...am anfang reden die von GTA.SA ab 16...is die dt. Fassung nich sogar zensiert?
Die bösen "Killerspiele"
- phaseshifter
- Level 2-3: Bob-omb

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
sehr schön...immer schön fair und unparteiisch bleibenphaseshifter hat geschrieben:Ja, die deutsche Version ist zensiert. Sowie ich das sehe, werden in dem Bericht Szenen aus der unzensierten Fassung gezeigt.
...auf der Welt gibt es Kriege, Terroristen, Mörder und wer weiß was, aber statt sich darum zu kümmern,beschimpfen wir des Menschen virtuelle Alternative
....was ich damit aussagen wollte, hab ich zwar schon wieder vergessen, abba trotzdem^^
- phaseshifter

Tja ist schon seltsam ... in meinen Augen ist Alkohol weitaus stärker" jugendgefährdend" als "Killerspiele". Ich kenne Familien die durch Alkohol zerstört wurden, Männer schlagen unter Alkoholeinfluss ihre Frauen und Kinder. Menschen saufen sich selbst zu Tode, aber das Zeug kann man in jedem deutschen Supermarkt, Kiosk etc. kaufen. Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, Alkohol nur noch in speziellen "Ab 18" Läden zu verkaufen und Alkohol Werbung zu verbieten?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Weil der Staat zuviel Kohle damit macht 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Hör bloß auf, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bei Zigaretten gibbet doch diese lustigen Infoschnipsel, die jeder raucher anscheinend gerne ignoriert...vielleicht steht ja auch bald auf nem weißen aufkleber auf der halben videospielverpackung:
- achtung. videospiele können tödlich sein
- videospieler haben kein soziales leben
- zocken schadet ihnen und den menschen in ihrer umgebung
-> yeah, schreibt alle warnmeldungen auf^^
- achtung. videospiele können tödlich sein
- videospieler haben kein soziales leben
- zocken schadet ihnen und den menschen in ihrer umgebung
-> yeah, schreibt alle warnmeldungen auf^^
Der europäische Spielspassminister warnt: Videospieler sterben früher!
Der europäische Spielspassminister warnt: Videospiele in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.
Der europäische Spielspassminister warnt: Videospiele führen zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle!
Und so weiter und sofort
Der europäische Spielspassminister warnt: Videospiele in der Schwangerschaft schadet Ihrem Kind.
Der europäische Spielspassminister warnt: Videospiele führen zur Verstopfung der Arterien und verursacht Herzinfarkte und Schlaganfälle!
Und so weiter und sofort
-
*** Wiiber ***
Wie geil
Ich hätte auch noch ein paar....
Der europäische Spielspassminister warnt:
Das in den Händen halten eines Controllers führt zum absterben der Handgelenke und zu unkontrollierten Zuckungen.
Mit jeder Stunde, die Sie mit Videospielen verbringen verringert sich Ihr IQ um 1 Prozent.
Naja........ wer's glaubt
Ich hätte auch noch ein paar....
Das in den Händen halten eines Controllers führt zum absterben der Handgelenke und zu unkontrollierten Zuckungen.
Mit jeder Stunde, die Sie mit Videospielen verbringen verringert sich Ihr IQ um 1 Prozent.
Naja........ wer's glaubt
- phaseshifter

