[NWii] Red Steel
Ich finde die Tests sehr seltsam, nicht nur weil sie zwischen 50 und 90% schwanken.
Sondern viel mehr weil sie alles unterschiedlich bewerten,
mal ist die Grafik gut, dann mittleres Gamecube Niveau.
Mal ist die Steuerung sehr gelungen und präzise, dann wieder der größte Kritikpunkt
Sound ebenso, bei IGN ganze 9.0, bei anderen ein Kritikpunkt.
gleiches zu Story, Multiplayer usw
Zudem finde ich, wenn man sich die Reviews durchliesst bei Gamespot, IGN usw liesst sich das ganz gut und trotzdem so schlechte Wertungen.
Ich für meinen Teil bin zu dem Entschluss gekommen das RedSteel ein ordentlicher Shooter mit passabler Story und guter Grafik (selbstempfunden nach videos) ist der ein paar kinderkrankheiten (langsames drehen, bugs) bei einer ansonsten guten Steuerung hat.
Von dem aber durch den Hype im Vorfeld viel mehr erwartet wurde und bei dem ein ige jetzt den Hype durch die schlechten Wertungen weiter unterbinden wollten oder wo sie einfach enttäuscht sind.
Vergleich man die 50 oder 60% mit anderen Shootern die eine ähnliche Wertung bekommen haben finde ich es ohne es gespielt zu haben noch unverständlicher.
Ich denke ich werde es mir trotzdem kaufen, durchspielen und verkaufen, schon alleine um es getestet zu haben.
Sondern viel mehr weil sie alles unterschiedlich bewerten,
mal ist die Grafik gut, dann mittleres Gamecube Niveau.
Mal ist die Steuerung sehr gelungen und präzise, dann wieder der größte Kritikpunkt
Sound ebenso, bei IGN ganze 9.0, bei anderen ein Kritikpunkt.
gleiches zu Story, Multiplayer usw
Zudem finde ich, wenn man sich die Reviews durchliesst bei Gamespot, IGN usw liesst sich das ganz gut und trotzdem so schlechte Wertungen.
Ich für meinen Teil bin zu dem Entschluss gekommen das RedSteel ein ordentlicher Shooter mit passabler Story und guter Grafik (selbstempfunden nach videos) ist der ein paar kinderkrankheiten (langsames drehen, bugs) bei einer ansonsten guten Steuerung hat.
Von dem aber durch den Hype im Vorfeld viel mehr erwartet wurde und bei dem ein ige jetzt den Hype durch die schlechten Wertungen weiter unterbinden wollten oder wo sie einfach enttäuscht sind.
Vergleich man die 50 oder 60% mit anderen Shootern die eine ähnliche Wertung bekommen haben finde ich es ohne es gespielt zu haben noch unverständlicher.
Ich denke ich werde es mir trotzdem kaufen, durchspielen und verkaufen, schon alleine um es getestet zu haben.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Coyote:
Na ja aber er spielt in Japan, vielleicht gibt´s deswegen nen kleinen Bonus

Na ja aber er spielt in Japan, vielleicht gibt´s deswegen nen kleinen Bonus

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Keeper
- Level 1-3: Paragumba
- Network ID: Keeper0502
- Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)
Ehrlich gesagt hab ich mir sowas gedacht. Zugegeben habe ich mir bei den meisten Screens auch gedacht "Wow...das sieht mal echt verdammt gut aus." Aber mittlerweile habe ich einige Videos gesehen (z.b. Waschstrasse) wo das ganze dann eher nach Rotz aussah. Darüber hätte ich aber noch teilweise hinwegsehen können, hätten sie nicht die Story und Steuerung vermasselt.
Seltsam finde ich aber auch wie weit die Game Reviews von Spielern auseinander liegen. Grad bei Gamespot gehts von 5-8 hoch "Silly Crap" bis "Real Fun"...da ist alles dabei und auch wieder verschiedene Kritikpunkte.
Ich für meinen Teil habe mich jetzt Endgültig für Call of Duty entschieden. Red Steel werd ich mir beim Kumpel anschauen und dann nochmals über einen Kauf Nachdenken. Gibt auch noch genug andere gute Games am Launchday
Seltsam finde ich aber auch wie weit die Game Reviews von Spielern auseinander liegen. Grad bei Gamespot gehts von 5-8 hoch "Silly Crap" bis "Real Fun"...da ist alles dabei und auch wieder verschiedene Kritikpunkte.
Ich für meinen Teil habe mich jetzt Endgültig für Call of Duty entschieden. Red Steel werd ich mir beim Kumpel anschauen und dann nochmals über einen Kauf Nachdenken. Gibt auch noch genug andere gute Games am Launchday

