Harry Potter - Nur ein Kinderbuch?!
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Grimms Märchen haben genausoviel mit HdR zutun wie HdR mit Harry Potter. Ist also quasi alles das gleicheDoedelhai hat geschrieben:Natürlich vergleiche ich Grimms Märchen mit HdR...![]()
![]()
okay dieser Vergleich ist grotesk aber HP mit HdR ist gar nicht soweit hergeholt.
@Spike: du brauchst meine Meinung nicht ins Lächerliche ziehen, weil ich ganz genau weiß was ich schreibe!
Genau das wollte ich mit meinem Vergleich verdeutlichen, Nakira hat das nur ausführlich ausformuliert.
Wenn dir HdR besser gefällt als HP ok, dann brauchen wir aber nicht weiter zu diskutieren, ist halt deine Meinung. "Mit HdR aufnehmen" ist aber irgendwie seltsam ausgedrückt und führt bei Fans zurecht zu Unstimmigkeiten
Naja - ich kann auch Drakula mit Underworld vergleichen oder John Sinclair mit "charmed, zauberhafte Hexen" etc. . HdR ist ein Epos und endlich - die Telenovela der Fantasy-Literatur. Eigentlich ist HP mit HdR nur insofern vergleichbar, dass es in beiden Fällen Zauberer gibt, es gibt einen Oberbösewicht, die Geschichte endet irgendwann (gut ode böse ist egal) und es spielt in dieser Zauberwelt eben (nur teilweise bei HP).
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
Labert mich einfach nicht mit eurem dreimalklugem Dünnschiss zu! 
Irgendwie kann ich doch vergleichen was ICH will und ihr kommt daher ohh da kommt ein Zauberer vor und da ein magier argh das ist ein gaaaaaaanz großer Unterschied... manmanman alle Filme sind nunmal zur Unterhaltung da und da kann ich sie am besten vergleichen.
HP = gääähn
HdR = goil
Fertig.
Sry wenn ich eure Comments persönlich angreifen sollte aber dieses kollektive Runtermachen von irgendwelchen Posts geht mir kräftig auf die Eier. Klar?
Danke das ihr auch mal andere Meinungen akzeptiert.
Irgendwie kann ich doch vergleichen was ICH will und ihr kommt daher ohh da kommt ein Zauberer vor und da ein magier argh das ist ein gaaaaaaanz großer Unterschied... manmanman alle Filme sind nunmal zur Unterhaltung da und da kann ich sie am besten vergleichen.
HP = gääähn
HdR = goil
Fertig.
Sry wenn ich eure Comments persönlich angreifen sollte aber dieses kollektive Runtermachen von irgendwelchen Posts geht mir kräftig auf die Eier. Klar?
Danke das ihr auch mal andere Meinungen akzeptiert.
Ich zitiere mal Forest Gump: "dumm ist nur, wer dummes tut"
Btw. eignet sich DIESES Thema absolut nicht zum streiten meiner Meinung nach !
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
- Wie findet ihr Harry Potter ganz generell?!
Genial. Hab' damit vor einigen Jahren angefangen (da waren 3 Bände raus), alle gelesen und seither bin ich süchtig danach. Phasen auf Entzug sind echt hart (bis ein neues Buch kommt).
- Ist es wirklich nur ein Kinderbuch oder können Erwachsene auch ihren Spaß damit haben?!
Jeder kann damit Spaß haben. Ist wie bei Nintendo-Spielen
- Sind die Bücher und die Schriftstellerin wirklich so gut oder macht das alles nur der Hype?!
Joanne kann gut Geschichten erzählen und hat ein fantastisches Universum geschaffen, da ist nichts dran Hype.
- Wie stehen die Verfilmungen im Vergleich zu den Büchern da?!
Die Filme sind viel zu kurz. Da geht zu viel Nebenhandlung drauf. Eine Serie wäre für HP besser geeignet.
