[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
wenn es schon offiziell bestätigt ist.... nochmal für dich: DIE CUBE VERSION IST IN GRAFISCHER HINSICHT DER WII VERSION NICHT UNTERLEGEN!!!!!!!!!!!!!!! Die Wii Version ist einfach Cube Level mit Widescreen und Wii Steuerung sowie möglichen Online Content später.Tugendhat hat geschrieben:Unüberlegt? Was ist mit den Schattenwürfen, besseren Partikeleffekten, größerer Weitsicht etc.? Man wird garantiert Unterschiede erkennen können! Deswegen würde ich gerne mal 1:1 Vergleichsbilder zwischen Cube und Wii sehen.Duncan hat geschrieben:Tugendhat hat geschrieben:Wenn das Spiel noch weiter gehypt wird, dann kann es nur ein Schuss in den Ofen werden. Alle Wertungen unter 95% sind doch jetzt schon ein Satz mit "X". Das Spiel steht nun dankbarerweise bald in den Läden und wir werden sehen, woran wir Spieler letztendlich sind. Komischweise sieht man nur noch Fotos und Videos von der Wii Version. Von der Gamecube Fassung habe ich schon lange kein Originalvideo mehr gesehen. Woran das wohl liegt? Ist das Spiel eben doch nicht so toll optimiert worden? Ist die Grafik doch wesentlich schwächer?
lol. Es ist Fakt das die Cube Version identisch sein wird, man zeigt die Wii Version einzig aus dem Grund, weil der Wii wichtiger ist als der Cube.(bis auf halt der Widescreen Modus und die Steuerung)
Immer diese unüberlegten Kommentare ^^
Und da Mags wie Edge, Famitsu und anderen jetzt schon kaum genug der Worte des Lobes finden, kann man schonmal auf Wertungen wei 10/10 und 40/40 schliessen. ^^
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ne, der GCN hat leider keinen Foto-Modus, mit dem du Bilder von dir angucken kannst.Mr. Wood hat geschrieben:Mal ehrlich: die Matsche auf manchen Screens wird der Gamecube wohl auch noch darstellen können.
@Topic: Wo wird denn Zelda aktuell überhypt? Wenn ich mir da den Hype um FF12 und gears of War anschaue...das sind 2 Standard-Spiele, das eine ein weiteres FF mit noch liebloserem Design, das andere...ein Mark Rein-Spiel xD Und dann soll DAS Spiel seit 8 Jahren überhypt sein?
Ich sag´ mal so: Spätestens, wenn wir alle im Himmelstempel in Twilight Princess sind und aus Kilometern Höhe vom Himmel auf die hylianische Steppe herabblicken, wird jeglicher Hype zu gering gewesen sein
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
@Fauli: Diskutier bitte sachlich und nicht nich mit solchem Schmarn dazwischen. Führt doch zu nix...
@Wood: Wo bitte siehst du bei Zelda "Match"? Gut, die Grastexturen sind nachwievor nicht High- End, aber doch annehmbar. Vor allem: Wenn nicht mal ein Resistance auf der PS3 bessere Texturen hinbekommt, warum sollte dann ein ehemaliger GCN Titel das schaffen? Da muss man auch einfach mal mit Kompromissen leben... Hyrule ist für hochaufgelöstes Gras wohl einfach ein paar tausend km² zu groß.
Und den Stil und die Atmosphäre bei Zelda kann niemand wirklich schlecht reden. Es ist (trotz allem) eines der schönstes Spiele 2006 und wahrscheinlich auch noch 2007.
@Fauli: Diskutier bitte sachlich und nicht nich mit solchem Schmarn dazwischen. Führt doch zu nix...
@Wood: Wo bitte siehst du bei Zelda "Match"? Gut, die Grastexturen sind nachwievor nicht High- End, aber doch annehmbar. Vor allem: Wenn nicht mal ein Resistance auf der PS3 bessere Texturen hinbekommt, warum sollte dann ein ehemaliger GCN Titel das schaffen? Da muss man auch einfach mal mit Kompromissen leben... Hyrule ist für hochaufgelöstes Gras wohl einfach ein paar tausend km² zu groß.