Gruss
Keeper
Keeper
Find die Wertungen auch irgendwie komisch. Wenn man da mal die IGN User Ratings anguckt sind die da auch sehr gespalten. Die einen finden das Game grottig in jeder Hinsicht. Die anderen finden es sehr gut. Hmmm. Eines ist bestimmt klar. Die Steuerung wird nicht das intuitivste und einfachste (die Wii-Mote impliziert einem vermutlich erstmal das Gegenteil). Ich denke, dass ist der größte Kritikpunkt. Ich hoffe, dass man aber mit etwas Übung dennoch an seinen Spielspass kommt. Mich haben komplizierte Steuerungen noch nie abgeschreckt. Dieser Titel ist scheinbar definitiv nicht für den Non Gamer, sondern eher für den alten Hasen, dem seltsame/schwere Controlls nix ausmachen. Ich werde dennoch dran festhalten. Wüsste auch nicht, was ich mir sosnt kaufen sollte *G (außer Zelda).
Ist eh etwas paradox. Die Spiele, die anfangs eher mit gemischten Gefühlen gesehen wurden (z.b. Rayman - Raving Rabbits) scheinen sich ja als spaßig und gut entpuppt zu haben, wobei man an Zelda und Red Steel (die ja unbestritten als Top Launch Titel gehandhabt wurden) ja ne Menge zu quängeln hat. Wobei es bei Zelda meines erachtens quängeln auf hohem Niveau ist.
Ich wiederhole einfach mal meinen Standpunkt aus dem Zelda Thread. Das ist nunmal ein neues Control Schema und bedarf seitens der Entwickler wohl noch etwas Reifung. Man darf also auf die Zukunft gespannt sein
.
Ist eh etwas paradox. Die Spiele, die anfangs eher mit gemischten Gefühlen gesehen wurden (z.b. Rayman - Raving Rabbits) scheinen sich ja als spaßig und gut entpuppt zu haben, wobei man an Zelda und Red Steel (die ja unbestritten als Top Launch Titel gehandhabt wurden) ja ne Menge zu quängeln hat. Wobei es bei Zelda meines erachtens quängeln auf hohem Niveau ist.
Ich wiederhole einfach mal meinen Standpunkt aus dem Zelda Thread. Das ist nunmal ein neues Control Schema und bedarf seitens der Entwickler wohl noch etwas Reifung. Man darf also auf die Zukunft gespannt sein

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb
- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Bei Red Steel frage ich mich langsam ob die Reviewer verschiedene Spiele zum testen hatten ... So weit wie da die Meinungen auseinander gehen, das ist doch echt nicht normal
) Allein IGN 6.0 und die Famitsu mit umgerechnet 8.5 und das wo von denen Shooter eher schlechter bewertet ... seltsam seltsam
Naja ... wie schon vorher mal gesagt werde ich mir selbst ein Urteil bilden
Das Game ist schließlich schon lange bestellt.

Naja ... wie schon vorher mal gesagt werde ich mir selbst ein Urteil bilden

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ N-Halo:
Nur das halt ich als Zocker kein Spiel haben will das wegen der Steuerung verhunzt ist. Das ist wie bei nem Rennspiel wo man keine schwammige, ungenaue Steuerung brauchen kann oder wenn ich bei nem Egoshooter nicht genau zielen kann. Sorry, solche Games will ich nicht haben und da laß ich auch keine neue Konsole als Ausrede gelten
Tschau, nightmare
Nur das halt ich als Zocker kein Spiel haben will das wegen der Steuerung verhunzt ist. Das ist wie bei nem Rennspiel wo man keine schwammige, ungenaue Steuerung brauchen kann oder wenn ich bei nem Egoshooter nicht genau zielen kann. Sorry, solche Games will ich nicht haben und da laß ich auch keine neue Konsole als Ausrede gelten

