Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Dankö
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Hiho,

hab für meine Site das Object open() verwendet, um ein PopUp verwenden zu können.

Das PopUp enthält eine Seite, die ein Inframe hat,

Code: Alles auswählen

<iframe>
-tag. Diese Seite mit den Inframe ist nur eine Grundseite, die Infos werden je nach "Elternseite" ins Inframe gerufen und geöffnet.

Das heißt, wenn ich den Link für den PopUp von

-> Seite "Haupt1.html" öffne, öffnet sich das PopUp "Neues_Fenster1.html" mit den Inframe-Inhalt "Info1.html"

-> Seite "Unterseite53.html" öffne, öffnet sich das PopUp "Neues_Fenster1.html" mit den Inframe-Inhalt "Info5.html"

...

So hats jeder ungefähr verstanden? XD
Wenn ja: Kann mir einer sagen, wie es geht? Hab nämlich von den Eventssch.. null Ahnung XD

Falls das wichtig sein könnte:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function FensterOeffnen (Adresse) {
  Fenster1 = window.open(Adresse, "NeuesFenster", "width=335,height=450,scrollbars=yes,left=50,top=50");
  Fenster1.focus();
}
</script>
</head>

<body>
[...]
<a onclick="FensterOeffnen(this.href); return false" href="infobeispiel.html"/> INFOLINK </a>
[...]
</body>
</html>

Ich danke im vorraus :)
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hallöchen,
ich habe vor kurzer Zeit einen Anruf von meinem Onkel bekommen, welcher sich von mir bezüglich eines Gamepads für den PC beraten lassen wollte, das er einem seiner Neffen schenken wollte (nicht mir :-) ).
Da ich ja selber Gamer bin hat er bewusst mich bzw. den Richtigen für diese Aufgabe angerufen ;-)
Und da ich mir ganz sicher gehen will, dass ich meinem Onkel auch ein sehr gutes Pad vorschlage und da ich weiß das es in meinem Lieblingsforum sehr kompetente Personen gibt, die auch auf dem PC zocken, möglicherweise sogar mit einem Gamepad wollte ich euch um hilfreiche Empfehlungen bitten, nämlich direkt von Gamern, so dass ich mich nicht nur auf Rezensionen etc. von irgendwelchen 08/15 möchter-gern Zockern ohne jegliche Ansprüche verlassen muss. Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Gamepad , welches ein Rumble Feature besitzen, ergonomisch und nicht deutlich teurer als ca. 40 € sein sollte.Günstiger wäre warscheinlich sogar besser :-)
Bestenfalls sollte es noch einfach zu installieren sein, bzw. sich automatisch "sinnvoll" belegen (Tastenkombinationen etc.) .
Ob mit oder ohne Kabel ist egal, hauptsache die oben genannten Faktoren werden erfüllt.

Außerdem wird noch ein gutes Lenkrad für den PC gesucht, welches ebenfalls nicht all zu teuer sein sollte, max. 50-60 € oder so .

Danke schön im Voraus,
euer *** Wiiber ***

PS: Da ich ja eher im Konsolenbereich aktiv bin, hätte ich das PC/XBOX360 for Windows von Microsoft im Auge, welches aber angeblich zahlreiche Nachteile bei der Benutzung am PC haben soll, stimmt das ?
Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit gemacht ?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

*** Wiiber *** hat geschrieben:...PS: Da ich ja eher im Konsolenbereich aktiv bin, hätte ich das PC/XBOX360 for Windows von Microsoft im Auge, welches aber angeblich zahlreiche Nachteile bei der Benutzung am PC haben soll, stimmt das ?
Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit gemacht ?
Hi, also ich habe das entsprechende Gamepad und bin ziemlich zufrieden, allerdings hab ich noch nicht soviel mit gezockt :) Ob es Rumble hat, kann ich dir aus dem Stehgreif leider nicht sagen ^^" Bisher hatte ich nur mit der PES6-Demo "Probleme", weil die voreingestellte Buttonkonfiguration totaler Mist ist. Aber ich denke mal du meinst Nachteile technischer Natur und da sind mir keine untergekommen. Laut diversen Tests von PC-Zeitschriften ist das Pad auch mit Beste am Markt. Aber Vorsicht, solltest du (oder dein Onkel) dich für dieses Pad entscheiden, achtet darauf, dass explizit "für Windows XP" draufsteht (nur da ist der Treiber drin). Die Packungen lassen sich für Laien nicht besonders gut unterscheiden. ^^
PS: Wenn warten kannst, kann ich morgen ja mal versuchen es mit Battlefield oder FEAR auszuprobieren? So um mal die Verwendung zweier Analogsticks zu checken.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
*** Wiiber ***

Ja ich kann gerne warten, wäre nett wenn du das checken könntest, und danke für die bisherigen Infos. Gute Analog-Sticks sind ja überhaupt das absolute Hauptargument für ein Gamepad zur Verwendung am PC, damit man nicht mit den Pfeiltasten etc. zocken muss ..........

