Das die Module ein Fehler war bestreite ich doch gar nicht, im Gegenteil ich stimme dir sogar zu. Ich sag nur das Sony oder Sega die Spiele genauso teuer angeboten hätten WENN sie das Monopol gehabt hätten.Tugendhat hat geschrieben:@SoulBringer
Ob man es genauso gemacht hätte? Das würde ich nicht sagen, denn damit hat Nintendo sich auch den schweren Stand bei den 3rd Party Herstellern geschaffen, mit dem man bis heute zu kämpfen hat. Alleine auf Grund dieser Tatsache hätte man die Module damals einfach billiger anbieten müssen. Und warum setzte man dann damals bei SEGA und Sony nicht auf Module? Denke mal drüber nach.....
Der einzige Hersteller, der sich damals noch mit Modulen ein Bein gestellt hat, der war der einstige ruhmreiche Hersteller Atari mit seinem Jaguar. Der Ausgang ist bekannt!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Tugendhat:
Also ich weiß ja nicht wo du deine Games gekauft hast, aber meine Akklaim Games haben nie mehr als 130.-DM gekostet. Turok 2 gab´s neu schon für sagenhafte 89.-DM
Auch Teil 3, Shadowman, Forsaken oder die Extreme G Reihe haben nicht mehr als zwischen 109.- und 129.-DM gekostet.
Tschau, nightmare
Also ich weiß ja nicht wo du deine Games gekauft hast, aber meine Akklaim Games haben nie mehr als 130.-DM gekostet. Turok 2 gab´s neu schon für sagenhafte 89.-DM
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Wo ich die Preise her habe? Karstadt (Eigenkäufe) und Just play (gibt es nicht mehr)! Ansonsten habe ich die Preise mal eben aus einer alten Videospielezeitschrift rausgesucht. Natürlich gab es auch billigere Spiele, aber die 150 DM Titel waren keine Ausnahmen. Eher die Ausnahme waren Titel unter 100 DM. Turok hatte damals ja als Launchtitel diesen Sonderpreis... Selbst Pilotwings hat mich damals bei Pro Markt 130 DM gekostet. Das sind also keine Fabelpreise, sondern eine traurige Tatsache. Man kann schon sagen, dass auf Grund des Konkurrenzdrucks die Preise mittlerweile moderater geworden sind.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Drittanbieter kritisieren Preisgestaltung von Spielen
14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.
Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.
Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.
Drittanbieter befürchten jetzt eine Benachteiligung im Handel, da Kunden ihre Spiele aufgrund der höheren Preise nicht kaufen könnten.
14.11.06 - Drittanbieter haben sich bei Sony über die niedrigen Preise von 'First Party'-Titeln in Japan beklagt. Das schreibt die neueste Ausgabe der Game Labo.
Bandai Namco verlangt für seine PS3-Spiele Ridge Racer 7 und Mobile Suit Gundam: Target in Sight jeweils Yen 7.329 (Euro 48 / USD 62) einschließlich Steuern. Dasselbe kostet Segas Sonic The Hedgehog, während From Software für die Mech-Simulation Armored Core 4 sogar Yen 8.190 (Euro 54 /USD 69) verlangt.
Sony verkauft seine Spiele für nur Yen 5.979 (Euro 39 / USD 50), wie z.B. Genji, Resistance: Fall of Man und demnächst MotorStorm. Damit liegt Sony preislich in etwa im Bereich von PS2-Spielen.
Drittanbieter befürchten jetzt eine Benachteiligung im Handel, da Kunden ihre Spiele aufgrund der höheren Preise nicht kaufen könnten.
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ich muss da Nightmare zustimmen. Ich hatte Acclaimspiele generell als 110DM-Spiele in Erinnerung.
Majoras Mask hab ich am Launchtag für 120DM gekauft. Billger wurde es schon, aber nicht sehr viel. Allerdings sinken Spielepreise jetzt etwas schneller, kommt mir zumindest so vor.
