Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich werde mir dennoch erst Red Steel kaufen. Spricht mich vom Setting einfach mehr an als der x-te WWII-FPS, das wäre dann nämlich mein vierter innerhalb von drei Jahren. Wenn CoD3 sich auf dem Wii wirklich gut steuern lässt behalte ich das Spiel aber im Auge...
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, WW II Shooter hängen mir auch schön langsam zum Hals raus. Da kann die Wii Steuerung noch so innovativ und die Grafik noch so beeindruckend sein, ich kann´s nicht mehr sehen. Werd daher auch eher einem RS den Vorzug geben.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, WW II Shooter sind wirklich nicht mehr so beliebt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich in Stalingrad gekämpft habe, wobei ich finde, dass in MoH EA das Teamfuture und der Missionsaufbau um einiges spannender war, als in CoD 2.
CoD 3 ist mir einfach zu unspecktakulär, da es mir viel zu sehr dem Vorgänger ähneld.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

IGN Review: 7.7
IGN hat geschrieben: Call of Duty 3 for Wii is a bit of a mixed bag. For starters, the game’s control is pretty solid, and while there are a few issues with the battle actions, the pin-point aiming and Call of Duty driving feels great, adding a ton of immersion in to the game. If the gameplay isn’t your primary focus for FPS games though, Call of Duty 3 may be a bit of a downer, as there’s no multiplayer, and the visuals are pretty weak. If you’re expecting anything more than a solid single player adventure and GCN/Xbox graphics, you may be disappointed. Still, Call of Duty 3’s control is definitely something to experience, and seems to be second only to Metroid. If you’re looking to try the FPS genre on Wii during launch, Call of Duty 3 is the game to show the system off.

6.5 Presentation
The Call of Duty series has always done a fine job of showing just enough story to push the gameplay, and COD3 for Wii is no different. No multiplayer hurts.

7.0 Graphics
The game still isn’t up to snuff graphically, but the sheer amount of destructible environments and constantly active world definitely helps. So does 480p and 16:9 display.

8.0 Sound
Surround sound is definitely missed from the 360 and PS3 version, but the audio is still essentially the same.

7.0 Gameplay
The main Wii control is about 90% there, but the game offers a mixed bag of battle actions. Some are fine, while others seem almost broken.

7.5 Lasting Appeal
In a game that’s nearly all about multiplayer, the lack of online (due to Nintendo) and split screen (due to Treyarch) is a spit in the face of Wii gamers. Luckily the single player mode is sol

7.7 Good OVERALL
(out of 10 / not an average)
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich hab gar nicht gewusst, dass das Spiel nichtmal Splitscreen-Multiplayer hat....heutzutage nen Ego-Shooter, der thematisch auch noch so sehr auf Multiplayer passen würde, ohne selbigen rauszubringen...just lol.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wo ist das Problem? Spiele brauchen nicht zwingend einen aufgesetzten Multiplayermodus. Mich nerven die Games mittlerweile eh die einen Alibi Multiplayermodus mitbringen um den Testern zu gefallen. Dann lieber spezialisierte Games wie Zelda (Single Player) oder Battlefield 2 (Multiplayer). So halbe Sachen sind nie wirklich über längere Zeit motivierend.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MP2 hat auch keinen so tollen Multiplayer und man ganz es trotzdem mal ne Runde damit Spaß haben. COD ohne Multiplayer ist jedenfalls wie Zelda ohne Singleplayer. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jetzt mal nicht übertreiben. Ich habe bisher bei keinem CoD den Multiplayermodus vermisst. Aktuell zocke ich CoD2 ... ein totales Gurkengame vom Gameplay her, da werde ich mir den Multiplayermodus sicherlich nicht geben :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bei den CoD-Spielen gabs bisher immer nen Multplayer-Modus, und schlecht kann der nicht sein, da ich erst kürzlich von nem CoD3-Clan gehört hab. Bei CoD3, einem stinknormalen Ego-Shooter, kann man kaum von "aufgesetztem Multiplayer-Modus" sprechen, ist ein solcher in normalen FPS schlichtweg normal.
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Bei den CoD-Spielen gabs bisher immer nen Multplayer-Modus, [...]
CoD1 auf dem GameCube hat keinen...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich rede von der PC-Version.
Dass die GCN-Version kacke war, sollte keine Entschuldigung für die Wii-Version sein XD
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

WIe gesagt für PC-Spieler gehört die CoD-Reihe zur Shooter-Referenz.
Bei der Konsolen-Riege sieht das leider anders aus :(
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Thema verfehlt...sorry^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Bei den CoD-Spielen gabs bisher immer nen Multplayer-Modus, und schlecht kann der nicht sein, da ich erst kürzlich von nem CoD3-Clan gehört hab. Bei CoD3, einem stinknormalen Ego-Shooter, kann man kaum von "aufgesetztem Multiplayer-Modus" sprechen, ist ein solcher in normalen FPS schlichtweg normal.
Tja, deine Meinung basiert auf Hörensagen, ich habe aber CoD 1 + Addon sowie CoD 2 auf dem PC und es wirklich intensiv gespielt (auch den Multiplayermodus, vor allem auf LAN Partys) ;)
Für mich ist der Multiplayermodus im Vergleich zu Battlefield 2 einfach nur aufgesetzt und hat sogar lange Zeit gebraucht, bis er "brauchbar gepatcht" wurde. Lustig das du einen CoD3 Clan erwähnst, obwohl CoD3 auf dem PC gar nicht veröffentlicht wurde. Wenn man sich bei Activision auf den Single Player Modus konzentriert hätte anstatt einen fehlerhaften Multiplayermodus zu bringen, hätte das Game auch die 90% Hürde knacken können.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Meine Meinung über den CoD-Multiplayer basiert sehr wohl auf eigener Erfahrung. Ich wollte lediglich etwas Objektivität reinbringen, indem ich erwähne, dass es sogar clans gibt, die den Multiplayer spielen 8)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da ich in einem solchen Clan bin, kannst du meiner Meinung ja dann durchaus vertrauen :lol:

