[PS2] Guitar Hero 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

[PS2] Guitar Hero 2

Beitrag von Ty »

Guitar Hero 2

Hersteller: Activision
Genre: Sonstiges
Erscheint: 23.11.2006

Bild

Rocken Sie die heißesten Gitarrenstücke im Nachfolger des 'besten Musikspiels 2005'. Bilden Sie ein Gitarristen-Duo und schrammen Sie gemeinsam Riffs herunter oder treten Sie in komplett neuen Mehrspieler-Modi wie dem Pro-Face-Off-Modus gegeneinander an. Wer- den Sie mit über 55 Tracks vom Guitar Hero zum Guitar God, einfach per Druck auf die Bund-Tasten.

Wer kauft sich das Teil? Und habt ihr das schonmal gespielt?

Ich durfte es mal bei Media Markt in Mönchengladbach antesten und muß sagen... sehr schwer ;) Aber es mach großen Spaß, wenn nicht gerade 25 Leute um einen stehen und auf jeden Fehler warten, den man machen könnte.

Bei Spielegrotte nur...

Bild

Quelle: http://www.spielegrotte.de

The Ant Commandos veröffentlichen eine Gitarre mit zehn Knöpfen

Sie können gar nicht genug kriegen vom unglaublich realistischen Stage-Feeling der Guitar-Hero-Reihe? Mit dieser Gitarre werden Sie zum wahren Klampfen-Gott.
Die Guitar Hero-Reihe macht süchtig, sobald man den ersten Song gespielt hat. Das hat natürlich viele Gründe. Einer davon ist der hohe Realismusgrad beim Spielen der Plastik-Klampfe. Vor allem in den hohen Schwierigkeitsstufen kommt beim Saitenwechsel und beim Greifen mehrerer Tasten gleichzeitig echtes Gitarristen-Feeling auf.

Um das noch weiter zu intensivieren, hat http://www.theantcommandos.com den Double Range Freedom V Wireless Guitar Controller entwickelt. Der weist die fünf farbigen Tasten am oberen Gitarren-Hals auf - genau wie das bisherige Modell. Zusätzlich sind am unteren Endes des Halses weitere fünf Knöpfe angebracht. Beide Button-Reihen haben dieselbe Funktion. Es ist also egal, welche Taste Sie drücken - Hauptsache, die Farbe passt.

Wenn Sie beispielsweise ein Solo geben, bauchen Sie höhere Töne, die bei einer echten Gitarre unten gegriffen werden. Das ist ein nettes Gimmick und verspricht mehr Realismus. Allerdings werden Anfänger damit hoffnungslos überfordert sein. Wir raten deshalb nur eingefleischten Guitar Hero-Veteranen zu dieser neuen Plastik-Klampfe.

Quelle: cynamite
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Re: [PS2] Guitar Hero 2

Beitrag von Metal B »

Ty hat geschrieben: Ich durfte es mal bei Media Markt in Mönchengladbach antesten und muß sagen... sehr schwer ;) Aber es mach großen Spaß, wenn nicht gerade 25 Leute um einen stehen und auf jeden Fehler warten, den man machen könnte.
Habe den ersten Teil bisher nur bei uns im Saturn gespielt und das öfters sogar sehr lange und bin weit gekommen ^^ Leider haben die keine Memory Card drin =/
Aber auf Normal bin ich schon recht gut, es macht Spaß und im Laden kommt noch das Zuschauer Feeling *g*

Bei mir haben öfters schon Leute über die Schulter geschaut, weil ich recht gut war die Töne zu treffen, selber ausprobieren wollte es dann keiner *g*

Schließlich war jemand da der Gutoir Hero 2 Promotete und habe es dann auch mal getestet. Habe dann den Promotor zum Duell gefordert und immer gewonnen YEAH =)

Aber zum kaufen finde ich es noch etwas teuer ... vorallem wo der Wii jetzt kommt. Aber irgendwann kaufe ich es mir =)
Bongo Trommeln, Singstar Micro, Gitarren Controler und Tanz-Matte ... yeah genial =)

Würde mir auch wünschen das mal jemand ein Musik Spiel bastelt, wo man mehrende Instrumente zusammen nutzten kann =)
Also Gitarre, Bass Gitarre, Drumbs und eine singt, halt für 4 Spieler =)
...die Welt ist komisch ...
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Hach natürlich Guitar Hero 8)

Klar das braucht Eingwöhnungszeit und ehrlich gesagt hat zum Ende hin meine "bessere Hälfte" mir auch meine Grenzen aufgezeigt (ich habe derbe Probleme den vierten Finger zu benutzen was enorm wichtig ist um auch höhere Grade zu überstehen) aber das Prinzip ist Grandios! Das wurde fast schon zur Sucht.......

Weswegen Teil2 schon vorbestellt ist,schließlich können "wir" dann gegeneinander oder aber zusammen Abrocken :D und es gibt einen Haufen neuer Titel......

Unbedingt antesten!
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Schließlich war jemand da der Gutoir Hero 2 Promotete und habe es dann auch mal getestet. Habe dann den Promotor zum Duell gefordert und immer gewonnen YEAH =)
Nicht schlecht, Metal B ;)

Ich komme zwar besser mit Bongos klar, aber das Game hat was :)

LG Ty ;)
Bild
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Ich habe Guitar Hero seit einiger Zeit und finde den Titel ur-genial.

Teil 2 wird dann wohl das Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, die unbedingt zu zweit im Coop-Modus die Bude rocken will...*lacht*
Bild
puReworld

Beitrag von puReworld »

Wie einen Post zuvor versprochen, rocken wir seit heute zu zweit die Hütte! Wirklich urig, allerdings finde ich es schade, dass man den Karriere-Modus nicht zu zweit kooperativ spielen kann.

Ansonsten genial!
Bild
Antworten