Allgemeiner F1-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Intrepid hat geschrieben:Michael Schumacher ist aber auch kein Ausnahmefahrer. Er hatte viel Glück wo andere Pech hatten, keineswegs ist er ein schlechter Fahrer, er ist sogar ein sehr guter Fahrer, aber viele andere Fahrer hätten mit Schumachers Auto dasselbe geschafft, auch ein Barichello (ohne internes Ranking).
Ein Wort: NEIN
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, und warum glaubst du wurde Ferrari plötzlich wieder so gut, gerade was das Auto und dessen Zuverlässigkeit angeht?? Genau, weil MSC davon auch ne Menge Ahnung hat und sich nie mit etwas zufrieden gegeben hat, sondern seine Mechaniker und auch sich selbst immer alles abverlangt hat. Bevor er zu Ferrari gekommen ist war das doch ein Trümmerhaufen :!:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Intrepid hat geschrieben: Nicht umsonst ist Michael Schumacher im Ausland nicht grad für seine Unfairness bekannt in diversen Rennen.
Hehe, damit schießt du dir ins eigene Bein. ;)

Bin aber auch Nightmares Meinung. Schumi hat eine unglaubliche Entwicklungsarbeit bei Ferrari geleistet, den Verein von 0 auf 100 getrimmt und sich seine 5 WM Titel dort hart erarbeitet. Dass er der beste Fahrer im Feld war und ist, hat er oft genug bewiesen. Fairness hin oder her, wer bei der Formel 1 nicht volles Risiko geht, wird auf Dauer kaum Erfolg haben. Senna und Prost haben sich damals auch gern mal gegenseitig rausgeschossen. Aufgebauscht wurde das erst, als Schumi es damals bei Villeneuve probierte und selbst den Preis zahlen musste. seine Titel hat sich Schumi sicher nicht auf diese Weise erschummelt und ein Barrichello wäre an diesen Erfolg auch niemals rangekommen, genausowenig wie ein Irvine. Sonst hätten die beiden weitaus öfter aufm dem Treppchen gestanden. 80+ Grand Prix Siege, 7 WM Titel und etliche gebrochene F1-Rekorde als "Glück" abzutun, zeugt entweder von unglaublicher Dreistigkeit, fehlendem Sachverstand oder von Neid. Suchs dir aus.
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

naja inteprid: ich finde schon das Schumacher ein herausragender Fahrer war, der üpber die volle Renndistanz höchstes Risiko ging und immer konzentriert war, das hat er uns oft genug bewiesen. Okay ich denke das andere Fahrer das auch können aber mit dieser Konstanz? Ich denke da gibt es sehr wenige die ihm in zukunft das Wasser reichen können, also ich zu meinem Teil finde das der F1 ohne schumacher auf jeden fall was fehlt! :)
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

und wie oft ist das vorgekommen, dass er ins Ersatzauto steigen musste?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben: Warum soll Michael Schumacher so toll sein, nur weil er etwas Glück hatte unter anderem mit seinem Auto. Das Positive was passiert ist, ist, dass jetzt viele Menschen in Deutschland Formel1 interessiert sieht. Und für die Formel1 vielleicht, dass er Ferrari so aufgebaut hat.
Nicht umsonst ist Michael Schumacher im Ausland für seine Unfairness bekannt in diversen Rennen. Dass man das in Deutschland NATÜRLICH nicht so sieht, war abzusehen, geprägt durch Medien.
Er war auch schon vor der Formel 1 ein sehr großes Talent, um das Wort "Ausnahmefahrer" mal zu vermeiden.

Was sind denn Medien, die Schumacher möglichst objektiv darstellen? Reichen dir 5 Spiegel Redakteure (die sehr wohl alles von dir angesprochene kritisieren)?
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1 ... 96,00.html

Und jetzt komm nicht mit "das sind deutsche Medien, die können das nicht objektiv sehen". Ich kenne eigentlich keinen Formel 1 Experten der Schumacher nicht als Ausnahmefahrer ansieht. Klar, die Nummer 2 hinter ihm muss dafür leiden, na und? So ist das in der Formel 1 eben. Niemand hat das Geld sich intensiv und gleichberechtigt auf 2 Fahrer zu konzentrieren. Das du aufgrund von ein paar (zugegeben) unfairen Ausrutschern sein Können niedermachen musst, ist nicht ganz fair.

