(N)Utopia hat geschrieben:wie kann zeit langsam vergehen und wenn sie schnell vergangen wäre würde ich dann schon weiter sein im leben xD
Da Zeit relativ ist, ist das empfinden subjektiv anders... Man macht zwar dieselben Handlungen bei subjektiv langsam vergehender Zeit wie in subjektiv schnell vergehender Zeit aber dennoch sind es dieselben Handlungen und nicht mehr oder weniger, also bist du bei "schneller" Zeit nicht weiter im Leben. Na.. verstanden ?
Ok, also ich arbeite gerade an einem Sozialwissenschaften Projekt.
Thema: Marktanalyse - mein Produkt : Der "Laptop"
Ich wollte mal fragen, ob mir vielleicht jemand sagen könnte, um was für eine Marktform es sich hierbei handelt. Ein Polypol? Angebotsoligopol? Ich kann mich mit meinem Partner nicht einigen.
Danke schonmal im vorraus
auf welchen Hersteller beziehst du dich! Weil Unternehmen Polypol, Obligopol, Monopol usw. seien können. Das ist Unternehmensklassifizierung auf einen Markt aber keine Marktform. Und wenn du auf das Produkt selber des Unetrnehmens eingehst gibs die Poor Dogs, Stars, Cash cows und die question Marks. So hab ich es gelernt...
Kann mir mal jemand bestätigen, dass diese Zeiteinstellung in diesem Forum (und auch anderen) der größte Müll ist?
Im Winter wird GMT + 1 und im Sommer GMT + 2 eingestellt. GMT + 1 kann ich ja nachvollziehen, aber GMT + 2 find ich etwas äääh... konfus...!? Ich meine, warum sollte der Zeitunterschied zu Greenwich im Sommer größer sein? Wenn ich im Sommer nach England fahre stelle ich die Uhr auch nur um EINE Stunde um und nicht um zwei.
Bitte um Aufklärung.
Zuletzt geändert von Toad am Di 14. Nov 2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Plube hat geschrieben:@ Link der Zocker:
Das Bild ist doch nur 14,36kb groß. Das ist wesentlich kleiner als 130kb ^^
Oder meinst du vielleicht "zurechtschneiden" ?
Genau das meinte ich ^^
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Wie kann man einen normalen PC WLAN tauglich machen ohne ein WLan-Modem kaufen zu müssen. Geht das?
Also ich im unteren Stock WLan und will jetzt nun mit meinem neuen PC oben online gehen. Beim Laptop war ja schon ein WLan-Modem drin, also war's dort kein Problem.
Gibts vielleicht für einen PC auch so einen USB-Connector? Wenn ja, taugen die Dinger was?
Erstmal solltest du vom Begriff Modem wegkommen. Ich empfehle dir dringend einen WLAN Router, den bekommst du mittlerweile schon ab 40€. Dein Laptop hat eine WLAN Karte eingebaut, für den PC bräuchtest du auch eine. Theoretisch kannst du damit sogar eine Direktverbindung aufbauen, das ist aber unter Umständen sehr problematisch.
Trotzdem hat ein WLAN Router nur Vorteile (Firewall, Routerfunktion, Wii Kompatibel, Sicherheit, Reichweite), vor allem, wenn du in ein anderes Stockwerk sendest.
Bestell dir einen WLAN Router bei Amazon und probier erstmal aus, ob du eine Verbindung von einem zum anderen Stockwerk aufbauen kannst, oder ob da zuviele Störquellen zwischen sind. Du kannst den Router ja innerhalb 14 Tage umtauschen.
Danke für die Antwort, aber einen WLan Router hab ich schon. Im unteren Stock eben. Der sendet das WLan Signal aus. Und jetzt will ich mit dem PC oben dieses Signal empfangen und nutzen.
Sorry, wenn das blöd ausgedrückt ist, aber eigentlich hab ich mit sowas eigentlich wenig am Hut
Und noch eine Frage für die Englisch-Checker hier:
Sagt man bei "Eine E-Mail von dir" jetzt "An e-mail of you" oder "An e-mail from you"?
From und of machen mir manchmal echt Probleme. Gerade bei sowas ^^
Toad hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber einen WLan Router hab ich schon. Im unteren Stock eben. Der sendet das WLan Signal aus. Und jetzt will ich mit dem PC oben dieses Signal empfangen und nutzen.
Achso. Dann brauchst du eine WLAN Karte oder einen WLAN Stick im PC, dann kannst du den mit dem WLAN Router verbinden wenn das Signal sauber durch kommt.
Sagt man bei "Eine E-Mail von dir" jetzt "An e-mail of you" oder "An e-mail from you"?
Schreib doch einfach "your mail" in dem Zusammenhang. Ansonsten ist "of" falsch.
Toad hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber einen WLan Router hab ich schon. Im unteren Stock eben. Der sendet das WLan Signal aus. Und jetzt will ich mit dem PC oben dieses Signal empfangen und nutzen.
Achso. Dann brauchst du eine WLAN Karte oder einen WLAN Stick im PC, dann kannst du den mit dem WLAN Router verbinden wenn das Signal sauber durch kommt.
Ja, daher meine Frage ob solche Sticks was taugen. Denn mit dem DS kann ich oben nicht mehr online zocken.
Schreib doch einfach "your mail" in dem Zusammenhang. Ansonsten ist "of" falsch.
Nö, "your mail" würde hier nicht passen aber naja, ist ja auch nicht so wichtig jetzt. Ich hab "e-mail from/of you" geschrieben
Toad hat geschrieben:Ja, daher meine Frage ob solche Sticks was taugen. Denn mit dem DS kann ich oben nicht mehr online zocken.
Sticks taugen was, wenn sie via Kabel auf den Schreibtisch gestellt werden können (ist bei den meisten dabei). Wenn dir nämlich hinter dem Rechner im USB Slot stecken ist der Empfang wieder direkt schlechter. Besser als der DS ist das eh, der hat nämlich meiner Erfahrung nach eine einer schlechte WiFi Reichweite.
Bei mir habe ich eine WLAN Karte und habe für 10€ eine bessere Antenne mit Kabel und Standfuß (um sie nicht hinter dem Rechner zu haben, sondern auf dem Schreibtisch) dazugekauft um die Reichweite zu erhöhen.
1. Der Cache ist doch nix anderes als die Ansammlung von z.B. Bildchen in den Temporary Internet Files, oder? (C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files)
2. Ich hab den Cache im Firefox größenwahnisinnigerweiße auf 750 mb gestellt, benutze ihn aber schon seit er draußen ist. Trotzdem haben die Temporary Internet Files nur eine Größe von knapp 6mb...das kann ja wohl nich alles sein? Wie bekomme ich es hin, dass der Cache/Temporary internet Files auch nach dem Herunterfahren noch da sind und das Firefox die 750mb auch ausgiebig nutzt, damit ich schneller surfen kann?