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Keeper
Finde es schon einen Unterschied ob man schreibt (Zelda) "Man sollte nicht skeptisch an die Steuerung rangehen...nach eine kleinen Eingewöhnungszeit will man mit keinem anderen Pad mehr spielen" oder (Red Steel) "Die Steuerung ist zwar präzise, aber hat sogar bugs. So springt der Pointer teilweise ohne jegliche Bewegung einfach auf eine andere Position. Man kann das Game zwar zocken, aber fühlt sich immer wieder gequält durch die schlechte Steuerung."
Als alter Hase schrecke ich auch nicht unbedingt vor komplizierter Steuerrung zurück. Wenn es denn nach einer Weile auch so klappt wie ich will ^^ Scheinbar ist das bei Red Steel überhaupt nicht gegeben da man irgendwann einen Punkt erreicht, wo das zocken dann leicht von der Hand geht.
Als alter Hase schrecke ich auch nicht unbedingt vor komplizierter Steuerrung zurück. Wenn es denn nach einer Weile auch so klappt wie ich will ^^ Scheinbar ist das bei Red Steel überhaupt nicht gegeben da man irgendwann einen Punkt erreicht, wo das zocken dann leicht von der Hand geht.
Gruss
Keeper
Keeper
Hm, das wird sich wohl zeigen müssen. Solche Bugs sollten wohl besser schnell gepatch werden. Die Zeiten, dass sowas für immer und ewig so bleiben muss, sind ja dank Online Verbindung vorbei. Auch wenn einige über sowas wettern: "Patches bei Konsolen Spiele...dann isses nimmer weit bis zum PC ... blabla". Bei der XBox360 ist das auch kein großes Thema mal 10 sek schnell einen kleinen Patch laden zu lassen.
Mal sehen. Komischer Weise sind nicht allen diese Bugs aufgefallen. Entweder reden es wieder einige schön ... oder andere wiederum schlecht.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte ^^.
Mal sehen. Komischer Weise sind nicht allen diese Bugs aufgefallen. Entweder reden es wieder einige schön ... oder andere wiederum schlecht.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte ^^.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Keeper
Ich vermute mal einfach ganz stark, das sie aus Zeitgründen die Steuerung nicht mehr hätten so gravierend ändern können. Das hätte vielleicht zu stark in die Spielmechanik Einfluss genommen und hätte das Balancing zerstört.
Ein Patch wäre natürlich das beste...aber sollte auch nicht die Regel werden. Kleinere Detailverbesserung und als Entschädigung, kleine Goodies mit im Patch sind völlig ok finde ich.
Ein Patch wäre natürlich das beste...aber sollte auch nicht die Regel werden. Kleinere Detailverbesserung und als Entschädigung, kleine Goodies mit im Patch sind völlig ok finde ich.
Gruss
Keeper
Keeper
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Naja, die Steuerung als verhunzt zu beschreiben ist vielleicht falsch... Es wird ja stattdessen eher gesagt, dass sie...
... zu komplex sei, das heißt, dass zuviele Aktionen mit Nunchuck und Wiimote und Tasten und so weiter an verschiedenen Stellen möglich sind, zum Beispiel Wiimote nach vorn bewegen für die eine Aktion, Wiimote nach vorn und dabei A gedrückt halten für eine andere! Es wird gesagt, dass man dafür lediglich eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, dann klappts!
... keine einwandfreie Zielsteuerung hätte, was aber nicht heißt, dass das Zielen ungenau wäre! Im Gegenteil, das Zielen an sich wäre genau, das Problem liegt bei den Drehungen, die zu langsam gehen und verlangen, dass ihr mit der Wiimote sehr, sehr weit vom Zentrum des Fernsehers wegzeigt, bevor etwas reagiert! Was das Zielen angeht wäre es dieses winzige Detail, was die Steuerung von der fehlerfreien Zielsteuerung in Call of Duty unterrscheidet, denn dort wäre die unsichtbare Box schlicht kleinen!
Was dieses umherspringen des Pointers angeht..., dazu kann ich nichts sagen, ich habe es einmal in einem Video gesehen, aber woran das nun liegen könnte und ob das bei jeder Konsole oder Wiimote auftritt... Eigentlich wäre es aber komisch, wenn es nur bei Red Steel so wäre, denn eigentlich klingt das ja schon eher wie ein Controllerproblem... Oder wie ein ECHTER Bug...
... zu komplex sei, das heißt, dass zuviele Aktionen mit Nunchuck und Wiimote und Tasten und so weiter an verschiedenen Stellen möglich sind, zum Beispiel Wiimote nach vorn bewegen für die eine Aktion, Wiimote nach vorn und dabei A gedrückt halten für eine andere! Es wird gesagt, dass man dafür lediglich eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, dann klappts!
... keine einwandfreie Zielsteuerung hätte, was aber nicht heißt, dass das Zielen ungenau wäre! Im Gegenteil, das Zielen an sich wäre genau, das Problem liegt bei den Drehungen, die zu langsam gehen und verlangen, dass ihr mit der Wiimote sehr, sehr weit vom Zentrum des Fernsehers wegzeigt, bevor etwas reagiert! Was das Zielen angeht wäre es dieses winzige Detail, was die Steuerung von der fehlerfreien Zielsteuerung in Call of Duty unterrscheidet, denn dort wäre die unsichtbare Box schlicht kleinen!
Was dieses umherspringen des Pointers angeht..., dazu kann ich nichts sagen, ich habe es einmal in einem Video gesehen, aber woran das nun liegen könnte und ob das bei jeder Konsole oder Wiimote auftritt... Eigentlich wäre es aber komisch, wenn es nur bei Red Steel so wäre, denn eigentlich klingt das ja schon eher wie ein Controllerproblem... Oder wie ein ECHTER Bug...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
also JETZT bin ich verwirrt...wo red steel bei ign noch sehr schwach davonkam, gibt es jetz einen test der UK version:
http://uk.wii.ign.com/articles/747/747541p2.html 8.0 impressive
http://uk.wii.ign.com/articles/747/747541p2.html 8.0 impressive