Und den Stil und die Atmosphäre bei Zelda kann niemand wirklich schlecht reden. Es ist (trotz allem) eines der schönstes Spiele 2006 und wahrscheinlich auch noch 2007.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Hm..., andererseits war die Rede davon, dass besagte Szene erst später im Spiel auftauchen soll... Ob das Mädchen so wichtig ist, dass es wirklich eine Person ist, die dann auch noch auftaucht? Andererseits... Irgendwie wäre irgendwas mit Zelda schon fast komisch..., sie ist irgendwie zu ungreifbar und erhaben, auch das mit dem Pferd wäre dann wohl komisch....Hobble hat geschrieben:lol?
Als doch recht freuzügiger Europäer, der schon im Nachmittagsprogramm nackte Brüste zu sehen kriegt, denk ich bei sowas ja sofort an eine Liebesszene in Zelda.
Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen..ich denke einfach, dass die ziemlich übertreiben. Mich würde es schon wundern, wenn es in der Szene um einen echten Kuss ginge.. wahrscheinlich ist es mehr sowas wie in OoT ,wo Salia auf der Brücke stand und Link die Ocarina gibt...anderseits müsste man um eine solche Szene kein son Hickmäck machen.
Naja, meine Tendenz geht zu "Kussszene". Wobei es schon interessant ist, dass sich Japaner bereits bei sowas düpiert fühlen...
PS: Auf eine Kussszene habe ich schon in OoT immer gewartet...beim Abspann, wo Link und Zelda da in den Wolken schwebten hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass da endlich was passiert. Hätte nie gedacht, dass ich sowas nochmal in Zelda mitbekomme nach der Enttäuschung dort.
Übrigens glaub ich nicht, dass es in TP Zelda und Link betrifft. Eher dieses andere Mädchen und Link. Die Entwickler haben schon mal durchblicken lassen, dass das Mädchen in Link verliebt ist.
Was die Grafik der Cube Version angeht..., ich glaube auch nicht, dass die wirklich schlechter sein wird... Vielleicht hat man wirklich hier und da weniger Weitsicht, mal ein leichtes Ruckeln oder ein PopUp, aber gravierend wird das wohl alles nicht sein, die Gründe, warum es kaum GCN Shots gibt sind andere...
1. Nintendo will die GCN Version gar nicht groß publishen, die Leute sollen sich lieber einen Wii holen, die GCN Version ist nur für die, die auf dem GCN schon ewig warten, ihn vielleicht sogar deswegen gekauft haben und die sonst sauer wären...
2. Andere Quellen wie IGN oder Gametrailers oder wer auch immer konzentrieren sich einfach auf die Wii Version, weil die eben auch sehr viel mehr Leute interessiert...
Nintendo hat bei TP vielleicht einfach mal alles rausgeholt aus dem Cube..., so wie RE4 das gemacht hat... Sah das nach GCN aus? Sicherlich eigentlich auch nicht... Und trotzdem war es GCN!
Und was die Wii Version angeht..., technisch besser ist sie ja schon, eine progressive Darstellung statt einer gewöhnlichen und ein 16:9 Format, die brauchen auch schon eine gewisse Leistung...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Aha, und wo ist das offiziell bestätigt? Es wird Unterschiede geben, denn das hat man schon bestätigt. Die werden zwar nur marginal ausfallen, aber mich interessieren sie trotzdem. Ich werde nämlich zur Gamecube Fraktion gehören, da ich mir den Wii nicht holen werde. Deswegen ist es für mich nicht gerade unwichtig. Und das Hauptaugenmerk mag vielleicht auf der Wii Version liegen, aber wir reden hier von mehrerenMillionen Zeldaspielen weltweit für den Gamecube. Ist das eine kleine Zahl? Ich denke eher nicht...Duncan hat geschrieben:wenn es schon offiziell bestätigt ist.... nochmal für dich: DIE CUBE VERSION IST IN GRAFISCHER HINSICHT DER WII VERSION NICHT UNTERLEGEN!!!!!!!!!!!!!!! Die Wii Version ist einfach Cube Level mit Widescreen und Wii Steuerung sowie möglichen Online Content später.Tugendhat hat geschrieben:Unüberlegt? Was ist mit den Schattenwürfen, besseren Partikeleffekten, größerer Weitsicht etc.? Man wird garantiert Unterschiede erkennen können! Deswegen würde ich gerne mal 1:1 Vergleichsbilder zwischen Cube und Wii sehen.Duncan hat geschrieben:
lol. Es ist Fakt das die Cube Version identisch sein wird, man zeigt die Wii Version einzig aus dem Grund, weil der Wii wichtiger ist als der Cube.(bis auf halt der Widescreen Modus und die Steuerung)
Immer diese unüberlegten Kommentare ^^
Und da Mags wie Edge, Famitsu und anderen jetzt schon kaum genug der Worte des Lobes finden, kann man schonmal auf Wertungen wei 10/10 und 40/40 schliessen. ^^
also mario hat doch schon zu neszeiten von peach eins auf die nase gedrückt bekommen^^Hobble hat geschrieben:lol?
