Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Und bis auf ein paar kleine Berichte zur Games Convention hört man mittlerweile auch sogut wie gar nichts mehr zur Wii in den normalen Medien.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Sisaya hat geschrieben:Und bis auf ein paar kleine Berichte zur Games Convention hört man mittlerweile auch sogut wie gar nichts mehr zur Wii in den normalen Medien.
Find ich momentan sogar eher gut so, weil ich echt Schiss davor hab, zum Launch keinen zu bekommen...trotz Vorbestellung im September
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Sisaya hat geschrieben:Und bis auf ein paar kleine Berichte zur Games Convention hört man mittlerweile auch sogut wie gar nichts mehr zur Wii in den normalen Medien.
Habe auch den Eindruck, dass bisher nur die Leute etwas von Wii wissen, die bei "Gamecube" den richtigen Artikel gebrauchen.
Tolle Werbeoffensive, Nintendo. :finger:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Robus hat geschrieben:Schon beeindruckend...Europa ist PS2-Hochburg Nr. 1...jetzt liegt es am Wii, das zu ändern 8)
Das ändert Sony mit dem Preis der PS3 schon selber ;-)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Was mich mal so interessieren würde: Wie ist es denn überhaupt mit dem Verkauf des GBA Micro so gelaufen. Es scheint ja so als wär momentan schon Ausverkauf, also scheint der ja nicht besonders gut angekommen zu sein, oder?? Hätte mich aber auch gewundert :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Link the hero
Beitrag von Link the hero »

the new nightmare hat geschrieben:Was mich mal so interessieren würde: Wie ist es denn überhaupt mit dem Verkauf des GBA Micro so gelaufen. Es scheint ja so als wär momentan schon Ausverkauf, also scheint der ja nicht besonders gut angekommen zu sein, oder?? Hätte mich aber auch gewundert :wink:
er heißt Game Boy Micro, ohne Advance. Die Verkaufszahlen des GBM sind enttäuschend. so weit ich weiß liegt er obwohl er neuer ist weltweit noch hinter den aktuellen GBASP Verkäufen. Aber naja irgendwie auch verständlich. Der GBASP ist eigentlich klein genug und das Display des Mirco ist doch recht winzig.
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

In Japan hat sich der GBM bisher 550.000x verkauft, die Zahlen aus den USA und Europa weiß ich leider nicht... Ich finde die Zahl doch ganz OK für eine Art "Special" GBA. Denn was anderes ist der GBM nicht... Ich persönlich zocke alle GBA-Games auf dem GBM, weil ich die Konsole sehr handlich finde, und das Display top ist. Nebenbei sieht der GBM noch klasse aus, imo noch hübscher als der DSL. Für eine künstliche Lebenszeitsverlängerung des GBA-Zyklus hat er getaugt, finde ich. Schließlich kam er ja ganz zum Schluss... Da kann man kaum mehr erwarten. Ich würde auch jedem noch zum GBM alleine aus Sammlerzwecken raten, weil er klasse aussieht, und einfach schick wirkt.
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Mal wieder was erfreuliches^^
Wii und NDS beflügeln Nintendos Aktienkurs

14.11.06 - Nintendos Aktienkurs hat heute ein neues Jahreshoch erreicht. So liegt der Schlusswert in Tokio bei Yen 26.140, was einem Plus von Yen 720 (2,83 Prozent) entspricht.

Ein Grund ist das weiterhin stark laufende Nintendo DS Geschäft. Außerdem treibt die bevorstehende Wii-Auslieferung den Kurs in die Höhe: Investoren und Analysten sehen in dem günstigen Verkaufspreis der Konsole einen wichtigen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Auch der PlayStation3-Start in Japan erhöht den Kurs: Nachdem Sony aufgrund der niedrigen Auslieferungsmenge nur 88.400 PS3 verkauft hat und größere Nachlieferungen in der nächsten Zeit nicht in Sicht sind, rechnen Analysten damit, dass Wii schon zum Verkaufsstart am 02.12.06 die PS3 in Japan überholen wird.
Quelle: gamefront.de
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo scheint mit dem Launch alles richtig zu machen, Sony nützt der frühere Launch gar nichts. Der Preis von 250€ mag für den ein oder anderen nicht angemessen sein, aber wie man sieht verkauft es sich wohl als Wii Sports Bundle prächtig.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Nintendo scheint mit dem Launch alles richtig zu machen, Sony nützt der frühere Launch gar nichts. Der Preis von 250€ mag für den ein oder anderen nicht angemessen sein, aber wie man sieht verkauft es sich wohl als Wii Sports Bundle prächtig.
Schön, dass du schon Verkauszahlen parat hast.:vertrag:
Die Wii kann noch so viel Lob erhalten, am Ende liegt alles am Käufer, und ob er Lust auf die Wii hat, steht noch in keinster Weise fest.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Natürlich steht das fest, da sieht man doch an den Vorbestellungen. Möchtest du mit mir wetten, das der Wii dieses Jahr ständig ausverkauft sein wird? Weltweit? Bei einer Auslieferungsmenge von 4 Mio Konsolen? :)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich wäre mir ganz so sicher mal noch nicht... Nintendo Konsolen haben für gewöhnlich immer einen guten Start, jetzt vor Weihnachten erst recht, wegen der "treuen" Fanbase... Wie es später also aussieht, das ist noch nicht so klar und auch die Vorbestellungen sagen nach meiner Meinung jetzt nicht ganz soviel aus... Man muss bedenken, dass beim Start selbst ja erstens nur etwa 2 Millionen Konsolen zur Verfügung stehen und zweitens die großen Elektromärkte beispielsweise nur immer ungefähr die Hälfte der Konsolen vorbestellen lassen und die anderen dann direkt verkaufen... Möglicherweise liegt die Menge der Vorbestellungen also sogar unter zwei Millionen, nach den Zahlen der Spielegrotte kann man hier einfach nicht gehen... Und wenn Nintendo USA sogar meint, dass es immerhin etwa drei Tage bis zum kompletten ersten Ausverkauf dauern wird, dann kann man denke ich schon davon ausgehen, dass jeder der einen Wii will ihn auch bekommt - was ja nicht schlecht ist. Ein schneller Ausverkauf wäre aber natürlich auch mit einigen Vorteilen verbunden!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare

Jep, ich wär mit dem Champus kaltstellen auch noch vorsichtig. Der Cube verkaufte sich zum Start auch sehr gut, aber wenn die Hardcorefans erst mal alle versorgt sind, DANN muß es sich zeigen ob die Abverkäufe einigermaßen konstant bleiben oder gleich wieder massiv einbrechen :asd: . Das die 4 Millionen zum Start schnell weg sind, dazu braucht man kein Prophet sein :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Jetzt beim Release geht es praktisch nur darum, einen guten Eindruck zu machen, gerade bei den Drittherstellern... Weg werden die Verkäufe höchstwahrscheinlich sein, die Frage ist, wie schnell! Denn allein die Fanbase und die Hardcorezocker machen die 6 Millionen bis März wohl kaum aus, das hat man bei der X360 gesehen... Die wirklichen Verkäufe, die kommen dann wohl nächstes Jahr, nächstes Weihnachten...

Und nicht zu vergessen, ist natürlich auch die Frage, nach der Meinung der Spieler, die den Wii dann schon besitzen oder bei Bekannten spielen... Noch ist ja nicht so sicher, wie das alles ankommt, wie gut es funktioniert und so weiter... Ob es den Leuten Spaß macht oder nicht, ob die Steuerung richtig funktioniert, vor allem das wird entscheiden, ob die Abverkäufe einbrechen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

US-Verkaufsstart: Gamestop nennt Wii- und PS3-Top-Hits

21.11.06 - Gamestop hat in einer Telefonkonferenz die Spiele für PS3 und Wii genannt, die sich beim Start der Konsolen am meisten in den USA verkauft haben.

PlayStation3
- Resistance: Fall of Man (Sony)
- Madden (EA)

Wii
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo)
- Red Steel (Ubisoft)

Quelle: http://www.gamefront.de
the new nightmare

Alles andere hätte mich beim Wii auch gewundert :wink: . Hätte es ein Madden zum Start des Wii gegeben wär´s für Red Steel allerdings knapp geworden glaub ich :D
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Es hat ein Madden zum Launch gegeben. ;)

Edit: Der Bericht von gamestop [siehe oben] ist noch etwas ausführlicher, bspw. wird auch darüber berichtet wie viele Spiele pro Konsole verkauft worden sind. Beim Wii sind es [ohne WiiSports] 3 Spiele, bei der PlayStation 3 1,5 Spiele. Link.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

USA: Prognose der Hardware-Verkaufszahlen November 2006

06.12.06 - Arcadia Investment hat eine Prognose über die amerikanischen Hardware-Verkaufszahlen für November 2006 abgegeben.

Konsolen-Gesamtverkäufe: 3,2 Mio. Einheiten (+ 50 % gegenüber dem Vorjahr)

- Xbox 360: mindestens 500.000 Einheiten
- Wii: ca. 500.000 Einheiten
- PS3: ca. 200.000 Einheiten
- PS2: über 500.000 Einheiten
- NDS: über 600.000 Einheiten
- PSP: ca. 350.000 Einheien
- GBA: ca. 500.000 Einheiten

Präzise Verkaufszahlen folgen in Kürze.

http://www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Japan Media Create 27.11-03.12.

