[NWii] Red Steel
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Naja, aber man muss auch bedenken, dass Red Steel bisher nur von den allerwenigsten Mags überhaupt bewertet wurde... Und EGM und Gamespot sind ja beispielsweise gerade die, die bekannt sind für ihre niedrigen Einschätzungen, wie man ja sogar an Zelda sieht... Auch hier sollte man einmal andere Quellen abwarten, schließlich wurde Red Steel bisher immer eher kontrovers aufgenommen... Was man jedoch nicht erwarten sollte, ist ein Meisterwerk, dazu sind die Wertungen im Gegensatz zu Zelda schon zu weit auseinander...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ja auf diese Mags hör ich echt schon lange nimmer, die hatten schon so oft Bewertungen die daneben waren (meiner Meinung nach). Nachdem ich das Spiel jedenfalls selbst gespielt hab kkonnt ich diese Wertungen nicht verstehen.sylviosan hat geschrieben:Naja, aber man muss auch bedenken, dass Red Steel bisher nur von den allerwenigsten Mags überhaupt bewertet wurde... Und EGM und Gamespot sind ja beispielsweise gerade die, die bekannt sind für ihre niedrigen Einschätzungen, wie man ja sogar an Zelda sieht... Auch hier sollte man einmal andere Quellen abwarten, schließlich wurde Red Steel bisher immer eher kontrovers aufgenommen... Was man jedoch nicht erwarten sollte, ist ein Meisterwerk, dazu sind die Wertungen im Gegensatz zu Zelda schon zu weit auseinander...
Und die Red Steel Videos gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut. Deshalb werd ichs mir 100%ig kaufen, nur eben nicht direkt zum Launch wenns weiterhin Wertungen unter 80% bekommt.

-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Bzgl. Edge-Wertung und Red Steel: Wir wissen doch, das die Edge sehr, sehr kritisch wertet. Eine 5 bedeutet bei denen genau die Mitte, also wirklich Durchschnitt. Da wo andere Magazine 80% geben gibt die Edge eben 5 bis 6. Ändert natürlich nichts daran das die Wertungen etwas tiefer ausfallen als gedacht, dennoch werde ich mir das Spiel zum Launch kaufen. Die Demo hat vielen gefallen, was sich so verschlechtert haben soll würde ich gerne wissen...
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Ich zitier mich mal selbst aus nem anderen Forum:
Wisst ihr was mir grad aufgefallen ist, als ich das Gamespot Review angeschaut habe? Die 'Skandal-Schlecht-Grafik-Screenshots' von dem Review sind nicht's anderes als auf 720p gestreckte PAL Bilder.... Kopiert da mal ein Bild in Euer Bildbearbeitungsprogramm und tut's wieder auf's ursprüngliche Maß von 640x480, dann sieht das ganze gleich ganz anders aus.
Glaubt Ihr Gamespot hat die Bilder absichtlich so derart gestreckt, dass es doppelt so unscharf aussieht?
Da sieht Red Steel dann gleich mal wieder wie folgt aus:

Wisst ihr was mir grad aufgefallen ist, als ich das Gamespot Review angeschaut habe? Die 'Skandal-Schlecht-Grafik-Screenshots' von dem Review sind nicht's anderes als auf 720p gestreckte PAL Bilder.... Kopiert da mal ein Bild in Euer Bildbearbeitungsprogramm und tut's wieder auf's ursprüngliche Maß von 640x480, dann sieht das ganze gleich ganz anders aus.
Glaubt Ihr Gamespot hat die Bilder absichtlich so derart gestreckt, dass es doppelt so unscharf aussieht?
Da sieht Red Steel dann gleich mal wieder wie folgt aus:

- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Das erinnert mich wieder an das lange Hin und her mit Farcry, keiner weiß wie es wirklich ist. Soll dass das Erbegniss der neue Generation sein ?
Ich warte einfach, bis ich die ersten Videos in realer grafik mit Kommentar sehen (z.B bei Gamepro). Vorher sollte man sich von solchen "Experten" nicht verunsichern lassen.
Ich warte einfach, bis ich die ersten Videos in realer grafik mit Kommentar sehen (z.B bei Gamepro). Vorher sollte man sich von solchen "Experten" nicht verunsichern lassen.

Oh man, wie sich wieder alle von fremd Meinungen so stark beeinflussen lassen. Wartet ab, bis ihr das Ding irgendwo in bewegtem Video Material laufen seht und gut. So schlecht wird Red Steel bestimmt nicht. Es wurde von Anfang an auf die Wii Hardware zugeschnitten. Wieso sollte es dann plötzlich schlechter als ein Cube Spiel aussehen? Abwarten und Tee trinken und nicht jedem schlecht skaliertem Bild die Grafik abkaufen ^^. Ich werds mir auf jedem Fall kaufen. 

