Secret of Mana: Children of Mana
- Hadez
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: SNES
gestern hab ich es bekommen und hab auch gleich ein bisschen probegespielt. so richtig wollte der funke noch nicht überspringen. ok... es sieht immernoch so aus wie das gute alte "secret of mana"... eben nur ein bisschen mehr details und ein bisschen höher aufgelöst. man erkennt auch eineige eigenschaften des spiels von damals wieder... aber das kampf und zaubersystem wurde komplett verändert. es gibt keine auflade-leiste für angriffe... früher konnte man ja durch das längere drücken der taste die powerleiste meherere level aufladen um dann einen stärkeren (wenn nicht sogar den ultimativen) schlag auszuführen. jetzt smasht man ständig auf einem schlagbutton herum bis nach 10 toten gegnern (oder mehr?) irgendwann eine anzeige unten auf dem bildschirm voll ist um dann einen "super-schlag-berserker"-modus zu aktivieren. das = blöd. beim zaubern mehr oder weniger das gleiche. während man früher aus einer ganzen palette von zaubern wählen konnte (je nach spirit eben feuer, eis etc.) hat man jetzt nur noch einen dabei (den man vor jeder quest am mana baum austauschen kann). im kampf selbst, kann man dann druch längeres drücken einen zauber aktivieren. nunja... wenigstens sind die items im spiel gleich geblieben (candy, schockolade, walnüsse etc.).
die story ist ganz ok. man selbst spielt den sohn (bzw die tochter) des helden aus den alten SoM teilen vom SNES. an einem nachmittag explodiert plötzlich der mana-turm und überall tauchen monster auf. ich (der held) versuche auf dem turm meine freundin zu retten... und beim kampf mit dem endboss fliegt plötzlich (aus heiterem himmel) das gute alte mana-schwert direkt vor meine füsse und erzählt mir eine geschichte (du bist der auserwählte, bla bla bla) und dann geht es auch schon los. im ganzen land erscheinen plötzlich helle lichtsäulen und neue monster tauchen auf. jetzt gehts erstmal von dorf zu dorf weiter (hab noch nicht arg weit gespielt). um das spiel ein bisschen in die länge zu ziehen gibt es jetzt sowas wie eine quest-agentur. d.h. man bezahlt dort einen bestimmten betrag (ähnlich wie monster hunter freedom [PSP]) und kann dann quests annehmen (zB einen bestimmten gegenstand suchen oder alle monster vernichten etc.) dafür bekommt man dann eine belohnung (geld, seltener gegenstand)... ich war jetzt nur im manaa-turn wegen quests unterwegs. also vom grundriss ändern sich die levels zwar leicht... aber die location bleibt die gleiche... man metztelt sich durch die räume/stockwerke und versucht nicht zu sterben.
was mich nervt... die reise zwischen den städten ist komplett weggelassen worden. verlässt man eine location ... zB das dorf... landet man automatisch auf einer worldmap und kann dann das nexte ziel anwählen. man ist nicht mehr zu fuss auf einer riesigen karte unterwegs... man beamt sich von platz A nach platz B... es ist halt nicht mehr das gleiche land... nicht mehr die gleiche athmosphere.
ich werde jetzt noch ein bisschen weiterspielen... vielleicht macht das spiel in ein paar stunden doch noch spass.
wenn nicht... ich hab ja noch Contact
die story ist ganz ok. man selbst spielt den sohn (bzw die tochter) des helden aus den alten SoM teilen vom SNES. an einem nachmittag explodiert plötzlich der mana-turm und überall tauchen monster auf. ich (der held) versuche auf dem turm meine freundin zu retten... und beim kampf mit dem endboss fliegt plötzlich (aus heiterem himmel) das gute alte mana-schwert direkt vor meine füsse und erzählt mir eine geschichte (du bist der auserwählte, bla bla bla) und dann geht es auch schon los. im ganzen land erscheinen plötzlich helle lichtsäulen und neue monster tauchen auf. jetzt gehts erstmal von dorf zu dorf weiter (hab noch nicht arg weit gespielt). um das spiel ein bisschen in die länge zu ziehen gibt es jetzt sowas wie eine quest-agentur. d.h. man bezahlt dort einen bestimmten betrag (ähnlich wie monster hunter freedom [PSP]) und kann dann quests annehmen (zB einen bestimmten gegenstand suchen oder alle monster vernichten etc.) dafür bekommt man dann eine belohnung (geld, seltener gegenstand)... ich war jetzt nur im manaa-turn wegen quests unterwegs. also vom grundriss ändern sich die levels zwar leicht... aber die location bleibt die gleiche... man metztelt sich durch die räume/stockwerke und versucht nicht zu sterben.
was mich nervt... die reise zwischen den städten ist komplett weggelassen worden. verlässt man eine location ... zB das dorf... landet man automatisch auf einer worldmap und kann dann das nexte ziel anwählen. man ist nicht mehr zu fuss auf einer riesigen karte unterwegs... man beamt sich von platz A nach platz B... es ist halt nicht mehr das gleiche land... nicht mehr die gleiche athmosphere.
ich werde jetzt noch ein bisschen weiterspielen... vielleicht macht das spiel in ein paar stunden doch noch spass.
wenn nicht... ich hab ja noch Contact
Microsoft does what Nintendon't
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
also ich find es ist extrem langweiliger geworden im gegensatz zu SoM aufm SNES bis jetzt hab ich ich nach dem mana turm den nächsten dungeon oder auch lvl gemacht und dann hat bei mir der spielspaß aufgehört....hatte keine lust mehr usw.
also mein fazit: es ist extrem langweiliger geworden
also ich find es ist extrem langweiliger geworden im gegensatz zu SoM aufm SNES bis jetzt hab ich ich nach dem mana turm den nächsten dungeon oder auch lvl gemacht und dann hat bei mir der spielspaß aufgehört....hatte keine lust mehr usw.
also mein fazit: es ist extrem langweiliger geworden
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