Majoras Mask hab ich am Launchtag für 120DM gekauft. Billger wurde es schon, aber nicht sehr viel. Allerdings sinken Spielepreise jetzt etwas schneller, kommt mir zumindest so vor.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Doch, besonders bei den Zubehör-Preisen ist Nintendo heute noch richtig hart im nehmen. Damals waren sie es sogar noch mehr. Man kann [starker] Nintendofan sein und dennoch diese Zeiten kritisieren. Nintendo und Monopol ist genauso unerträglich gewesen wie Sony und Monopol oder Sega und Monopol gewesen wäre...MFauli hat geschrieben:Nintendo war nie und ist auch kein Abzock-Verein.
PS-/PS2-Inkompatibilität: Sony nennt keine Anzahl der betroffenen Spiele
14.11.06 - Sony CE-Sprecher Satoshi Fukuoka nannte auf Anfrage des Wirtschaftsdienstes Bloomberg nicht die Zahl der PS-/PS2-Spiele, die auf der PS3 nicht richtig laufen.
Fukuoka sagte, dass es für die PlayStation 7.902 Spiele und für die PlayStation2 8.181 Spiele gibt. Etwa 8.000 davon wurden für den japanischen Markt entwickelt. Wie viele davon nicht auf der PS3 laufen, sagte er nicht.
ZDNet hatte gestern herausgefunden, dass allein 200 PS2-Spiele nicht einwandfrei auf der PS3 funktionieren (Abstürze, Grafik- und Soundfehler, usw.).
Sony beteuerte mehrfach, dass die PS3 zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu PS-/PS2-Spielen ist: Das bestätigte Sony CE-Präsident Ken Kutaragi am 15.03.06, der die Abwärtskompatibilität als 'perfekt' bezeichnete.
Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, sagte am 11.05.06 gegenüber MoneyCNN dass unter anderem auch die Abwärtskompatibiltät der Konsole ihren hohen Preis rechtfertigen würde.
CLICK (Bloomberg: 'Sony Says PlayStation 3 Can't Play Old Games Properly (Update4)')
Quelle: http://www.gamefront.de
So, jetzt haben wir mal den Vergleich. Von über 8000 PlayStation 2-Spielen laufen ca. 200 nicht [bis jetzt bekannt]...
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wird ja auch wieder alles geupdatet, wie schon bei der X360, also imo kein Problem. Und wer 100%ig sicher gehen will behält eben seine PS2.
Naja stimmt imo schon allerdings hängt das von Konsole und Entwickler/Publisher ab finde ich. Nintendo Spiele sind teilweise immernoch sehr teuer (auch gebraucht) während Eidos Spiele z.B. ziemlich schnell an Wert verlieren.TheSmashmaster hat geschrieben:Billger wurde es schon, aber nicht sehr viel. Allerdings sinken Spielepreise jetzt etwas schneller, kommt mir zumindest so vor.

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Nenn´ doch mal die horrenden Zubehör-Preise.America`s Most Wanted hat geschrieben:Doch, besonders bei den Zubehör-Preisen ist Nintendo heute noch richtig hart im nehmen. Damals waren sie es sogar noch mehr. Man kann [starker] Nintendofan sein und dennoch diese Zeiten kritisieren. Nintendo und Monopol ist genauso unerträglich gewesen wie Sony und Monopol oder Sega und Monopol gewesen wäre..
@Tugendhaft: Lol, du hast sicher immer beim TheoKranz-Versand gekauft, eh?
Ich hab Spiele damals immer bei mir inner Stadt gekauft (Noname-Geschäft), und da SSB64 zum Releasefür 99 DM und OoT zum Release für 120 DM gekauft. Klar gibts die Spiele bei Karstadt evtl. für 150 DM, nur ist man dann selbst Schuld, denn an Nintendo lagen diese Preise nicht.