Als doch recht freuzügiger Europäer, der schon im Nachmittagsprogramm nackte Brüste zu sehen kriegt, denk ich bei sowas ja sofort an eine Liebesszene in Zelda.
Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen..ich denke einfach, dass die ziemlich übertreiben. Mich würde es schon wundern, wenn es in der Szene um einen echten Kuss ginge.. wahrscheinlich ist es mehr sowas wie in OoT ,wo Salia auf der Brücke stand und Link die Ocarina gibt...anderseits müsste man um eine solche Szene kein son Hickmäck machen.
Naja, meine Tendenz geht zu "Kussszene". Wobei es schon interessant ist, dass sich Japaner bereits bei sowas düpiert fühlen...
PS: Auf eine Kussszene habe ich schon in OoT immer gewartet...beim Abspann, wo Link und Zelda da in den Wolken schwebten hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass da endlich was passiert. Hätte nie gedacht, dass ich sowas nochmal in Zelda mitbekomme nach der Enttäuschung dort.
Übrigens glaub ich nicht, dass es in TP Zelda und Link betrifft. Eher dieses andere Mädchen und Link. Die Entwickler haben schon mal durchblicken lassen, dass das Mädchen in Link verliebt ist.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

@Grafik-Unterschiede: Wird es keine geben, so einfach. Wie unzählige Male bereits erwähnt hat die Wii-Version Progressive Scan und 16:9, fertig. Gäbe es irgendwelche Verbesserungen in Hinsicht auf Polycount, Texturenauflösung oder irgendwelchen Effekten, hätte sich Nintendo sicherlich nicht damit zurückgehalten.
Ein 16:9-Modus bei einem elda ist aber imo erstmal auch genug der "grafischen Überlegenheit" ^^
Ein 16:9-Modus bei einem elda ist aber imo erstmal auch genug der "grafischen Überlegenheit" ^^
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Du wirst mit 100%iger Sicherheit ein Cube-würdiges Spiel bekommen, aber wie kann man bitte verlangen ein Spiel in Wii Qualität zu bekommen, wenn man sich die Konsole nich kaufen möchte!? Also manche Leute haben Vorstellungen...Tugendhat hat geschrieben:Aha, und wo ist das offiziell bestätigt? Es wird Unterschiede geben, denn das hat man schon bestätigt. Die werden zwar nur marginal ausfallen, aber mich interessieren sie trotzdem. Ich werde nämlich zur Gamecube Fraktion gehören, da ich mir den Wii nicht holen werde. Deswegen ist es für mich nicht gerade unwichtig. Und das Hauptaugenmerk mag vielleicht auf der Wii Version liegen, aber wir reden hier von mehrerenMillionen Zeldaspielen weltweit für den Gamecube. Ist das eine kleine Zahl? Ich denke eher nicht...Duncan hat geschrieben:wenn es schon offiziell bestätigt ist.... nochmal für dich: DIE CUBE VERSION IST IN GRAFISCHER HINSICHT DER WII VERSION NICHT UNTERLEGEN!!!!!!!!!!!!!!! Die Wii Version ist einfach Cube Level mit Widescreen und Wii Steuerung sowie möglichen Online Content später.Tugendhat hat geschrieben:
Unüberlegt? Was ist mit den Schattenwürfen, besseren Partikeleffekten, größerer Weitsicht etc.? Man wird garantiert Unterschiede erkennen können! Deswegen würde ich gerne mal 1:1 Vergleichsbilder zwischen Cube und Wii sehen.