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/NHalo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
Awaiting the Revolution! Nintendo forever!
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
@Master H...
Keine Ahnung, vielleicht will Gamespot auch nur damit angeben, die höchstaufgelösten Bilder zu haben... Recht hast du natürlich...
----
Wie Bubbyman gerade schon sagte, das Videoreview von gametrailers.com ist online... Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen kurz zusammen, ganz kurz gesagt scheint es aber die Steuerung zu sein, welche das Spiel nach unten zieht...
Die Story sei nicht der Hammer, auch nicht besonders gut präsentiert...
Die Grafik sei teilweise sehr schön, teilweise aber auch GCN Niveau...
Die Musik sei fantastisch...
Die Steuerung sei weniger gut und vor allem extrem komplex, daher absolut nichts für Anfänger... Man bräuchte Geduld, um sich mit dem Spiel anzufreunden, dann aber hätte man durchaus Spaß... Das Zielen hingegen wird wieder einmal dahingehend kritisiert, das schnelle Drehungen unmöglich wären...
Von irgendwelchen Bugs spricht Gametrailers nicht...
Der Multiplayer sei solide, der Killer Modus besonders spaßig...
Wertungen...
Story 7,5
Design 8,4
Gameplay 7,6
Gesamt 7,8
Also, was soll man sagen, weder ein herausragendes Spiel, noch ein Totalausfall... Das scheint sich mittlerweile zu zeigen... Persönlich halte ich von den Gametrailers Reviews übrigens recht viel, die bewerten fair, können aber auch hart sein, wenn es darauf ankommt...
------------
Als Launchtitel hole ich es mir ohnehin nicht, sondern Zelda und allenfalls noch Wii Play, um bald auch zu zweit zocken zu können... Außerdem glaube ich, dass Red Steel recht schnell billig werden dürfte, also vor allem auf dem Gebrauchtmarkt... Die Durchspielzeit ist nämlich kurz und die Qualität eben auch nicht so hoch, wie viele Vorbesteller erwartet haben dürften...
Noch ein paar Worte zu FarCry, welches ja längst nicht so gehypt wurde wie Red Steel... Auf zwei Dinge muss man hoffen, erstens, dass man es geschafft hat, in der sehr, sehr kurzen Entwicklungszeit Grafik und vor allem Gameplay auf ein ordentliches Niveau zu bringen, und zweitens, dass die Steuerung dort besser klappt, als es scheinbar bei Red Steel der Fall ist... Call of Duty 3 zeigt ja, dass zumindest das Zielen mit der Wii Remote einwandfrei funktionieren KANN, dort wurde ja lediglich die teilweise gute, teilweise schlechte Steuerung bei anderen Actioneinlagen kritisiert...
Keine Ahnung, vielleicht will Gamespot auch nur damit angeben, die höchstaufgelösten Bilder zu haben... Recht hast du natürlich...
----
Wie Bubbyman gerade schon sagte, das Videoreview von gametrailers.com ist online... Ich fasse mal die wichtigsten Aussagen kurz zusammen, ganz kurz gesagt scheint es aber die Steuerung zu sein, welche das Spiel nach unten zieht...
Die Story sei nicht der Hammer, auch nicht besonders gut präsentiert...
Die Grafik sei teilweise sehr schön, teilweise aber auch GCN Niveau...
Die Musik sei fantastisch...
Die Steuerung sei weniger gut und vor allem extrem komplex, daher absolut nichts für Anfänger... Man bräuchte Geduld, um sich mit dem Spiel anzufreunden, dann aber hätte man durchaus Spaß... Das Zielen hingegen wird wieder einmal dahingehend kritisiert, das schnelle Drehungen unmöglich wären...
Von irgendwelchen Bugs spricht Gametrailers nicht...
Der Multiplayer sei solide, der Killer Modus besonders spaßig...
Wertungen...
Story 7,5
Design 8,4
Gameplay 7,6
Gesamt 7,8
Also, was soll man sagen, weder ein herausragendes Spiel, noch ein Totalausfall... Das scheint sich mittlerweile zu zeigen... Persönlich halte ich von den Gametrailers Reviews übrigens recht viel, die bewerten fair, können aber auch hart sein, wenn es darauf ankommt...
------------
Als Launchtitel hole ich es mir ohnehin nicht, sondern Zelda und allenfalls noch Wii Play, um bald auch zu zweit zocken zu können... Außerdem glaube ich, dass Red Steel recht schnell billig werden dürfte, also vor allem auf dem Gebrauchtmarkt... Die Durchspielzeit ist nämlich kurz und die Qualität eben auch nicht so hoch, wie viele Vorbesteller erwartet haben dürften...
Noch ein paar Worte zu FarCry, welches ja längst nicht so gehypt wurde wie Red Steel... Auf zwei Dinge muss man hoffen, erstens, dass man es geschafft hat, in der sehr, sehr kurzen Entwicklungszeit Grafik und vor allem Gameplay auf ein ordentliches Niveau zu bringen, und zweitens, dass die Steuerung dort besser klappt, als es scheinbar bei Red Steel der Fall ist... Call of Duty 3 zeigt ja, dass zumindest das Zielen mit der Wii Remote einwandfrei funktionieren KANN, dort wurde ja lediglich die teilweise gute, teilweise schlechte Steuerung bei anderen Actioneinlagen kritisiert...
SPIELKRITIK.com
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle
Naja, so wie es bei RS aussieht, macht Übung den Meister, die Leute von Ubi strafen und laufen immer durch die Level, als hätten die ihr leben lang schon mit dem Wii controller gespielt. Ich glaube, der Red Steel Steuerung kann man gut ein 'gewöhnungsbedürftig' anhängen. Und es kann natürlich sein, dass sich einige Redakteure nicht die Zeit nahmen, sich so richtig in das Spiel einzugewöhnen, ist ja auch kein Wunder, wenn man zu zweit oder zu dritt in einer woche tonnenweise titel zu testen hat, darunter ein 70h schinken...szer0x hat geschrieben:Hmmm, trotzdem ist es natürlich schade das ausgerechnet bei DEM 1st Person-Shooter für den Wii der größte Kritikpunkt eigentlich die Steuerung darstellt oder etwa nicht ?
Der Wii ist angetreten um ein neues Spielerlebnis zu ermöglichen und "dank der simplen Steuerung" auch Nichtspieler anzusprechen...
Wenn jetzt allerdings das Paradebeispiel mit einer extrem komplizierten Steuerung "glänzt", scheint da doch einiges schief gelaufen zu sein. Hmmm, mal abwarten - ich werde es natürlich trotzdem zum Launch kaufen und mir meine eigenen Eindrücke verschaffen...dafür steht das Spiel einfach schon zu lange auf meiner MW-Liste.
Und die Zielgruppe von RS waren sowieos noch nie die NonGamer, für die gibt's WiiPlay und WiiSports