Da bin ich auch ein bisschen sprachlos

Noch 2 Wochen, dann wissen wirs

- Keeper
Ich habe mir den Artikel durchgelesen und werde daraus auch nicht wirklich schlau, warum das Game jetzt 2.0 Punkte mehr einheimst als die US Version. Klar war es ein anderer Tester aber trotzdem waren (soweit mein Englisch hier reicht) die Kritikpunkte doch relativ gleich nur scheinbar lag der Schwerpunkt woanders "Es ist ein Release Titel und von daher kann man über die vielen Fehler hinwegsehen"...so zumindest interpretiere ich seine Schreibe im Closing Comment.
Änderungen bezüglich US<=>UK Version sind zumindest nicht aufgelistet...oder ich hatte einfach nen Bier zuviel das ich das nicht mehr erkannt und überlesen hab.
Änderungen bezüglich US<=>UK Version sind zumindest nicht aufgelistet...oder ich hatte einfach nen Bier zuviel das ich das nicht mehr erkannt und überlesen hab.
Gruss
Keeper
Keeper
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Tja, was solls. Bewertungen sind immer unterschiedlich. Finde aber gut, dass es 8 Punkte hat. Vor allem die unterschielichen Teilpunkte:
Also kann die Grafik nicht so schlecht sein, wie doch einige Magazine noch vorher behauptet haben. Und er Sound muss ja auch sehr gelungen sein. Abwarten7.5 Presentation
No cause for complaint in-game - however, menus, loading screens and the interface as a whole tends to be a little rough around the edges.
7.5 Graphics
A mixed bag - outdoor areas tend to look great with plenty of detail while interiors veer toward the bland.
8.5 Sound![]()
Entirely fitting to the globe-spanning story and there's some cracking tunes too. Enemy battle cries need more variety though.
8.0 Gameplay
Game-wise, you've seen it all before - the impressive level of immersion you get from the controls is Red Steel trump card.
8.0 Lasting Appeal
Expect about fifteen hours from single-player and multiplayer's entertaining enough with a few mates
-
- Level 1-1: Gumba
Ich bin total verwirrt.
Ich dachte immer, dass professionelle Spielemagazine (print wie online) wissen, was sie testen und wie sie es danach bewerten sollen. Jetzt wankt diese Vorstellung erheblich. Ich werde mich jetzt nicht mehr so statisch auf Wertungen von Zeitschriften verlassen. Bevor ich mir was kaufe, werde ich zum Händler gehen und mir das vorführen lassen oder am besten selber spielen.
Vielleicht liegt das Werungsdebakel eben an unerfüllten Erwartungen. Ubisoft hat der Fachpresse ja anfangs viel gezeigt, die Reporter haben frohlockt und vor Freude gesabbert. Wow, freihändige Schwertkampftechnik, famose Grafik, eine dichte Atmosphäre. Design vom Feinsten.
Leider hat sich nicht alles davon erfüllt und vom erwarteten Knaller ist ein überdurchschnittlich gutes, solides Spiel übriggeblieben, dass der Spielerschaft zeigt, was für Potential dem Wii innewohnt. Fazit des Spiels: Schöner Anfang der Wii-Historie, kann und wird aber verbessert werden. Wenn in ein oder zwei Jahren ähnliche Spiele auf den Markt kommen, wird man auf Red Steel zurückblicken und sagen: "Das war der Urvater aller Schwert-shooter. Dieses Spiel ist die Hängebrücke gewesen zwischen altem controllerbasierendem Spieldesign und der neuen Schule innovativer Spiele: wiimotebasierend, ästhetisch, ganz anders als die letzten Jahre zwischen dem Erscheinen der PS2 und dem ersten Jahr des Wii."
Für mich ist Red Steel der erste Schritt.
Ich freue mich auf alles was darauf aufbauen und diese Spielideen verfeinern wird.