Wie gesagt finde ich es nicht schade das der Multiplayer in der Wii Version nicht existiert, so konnte sich Activision wenigstens auf den Rest und vor allem auf die Steuerung konzentrieren. Das einzige was ich begrüßt hätte wäre wenn man die Kampagne im Coop hätte durchzocken können. Sowas fehlt mir immer enorm.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Coop ist für mich eine Art des Multiplayers, die mir dann auch völlig gereicht hätte.
Coop mag ich sogar lieber als schnöder Multiplayer in vorgefertigten Arenen, in denen man sich nur gegenseitig umschießt.

Tja, warten auf CoD4 >_<
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Also mir bleibt zu sagen das CoD durch aus einen akzeptablen bis guten Multiplayermodus besitzt, ansonsten würde es keine eigenen E-Sports Ligen dafür geben. Natürlich kann der Modus nicht mit Krachern wie Battlefield oder CS mithalten aber es ist eine erfrischende Abwechslung, die vielen Leuten Spaß macht! :P :wink:
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Oder das Kaiserreich Japan gegen China während des zweiten Weltkrieg! Da ist auch einiges passiert! :wink:
TheSmashmaster

Doedelhai hat geschrieben:Natürlich kann der Modus nicht mit Krachern wie Battlefield oder CS mithalten aber es ist eine erfrischende Abwechslung, die vielen Leuten Spaß macht! :P :wink:
LOL meinst du dieses Spiel, bei dem es nichtmal Kimm und Korn gibt? 8)

@Spike: Denkst du es würde sich lohnen jetzt noch das Add-On von COD1 zu holen? (wg den Fahrzeugen). Wird es überhaupt noch gespielt?
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Doedelhai hat geschrieben:Natürlich kann der Modus nicht mit Krachern wie Battlefield oder CS mithalten aber es ist eine erfrischende Abwechslung, die vielen Leuten Spaß macht! :P :wink:
LOL meinst du dieses Spiel, bei dem es nichtmal Kimm und Korn gibt? 8)

@Spike: Denkst du es würde sich lohnen jetzt noch das Add-On von COD1 zu holen? (wg den Fahrzeugen). Wird es überhaupt noch gespielt?
Na klar lohnt es sich noch zu kaufen für abende mal nur eine Runde(oder mehrere) CoD: UO spielen ist doch sehr erfrischend. Selbst jetzt gibt es über 1000-3000 Server(die meisten sind aber leer). Aber du wirst immer jemanden finden der mitspielt(aussser einige speziellen neuen Modis).

Das add-on bittet auch viele neuerungen die am Gameplay doch was verändern:

- Grössere Karten mit Panzer und Punkern
- Granaten lassen sich timen
- Rauchgrante
- Atillerie ist möglich
- viele neue Spielmodis
- Neue Waffen auf jeder Seite(die aber selten genutzt werden weil sie doch schwach sind zu den standartwaffen)
- mobile MG gibt es auf jeder Seite
- Ränge im Spiel(die nicht gespeichert werden), desto höher dein Rang desto mehr Granaten und Muni hast du im gepäck nach dem Respawing

Also wertet es den Multiplayer doch erheblich auf mit dem Add-on. :wink:

Da kann ich nicht ganz nachvollziehen das der Multiplayer bei Cod, nur brauchbar sein soll.
Ich habe bis jetzt nur Online gespielt und den Singelplayer bis heute nicht durchgezockt.
Ausserdem gibt es schon viele Mods die du wärhend den joinen Downloadest und dadurch das Spiel verbesserst(AWE usw.).
Da gibt es dann noch zimmlich heftige Mods wie Mordern Weapons. Dort benützt man nur aktuelle waffen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
TheSmashmaster

Mmh das Add-On kostet selbst gebraucht (über Amazon) noch etwa 10€. Das ist schon ziemlich viel... früher hat ein Add-On vllt zur Markteinführung 20DM gekostet... (glaub ich).

Und bei "gebraucht" ist es so ne Sache... ich kann ja nicht sicher sein, dass nur ich den Key habe.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zurück zum Thema? Ich beantworte weitere Fragen gerne via PM, Smashmaster.
the new nightmare

@ Runner Otrich:
Was haben Punker in einem WW2 Game zu suchen :?: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

:lol: hey, ab heute könnt ihr das Game schon bei der Spielegrotte bestellen :!: Ihr müßtet zwar noch eineinhalb Wochen auf den Wii warten, aber was soll´s :D
Antworten