Jockel hat geschrieben:Grant_Nicholas hat geschrieben:Jockel hat geschrieben:ich muss dich jetzt aber nich aufgrund deines thorhammers als nazi ansehn oder?
jetzt nichts gegen dich, aber mich regts so dermaßen auf, dass ein mjöllnir von so vielen menschen als nazi-symbol gehandelt wird. ich hatte da schon so einige gespräche mit den lehrkräften an meiner schule
jedenfalls: ich bin kein nazi

naja klar lässt das keinen umkehrschluss zu, aber viele nazis benutzen dieses symbol leider... deswegen hab ich ja auch nachgefragt.
weißte, ich kenn das auch von einigen "verkappten", "ungeouteten" nazis, "die interesse an der deutschen geschichte zeigen", aber das nur machen weil sie ja ach so stolz sind deutsch zu sein (was ne leistung, echt was gekonnt) und erzählen dir auch was darübre dass ausländer ja alle scheiße sind usw...
ich kenn da konkrete beispiele... -_-"
also nix für ungut.
Sorry wenn ich nochmal Off-Topic hierzu was schreibe, aber irgendwie passt diese Aussage zu Deinem völig unqualifizierten Post im Metal Thread. bevor Du hier Jemanden aufgrund eines Anhängers bzw, eines Symbols für irgendetwas hälst, solltest Du Dich vorher mal über die Bedeutung dieses Symbols informieren. Denn genau wie Du, kennen (so gut wie) alle Nazis nicht die Bedeutung und den Urpsrung des Symbols desThorhammers und seine wahre Bedeutung. Der Trugschluß besteht eigentlich nur daraus, das Hitler ja generell gerne alte germanische Symbole für seine kranken Ideen genutzt hat und es im Zweiten Weltkrieg eine SS Division gab, die auf den Namen "Thor´s Hammer" hörte. Der Thorshammer selbst wurde nie als ofizielles Zeichen des Hitler-Regimes verwendet und kann so alleine nicht als rechtsextremes Zeichen gedeutet werden.
Auch wenn Du vielleicht meinst das der Thorshammer meistens von Nazis getragen wird, so ist dies doch eher ein geringere Anteil. Viel häufiger sieht man den Thorshammer eben wie bei Grant (oder auch bei mir) in der Metalszene, oftmals bei Anhängern des Black, Viking oder Pagan Metals, als einfaches Zeichen für die Verbundenheit zu diesen Musikrichtungen oder eben für innere Stärke oder Tatkraft (wofür der Thorsmahher eigentlich steht). Weiterhin wird der Thorshammer in Skandinavien von vielen Menschen getragen und das ohne einen besonderen Hintergrund. Er wird dort als einfaches Schmuckstück angesehen, der natürlich eine gewisse Verbundenheit zur skandinavischen Geschichte+Kultur darstellen soll.
Lange Rede, kurzer Sinn: Lieber vorher mal etwas informieren, bevor man solche wirklich dummen Kommentare in den Raum wirft!!