Ich dachte immer, dass professionelle Spielemagazine (print wie online) wissen, was sie testen und wie sie es danach bewerten sollen. Jetzt wankt diese Vorstellung erheblich. Ich werde mich jetzt nicht mehr so statisch auf Wertungen von Zeitschriften verlassen. Bevor ich mir was kaufe, werde ich zum Händler gehen und mir das vorführen lassen oder am besten selber spielen.
Vielleicht liegt das Werungsdebakel eben an unerfüllten Erwartungen. Ubisoft hat der Fachpresse ja anfangs viel gezeigt, die Reporter haben frohlockt und vor Freude gesabbert. Wow, freihändige Schwertkampftechnik, famose Grafik, eine dichte Atmosphäre. Design vom Feinsten.
Leider hat sich nicht alles davon erfüllt und vom erwarteten Knaller ist ein überdurchschnittlich gutes, solides Spiel übriggeblieben, dass der Spielerschaft zeigt, was für Potential dem Wii innewohnt. Fazit des Spiels: Schöner Anfang der Wii-Historie, kann und wird aber verbessert werden. Wenn in ein oder zwei Jahren ähnliche Spiele auf den Markt kommen, wird man auf Red Steel zurückblicken und sagen: "Das war der Urvater aller Schwert-shooter. Dieses Spiel ist die Hängebrücke gewesen zwischen altem controllerbasierendem Spieldesign und der neuen Schule innovativer Spiele: wiimotebasierend, ästhetisch, ganz anders als die letzten Jahre zwischen dem Erscheinen der PS2 und dem ersten Jahr des Wii."
Für mich ist Red Steel der erste Schritt.
Ich freue mich auf alles was darauf aufbauen und diese Spielideen verfeinern wird.

Als ich zurücksah,
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten.
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten.
- Roadie
- Level 1-2: Roter Panzer
- Network ID: Roadie2k
- Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
hier das fazit von ngamers, wollte nicht den ganzen test posten, wär nen bissel lang
This is an important title. So many launch titles falsely claim to be 'pick
up and play'. Newcomers can pick up and 'do', certainly, but this
offers a proper playing experience. If you want to see what your Wii
can really do, Red Steel is a slice above the rest.
GRAPHICS - 8
Not realistic, but delightfully hyper-real. Nice special effects and plenty of level variety.
AUDIO - 8
The burst of warbling during sword fights is weird, but suitable explosions and comical voiceovers.
GAMEPLAY - 9
It's got a real great eye for action, but is not afraid to be a bit silly. A tad shallow maybe?
INNOVATION - 9
Controls are logical and handle like a dream. Analogue stick, hang your big plastic head in shame.
NG SUMMARY
Not
only making excellent use of Wii's controllers, this is huge fun in
it's own right. For a launch title to get so much right is an indicator
of great things to come.
SCORE - 90 %