EDIT: Man kann doch auch sicher die voreingestellte Button Konfiguration ändern bzw. selbst einstellen, oder ?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ja bestimmt, aber in der Demo hatte man keinen Zugriff auf die Optionen, oder aber ich hab sie nicht gefunden ^^
Ich hab grad mal FEAR und Battlefield2142 getestet; bei ersterem funktioniert das Pad -fast- perfekt. Einziges Problem; die analogen Schulterknöpfe werden nicht erkannt, dadurch ist die optimale Feuertaste unbenutzbar. Naja, mit dem digitalen "RB" Knopf funzt es noch ganz gut. Bei Battlefield dagegen stimmt irgendwas nicht; die analogen Schulterknöpfe werden zwar erkannt, lassen sich aber nicht benutzen :? Das ist aber nicht das größte Problem. Das besteht nämlich darin, dass sich das Fadenkreuz sozusagen von alleine bewegt, sobald man einmal den Stick benutzt hat. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine, aber von der Konsole kennt man das, wenn man beim Einschalten einer Konsole einen Stick in eine Richtung drückt. Dadurch wird der Stick falsch kalibriert. Ich hoffe ich konnte helfen :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Hallo,

ich suche einen kostenlosen Filehoster im Stile von Rapidshare - Letztgenannter hat im Moment leider keinen Platz mehr für weitere Dateien.

Mir geht's bloß darum für einen Freund schnell was hochzuladen und die Datei danach wieder zu löschen - hat jemand einen Tipp? :)
Bild
*** Wiiber ***

Ich hoffe ich konnte helfen :-)
Auf jeden Fall, Trekkie !!! Danke vielmals für deine zahlreichen Infos. :-)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Daniel hat geschrieben:Hallo,

ich suche einen kostenlosen Filehoster im Stile von Rapidshare - Letztgenannter hat im Moment leider keinen Platz mehr für weitere Dateien.

Mir geht's bloß darum für einen Freund schnell was hochzuladen und die Datei danach wieder zu löschen - hat jemand einen Tipp? :)
http://www.megaupload.com
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Super, genau sowas hab ich gesucht. Danke.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hi!
Möcht mir Funkkopfhörer von Sennheiser kaufen für TV und Musik, allerdings würd ich ma gerne wissen wie das überhaupt mit der Übertragung funzt!?^^"
Hab ich dann son kleinen Stecker fürn Kopfhörerausgang des TV-Geräts der dann per Funk mit den Kopfhörer verbunden ist oder muss mein Fernsher irgendwas integriert haben? Blöde Frage aber hier bekommt man ja zum Glück immer ne Antwort :D

EDIT: Hab gerade gelesen, dass die Klangqualität bei Kabellosen FK ziemlich mies sein soll, kann das jemand bestätigen?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

also ich kenn das sooo: du hast n funkteil das wird in die steckdose gesteckt und dann hast du n kopfhörer anschluß den steckste dann in das tv-gerät oder in den rechner oder in die anlage und du kannst dann durch die gegend laufen und hören... :wink:

das ist mein aktueller wissenstand über diese technik wenns schon was innovativeres gibt erklärt mir das... :)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von Luigi »

Falls es jmd interessiert.
Hab mir heute das k750i gekauft mit prepaid für 111€ und 25 Euro startguthaben.Mit kopfhörer und 64 mb extraspeicher dabei.Ganz guter Preis wie ich finde!
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Hi,

hab mal ne Frage zu Amazon, bzw zum Marketplace dort, wo doch Verkäufer gebrauchte Spiele und so anbieten.

Meine Frage ist, ob ich da auch mit meinem normalen Amazon-Konto was kaufen kann und das dann auch so bequem über Bankeinzug über Amazon bezahlen kann, oder muss ich mir nen neuen Account machen lassen? Hat man da vll. sogar ne Art Versicherung über Amazon?

Habe bisher nur "echte" Amazon-Sachen bei A. gekauft, also Spiele von A. selber, ihr wisst schon was ich meine ;)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

funktioniert alles über dein normales Amazon-Konto, wie sonst auch.
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Kennt jemand eine sehr gute Site mit Songtexten? Suche nämlich den Text von "Jin - Golden" und habe ihn noch nirgends gefunden.
Gruß,
Julian
Garrett
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Robus hat geschrieben:funktioniert alles über dein normales Amazon-Konto, wie sonst auch.
Klasse, vielen Dank! :)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Sorry, hab auf nen Beitrag von Seite 1 grad geantwortet.^^
henry9112
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: PS3, DS, N64
Beitrag von henry9112 »

es geht um Eternal Darkness aufn Cube:
Ich bin dieser Opa von Alex und muss im Haus dieses Blaue Vieh alle machen, nur wenn ich im Keller bin, scheitere ich. Ich kann nichts ausrichten, diese Elefantenwaffe bringt null weil ich immer hinfall beim schiessen lol^^
was soll ich tun
Luigi

Beitrag von Luigi »

das tipps und tricks forum benutzen!
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Luigi16 hat geschrieben:Falls es jmd interessiert.
Hab mir heute das k750i gekauft mit prepaid für 111€ und 25 Euro startguthaben.Mit kopfhörer und 64 mb extraspeicher dabei.Ganz guter Preis wie ich finde!
würde mal sagen verdammt guter peis wenn du kein abo genommen hast o_O
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

wie alle menschen hab auch ich schwerliegende probleme, also:

wenn mir die zeit von 1 Oktober auf heute lang vorkommt, ist die zeit dan schnell oder langsam vergangen?

P.S.: ich bin nicht auf drogen oder so xD
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Dann ist die Zeit natürlich langsam vergangen^^
Wenn ein Auto von A nach B lang braucht, dann ist es langsam gefahren xD
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

wie kann zeit langsam vergehen und wenn sie schnell vergangen wäre würde ich dann schon weiter sein im leben xD
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ja genau und Wasser ist nass :zuck:
Komischerweise vergeht die Zeit alles andere als schnell wenn man auf was bestimmtes wartet (Wii :cry: )
Antworten