-
Spitzschopf
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Soll ich dir jetzt noch die Preisempfehlung des Herstellers beim Spieletest aus der Videogames scannen? Die Preise waren so hoch und die von dir angesprochenen Spiele sind Spiele von Nintendo, weswegen sie auch billiger waren. Nur die von Nintendo selbst fabrizierten Titel waren im Schnitt günstiger.MFauli hat geschrieben:Nenn´ doch mal die horrenden Zubehör-Preise.America`s Most Wanted hat geschrieben:Doch, besonders bei den Zubehör-Preisen ist Nintendo heute noch richtig hart im nehmen. Damals waren sie es sogar noch mehr. Man kann [starker] Nintendofan sein und dennoch diese Zeiten kritisieren. Nintendo und Monopol ist genauso unerträglich gewesen wie Sony und Monopol oder Sega und Monopol gewesen wäre..
@Tugendhaft: Lol, du hast sicher immer beim TheoKranz-Versand gekauft, eh?![]()
Ich hab Spiele damals immer bei mir inner Stadt gekauft (Noname-Geschäft), und da SSB64 zum Releasefür 99 DM und OoT zum Release für 120 DM gekauft. Klar gibts die Spiele bei Karstadt evtl. für 150 DM, nur ist man dann selbst Schuld, denn an Nintendo lagen diese Preise nicht.
Back to topic: IGN hat heute NBA 07 von Sony getestet und leider nur 7,8 Punkte vergeben. Die Grafik ist wohl gut, aber durch den Schweißeffekt sehen die Figuren wie Puppen aus. Dasselbe Problem hat man ja auch bei der Xbox 360, wenn die Spieler aussehen wie Wachsfiguren.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Dafür kriegst du aber auch Qualität.Man sehe sich nur mal das IGN Video :"Broken Wii Controller" an:America`s Most Wanted hat geschrieben: Doch, besonders bei den Zubehör-Preisen ist Nintendo heute noch richtig hart im nehmen.
http://media.wii.ign.com/articles/745/7 ... ids_1.html
Eine Wiimote die fast eine Wand einreisst und das halbe IGN Gebäude in Schutt und Asche legt(nicht wörtlich nehmen) und dann immer noch einwandfrei funzt.Das nenn ich Qualität.
Sorry für das nochmalige OT .
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja mein Dual Shock oder Xbox Controller is auch noch NIE kaputt gegangen, Controller sind alle Stabil, daran sollte man es imo nicht messen..Coyote hat geschrieben:Dafür kriegst du aber auch Qualität.Man sehe sich nur mal das IGN Video :"Broken Wii Controller" an:America`s Most Wanted hat geschrieben: Doch, besonders bei den Zubehör-Preisen ist Nintendo heute noch richtig hart im nehmen.
http://media.wii.ign.com/articles/745/7 ... ids_1.html
Eine Wiimote die fast eine Wand einreisst und das halbe IGN Gebäude in Schutt und Asche legt(nicht wörtlich nehmen) und dann immer noch einwandfrei funzt.Das nenn ich Qualität.
Sorry für das nochmalige OT .BackToTopic

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wow, 3rd-Party-Spiele haben dann 130 DM gekostet, das sind dann 65 Euro, geh´ heute in MediaMarkt, Saturn oder Karstadt und kauf ein X360-Spiel, kostet genauso viel. Was sind Spiele billiger geworden, seit Nintendo nicht mehr den Ton angeben kann ...Tugendhat hat geschrieben:Soll ich dir jetzt noch die Preisempfehlung des Herstellers beim Spieletest aus der Videogames scannen? Die Preise waren so hoch und die von dir angesprochenen Spiele sind Spiele von Nintendo, weswegen sie auch billiger waren. Nur die von Nintendo selbst fabrizierten Titel waren im Schnitt günstiger.
- Runner Otrich
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
AmenSpike hat geschrieben:Es wäre schön, wenn ihr die Preispolitik von Nintendo an anderer Stelle weiterdiskutiert und wieder zum Thema "PS3 Launch" zurückkehrt, danke.
