Wie schließt man seinen Wii am besten an die Heimkinoanlage an? Wie an den neuen Plasmafernseher? Fragt hier, User versuchen zu antworten.
Wer wie ich mangels passender RGB Kabel keine Möglichkeit hat, das Audiosignal für die Heimkinoanlage abzugreifen sollte sich da hier mal anschauen:
http://www.pearl.de/pd-direct-link.jsp? ... dfrom=1430
Auch in Metall Optik:
http://www.pearl.de/pd-direct-link.jsp? ... dfrom=1430
Ich habe es mir einfach mal bestellt, da es einen Umschalter gibt hoffe ich natürlich, das die Signalqualität nicht darunter leidet wenn man mehrere Geräte einsteckt, bisher habe ich mit solchen Boxen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wie dem auch sei, notfalls kann ich den Wii da alleine einstecken und die Audiosignale zwecks Dolby Pro Logic II für die Anlage abgreifen. Das sollte diese Woche noch ankommen, bitte bescheid geben falls jemand einen Erfahrungsbericht dazu braucht, ich werde es mit meinem GameCube testen.
Wie ich sagte: 2 Optische und einen Coaxialen Digitaleingang.Helmuth hat geschrieben:Hmm... mich wundert halt weil bei dem Händler in der Beschreibung steht das der Receiver 2 Optische Digitaleingänge, und 1 Optischen Ausgang besitzt...
Warum sollte das nicht gehen? Ich habe auch einen aktiven Teufelsub, den man als passiven anschließen kann. Welchen hast du denn? Irgendwie blick ich da auch noch nicht durch, was du genau mit deinem Sub und dem Wii machen möchtest, für allem mit dem optischen Digitalausgang.Meinen Aktiven Subwoofer kann ich leider nicht auf passiv umstellen. Sonst könnt ichs so machen...
Nein, ich habe diesen, allerdings schon vor 2,5 Jahren gekauft. Wie gesagt würde ich mir heute eher einen DD 6.1 oder 7.1 fähigen Receiver holen, ist einfach zukunftssicherer.Hab mir aber nu den Centrum 500 angeguckt, hast Du nen anderen?
Auch hier habe ich Verständnisschwierigkeiten. ProLogic wirst du eh über Chinch an den Receiver anschließen, da gibt es kein digitales Signal. Hast du ein 5.1 System, das du an den Subwoofer anschließt? So eins habe ich auch (von Teufel). Die Boxen kannst du alle an den Audioreceiver hängen, den Subwoofer ebenfalls. Müsste eigentlich klappen. Wie oben gesagt fehlt hier die Info, was für einen Sub du hast.Naja, so irgendwie... aber wenn der echt nur 3 Eingänge hat, und ned so wie auf der Händlerseite 2 Eingänge, und 1 Ausgang, dann bringt mir das nix...
Naja, und wenn es n Ausgang ist, dann ist au fraglich ob er ein ProLogic signal umdecodiert.