Warum Schumacher die Nummer 1 ist? Weil er (besser als Barichello) das Auto mitentwickeln kann, weil er sein Team nicht nur auf der Strecke voran bringt.
Dubhe
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Dubhe »

@intrepid
Ich denke, es wird immer Nörgler oder Kritiker zu Spitzensportler wie Schumi einer ist geben. Der eine ist nun mal Fan zu ihm, der andere nicht und kritisiert nur, wenn er einmal gewinnt.
Aber ohne wenn und aber hat er 7-mal den Weltmeister-Titel geholt und ist somit der erfolgreichste Pilot!!! :!:
Das hat mit Glück wenig zu tun, oder glaubst du etwa man gewinnt 7-mal den Titel mit Glück? Ich würde so eine Behauptung nicht aufstellen.
Um zu den Thema Unfairness zu kommen; wo bitte fuhr Michael Schumacher unfairer wie andere! Ich selbst würde sagen ,dass er kein bequemer Konkurrente ist,der immer schön brav hinterher fährt. Aber in meinen Augen ist das halt Rennsport! Wenn er andere gefährdet, wie du das sagtest, gefährdet er sich selbst und sein Auto genauso.Oder würdest du mit Tempo 200 einfach so mal einen Crash provozieren. Ich denke nicht! :wink:
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Schumacher schonmal Fehler gemacht hat die nicht ok waren, weiß jeder. Das schmälert aber nicht sein Können als Rennfahrer auf der Piste oder für die Entwicklung eines Rennwagens. Nur darauf wollte ich hinaus, da deine Postings eher einseitig zu verstehen waren, halt als Contrameinung. Auch wenn er als Mensch eher arrogant und überheblich daherkommen mag und schon einige unangebrachte Aktionen gebracht hat, ist er immer noch ein genialer Rennfahrer der seinesgleichen sucht. Nur weil Zidane mal ausgetickt ist, schmälert das auch nicht seine Verdienste.
Cubestar2003™

dito spike und nochmal was zur Stallorder an Intrepid: Bei renault sind sicher nicht beide Fahrer gleichgestellt, wäre Kimi Räikkonen letztes Jahr Weltmeister geworden, dann wäre dieser intern auch als Nummer Eins gesehen worden. Coulthard war auch immer der Mann hinter Hakkinen, genauso wie es seinerzeit 1996 Villeneuve hinter Hill war.
Gleichgestellt sind die Fahrer höchstens, wenn sich nicht eindeutig feststellen lässt, wer die höheren Chancen auf den Titel hat.
Cubestar2003™

Soviel zu "Buäh, Schumi wurde nur Weltmeister, weil er mim Chef gepennt hat." ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:gab auch voll viele teams die trotz schwachem und starkem fahrer gesagt haben, dass beide gleich unterstützt werden solange beide chancen auf die wm haben..

ron dennis MOCHTE häkkinen mehr, aber dc hatte die gleichen möglichkeiten, so lange es sich gelohnt hat (chancen auf die wm), da hatten sie sogar immer abwechselnd das T-Car.
Warum sollte man sein bestes Pferd im Stall nicht zur Nummer 1 machen, vor allem wenn er 60 Mio + Prämien im Jahr kostet? :D
Barichello wurde als Nummer 2 zur Unterstützung geholt, insofern ist doch alles in Ordnung?

Das man mit 2 gleichberechtigten Fahrern startet mag für Teams sinnvoll sein wo die Fahrer gleichstark sind. Neben Schumi ist aber jeder Fahrer direkt Nummer 2 :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Schumacher wurde mit unterlegenem Wagen Weltmeister, Räikkönen nicht. Für mich ist klar wer bisher besser ist. Räikkönen mag ein Talent sein, aber ob er wirklich besser ist / sein wird muss er erst noch beweisen.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, nächstes Jahr werden wir sehen ob´s bei Ferrari immer noch so gut läuft. Wenn sie wieder in der Versenkung verschwinden wie vor Schumachers Zeiten hoff ich auf ne Entschuldigung von Intrepid :wink:
Hab übrigens gerade im Netz gelesen, daß Schumacher es nicht ausschließt irgendwann mal wieder im Cokpit (schreibt man das so :oops: :D ) zu sitzen :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Illusion
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Illusion »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, nächstes Jahr werden wir sehen ob´s bei Ferrari immer noch so gut läuft. Wenn sie wieder in der Versenkung verschwinden wie vor Schumachers Zeiten hoff ich auf ne Entschuldigung von Intrepid :wink:
Hab übrigens gerade im Netz gelesen, daß Schumacher es nicht ausschließt irgendwann mal wieder im Cokpit (schreibt man das so :oops: :D ) zu sitzen :!:

Tschau, nightmare
Also erstmal "Cockpit" ;)

Und wieso muss er sich dann entschuldigen? Auch mit Schumacher war bei Ferrari nicht immer Fried,e Freude, Eierkuchen. (Erinnert sich jmd. an 2005?!) Davon abgesehen musste sich auch Schumacher sein Team aufbauen und mit Schumacher werden noch so einige das Team verlassen oder zumindest pausieren. Und im Sinne der Eingewöhnungszeit sollte man Räikkönen schon 1 Jahr geben, wenns aber dann nicht läuft... ;)

Zu Schumacher selber: Ich persönlich mag ihn jetzt nicht soooo sehr, aber man kann nicht ignorieren, was er geleistet hat. Da mag so Einiges mies gelaufen sein (was mir früher als McL-Fan auch öfter sauer aufgestoßen is :D ), aber jetzt wo er geht muss man ja nicht unbedingt auf den Seiten seiner Karriere rumhacken. Ist immer schade, wenn ein guter Fahrer die Formel1 verlässt. *find*
Bommle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Bommle »

Damon Hill vs. Michael Schuhmacher waren die geilsten Zeiten :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben: Wär dem Kimi nicht IMMER in Führung liegend (!) die Karre verreckt, was ja definitiv nichts mit seinem fahrerischen Können zu tun hat, dann wärer heute 1-2 maliger Weltmeister und Schumi 1-2 Mal weniger.
Ja, man kann immer eine Ausrede bringen warum ein Fahrer nicht so gut war. Auch mit intaktem Motor fuhr er meist hinterher. Warum war der Ferrari Motor so zuverlässig die letzten Jahre? Glück? Oder wurde hier einfach besser entwickelt?
Illusion

Beitrag von Illusion »

Spike hat geschrieben:
Warum war der Ferrari Motor so zuverlässig die letzten Jahre? Glück? Oder wurde hier einfach besser entwickelt?
Lol, widersprichst du dir nicht gerade selber? Klar wurde der Ferrarimotor besser entwickelt, aber ganz bestimmt nicht von Schumacher, sondern im Werk in Maranello. Und klar war er auch besser, weil sein Motor zuverlässiger war. Ich kann allerdings nicht sehen, wo hier der Fehler von Räikkönen liegt, wenn Mercedes ihm keinen ordentlichen Motor stellen kann.

BTW: Ist dir aber schon klar das Kimi zwei Mal Vizeweltmeister war (und 2005 deutlich VOR Schumacher..)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vizeweltmeister war Schumi auch schon öfters :D
Nächste Saison sehen wir dann ja wie gut Kimi ist, wenn er mit einem zuverlässigen Ferrarimotor unterwegs ist.
Intrepid hat geschrieben:Die Gleichung geht nicht auf, und wenn sie aufgeht, dann nicht zugunsten von Schumacher. Da verkennst du aber einige Talente. Klar in letzter Zeit gurkt Räikkönen hinterher, aber wenn du die anschaust, wo de la Rosa fährt, dann sollte die klar werden, was Kimi aus dem momentane McLaren noch rausholt. Und das ist keine Ausrede.
Ich habe nie bestritten, das er ein großes Talent ist. Natürlich hat er Pech mit dem Auto. An Schumi kommt er trotzdem nicht ran, da muss er erst noch beweisen was er drauf hat.
Illusion

Beitrag von Illusion »