Alle weiteren Offtopicbeiträge werden entfernt.
Playstation 3 von Bastlern aufgeschraubt.
Nachdem in Japan gut 88.000 Playstations verkauft worden sind, ist auch eine darunter in die Finger findiger Bastler geraten, welche die Konsole auseinander genommen haben, um uns Informationen zu liefern, die Sony selbst so noch nicht veröffentlicht hat.
Auf vier Videos könnt ihr euch ansehen, wie die Konsole mühsam geöffnet und in ihre Einzelteile zerlegt wird. Beim Anblick dieser „Gräueltat“ dürften einigen unter euch, aber vor allem den Japanern, welche kein Gerät ergattern konnten, die Tränen kommen. Wer sich die Videos dennoch ansehen möchte, der folgt bitte diesem Link:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11765
Wiederum andere Bastler und vor allem japanische Seiten widmen sich hingegen den Festplatten, welche in der PS3 verbaut wurden. Demnach soll es angeblich möglich sein, jede beliebige 2,5"-SATA-Festplatte in das Gerät einzubauen.
Dabei sei erwähnt, das Sony zwei Varianten der PS3 ausliefert. Zum einen das 20GB und zum anderen das 60 GB-Modell, wobei beide Modelle aus dem Hause Seagate stammen und mit 5400 RPM drehen. Die größere der beiden Festplatten besitzt aber anstelle von 2 Mbyte, komfortablere 8 Mbyte Cache.
Dazu kommt, das die 60 GByte-Version eine wesentlich höhere Schreibgeschwindigkeit aufweist, was vor allem bei der Nutzung und dem Übertragen von Daten von einer Speicherkarte auf die Platte auffallen soll. Käufer erhalten mit dem 20 Gbyte Modell also nicht nur das Gerät mit der kleineren, sondern auch das mit der langsameren Festplatte. Bei der Lesegeschwindigkeit hingegen sollen sich die beiden verschiedenen Ausführungen der PS3 nicht großartig unterscheiden.
Abgeraten wird aber vor dem Einbau einer 7.200 RPM-Platte, da die Kühlung der PS3 unter Umständen nicht ausreichen könnte.
Ob es den Bastlern gelungen ist, die Konsole erneut wieder zusammenzusetzen ist in den Berichten allerdings nicht überliefert worden...
-
America`s Most Wanted

Japan: Anscheinend erste PS3-Nachlieferung von 30.000 St.
15.11.06 - Die erste PS3-Nachlieferung von Sony wird wohl am kommenden Samstag in Japan in den Geschäften eintreffen. Das geht aus Handelskreisen hervor. Demnach soll die Auslieferungsmenge bei ungefähr 30.000 Konsolen liegen - Sony hat die Angaben bislang nicht bestätigt.
USA: Analyst erwartet zum Start 150.000 bis 200.000 PS3
15.11.06 - Colin Sebastian von Lazard Capital Markets schreibt in einer Notiz an Investoren, dass er annimmt, dass Sony 150.000 bis 200.000 PS3 zur Markteinführung am 17.11.06 in den USA ausliefern wird.
Bis zum Jahresende geht er davon aus, dass Sony ungefähr 750.000 PS3 in den USA verkauft. Offiziell peilt Sony eine Erstauslieferungsmenge von 400.000 Einheiten an.
CLICK (Gamasutra: 'Analyst: 'Battle Royale' To See 150-200k PS3s For Launch?')
15.11.06 - Die erste PS3-Nachlieferung von Sony wird wohl am kommenden Samstag in Japan in den Geschäften eintreffen. Das geht aus Handelskreisen hervor. Demnach soll die Auslieferungsmenge bei ungefähr 30.000 Konsolen liegen - Sony hat die Angaben bislang nicht bestätigt.