das Spiel ist nicht nur sau langweilig, sondern auch sau kurz...14 Stunden Spielzeit waren's bei mir (und ich habe zwischendurch schon einige Sidequests erledigt)...zwar gibt es massenhaft Quests die man machen kann, allerdings sind die Belohnungen lächerlich und es gibt keinerlei Motivation, die Quests zu machen, weil man dabei sowieso nur Gegner häckselt....
sehr enttäuschend
und wenn man bis Level 99 aufleveln will, hat man auch nicht viel zu tun, denn nach den 14 Stunden Spielzeit war ich schon über Level 60...natürlich kann man das Spiel mit allen 4 Charakteren durchzocken, aber so nötig hat es hoffentlich kein Mensch auf der Welt..
die Story war auch einfach nur langweilig, ganz ohne Tiefe..
kauft euch von dem Geld lieber ne gebrauchte PSX mit Legend of Mana, da habt ihr mehr von...Legend of Mana ist in JEDEM (JEDEM!!!) Aspekt besser als Children of Mana...Grafik, Musik, Gameplay, Story, Kampfsystem, Umfang, Abwechslungsreichtum, Grundidee...
Legend of Mana hat sogar rätsel-ähnliche Levelstrukturen, sowas fehlt bei Children of Mana völlig...es gibt bei CoM KEINE Rätsel, selbst die Dungeons lassen sich kaum als solche bezeichnen...
alles was man in dem Spiel macht, ist über langweilige Felder zu laufen (von denen es auch nur ne Handvoll gibt) und Gegner kaputt zu schlagen...zugegeben, die ersten paar Stunden hat's Spaß gemacht, aber ab der Mitte des Spiels spielt man eigentlich nur weiter um den Abspann zu sehen...
also: Finger weg von dem Spiel...viele werden sich jetzt denken "jaja, der VU beurteilt Spiele sowieso immer kritisch, das Spiel ist sicher trotzdem ganz gut", aber es ist mein Ernst
hieße das Spiel nicht "Children of Mana" und würde andere Charaktere benutzen, würde kein Mensch auch nur ne Ähnlichkeit zu Secret of Mana feststellen...das Spiel ist wie ein schlechtes Diablo mit Knuddelgrafik
Sword of Mana ist auch besser, denn das Spiel hat wenigstens ne interessante Story und echte Leveldesigns...wobei Sword of Mana für mich auch nicht an das originale Mystic Quest rankommt
(Mystic Quest war der Zelda Killer für'n GameBoy...könnte man bei dem Spiel noch diagonal laufen, wär's perfekt
)
ich wiederhole es nochmal, wer Legend of Mana noch nicht gezockt hat, ist damit tausendmal besser beraten...und selbst wenn man's schon gezockt hat, kann man's nochmal durchzocken und hat seine Zeit besser investiert
gemessen am Umfang und der Qualität des Spiels hätte Children of Mana nicht länger als 3-4 Monate in der Entwicklung sein dürfen...überprüft Square überhaupt die Qualität der Spiele, die sie in Auftrag geben?