War ja nur ein Frage Zeit wie lange es dauert...
Wiefelspütz fordert Verbot von Killerspielen
Frankfurt/Main (AP) Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Dieter Wiefelspütz, hat angesichts der Schießerei in einer Realschule in Emsdetten Konsequenzen gefordert. «Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen», sagte Wiefelspütz der «Netzeitung». Er stellte allerdings klar, dass nicht jeder, der ein Killerspiel spiele, «automatisch zum Massenmörder» werde. Nötig sei vielmehr eine generelle Auseinandersetzung mit den Ursachen von Jugendgewalt.
SPD-Generalsekretär Hubertus Heil sprach den Betroffenen und ihren Angehörigen auch im Namen des Parteivorsitzenden Kurt Beck sein Mitgefühl aus. Er wolle keine kurzfristigen Bewertungen machen, sagte Heil. Aber die SPD sei wegen des Vorfalls mit großer Sorge erfüllt.
Verdammte Heuchelei! Dazu braucht man echt nichts mehr zu sagen. Das erste was wieder gebrüllt wird wenn ein Schüler ausrastet: "Verbietet die Killerspiele" Populistisches Geschwätz von Leuten die keine Ahnung haben, immer das gleiche.
Wenn ich mir die Nachrichten zu dem Thema so ansehe, steht die große Koalition wohl voll dahinter und somit können wir mit einem Verbot in nächster Zeit rechnen.
Wiefelspütz fordert Verbot von Killerspielen
Frankfurt/Main (AP) Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Dieter Wiefelspütz, hat angesichts der Schießerei in einer Realschule in Emsdetten Konsequenzen gefordert. «Ich bin sehr dafür, ein Verbot von Killerspielen in Betracht zu ziehen», sagte Wiefelspütz der «Netzeitung». Er stellte allerdings klar, dass nicht jeder, der ein Killerspiel spiele, «automatisch zum Massenmörder» werde. Nötig sei vielmehr eine generelle Auseinandersetzung mit den Ursachen von Jugendgewalt.
SPD-Generalsekretär Hubertus Heil sprach den Betroffenen und ihren Angehörigen auch im Namen des Parteivorsitzenden Kurt Beck sein Mitgefühl aus. Er wolle keine kurzfristigen Bewertungen machen, sagte Heil. Aber die SPD sei wegen des Vorfalls mit großer Sorge erfüllt.
Verdammte Heuchelei! Dazu braucht man echt nichts mehr zu sagen. Das erste was wieder gebrüllt wird wenn ein Schüler ausrastet: "Verbietet die Killerspiele" Populistisches Geschwätz von Leuten die keine Ahnung haben, immer das gleiche.
Wenn ich mir die Nachrichten zu dem Thema so ansehe, steht die große Koalition wohl voll dahinter und somit können wir mit einem Verbot in nächster Zeit rechnen.
- the new nightmare

Jep, in den Nachrichten war auch gleich wieder zu hören, daß der Amokläufer Counterstrike gespielt habe
. Ist doch echt jedesmal dasselbe. Daß er wahrscheinlich Mitglied in ner Satanssekte war, dazu ham sie nichts gesagt, das ist anscheinend normal oder nicht so schlimm 
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Boah, bitte läuft mal jemand Amok, der irgendein populäres, verbreitetes, nicht "so" brutales Spiel gespielt hat. Wäre schön gewesen, wenn dieser neue Typ Zelda gespielt hätte "Er hat sich hochgesprengt, weil er zuvor in Zelda Momben herumgeworfen hat". Dann wüde Zelda verboten, und die Lächerlichkeit würde noch mal offensichtlicher.
Einfach lächerlich, wie sehr in Deutschland die Videospielkultur zurückgedrängt wird, während in vielen anderen europäischen Ländern Pro-gamer schon ihren Lebensunterhalt damit verdienen können.
Einfach lächerlich, wie sehr in Deutschland die Videospielkultur zurückgedrängt wird, während in vielen anderen europäischen Ländern Pro-gamer schon ihren Lebensunterhalt damit verdienen können.
- phaseshifter

N-TV hat den Abschiedsbrief des Täters veröffentlicht. Ich hoffe das unsere verehrten Politiker sich diesen ganz genau durchlesen.
Link
Link
Werden sie net.phaseshifter hat geschrieben:N-TV hat den Abschiedsbrief des Täters veröffentlicht. Ich hoffe das unsere verehrten Politiker sich diesen ganz genau durchlesen.
Link
Sie werden ne einfache Lösung suchen (VIdeospiele), es dem Volk so erklären, paar Gesetze machen, die ein paar Sachen verbieten und alle fühlen sich sicher und wieder gut.
Ende Geschichte
Wieder ein Leben verwirkt ohne das man die richtigen Entscheidungen getroffen hat, bis der nächste wieder Amok läuft.
...die Welt ist komisch ...
- phaseshifter

