[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
naja kann man schlecht sagen, weil die letzten cube shots sehr lange her sind.Bubbyman hat geschrieben:Ich glaub irgendwie, dass die GCN Version kein Bloom hat, oder wie nun? Bei TP für Wii ist doch sehr viel so überstrahlt.
also am cube dürfte bloom definitiv machbar sein, ich möchte hier z.b. auf die bloom-orgie lego star wars 2 verweisen.

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wii-Version hat eine andere Steuerung und bietet 16:9. Das ist alles, was offiziel ist.Yu-Gi-Oh hat geschrieben:sry wenn ich jetzt sagt ich soll mir alles durchlesen aber ich bin völlig durcheinander
kann mir einer genau unterscheide sagen zwischen GC und Wii version bitte
dankeschön
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- TheSmashmaster

Ist das ne Funfrage? Stell dir vor du läufst in Ocarina of Time Richtung Hyrule-Stadt und von hinten tauchen die Skelete auf. Um sie zu sehen, kannst du in der GC-Version während des Laufens einfach die Kamera drehen. In Wii-Version müsstest du Link in Richtung der Skelette drehen und den Knopf zum Zentrieren drücken, außer es gibt wie in DK64 ein automatisches "hinter den Charakter drehen" (konnte man in DK64 ein- und ausschalten)Fox McSky hat geschrieben:aha
und wie äußert dich das bei der Wii beim Spielverlauf?
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am So 5. Nov 2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Naja, finde das mit der Kamera in der Wii Fassung gar nicht so schlimm. In OoT jedenfalls wars super gelöst und auch wenn man die TWW Kamera gewohnt ist, kann man jetzt immer noch sehr, sehr gut OoT spielen ohne frei drehbare Kamera.
Und ich denke das wird bei TP in der Wii Fassung genauso sein.
Außerdem kann man auch sagen, dass es so realistischer ist
Wenn Skelette hinter einem sind, dann müsste man sich ja normal auch umdrehen, um sie zu sehen 
Und ich denke das wird bei TP in der Wii Fassung genauso sein.
Außerdem kann man auch sagen, dass es so realistischer ist
- TheSmashmaster

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Könnt ihr beiden eigentlich ganz normale Posts verfassen ohne irgendwelche Spitzen auf den anderen?
In TWW war man nicht drauf angewiesen, das stimmt. Man konnte ja sogar - wenn man wollte - die Kamera genauso steuern wie bei OoT, aber irgendwie musste man auf dem Meer ja seine Zeit vertreiben (Kamera sinnlos um das Boot herum fahren lassen macht Spaß
).
Ansonsten ist das zwar ganz nett, aber nichts wirklich wichtiges. Es gibt auf dem Wii Controller nunmal nur einen Stick und dann geht das nicht. Muss es auch nicht. Ich habs lieber, wenn mir solche Arbeit vom Rechner abgenommen wird und die vielen Videospiel- Anfänger, denke ich, auch. Insofern ist das schon ein richtiger Schritt, die Kamera wieder zu automatisieren.
Die Gefahr besteht da halt darin, dass nicht jeder Entwickler eine optimale Lösung dafür findet. Bei TP sehe ich diese Gefahr nicht, aber da wirds noch einige Probleme bei kommenden Spielen mit geben, denke ich, die es SO in der Current Gen nicht gab (da man hier das "Problem" einfach auf den Spieler abwälzen konnte, frei nach: "Wenns nicht geht, bist du zu doof die Kamera zu bedienen".)
Insgesamt finde ich einfach, dass ich gern spielen möchte in einem Videospiel und nicht den Kameramann mimen muss.
In TWW war man nicht drauf angewiesen, das stimmt. Man konnte ja sogar - wenn man wollte - die Kamera genauso steuern wie bei OoT, aber irgendwie musste man auf dem Meer ja seine Zeit vertreiben (Kamera sinnlos um das Boot herum fahren lassen macht Spaß
Ansonsten ist das zwar ganz nett, aber nichts wirklich wichtiges. Es gibt auf dem Wii Controller nunmal nur einen Stick und dann geht das nicht. Muss es auch nicht. Ich habs lieber, wenn mir solche Arbeit vom Rechner abgenommen wird und die vielen Videospiel- Anfänger, denke ich, auch. Insofern ist das schon ein richtiger Schritt, die Kamera wieder zu automatisieren.
Die Gefahr besteht da halt darin, dass nicht jeder Entwickler eine optimale Lösung dafür findet. Bei TP sehe ich diese Gefahr nicht, aber da wirds noch einige Probleme bei kommenden Spielen mit geben, denke ich, die es SO in der Current Gen nicht gab (da man hier das "Problem" einfach auf den Spieler abwälzen konnte, frei nach: "Wenns nicht geht, bist du zu doof die Kamera zu bedienen".)
Insgesamt finde ich einfach, dass ich gern spielen möchte in einem Videospiel und nicht den Kameramann mimen muss.
Ich geh jetzt nicht alle ~46Seiten durch, aber war das hier schon bekannt?
Tjo... kann ich auch die GC Version spielen und da mein A-Knöpfchen drücken....
Das Schwert wird bei der GC sowie bei der Wii Version mit dem A-Knopf geschwungen, und nicht bei der Wii Version über den SensorSome of you may already know this, but I spent 2 days this week at Nintendo of America headquarters playing The Legend of Zelda: Twilight Princess for the Nintendo Wii.
I'd tried the system out at E3, but was only testing demos for a few minutes at a time. About 9 hours of actual playing taught me a lot more about the controls. I was surprised by details like the Wiimote not sensing the "thrust" of a sword, but impressed by the possibly perfect ergonomics of the controller.
http://www.gizmodo.com/gadgets/gadgets/ ... 212476.php
Tjo... kann ich auch die GC Version spielen und da mein A-Knöpfchen drücken....
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Nein, das war nochnicht bekannt....weils nicht stimmtMr.x hat geschrieben:Ich geh jetzt nicht alle ~46Seiten durch, aber war das hier schon bekannt?
[...]
Das Schwert wird bei der GC sowie bei der Wii Version mit dem A-Knopf geschwungen, und nicht bei der Wii Version über den Sensor![]()
Man schwingt sien Schwert mittels WiiMoteBewegung...nur nicht annähern in 1:1...der Schwung "simuliert" lediglich den Button, aber das Gefühl soll schon supi sein
- TheSmashmaster