USA: Analyst erwartet zum Start 150.000 bis 200.000 PS3
15.11.06 - Colin Sebastian von Lazard Capital Markets schreibt in einer Notiz an Investoren, dass er annimmt, dass Sony 150.000 bis 200.000 PS3 zur Markteinführung am 17.11.06 in den USA ausliefern wird.
Bis zum Jahresende geht er davon aus, dass Sony ungefähr 750.000 PS3 in den USA verkauft. Offiziell peilt Sony eine Erstauslieferungsmenge von 400.000 Einheiten an.
CLICK (Gamasutra: 'Analyst: 'Battle Royale' To See 150-200k PS3s For Launch?')
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Und hier mein persönlicher Lacher des Monats...
-------------------
Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen
15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden.
(DigiTimes: 'Taiwan market: Only 500 PS3s available for launch on November 17')
gamefront.de
----------------------------
Ja klar, Taiwan ist jetzt nicht so der riesige Videospielmarkt, aber 500 Stück? Was will Sony damit erreichen? Raubkopierer unterstützen? *g*
-------------------
Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen
15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden.
(DigiTimes: 'Taiwan market: Only 500 PS3s available for launch on November 17')
gamefront.de
----------------------------
Ja klar, Taiwan ist jetzt nicht so der riesige Videospielmarkt, aber 500 Stück? Was will Sony damit erreichen? Raubkopierer unterstützen? *g*
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
-
America`s Most Wanted

Die US Launch-Spiele aufgelistet
Dies sind die amerikanischen Launchtitel für den kommenden Samstag:
Resistance [Sony]
Genji 2 [Sony]
NBA 07 [Sony]
Call of Duty 3 [Activision]
Tony Hawk Project 8 [Activision]
Marvel: Ultimate Alliance [Activion]
Madden 07 [EA]
Tiger Woods 07 [EA]
NBA 2k7 [Take-Two]
NHL 2k7 [Take-Two]
Ridge Racer 7 [Namco Bandai]
Gundam [Namco Bandai]
Untold Legends [Sony Online Entertainment]
Quelle: http://www.onpsx.de
Wo sind Oblivion und Motorstorm?
Detaillierte Kostenaufstellung der PS3 / Vergleich mit Xbox 360
16.11.06 - Das Marktforschungsinstitut iSuppli Corp hat die Komponenten der PlayStation3 analysiert und eine detaillierte Schätzung der Kosten aufgestellt, die pro Konsole bei Sony anfallen sollen.
So kommt iSuppli zu dem Ergebnis, dass Sony mit jedem verkauften 20GB-Modell einen Verlust von USD 306,85 (Euro 239 / Yen 36.224) hinnehmen muss. Beim 60GB-Modell sind es hingegen nur USD 241,35 (Euro 189 / Yen 28.557).
Im Vergleich dazu ist die Xbox 360 heute USD 75,70 (Euro 58 / Yen 8.850) unter dem amerikanischen Verkaufspreis herstellbar.
CLICK PICTURE -1- (Schätzung der PS3 Herstellungkosten, Schlüsselkomponenten, etc.)
CLICK PICTURE -2- (Vergleich der geschätzten Herstellungskosten von PS3 und Xbox 360)
CLICK PICTURE -3- (Top 10 der PS3 Zulieferer)
Software-Updates machen PS-/PS2-Klassiker kompatibel
16.11.06 - Auf der PlayStation3 sind wie gemeldet einige Spiele von PlayStation und PlayStation2 nicht zu 100 Prozent lauffähig: Etwa 200 Titel laufen nur eingeschränkt oder gar nicht.
Kaz Hirai, Präsident und Chief Executive Officer von Sony CEA, sagt in einer Stellungnahme, dass man die versprochene 100-prozentige Kompatibilität durch herunterladbare Updates sicherstellen will.