Spike hat geschrieben:Vizeweltmeister war Schumi auch schon öfters :D
Nächste Saison sehen wir dann ja wie gut Kimi ist, wenn er mit einem zuverlässigen Ferrarimotor unterwegs ist.
Schumacher war auch "nur" 2 Mal Vizeweltmeister nämlich dieses Jahr und 1998 (1997 könnte man mitzählen, wären ihm nicht alle Punkte aberkannt worden). In Anbetracht der Saisons die Schumacher gefahren ist, hat Räikkönen noch genügend Zeit ;)

lg
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Illusion hat geschrieben: Schumacher war auch "nur" 2 Mal Vizeweltmeister nämlich dieses Jahr und 1998 (1997 könnte man mitzählen, wären ihm nicht alle Punkte aberkannt worden). In Anbetracht der Saisons die Schumacher gefahren ist, hat Räikkönen noch genügend Zeit ;)
Schumacher:
16 Saisons, 7 mal Weltmeister

Räikkönen :
6 Saisons, 0 mal Weltmeister

Da muss er sich aber gewaltig anstrengen, wenn er die Quote noch toppen möchte :D

Habe auch ein paar nette Zitate gefunden:
«Wenn Kimi ins Auto steigt, macht er seinen Job sehr gut und ist sehr schnell. Schumacher trug aber auch dazu bei, Siegerautos zu bauen. Er hat eine unglaubliche Beziehung zum Team aufgebaut und war in elf Jahren ein Vorbild.»
(Luca Baldisseri gegenüber La Gazzetta dello Sport zu Schumachers besonderer Rolle im Team von Ferrari)
«Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte.»
(Mika Häkkinen, August 2005)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Also deine Vergleiche sind echt zum schießen... an dieser Stelle kein Kommentar. Für den Weltmeistervergleich, ich sag nicht nochmal alles. 3 von seinen Titeln waren Glück. Senna (Tod), Häkkinnen (Auto), Räikkönen (Auto). Vielleicht auch noch der 4. wär Senna nicht gestorben. Wenn man das nicht sehen will, möcht man das nicht sehen, an dieser Stelle ist die Diskussion unnütz.
Vergleiche sind auch unnütz. Du kannst 10mal erzählen das Kimi Weltmeister geworden wäre, was spielt das für eine Rolle? Es ist müßig, sowas zu beweisen. Da könnte ich ja auch behaupten, Fisichella war schon immer der beste Rennfahrer, hat aber immer Pech gehabt (Ausfälle, Auto, Reifen). Das Schumacher der kompletteste und beste Rennfahrer ist, kannst du überall nachlesen. Ob Kimi das mal übertrifft, wird sich wie gesagt erst zeigen. Ansonsten kannst du gerne Quellen von wirklichen F1-Experten (nein, nicht RTL und BILD, das ist mir klar) raussuchen, die deine Thesen unterlegen. Solange bleibt eine Diskussion wie du schon richtig erkannst hast Unsinnig.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass du dich auch unter anderem von den RTL Kommentatoren beeinflussen lässt
Die RTL Kommentatoren sind mir höchst zuwider.
Dubhe

Beitrag von Dubhe »

@interprid
"3 von seinen Titeln waren Glück"-jetzt übertreibst du aber.Ich sage nicht ,dass jeder geholte Titel von ihm unumstritten war. Natürlich hat er des öfteren Glück gehabt, wahrscheinlich provitierte er auch von den Fehlern anderer oder von seinem zuverlässigem Auto, dass Raikkönen vielleicht fehlte, aber alles davon abhängig zu machen?
Wer bei welchem Team fährt ist doch eine persönliche Entscheidung. Raikkönen entschied sich für Mc Laren, Schumacher für Ferrari, wo liegt der Unterschied?

Das Schumachers Leistung geschmälert wird, weil er 2-mal gegen Alonso verlor halte ich für falsch.
1.zweiter Rang ist auch nicht schlecht
2.hat er schon 7 Weltmeister-Titel geholt, soviel wie niemand anders zuvor!

Alonso gab bekannt, dass er sich vorstellen könnte aus der Formel1 auszusteigen,wo ist der Siegeswillen eines M.Schumachers? :roll:
MarioKartWii: 3007-8217-9428
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Bommle hat geschrieben:Damon Hill vs. Michael Schuhmacher waren die geilsten Zeiten :)
Richtig die guten Prestige-Duelle

Brite vs. Deutscher hammergeil.... :)
Antworten