1. (PS2, Bandai-Namco) Tales of Destiny - 269,756 / NEW
2. (Wii, Nintendo) Wii Sports - 176,167 / NEW
3. (Wii, Nintendo) Wii Play - 174,297 / NEW
4. (Wii, Nintendo) Legend of Zelda: Twilight Princess - 139,011 / NEW
5. (GBA, Square-Enix) Final Fantasy VI Advance - 137,810 / NEW
6. (PS2, Banpresto) Summon Night 4 - 115,701 / NEW
7. (DS, Nintendo) Pokemon Diamond - 70,190 / 1,897,417
8. (DS, Nintendo) JUMP ULTIMATE STARS - 66,269 / 216,572
9. (Wii, Nintendo) Wario Ware: Smooth Moves - 63,954 / NEW
10. (DS, Sega) Love and Berry DS Collection - 60,041 / 481,268

11. Pokemon Pearl
12. Common Knowledge Training
13. Kirby Squeek Squad
14. New Super Mario Brothers
15. Animal Crossing Wild World
16. Kamen Rider Kabuto
17. More Brain Age
18. J League Winning Eleven 109
19. Makai Senki Disgaea Portable
20. Yakuza (PS2 The Best)
21. Swing Golf Pangya - 16,908 / NEW
22. Yugioh Duel Monsters GX Spirit Summoner
23. 200 Mannin Kanji
24. Sengoku Musou 2 Empires
25. Brain Age
26. Mario Kart DS
27. Magic Taizen
28. Ennichi no Tatsujin - 10,763 / NEW
29. Go-Touchi Kentei DS
30. JEANNE D'ARC

Hardware:

Wii - 350,358 / NEW
Everything else - tomorrow

Rumored hardware from sinobi:

Wii - ~370k (threeball says this number is for roughly 900 months of sales)
DSL - ~180k
PS2 + PS3 + PSP = ~78k
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

USA November 2006

DS - 918K
PS2 - 664K
GBA - 641K
Wii - 476K
360 - 511.3K
PSP - 411.9K
PS3 - 196.6K

DS - verkauft sich inzwischen auch in den USA super,
PS2 - ist imernoch die wichtigste Heimkonsole - das wird sich sicher bald ändern
GBA - ist nicht tot zu bekommen
Wii - im Rahmen der Erwartungen - hatte eher auf knapp 600.000 gehofft
360 - ganz okay
PSP - ganz okay
PS3 - im Rahmen der (sehr niedrigen) Erwartungen

Software: Gears of War über 1Mio, FF12 über 800.000, Zelda über 400.000
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Na die von Nintendo genannte 600.000er Zahl bezog sich ja glaube ich auf ganz Nordamerika... Ich denke mal, dass die niedrige Auslieferungsmenge bisher schuld sein wird, denn allein Zelda sollte für zahlreiche Käufer sorgen...
SPIELKRITIK.com
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Zu bedenken ist, das NPD diesmal nur bis zum 25 November Zahlen aufgenommen hat, es fehlen also 5 Tage vom November, deshalb die niedrigeren Zahlen als vor 1 Woche bekanntgegeben^^
Andô

Beitrag von Andô »

szer0x hat geschrieben:Nicht schlecht, nicht schlecht...mit der Zeit sollten eigentlich immer mehr Entwickler ihre PSP-Projekte aufgeben und für den DS entwickeln...die Sache geht mittlerweile in eine ziemlich eindeutige Richtung und Sony schaut dabei alles andere als gut aus.
Die Zahlen der PSP sind trotzdem klasse. Der DS spielt eben wie die PS2 in einer anderen Liga. Trotzdem ist es verwunderlich, wieso die meisten und besseren Thirdparty-Titel auf der PSP, und nicht auf dem DS erscheinen... :? :? :?
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Andô hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Nicht schlecht, nicht schlecht...mit der Zeit sollten eigentlich immer mehr Entwickler ihre PSP-Projekte aufgeben und für den DS entwickeln...die Sache geht mittlerweile in eine ziemlich eindeutige Richtung und Sony schaut dabei alles andere als gut aus.
Die Zahlen der PSP sind trotzdem klasse. Der DS spielt eben wie die PS2 in einer anderen Liga. Trotzdem ist es verwunderlich, wieso die meisten und besseren Thirdparty-Titel auf der PSP, und nicht auf dem DS erscheinen... :? :? :?
Naja, erstmal erscheinen ja viele kleinere Umsetzungen oder Ableger von Heimkonsolenspielen auf der PSP, so, wie das beim DS mit GBA Umsetzungen ist... Und zweitens sind die Verkäufe der Dritthersteller auf der PSP vielleicht immer noch konkurrenzfähig zum DS, da dort wohl noch immer ganz klar die hauseigenen Spiele von Nintendo dominieren und diese eben auch das qualitative Niveau extrem gehoben haben... Wenn ich an gute DS Spiele denken soll, da fallen mir nur wenig Drittherstellertitel ein!
SPIELKRITIK.com
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Andô hat geschrieben:Die Zahlen der PSP sind trotzdem klasse
:o

GBA - 641K
PSP - 411.9K

Also wenn Sony mit sowas zufrieden ist, dann hatten sie wirklich keinerlei Ansprüche...
Antworten