Ein Update wird bereits auf dem PlayStation Store und auf playstation.com angeboten. Laut Sony-Sprecher Patrick Seybold kann man noch nicht garantieren, dass die PS3 dadurch zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu allen 8.000 Spielen sein wird - man will aber jedes Spiel genau anschauen und Lösungen über regelmäßige Firmware Updates anbieten.
CLICK (TechWhack: 'Sony releases software update for Playstation 3')
CLICK (USAToday: 'PS3 hits glitches, limited supply')
40.000 PS3 für Kanada
16.11.06 - In Kanada plant Sony 40.000 PlayStation3 zur morgigen Markteinführung auszuliefern. Das geht aus einer kanadischen Nachrichtensendung von heute Morgen hervor (Danke an Qroach).
PS3-Start in USA: Wartenschlange mit Hunderten Menschen / Schüsse mit Softair-Kugeln
16.11.06 - Für den morgigen Verkaufsstart der PS3 in den USA, hat sich bereits in der vergangenen Nacht eine Wartenschlange mit mehreren Hundert Menschen vor dem SonyStyle Plaza in Manhattan, New York, gebildet - das Geschäft soll angeblich eine große Menge an PS3 kriegen.
Wie Gamespot meldet, saßen manche der Wartenden auf Stühlen, andere lasen ein Buch oder spielten mit PSP und Nintendo DS. Erster in der Schlange ist Angel Paredes, der schon am Montag Morgen ankam.
Im Gegensatz zum SonyStyle Plaza stehen vor einigen der größeren Geschäfte am Times Square keine Leute: Sowohl bei Toys 'R' Us als auch beim Virgin Megastore steht niemand für eine PS3 an. Virgin bestätigte, dass man nur etwa fünf PS3 zum Marktstart von Sony erwartet.
Währenddessen untersucht die Polizei einen Zwischenfall, bei dem auf Wartende vor einer Best Buy-Filiale in der Nicholasville Road in Lexington, Kentucky, mit 'BBs' (Softair-Kugeln) geschossen wurde.
Dutzende Menschen standen vor dem Laden, als vier Personen durch ein 'Drive-By Shooting' mit BB-Geschossen getroffen wurden - darunter auch Reporterin Elizabeth Dorsett von 27 NEWSFIRST. Niemand wurde ernsthaft verletzt.
Die Polizei steht seitdem vor Best Buy, um die Sicherheit der Wartenden gewährleisten zu können. Der Sender hat über den Zwischenfall in seinen Mittagsnachrichten berichtet und ein Video online gestellt (Stream, benötigt Windows Media Player).
CLICK PICTURE (8 x Wartende vor dem SonyStyle Plaza in Manhattan & in San Francisco)
CLICK (WKYT: 'People Standing In Line For Video Game Hit By BBs')
Dies sind die amerikanischen Launchtitel für den kommenden Samstag:
Resistance [Sony]
Genji 2 [Sony]
NBA 07 [Sony]
Call of Duty 3 [Activision]
Tony Hawk Project 8 [Activision]
Marvel: Ultimate Alliance [Activion]
Madden 07 [EA]
Tiger Woods 07 [EA]
NBA 2k7 [Take-Two]
NHL 2k7 [Take-Two]
Ridge Racer 7 [Namco Bandai]
Gundam [Namco Bandai]
Untold Legends [Sony Online Entertainment]
Quelle: http://www.onpsx.de
Wo sind Oblivion und Motorstorm?
Detaillierte Kostenaufstellung der PS3 / Vergleich mit Xbox 360
16.11.06 - Das Marktforschungsinstitut iSuppli Corp hat die Komponenten der PlayStation3 analysiert und eine detaillierte Schätzung der Kosten aufgestellt, die pro Konsole bei Sony anfallen sollen.
So kommt iSuppli zu dem Ergebnis, dass Sony mit jedem verkauften 20GB-Modell einen Verlust von USD 306,85 (Euro 239 / Yen 36.224) hinnehmen muss. Beim 60GB-Modell sind es hingegen nur USD 241,35 (Euro 189 / Yen 28.557).