es ist ja schon ne saublöde Idee, so nen wichtigen Franchise wie die Mana Reihe in fremde Hände zu geben, aber dann so ein Spiel durchgehen zu lassen darf nicht passieren...
wenigstens kann man sich noch auf Seiken Densetsu 4 freuen
sehr enttäuschend
und wenn man bis Level 99 aufleveln will, hat man auch nicht viel zu tun, denn nach den 14 Stunden Spielzeit war ich schon über Level 60...natürlich kann man das Spiel mit allen 4 Charakteren durchzocken, aber so nötig hat es hoffentlich kein Mensch auf der Welt..
die Story war auch einfach nur langweilig, ganz ohne Tiefe..
kauft euch von dem Geld lieber ne gebrauchte PSX mit Legend of Mana, da habt ihr mehr von...Legend of Mana ist in JEDEM (JEDEM!!!) Aspekt besser als Children of Mana...Grafik, Musik, Gameplay, Story, Kampfsystem, Umfang, Abwechslungsreichtum, Grundidee...
Legend of Mana hat sogar rätsel-ähnliche Levelstrukturen, sowas fehlt bei Children of Mana völlig...es gibt bei CoM KEINE Rätsel, selbst die Dungeons lassen sich kaum als solche bezeichnen...
alles was man in dem Spiel macht, ist über langweilige Felder zu laufen (von denen es auch nur ne Handvoll gibt) und Gegner kaputt zu schlagen...zugegeben, die ersten paar Stunden hat's Spaß gemacht, aber ab der Mitte des Spiels spielt man eigentlich nur weiter um den Abspann zu sehen...
also: Finger weg von dem Spiel...viele werden sich jetzt denken "jaja, der VU beurteilt Spiele sowieso immer kritisch, das Spiel ist sicher trotzdem ganz gut", aber es ist mein Ernst
hieße das Spiel nicht "Children of Mana" und würde andere Charaktere benutzen, würde kein Mensch auch nur ne Ähnlichkeit zu Secret of Mana feststellen...das Spiel ist wie ein schlechtes Diablo mit Knuddelgrafik
Sword of Mana ist auch besser, denn das Spiel hat wenigstens ne interessante Story und echte Leveldesigns...wobei Sword of Mana für mich auch nicht an das originale Mystic Quest rankommt
ich wiederhole es nochmal, wer Legend of Mana noch nicht gezockt hat, ist damit tausendmal besser beraten...und selbst wenn man's schon gezockt hat, kann man's nochmal durchzocken und hat seine Zeit besser investiert
gemessen am Umfang und der Qualität des Spiels hätte Children of Mana nicht länger als 3-4 Monate in der Entwicklung sein dürfen...überprüft Square überhaupt die Qualität der Spiele, die sie in Auftrag geben?
es ist ja schon ne saublöde Idee, so nen wichtigen Franchise wie die Mana Reihe in fremde Hände zu geben, aber dann so ein Spiel durchgehen zu lassen darf nicht passieren...
wenigstens kann man sich noch auf Seiken Densetsu 4 freuen