Genial. Hab' damit vor einigen Jahren angefangen (da waren 3 Bände raus), alle gelesen und seither bin ich süchtig danach. Phasen auf Entzug sind echt hart (bis ein neues Buch kommt).
- Ist es wirklich nur ein Kinderbuch oder können Erwachsene auch ihren Spaß damit haben?!
Jeder kann damit Spaß haben. Ist wie bei Nintendo-Spielen
- Sind die Bücher und die Schriftstellerin wirklich so gut oder macht das alles nur der Hype?!
Joanne kann gut Geschichten erzählen und hat ein fantastisches Universum geschaffen, da ist nichts dran Hype.
- Wie stehen die Verfilmungen im Vergleich zu den Büchern da?!
Die Filme sind viel zu kurz. Da geht zu viel Nebenhandlung drauf. Eine Serie wäre für HP besser geeignet.
over and out
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Also ich kenn jetzt nur die Filme und fand die erst ab Teil 3 gut.
Zu den Büchern kann ich mich dahingehend kaum äußern, nur zu einer Sache die mich da wirklich - wirklich - wirklich stört :
JK Rowling´s PR Masche ständig durchsickern zu lassen irgendwen im nächsten Buch sterben zu lassen... das ist einfach billig. Das ist schon alt seit Kain und Abel
Ich rate der Frau : Bring es hinter dir, lass Harry Potter sterben - sowas hebt ja immer den Verkauf - und führe die Serie als "Hermine und Ron" weiter
Zu den Büchern kann ich mich dahingehend kaum äußern, nur zu einer Sache die mich da wirklich - wirklich - wirklich stört :
JK Rowling´s PR Masche ständig durchsickern zu lassen irgendwen im nächsten Buch sterben zu lassen... das ist einfach billig. Das ist schon alt seit Kain und Abel
Ich rate der Frau : Bring es hinter dir, lass Harry Potter sterben - sowas hebt ja immer den Verkauf - und führe die Serie als "Hermine und Ron" weiter

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Da der nächste Band der letzte ist, , brauch es keine "Hermione & Ron" Fortsetzung um Harry am Ende des Bandes sterben zu lassen
Was sehr gut passieren kann.
Und JKR wird bombadiert mit solchen Fragen wie "Wer stirbt, wer stirbt, wer stirbt????".
Klar ist es auch eine sehr gute PR Masche und der Verlag hat sicher nichts dagegen, aber ich denke ihr bleibt gar keine andere Wahl als ein paar kleine Infos über kommende Bücher (bzw. jetzt nur noch ein Buch) durchblicken zu lassen, bei der Nachfrage.
Und JKR wird bombadiert mit solchen Fragen wie "Wer stirbt, wer stirbt, wer stirbt????".
Klar ist es auch eine sehr gute PR Masche und der Verlag hat sicher nichts dagegen, aber ich denke ihr bleibt gar keine andere Wahl als ein paar kleine Infos über kommende Bücher (bzw. jetzt nur noch ein Buch) durchblicken zu lassen, bei der Nachfrage.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Mag'64 VIP
Wette giltSeniorDingDong hat geschrieben:@ Tom : Ja sicher, aber drei mal die selbe Masche ?
Egal was im letzten Buch jetzt passieren wird, ich verwette meine orignal 1979er Motörhead - Overkill Schallplatte , dass es danach einen
Spin-Off geben wird.
Ich denke, dass es auf keinen Fall ein "Spin-Off" geben wird.
Es wird eine Art Harry Potter Enzyklopädie geben, das hat sie schon angekündigt.
Vielleicht wirds ja auch noch weitere Schuldbücher geben, das wär auch ne Möglichkeit, aber das ist dann ja keine Geschichte mit einem Hauptcharakter etc., also würde das nicht zählen (zudem die Einnahmen der letzten Schulbücher ja komplett gespendet wurden).
Und ja, ich glaub ihr wenn sie sagt, dass sie nach Band 7 mit der Geschichte um Harry Potter abschließen wird und neue Bücher mit anderen Geschichten und Themen schreiben wird. Aber man kanns natürlich nie wissen, ich kenne die Gute ja auch nicht persönlich.