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Oha..., na wahrscheinlich würden es sonst zuviele Herzen werden, wenn man deren Anzeil, so gesehen die Anzahl der Secrets, nicht reduzieren möchte...Bubbyman hat geschrieben:Wusstet ihr eigentlich, dass man bei TP jetzt 5 Herzteile für ein ganzes Herz benötigt?!
Was die Kamera angeht... Ich glaube nicht, dass die Wii Version da tatsächlich Nachteile bietet... Ich hab das ganze auf dem N64 auch nie vermisst und auf dem Cube praktisch nie gebraucht - außer an einigen besonderen Stellen, die Nintendo aber mit etwas gutem Willen auch hätte anders lösen können...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Richtig. Siehe auch Mario Galaxy, das keinerlei Kritik für die automatische Kamera bekam. Manuelle Kamera-Controller innerhalb der 3rd-Person-Perspektive war seit jeher ein Zugeständnis der Entwickler, keine funktionierende Auto-Cam hinzubekommen. Wenn Nintendo das nun endlich schaffen sollte, umso besser.Hobble hat geschrieben:Ich habs lieber, wenn mir solche Arbeit vom Rechner abgenommen wird und die vielen Videospiel- Anfänger, denke ich, auch. Insofern ist das schon ein richtiger Schritt, die Kamera wieder zu automatisieren.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
@ Kamera
Wenn ich drüber nachdenke war die Kamera in Ocarina of Time besser als in The Wind Waker. ^^ Irgendwie fängt man dann an damit rumzuspielen obwohl es garnicht nötig ist!
@ Herzfünftel
Das hatte ich mir schon fast gedacht, macht jetzt aber auch nicht sooo viel mehr aus finde ich. Ich dachte eher an Herzachtel oder Herzsechszehntel.
Ansonsten: Ich wills endlich ham. (~_~,)
Wenn ich drüber nachdenke war die Kamera in Ocarina of Time besser als in The Wind Waker. ^^ Irgendwie fängt man dann an damit rumzuspielen obwohl es garnicht nötig ist!
@ Herzfünftel
Das hatte ich mir schon fast gedacht, macht jetzt aber auch nicht sooo viel mehr aus finde ich. Ich dachte eher an Herzachtel oder Herzsechszehntel.
Ansonsten: Ich wills endlich ham. (~_~,)
Zuletzt geändert von CubeKirby am So 5. Nov 2006, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
- TheSmashmaster

sry Doppelpost 
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am So 5. Nov 2006, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
- TheSmashmaster

Imo ist es eine Möglichkeit dem Spieler mehr Kontroller zu geben. Schon mal Hitman Blood Money gespielt? Dort muss man seine Umgebung ständig im Blick haben. Wenn man gerade einen ausgeschalteten Gegner in eine dunkle Ecke zerrt, muss man seine ganze Umgebung im Blick haben um nicht entdeckt zu werden.MFauli hat geschrieben:Richtig. Siehe auch Mario Galaxy, das keinerlei Kritik für die automatische Kamera bekam. Manuelle Kamera-Controller innerhalb der 3rd-Person-Perspektive war seit jeher ein Zugeständnis der Entwickler, keine funktionierende Auto-Cam hinzubekommen. Wenn Nintendo das nun endlich schaffen sollte, umso besser.Hobble hat geschrieben:Ich habs lieber, wenn mir solche Arbeit vom Rechner abgenommen wird und die vielen Videospiel- Anfänger, denke ich, auch. Insofern ist das schon ein richtiger Schritt, die Kamera wieder zu automatisieren.
Aber gut wenn ihr es nicht braucht, umso besser;)
Ich krieg meine automatische Kamera und ihr euer Schwert-Gefuchtel (anders kann man es ja in TP nicht nennen - im Gegensatz zu Red Steel, natürlich)
Bitte lese folgendes und zwar alles:TheSmashmaster hat geschrieben:@Hobble:
1. Wage es ja nicht, nochmal das Wort "realistischer" in einem Nintendo-Forum zu erwähnen![]()
http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site ... d=4&l=deDE
Nintendo Spiele sind realistisch, Miyamoto ist realismus wichtig!
Aber nicht in der Form von Physik oder besonderer Grafik, sondern in ganz anderer Form.
Und zwar der Form weshalb soagr viele "realistische Spiele" unrealistisch sind
...die Welt ist komisch ...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Jep, nicht´s ist schlimmer als ne blöde Kamera die man ständig nachjustieren muß 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Also in dieser Gen. gabs doch auch schon genug Probleme mit der Kamera und ich habe noch nie den Satz gelesen, daß daran der Spieler dann schuld gewesen sein soll.Hobble hat geschrieben: Die Gefahr besteht da halt darin, dass nicht jeder Entwickler eine optimale Lösung dafür findet. Bei TP sehe ich diese Gefahr nicht, aber da wirds noch einige Probleme bei kommenden Spielen mit geben, denke ich, die es SO in der Current Gen nicht gab (da man hier das "Problem" einfach auf den Spieler abwälzen konnte, frei nach: "Wenns nicht geht, bist du zu doof die Kamera zu bedienen".)