Im Vergleich dazu ist die Xbox 360 heute USD 75,70 (Euro 58 / Yen 8.850) unter dem amerikanischen Verkaufspreis herstellbar.
CLICK PICTURE -1- (Schätzung der PS3 Herstellungkosten, Schlüsselkomponenten, etc.)
CLICK PICTURE -2- (Vergleich der geschätzten Herstellungskosten von PS3 und Xbox 360)
CLICK PICTURE -3- (Top 10 der PS3 Zulieferer)
Software-Updates machen PS-/PS2-Klassiker kompatibel
16.11.06 - Auf der PlayStation3 sind wie gemeldet einige Spiele von PlayStation und PlayStation2 nicht zu 100 Prozent lauffähig: Etwa 200 Titel laufen nur eingeschränkt oder gar nicht.
Kaz Hirai, Präsident und Chief Executive Officer von Sony CEA, sagt in einer Stellungnahme, dass man die versprochene 100-prozentige Kompatibilität durch herunterladbare Updates sicherstellen will.
Ein Update wird bereits auf dem PlayStation Store und auf playstation.com angeboten. Laut Sony-Sprecher Patrick Seybold kann man noch nicht garantieren, dass die PS3 dadurch zu 100 Prozent abwärtskompatibel zu allen 8.000 Spielen sein wird - man will aber jedes Spiel genau anschauen und Lösungen über regelmäßige Firmware Updates anbieten.
CLICK (TechWhack: 'Sony releases software update for Playstation 3')
CLICK (USAToday: 'PS3 hits glitches, limited supply')
40.000 PS3 für Kanada
16.11.06 - In Kanada plant Sony 40.000 PlayStation3 zur morgigen Markteinführung auszuliefern. Das geht aus einer kanadischen Nachrichtensendung von heute Morgen hervor (Danke an Qroach).
PS3-Start in USA: Wartenschlange mit Hunderten Menschen / Schüsse mit Softair-Kugeln
16.11.06 - Für den morgigen Verkaufsstart der PS3 in den USA, hat sich bereits in der vergangenen Nacht eine Wartenschlange mit mehreren Hundert Menschen vor dem SonyStyle Plaza in Manhattan, New York, gebildet - das Geschäft soll angeblich eine große Menge an PS3 kriegen.
Wie Gamespot meldet, saßen manche der Wartenden auf Stühlen, andere lasen ein Buch oder spielten mit PSP und Nintendo DS. Erster in der Schlange ist Angel Paredes, der schon am Montag Morgen ankam.
Im Gegensatz zum SonyStyle Plaza stehen vor einigen der größeren Geschäfte am Times Square keine Leute: Sowohl bei Toys 'R' Us als auch beim Virgin Megastore steht niemand für eine PS3 an. Virgin bestätigte, dass man nur etwa fünf PS3 zum Marktstart von Sony erwartet.
Währenddessen untersucht die Polizei einen Zwischenfall, bei dem auf Wartende vor einer Best Buy-Filiale in der Nicholasville Road in Lexington, Kentucky, mit 'BBs' (Softair-Kugeln) geschossen wurde.
Dutzende Menschen standen vor dem Laden, als vier Personen durch ein 'Drive-By Shooting' mit BB-Geschossen getroffen wurden - darunter auch Reporterin Elizabeth Dorsett von 27 NEWSFIRST. Niemand wurde ernsthaft verletzt.
Die Polizei steht seitdem vor Best Buy, um die Sicherheit der Wartenden gewährleisten zu können. Der Sender hat über den Zwischenfall in seinen Mittagsnachrichten berichtet und ein Video online gestellt (Stream, benötigt Windows Media Player).
CLICK PICTURE (8 x Wartende vor dem SonyStyle Plaza in Manhattan & in San Francisco)
CLICK (WKYT: 'People Standing In Line For Video Game Hit By BBs')