Wow, was ich heute morgen so lese lässt mir echt die Galle hoch kommen! Der einzige Grund den die CDU und SPD Politiker für den gestrigen Amoklauf sehen ist, wie könnte es anders sein, das gewaltverherrlichende Computerspiel. Ta - Da. Das zeigt mir mal wieder wie beschissen populistisch unsere Politiker doch sind, da wird erst gar nicht den wahren Gründen gefahndet. Wenn die in allem so vorgehen wundert es mich nicht das es mit Deutschland bergab geht.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Dem Abschiedsbrief stimme ich, bis auf ein paar differierende persönliche Details, vollkommen zu.
Gäbe es eine Steigerung von "dito" müsste sie an dieser Stelle stehen.Das Leben wie es heute täglich stattfindet ist wohl das armseeligste was die Welt zu bieten hat!
S.A.A.R.T. - Schule, Ausbildung, Arbeit, Rente, Tod
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Armselig ist es wohl eher, wenn man eine solche Einstellung zum Leben hat wie dieser Kerl. Das Leben ist nun mal kein Zuckerschlecken, aber im Vergleich zu früher oder zu anderen Gegenden in der Welt leben wir hier wie im Schlaraffenland.
Wer vergisst, neben den Pflichten zu Leben der braucht ganz dringend Hilfe.
Wer vergisst, neben den Pflichten zu Leben der braucht ganz dringend Hilfe.
- Runner Otrich

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Deinen Lebensunterhalt sichern? Für deine Familie sorgen? Selbst wenn du als Einsiedler im Wald lebst hast du Pflichten ... es sei denn du willst verhungern. Wenn du nicht in einer Gesellschaft leben möchtest, steht es dir frei an einen einsamen Punkt auf der Erde auszuwandernMFauli hat geschrieben:Was für Pflichten?Spike hat geschrieben:Wer vergisst, neben den Pflichten zu Leben der braucht ganz dringend Hilfe.
Das von der Gesellschaft aufdiktierte Arbeiten?
Wow...
Live on...
Weil das Problem einfach auf den Punkt zu bringen ist: Wenn man es auf die bösen Computerspiele schiebt, dann kostet es nur ein leichtes Zucken im Mundwinkel. Wenn man allerdings wirklich für eine Verbesserung der Lage an Schulen sorgen will, dann muss man tief in die Tasche greifen.Runner Otrich hat geschrieben:Nach dem Abschiedsbierf zu Urteilen war die Schule ein kleiner Auslöser für den Amok.
Wahrscheinlich eine hohe gewaltquote...
Aber das die Politiker das wiedermal auf die Spiele schieben war ja irgenwie klar.
Den Schuldigen hatte man schon gefunden, und es liege ja nicht am den Schulen.
Wir haben in Deutschland momentan das Problem chronisch unterfinanzierter Ausbildungseinrichtungen (Schule und Universität). Die Lehrer sehen sich immer mehr in der Zwickmühle mehr Stoff in weniger Zeit durchbringen zu müssen. Daher fällt die soziale Erziehung leider oft hinten herunter. Die Schulen bräuchten oftmals auch Psychologen und Sozialarbeiter, die für solche Situationen ausgebildet sind. Aber für solche Maßnahmen ist leider kein Geld vorhanden (bzw. es wird an anderer Stelle von den Politikern "verbrannt").
Desweiteren sind aber heutezutage die Schulen nicht als einziges völlig überfordert. Ein weiteres Problem ist die Erziehung seitens der Eltern. Gerade alleinerziehende Eltern sind sehr oft mit Job, Haushalt und Kindern völlig überfordert. Das Kind ist meist das leidtragende Opfer. So schiebt man es lieber vor die Glotze ab, anstatt mal mit ihm die freie Zeit zu verbringen. Aber auch in intakten Haushalten sieht es leider kaum anders aus.
Wenn solche massiven Probleme nicht gelöst werden, dann wird man bald den nächsten "Einzelfall" zu beklagen haben. Gerade Jugendliche brauchen ein offenes Ohr, in einer Zeit mit massiver Ellenbogengesellschaft und enormen Leistungsdruck.
Allerdings sind "Killerspiele" als Faktor zur Abstumpfung auch nicht zu unterschätzen. Wenn man gelegentlich mal sowas anfasst, dann spricht nichts dagegen. Ist die Person allerdings psychisch labil und evtl. ein Aussenseiter, dann kann so etwas definitv zur Gewaltbereitschaft beitragen.