-
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Wenn das alle sagen, wird nie ein Red Steel 2 kommenBubbyman hat geschrieben:Oder doch net... ich glaub ich kauf mir doch lieber Monkey Ball und warte auf Red Steel 2.

Ich kauf mir Red Steel nicht nur, weil ich wissen will ob's wirklich schlecht ist, sondern weil ich will, dass Ubi sieht, dass sich auf dem Wii nicht nur Mario verkauft.
over and out
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Raptile:
Hoffendlich versteht Ubi Soft dieses Verhalten aber nicht falsch und denkt sich dann: Toll, die kaufen auch den letzten Scheiß, was sollen wir uns bei zukünftigen Games also noch groß anstrengen.
Hoffendlich versteht Ubi Soft dieses Verhalten aber nicht falsch und denkt sich dann: Toll, die kaufen auch den letzten Scheiß, was sollen wir uns bei zukünftigen Games also noch groß anstrengen.

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
- Level 1-1: Gumba
-
- Level 1-1: Gumba
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ja ja, wie man´s macht ist es falsch 

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cyber Zéro
- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also ich werde nun definitiv umschwenken und Rayman statt Red Steel bestellen. Irgendwie hätte ich ein schlechtes Gefühl, Red Steel jetzt noch als Vollpreistitel zu kaufen. Wenn er wirklich nicht so gut ist, bekomme ich ihn 2-3 Monate später ja schon nachgeworfen.
Edit
Interessantes am Rande:
Als ich Red Steel storniert habe, hat sich mein voraussichtliches Lieferdatum vom 9.12. auf den 8.12. verändert. Wer ganz sicher gehen will, sollte Red Steel bei Amazon seperat bestellen und in seiner Wii Lieferung nur Nintendo Artikel haben.
Edit
Interessantes am Rande:
Als ich Red Steel storniert habe, hat sich mein voraussichtliches Lieferdatum vom 9.12. auf den 8.12. verändert. Wer ganz sicher gehen will, sollte Red Steel bei Amazon seperat bestellen und in seiner Wii Lieferung nur Nintendo Artikel haben.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Die Famitsu bewertet Red Steel positiv:
8/9/9/8 34/40
Quelle: http://www.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/14358/fa ... ii-spiele/
Und das obwohl die Japaner es sonst nicht so mit EgoShootern haben.
8/9/9/8 34/40
Quelle: http://www.consolewars.de
Direktlink: http://www.consolewars.de/news/14358/fa ... ii-spiele/
Und das obwohl die Japaner es sonst nicht so mit EgoShootern haben.