Deine "Problematik" ist einfach nur absolut sinnfrei.
Das Spiel wurde für den Cube entwickelt. Erst als sich die Entwicklungszeit verlängerte und Nintendo langsam mit dem Wii angefangen hat, ging man zu einer Umsetzung über. Ich will nun einfach wissen wie groß die Unterschiede ausfallen. Das hat weder etwas mit "sinnfrei", noch irgendwelchem anderen Blödsinn zu tun. Oder nimmst du einfach und lässig eine ruckelnde und verkorkste Fassung hin, wie es in der Vergangenheit schon bei diversen Spielen vorgekommen ist? Gerade bei Portierungen von Xbox zu PS2 und Gamecube kamen die beiden letzteren häufig unter die Räder. Klar, das passiert bei Twilight princess nicht, aber ich will eben doch gerne einen Vergleich sehen! Eine 1:1 Version habe ich mit keinem Wort verlangt. Aber wenn die Scholastik baden geht...... 
Ja es wird Unterschiede geben... in Steuerung und Widescreen Modus. ^^ Ansonsten ist die Wii Version exakt die Cube Version. Das richtige Wii Zelda (was den Wii voll ausnutzen wird) kommt ja erst noch. Wenn ihr wollt könnt ihr auch Navi als goßen Unterschied zur Wii Version betrachten^^Tugendhat hat geschrieben:Das Spiel wurde für den Cube entwickelt. Erst als sich die Entwicklungszeit verlängerte und Nintendo langsam mit dem Wii angefangen hat, ging man zu einer Umsetzung über. Ich will nun einfach wissen wie groß die Unterschiede ausfallen. Das hat weder etwas mit "sinnfrei", noch irgendwelchem anderen Blödsinn zu tun. Oder nimmst du einfach und lässig eine ruckelnde und verkorkste Fassung hin, wie es in der Vergangenheit schon bei diversen Spielen vorgekommen ist? Gerade bei Portierungen von Xbox zu PS2 und Gamecube kamen die beiden letzteren häufig unter die Räder. Klar, das passiert bei Twilight princess nicht, aber ich will eben doch gerne einen Vergleich sehen! Eine 1:1 Version habe ich mit keinem Wort verlangt. Aber wenn die Scholastik baden geht......
ich such mit Sicherheit jetzt keine der vielen Statments raus. Wer ein wenig Grips hat und die letzten Zelda Berichte gelesen hat wird auch wissen, das der Wii keine grafischen Verbesserungen gegenüber dem Cube hat. Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute gehen Blind durchs Leben oder verzichten auf sämtliche Zelda News.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Zum Beispiel hierHobble hat geschrieben:@Wood: Wo bitte siehst du bei Zelda "Match"? Gut, die Grastexturen sind nachwievor nicht High- End, aber doch annehmbar. Vor allem: Wenn nicht mal ein Resistance auf der PS3 bessere Texturen hinbekommt, warum sollte dann ein ehemaliger GCN Titel das schaffen? Da muss man auch einfach mal mit Kompromissen leben... Hyrule ist für hochaufgelöstes Gras wohl einfach ein paar tausend km² zu groß.

oder hier

Da kann man die GCN-Herkunft des Titels kaum übersehen, wobei das ja offensichtlich Wii-Shots sind. Schade eigentlich, denn meiner Meinung nach hätten knackigere Texturen der so oft attestierten Atmosphäre des Spiels keinen Abbruch getan. Ich für meinen Teil glaube, das erstklassige Grafik und erstklassiges Gameplay einander nicht ausschließen; dieser Glaube allerdings ist die völlige Gegenposition zur bisherigen Nintendo-Philosophie.

Also Goronendorf, Deku-Baum und Co - same procedure as last Zelda. Aber egal
. Witzig nur, dass der "halbnackte" Link irgendwie witzig ausschaut. Der Kopf paßt da irgendwie nicht dazu - da stimmen die Proportionen irgendwie nicht. Und der Matsch ist tatsächlich da - sind halt Cubetexturen am Boden - nicht weiter störend aber die N64 Herkunft ist nicht zu übersehen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!