue Steuerung macht die Rennspiele wieder richtig interessant. Zudem gibt es das Spiel schon gelegentlich für knapp 45 €. Wer Rennspiele mag und eine(n) Wii hat, kann ruhig zugreifen. Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, werde das dann mal irgendwann nachreichen.