Aber ich glaube ihr da einfach mal.
Obwohl ich's natürlich schade finde! Ich hätte sehr gerne viiiiiele Bücher, die im Potter-Universum spielen!
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Wieso muss es immer Morde geben? Alle sind immer so besessen darauf, dass irgendjemand stirbt. Echt kranky... 
Sind die Bücher dann gleich so viel besser wenn jemand abkratzt?
Ich bin ja wieder gespannt wieviele Vollidioten es wieder geben wird die sich wieder (wie nach dem 6. Band) "dumbledordies" nennen werden oder irgendso ein Unsinn. Am liebsten würde ich zu solchen Leuten fahren und ihnen eine Stunde lang die Fresse eindreschen. Aaargh.
@Player
Dass man HDR nicht mag kann ich sehr gut verstehen
Ich mag's auch nicht...
Ich bin ja wieder gespannt wieviele Vollidioten es wieder geben wird die sich wieder (wie nach dem 6. Band) "dumbledordies" nennen werden oder irgendso ein Unsinn. Am liebsten würde ich zu solchen Leuten fahren und ihnen eine Stunde lang die Fresse eindreschen. Aaargh.
@Player
Dass man HDR nicht mag kann ich sehr gut verstehen

- Tom
- Mag'64 VIP
Weil es realistisch ist für einen Krieg?Toad hat geschrieben:Wieso muss es immer Morde geben? Alle sind immer so besessen darauf, dass irgendjemand stirbt. Echt kranky...
Das fand ich z.B. immer bei Herr der Ringe unrealistisch (ohne jetzt einen direkten Vergleich zu HP zu ziehen, darum gehts mir jetzt nicht): es ist sooo ein gigantischer Krieg mit so einem starken Gegner, und von den wirklichen Hauptcharakteren stirbt so gut wie keiner.
Klar, macht ein besseres Happy End, aber es ist nicht wirklich glaubhaft.
Und ja, ich finde es macht eine Geschichte spannender, wenn zwischendurch Hauptcharaktere sterben bzw. wenn man weiß, dass es theoretisch jeden treffen könnte.
Das fand ich schon bei Buffy toll, bei Serenity etc. (sind keine Bücher, weiß ich
- Etherlord
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Gothic 2: Die Rückkehr
Dito, wenn die Hauptcharaktere in jedem Roman überleben würden, wäre die Spannung schnell weg. Allerdings muss ich auch sagen, dass z.B der Tod von Dumbledore schon krass war, aber auch irgendwie passend.Tom hat geschrieben:Und ja, ich finde es macht eine Geschichte spannender, wenn zwischendurch Hauptcharaktere sterben bzw. wenn man weiß, dass es theoretisch jeden treffen könnte.
In einigen Büchern finde ich es aber auch wirklich unpassend und bin teilweise richtig sauer auf den Author
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Bei Fantasy ist alles vorstellbar
. Sowohl das mal ein Hauptcharakter drann glauben muß als auch, daß es keinen davon erwischt. Also mir geht ehrlich gesagt eher ersteres auf den Sack. Wenn man die ganze Zeit mit einer Figur mitfühlt und ihren Werdegang im Laufe eines Fantasyeposses miterlebt, dann finde ich es einfach bescheuert wenn dieser Charakter am Schluß stirbt. Ich komm mir dann immer so vor, als hätte ich das Buch jetzt umsonst gelesen
.
Und bei HdR sterben auch einige wie z.B. Boromir, der König von Rohan, Gandalf (zumindest ein bischen
) und Gollum und es werden auch einige schwer verletzt wie z.B. Frodo, Faramir, Eowyn usw. Also da hat´s schon auch einige erwischt
Tschau, nightmare
Und bei HdR sterben auch einige wie z.B. Boromir, der König von Rohan, Gandalf (zumindest ein bischen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".