- Vater Unser

das geilste Kampfsystem hat für mich Legend of Mana...dank der vielen Schulterbuttons des PSX Controllers kann man direkt auf seine Techniques bzw. Spells zugreifen und muss das nicht umständlich über ein Menü wie in Secret of Mana machen...
das ist bei Children of Mana auch so ne Sache, man kann nur einen der Mana Geister mitnehmen (da die Attacken der Mana Geister super schwach sind, zumindest mit dem standard Charakter, hab ich immer den Geist genommen der einen heilen kann), und um nen Zauber zu machen muss man erst nen Knopf gedrückt halten, und dann lange warten bis der Geist seine Attacke macht...meistens sind die Gegner bis dahin schon aus der Reichweite des Mana Geists entflohen, was das Zaubern noch sinnloser macht...
auch ne lustige Sache ist mir aufgefallen, es gibt Gems, die bewirken, dass die Wirkung von bestimmten Items auf jeden in deiner Party übertragen wird...dabei läuft man im ganzen Spiel immer alleine durch die Dungeons
ganz sinnvoll sind auch die Items, die Vergiftungen, Zustände etc. heilen...doch zu gut, dass die Vergiftungen nur wenige Sekunden anhalten, so dass es sich gar net lohnt, sich durch die Menüs zu kämpfen um die Items zu benutzen...
das ist nämlich auch sau blöde gelöst, um ein Item zu benutzen muss man erst in so ein Menü à la Secret of Mana, dann das Item auf eine Taste legen, aus dem Menü herausgehen, und die Taste drücken um es zu benutzen...umständlicher geht's nicht mehr, denn standardmäßig hat man natürlich die Heil-Items (Candy und Chocolate) auf den Button gelegt, weil man die ständig braucht...
und es gibt auch noch so gewisse Gegner die dir mit einer Attacke direkt die Hälfte der HP abziehen (z.B. diese kleinen Dinosaurier, die dich schlucken und wieder ausspucken, oder Gegner, die einfach spontan explodieren)...und zwar IMMER die Hälfte, egal ob man 50 oder 500 HP hat, was das ganze später im Spiel sehr lästig macht (um die verlorenen 250HP wiederherzustellen müsste man 9 Candies benutzen, das sind mehr, als man anfangs überhaupt tragen kann)
aber das sind halt so Kleinigkeiten...wär der Rest des Spiels okay, könnte man das ja noch verzeihen
das ist bei Children of Mana auch so ne Sache, man kann nur einen der Mana Geister mitnehmen (da die Attacken der Mana Geister super schwach sind, zumindest mit dem standard Charakter, hab ich immer den Geist genommen der einen heilen kann), und um nen Zauber zu machen muss man erst nen Knopf gedrückt halten, und dann lange warten bis der Geist seine Attacke macht...meistens sind die Gegner bis dahin schon aus der Reichweite des Mana Geists entflohen, was das Zaubern noch sinnloser macht...
auch ne lustige Sache ist mir aufgefallen, es gibt Gems, die bewirken, dass die Wirkung von bestimmten Items auf jeden in deiner Party übertragen wird...dabei läuft man im ganzen Spiel immer alleine durch die Dungeons
ganz sinnvoll sind auch die Items, die Vergiftungen, Zustände etc. heilen...doch zu gut, dass die Vergiftungen nur wenige Sekunden anhalten, so dass es sich gar net lohnt, sich durch die Menüs zu kämpfen um die Items zu benutzen...
das ist nämlich auch sau blöde gelöst, um ein Item zu benutzen muss man erst in so ein Menü à la Secret of Mana, dann das Item auf eine Taste legen, aus dem Menü herausgehen, und die Taste drücken um es zu benutzen...umständlicher geht's nicht mehr, denn standardmäßig hat man natürlich die Heil-Items (Candy und Chocolate) auf den Button gelegt, weil man die ständig braucht...
und es gibt auch noch so gewisse Gegner die dir mit einer Attacke direkt die Hälfte der HP abziehen (z.B. diese kleinen Dinosaurier, die dich schlucken und wieder ausspucken, oder Gegner, die einfach spontan explodieren)...und zwar IMMER die Hälfte, egal ob man 50 oder 500 HP hat, was das ganze später im Spiel sehr lästig macht (um die verlorenen 250HP wiederherzustellen müsste man 9 Candies benutzen, das sind mehr, als man anfangs überhaupt tragen kann)
aber das sind halt so Kleinigkeiten...wär der Rest des Spiels okay, könnte man das ja noch verzeihen

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Na toll, mit CoM und Magical Starsign also schon zwei meiner Hoffnungsträger die schonmal keine wirklich neuen RPG Hits sind... bleibt ja nur noch... hm Tales of wurde doch auch schlecht bewertet? Fällt mir nur noch Project Exile ein und ob das jemals erscheint...?
Edit: Die FFs gibts ja auch noch, schade das ich kein wirklich großer FF Fan bin. Es sollte echt mal wieder ein richtig geiler SD Titel erscheinen. Egal für welche Konsole. Hoffentlich wirds was mit SD4^^
Edit: Die FFs gibts ja auch noch, schade das ich kein wirklich großer FF Fan bin. Es sollte echt mal wieder ein richtig geiler SD Titel erscheinen. Egal für welche Konsole. Hoffentlich wirds was mit SD4^^

