CUBESTAR HÖRT EMO !?
Ausgerechnet noch Emocore ??
Und dann hast Du echt die Nerven es auch noch zu Empfehlen ? Hier im Forum !!?

Seid wann hast Du denn dein Leben weggeworfen, das habe ich ja völlig verpasst

aber echt mal EMO... was?? das darf sich core nennen! egal wo man hinblickt wächst nur unkraut!SeniorDingDong hat geschrieben:Tut mir leid für diesen provokativen-nivealosen-bash-spam-flame.... aber :
CUBESTAR HÖRT EMO !?
Seid wann hast Du denn dein Leben weggeworfen, das habe ich ja völlig verpasst![]()

du sagst esSeniorDingDong hat geschrieben:Tut mir leid für diesen provokativen-nivealosen-bash-spam-flame.... aber :
CUBESTAR HÖRT EMO !?
Seid wann hast Du denn dein Leben weggeworfen, das habe ich ja völlig verpasst![]()

vollste zustimmung. auch was die anspieltipps angeht. auch sehr gut gefallen mir "Thing" und "Bardensang - Eschenhain"Nakira hat geschrieben:[..]
Dafür hier mal wieder was für die Metal Fraktion:
Band: XIV Dark Centuries
Album: Skithingi
Genre: Viking Pagan Metal
Release: 22. September 2006
Mit 14 epochalen Hymnen melden sich die Thüringer von XIV Dark Centuries zurück und machen direkt da weiter wo sie mit ihrer Mini-CD "Jul" aufgehört haben. Gekonnt werden verspielte Elemente mit metallischer Härte kombiniert, mit mal epischen Chören und mal rauen Growls. `Skithingi´ stellt die absolute Krönung des bisherigen Schaffens dieser Ausnahme-Band dar. Das ist heidnischer Pagan Metal in Vollendung ohne Zweifel.
amit haben es IV Dark Centuries geschafft aus den Schatten anderer Bands wie Menhir odr Equilibrium herauszutreten. Man kann einfach nicht anders als sich entführen zu lassen, in eine Welt voller Barden, Sagen und Legenden - ins Land unserer Ahnen.
9,5 von 10 Punkte
Anspieltipps: Runibergun; Ahnenland

Meine absoluten Über-Interpreten 2006.Vater Unser hat geschrieben:
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier den Namen Trentemøller schonmal gehört, denn er hat einige Remixe für nicht unbekannte Interpreten wie (...) The Knife gemacht.

vielleicht kannst du ja auch noch was mit dem Album "Lawrence - The Night Will Last Forever" anfangen, geht in Etwa in die Richtung des Trentemöller Albums, mit Ambient und Minimal Stücken, allerdings gefällt mir das Trentemöller Album ganz klar ein Stück besserdie Unruhe hat geschrieben:Meine absoluten Über-Interpreten 2006.Vater Unser hat geschrieben:
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier den Namen Trentemøller schonmal gehört, denn er hat einige Remixe für nicht unbekannte Interpreten wie (...) The Knife gemacht.
Über The Knife bin ich auch auf Trentemoller gestoßen, sehr gutes Album.
Werd auch mal in "The Idiots Are Winning" reinhören, ist mir vollkommen unbekannt.
Schade nur, dass deine Empfehlungen wohl auf wenig Gegenliebe hier stoßen.

Sorry das ich dir erst jetzt antworte, war ein paar Tage nicht online. Als zu Tyr kann ich Dir sagen, das es gar kein Viking Metal ist, zumindest nicht was die Musik selber angeht. Sicher, sie haben nen nordischen Namen, ein klasse Cover und die klassischen Texte aus dem Viking Programm (Odin, Thor, Edda, Germanen usw.) aber ihre Musik ist eher Progressive Metal mit Viking Elementen. Also ganz schwer zu sagen ob dir das gefällt. Am besten mal reinhören!!Doedelhai hat geschrieben:@Nakira: du bist der Viking Pagan-Metal experte hier, empfiehlt es sich käuflich für dieses Album zu entscheiden?