This is an important title. So many launch titles falsely claim to be 'pick
up and play'. Newcomers can pick up and 'do', certainly, but this
offers a proper playing experience. If you want to see what your Wii
can really do, Red Steel is a slice above the rest.
GRAPHICS - 8
Not realistic, but delightfully hyper-real. Nice special effects and plenty of level variety.
AUDIO - 8
The burst of warbling during sword fights is weird, but suitable explosions and comical voiceovers.
GAMEPLAY - 9
It's got a real great eye for action, but is not afraid to be a bit silly. A tad shallow maybe?
INNOVATION - 9
Controls are logical and handle like a dream. Analogue stick, hang your big plastic head in shame.
NG SUMMARY
Not
only making excellent use of Wii's controllers, this is huge fun in
it's own right. For a launch title to get so much right is an indicator
of great things to come.
SCORE - 90 %
- Rincewind2003
- Level 1-1: Gumba
Also wenn man sich die Durchschnittswertungen auf http://www.gamerankings.com für die Wii-Spiele anschaut, ist Red Steel MIT ABSTAND das schlechteste der 12 gelisteten Spiele. Wer die Seite nicht kennt umbedingt mal anschauen, da werden Reviews gesammelt und Durchschnittswerte ermittelt. Wenn ein Spiel mit 15 Reviews nur eine Durchschnittswertung von 68,7% hat, also sorry, dann kann es nicht wirklich toll sein. Zum Vergleich: Zelda hat bei 28 Reviews 96,4% - scheint also nicht schlecht zu sein
Ich denke spätestens wenn Metroid 3 rauskommt und die Steuerung butterweich und schnell reagiert werden sich alle die Red Steel eine Spitzenwertung gegeben haben denken "...ja sch***, das kann man ja richtig perfekt machen..." Werbung und Merchandising von Red Steel ist aber auf jedenfall vorbildlich

Ich denke spätestens wenn Metroid 3 rauskommt und die Steuerung butterweich und schnell reagiert werden sich alle die Red Steel eine Spitzenwertung gegeben haben denken "...ja sch***, das kann man ja richtig perfekt machen..." Werbung und Merchandising von Red Steel ist aber auf jedenfall vorbildlich

- Player
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich denke die Bewertungen driften so stark auseinander, weil nicht jeder Tester gleich gut mit der neuartigen Steuerung klar kommt. Am Ende fließen negative Steuer-Erlebnisse bestimmt nicht zu einem unerheblichen Teil in die Spielspaß-Wertung ein... Ich denke, man muss sich anfangs ordentlich reinfuchsen bzw. viel Wii Sports und Wii Play spielen, um von vornerein ein Feeling für die Steuerung zu entwickeln.
-
- Level 1-2: Roter Panzer
Der Reviewer von TheWiire.com meint, die unterschiedlichen Bewertungen bezüglich der Steuerung könnten ganz einfach daran liegen, dass sich das Spiel nicht mit allen Zimmer "Setups" gut spielen lässt:
- Sensor Bar unter dem Fernseher und ca. 64cm über dem Boden platzieren
- ca. 1.8m Platz zwischen Fernseher und Couch
Fröhliches umrichten
Für alle die ihr Zimmer also RedSteel-Steuerungs-tauglich einrichten wollen:If anything proves that our review system provides a fresh look on things, it would be this review and why the reactions have been so extreme one way or the other. In my continuing research on this game, I have discovered why some sites have rated this game's controls with high praise and others have called it a disaster: the Wii sensor bar position.
My television is 27" off of the floor. I have the sensor bar 2" below the television. There is 6 feet of space between my television and the couch. This setup has worked perfectly. On the other hand, I have tested out the game in three other locations. All three locations were tested above and below the television with poor controls and god-awful twitching.
On the setup I have used for nearly the entire review process up until this point, accuracy has been amazing. Still, on other room setups, the game played awful. The real problem with this game isn't the fact that it controls badly, it just doesn't adapt very well to most gaming rooms. While I managed to play precision games in the other rooms like Wii Sports and Trauma Center: Second Opinion with no problems at all, Red Steel played awful on the same setup. Same game, same controller, same console, different rooms.
Fröhliches umrichten

Hear the lullaby...rest in peace, baby!
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
ich glaub ich spinne. so viel pltz hab ich nu auch nicht.Deathraceking hat geschrieben:Für alle die ihr Zimmer also RedSteel-Steuerungs-tauglich einrichten wollen:
Fröhliches umrichten