- Hadez

- Zockt aktuell: SNES
es ist nicht grottenschlecht aber es wirkt "beschnitten" so wie vater unser geschrieben hat. diese team-zauber zB ... wozu gibt es die? sie haben eh schon ewig an dem spiel gewerkelt, dann ging es nochmal ewig bis es übersetzt wurde... und es scheint so als wären einige sachen weggelassen worden (u.A. auch die story). es ist nichts halbes und nix ganzes. deswegen enttäuschend....
Microsoft does what Nintendon't
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
freu mich schon auf das game erstes richtiges rpg auf dem ds!Children of Mana hat Europatermin
25. Dezember 2006
Im Jänner erscheint endlich das langerwartete Square-Enix Rollenspiel Children of Mana für Nintendo DS. Das Spiel bietet einen ausführlichen Single- und Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler. Laut Nintendo soll der Titel am 12. Jänner in den Händlerregalen stehen.
Quelle: http://www.consol.at
Wenn man das aber damals gespielt hat bleibt einem einfach nix anderes übrig. ^^ Es ist ja nicht zum beispiel so das sich irgendwie groß was geändert hat wie z.B. bei einem unterschied alla Zelda3 zu dem nächsten Zelda teil auf dem NDS. Bei Zelda hat sich ja einiges geändert, alleine die Waffen wo dazugekommen sind oder neue Charaktere.Roadie hat geschrieben:man sollte es aber nicht vergleichen mit secret of mana fürn snes, dann is man auch net enttäuscht!
Bei CoM kämpfe ich immer noch mit dem gleichen (oder gar weniger) Waffen wie damals nur haben sie teilweise andere Namen.
Die Geister hätte man sich als Angriffsgeister komplett sparen können, die -effektiv- einzusetzen kostet einem meist meist mehr LP wie wenn man mit normalen Waffen kämpft. (Das jetzt genau zu erklären dauert mir zu lange)
auch das man nicht mehr von eine in die andere Welt reist sondern nur noch mit flamie rüber fliegt.... wääääh. Grade damals bei SoM1 war es immer nice zu wandern und dabei seine Waffen/Geister zu leveln.
Auch das Zonen System...... naaaja. ich bin jetzt erst bei den/die/das/der Eisfeste vlt. wirds ja im späteren verlauf noch besser oder ich gewöhne mich daran und finde es noch gut ^^
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hatte total Bock auf ein neues DS-Spiel und hab es mir gestern abend endlich mal bei amazon bestellt. Freu mich schon drauf. Finde, dass es total geil aussieht. Ist mir egal, dass hauptsächlich in Dungeons gecrawlt wird. Die Boss-Gegner finde ich interessant, da das richtig große Viecher sind. Vom Look spricht es mich einfach total an.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Schreib dann bitte auch deine Eindrücke dazu hier rein, denn vom Look her finde ich es auch interessant
nur muß es auch storymäßig was taugen um mich zum Kauf zu überzeugen.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Also der Ersteindruck ist ziemlich ernüchternd. Es hat ne hübsche Optik (besonders im Dorf) und der erste Boss sah auch ganz fesch aus, aber es fehlt dem Spiel wirklich an Substanz, welche es richtig interessant machen würde. Die Story ist auch nix Besonderes, könnte in einem vollwertigen Mana-Spiel aber sicher richtig hübsch erzählt werden. Alles ist aber dadurch, dass man so streng und ohne Zwischenspiel von Ziel zu Ziel soll, uninspiriert ausgefallen. Es gibt keine Oberwelt, nur das Dorf und dann fliegt man zum nächsten Ziel-Dungeon mit Flammie, oder wie der Reitdrachen noch gleich heißt. Ich denke nicht, dass sich daran später groß etwas ändert. Hm, mal sehen, ob sich noch etwas an dem nachhaltigen Ersteindruck bessert. Es scheint tatsächlich mit Bewertungen im 70er Bereich gut bedient gewesen zu sein (siehe Game Pro mit 72%). Hab mir letztes Jahr viel mehr von dem Spiel erhofft, weswegen es auch damals im entsprechenden Thread bei mir auf Platz 3 der DS-Most Wanted-Games landete. Einige meiner MW-Spiele wie Yoshi's Island DS und Starfox Command scheinen nicht das geworden zu sein, was ich mir davon erhofft hatte. Dafür ist Phoenix Wright ein echter Überraschungs-Titel für mich, welchen ich gleich wieder eingelegt habe, nach gut einer Spielstunde der Ernüchterung mit CoM...
- the new nightmare

Oha
, dann werd ich wohl auch lieber die Finger davon lassen und lieber weiter Phönix Wright zocken 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
-
agentalex
- Level 1-2: Roter Panzer

kann da player in jedem punkt bestätigen. hab nun 2 stunden spielzeit auf dem buckel und irgendwie bin ich etwas enttäuscht. klar, die visuelle gestaltung ist grandios. das wars dann aber fast schon. wie gesagt, keine oberwelt, man reist aus dem dorf von dungeon zu dungeon. das muss nicht unbedingt schlecht sein, vor allem da es keine (meiner meinung nach) nervigen zufallskämpfe gibt, nach denen man nicht mehr weis, wo man eigentlich hinlaufen wollte...
das kampfsystem ärgert mich auch ein bisschen. man drückt meistens nur 3 mal hintereinander den a-knopf. der b-knopf ist für attacken mit dem ausgerüsteten geist. allerdings muss man den so ca. 2 sekunden lang drücken. dann haben die gegner einen aber fast immer schon erwischt. lässt man den b-button dann los, dauert es nochmal ne zeit bis der geist wirkt, und der gegner, den man attackieren wollte, ist schon längst woanders...
naja, ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht wirds ja noch besser...
allerdings bin ich gerade nicht wirklich sehr motiviert weiterzuspielen.
das kampfsystem ärgert mich auch ein bisschen. man drückt meistens nur 3 mal hintereinander den a-knopf. der b-knopf ist für attacken mit dem ausgerüsteten geist. allerdings muss man den so ca. 2 sekunden lang drücken. dann haben die gegner einen aber fast immer schon erwischt. lässt man den b-button dann los, dauert es nochmal ne zeit bis der geist wirkt, und der gegner, den man attackieren wollte, ist schon längst woanders...
naja, ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht wirds ja noch besser...
allerdings bin ich gerade nicht wirklich sehr motiviert weiterzuspielen.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Wenn die Schublade groß genug ist. Warum nicht??

- furball

- Network ID: Knuffi55
- Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
- Animal Crossing Name: Wilma
das stimmt, aber ich denke, dass der Vergleich nicht die Pokemon Editionen Rot und Blau meint, sondern Pokemon Mystery Dungeon Rot und Blau --- und da kann man schon eher einen Vergleich anbringenthe new nightmare hat geschrieben:Wenn die Schublade groß genug ist. Warum nicht??![]()
Man sucht sich ja Missionen aus, die man zusaetzlich zur Hauptstory machen kann und die Areale sehen bei jedem Betreten anders aus.
Insofern kann man das schon vergleichen
LG
furball
Weiss nicht ob es schon gesagt wurde, was mich aber noch tierisch und zwar so RICHTIG nervt an dem spiel sind die Dialoge.... erinnern mich an eine RTL2 Kidi Serie
A: Jetzt zeig ich es dir (was er schon zum 4.x macht
)
B: PAH, was willst du schon ausrichten
A: Bisher habe ich nur mit halber kraft gekämpft....
B: BLA
A: BLUB
B: BLA!!!!!
boooooooooooar. 20 Sätze und nur 3 sind für die Story wichtig.....
A: Jetzt zeig ich es dir (was er schon zum 4.x macht
B: PAH, was willst du schon ausrichten
A: Bisher habe ich nur mit halber kraft gekämpft....
B: BLA
A: BLUB
B: BLA!!!!!
boooooooooooar. 20 Sätze und nur 3 sind für die Story wichtig.....
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Naja, also wenn die Story spannend und die Textpassagen sinnreich und nicht irgendein Dahergefasel sind, dann ist es doch wie, als würde man noch ein tolles Buch beim Spielen lesen. RPGs sind gut, wenn sie dich in die dortige Welt eintauchen lassen. Zuuu viel Text kann manchmal auch nerven. Es wäre gut, wenn man den Textfluss beschleunigen und schnell weiterklicken kann, vor allem, wenn man das Spiel schonmal durchgespielt hat und die Geschichte kennt.
Aber ist natürlich Geschmackssache.
Schade, dass das Spiel nicht meinen Erwartungen entspricht. Muss wohl weiter auf ein RPG für den NDS gewartet werden.
Aber ist natürlich Geschmackssache.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Einen Bug scheint es auch zugeben, habe ich eben feststellen müssen.

Durch die "feuerspucker" rechts wurde ich hinter den "Würfel" geschleudert. Zurück komme ich aber nicht mehr, da der Würfel sich mitbewegt und auch nicht kaputt zu machen geht. also bei Lv11 aussteigen und den Dungeon von vorne beginnen

Durch die "feuerspucker" rechts wurde ich hinter den "Würfel" geschleudert. Zurück komme ich aber nicht mehr, da der Würfel sich mitbewegt und auch nicht kaputt zu machen geht. also bei Lv11 aussteigen und den Dungeon von vorne beginnen