Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Godofthedarkness hat geschrieben:So gut wie jeder Titel den man länger als 30 Minuten spielt.
Genial! Wirklich nur genial! Genial dämlich! :lol:
Das ist ja zuerst lustig, mit 2 Stäben rumzufuchteln, aber nach einer Weile ist das nur anstrengend.
Oh, du hast den Wii schon gespielt? Andere Spielberichte sprechen eigentlich davon, das es zum einen immer auf den Spieler selbst ankommt, in wie weit er sich anstrengt, und zum anderen [deswegen kommt es eben auf den Spieler an] das auch kleine Bewegungen vollkommen ausreichen [ist schon ewig bekannt, und heute noch von einer "Fuchtelsteuerung" zu sprechen zeugt einfach nur von Dummheit, imo]. Niemand der den Wii bisher spielen konnte, z.B. auf der GC, hat sich über Muskelkater oder dergleichen beschwert. Ausserdem frage ich mich, wo du zwei Stäbe siehst, ich sehe nur einen [mit Ausnahme beim Trommelspiel]. Also behalte deine schwachsinnigen Falschaussagen über den Wii einfach mal ab jetzt für dich, und freue dich auf weitere Xbox 360-Spiele und die PlayStation 3...
Mr.x
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Mr.x »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Einfachere Steuerungen ja, und das ist imo auch okay.
Jop. da kann man sich vlt. auch mal auf ein Fifa oder sowas freuen wo ich nicht erst 2 Wochen urlaub neben muß um die Moves auswendig zu können und dann zu wissen das ich aus einer kombination von 8 tasten und einem gebrochen zeigefinder einen Fallrückzieher mache. (achtung da war übertreibung mit drin in dem Satz)

*an International Super Star Soccer Deluxe (SNES) denk*
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Das Ende der Konsolen hat begonnen, ich spare bereits für einen neuen PC :roll:

Wenn selbst dir Briten drauf abfahren, dann ist alles verloren, was die letzten Jahre Videospiel ausmachten.
Was soll dieser unnötige Bash in diesem Thread?
Back to Topic!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Spike hat geschrieben: Was soll dieser unnötige Bash in diesem Thread?
Warum muss man sich immer sowas unterstellen lassen, Casual Gaming ist das Ende vom aktuellen, da kannst du sagen was du möchtest.

Es ist doch klar, wenn die Wii die beiden Next Gen Konsolen überholt, dann ist Schicht im Schacht für Titel wie Metal Gear Solid, Oblivion etc.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Warum muss man sich immer sowas unterstellen lassen, Casual Gaming ist das Ende vom aktuellen, da kannst du sagen was du möchtest.

Es ist doch klar, wenn die Wii die beiden Next Gen Konsolen überholt, dann ist Schicht im Schacht für Titel wie Metal Gear Solid, Oblivion etc.
Selten so einen Schwachsinn gelesen :roll: Schonmal auf die Idee gekommen, das die Wii Steuerung neue und komplexere Arten der Steuerung ermöglicht, als das mit einem Gamepad zu machen ist? Strategiespiele lassen sich damit zum Beispiel ganz hervorragend steuern. Ich glaube du hast das Prinzip vom Wii noch nicht so ganz verstanden. Oblivion liesse sich zum Beispiel mit Wiimote und Nunchuck Controller komfortabler steuern als das mit einem XBox Pad möglich ist. Und das für den Wii nur "Nichtspieler" Spiele erscheinen werden ist ja wohl auch ziemlich weit hergeholt. Das ist beim DS ja nun auch nicht so und da hatte man damals die gleichen Befürchtungen.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wenn es nach Nintendo geht, dann sind diese Titel zu komplex und sprechen den Massenmarkt nicht an. Selbst wenn sowas auf dem Wii gut läuft, Nintendo hat oft genug begründet, wieso man sowas nicht mehr spielen sollte...

Sowas soll es nicht mehr geben, die Zukunft heißt WiiSports, WiiPlay, Ware Ware, Gehirnjogging, Soduko etc.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn es nach Nintendo geht, dann sind diese Titel zu komplex und sprechen den Massenmarkt nicht an. Selbst wenn sowas auf dem Wii gut läuft, Nintendo hat oft genug begründet, wieso man sowas nicht mehr spielen sollte...

Sowas soll es nicht mehr geben, die Zukunft heißt WiiSports, WiiPlay, Ware Ware, Gehirnjogging, Soduko etc.
Ich denke, N braucht dich nicht um zu wissen was sie wollen. Ich kann mich nur an daran erinnern, dass sie x-mal gesagt haben sowohl nicht Spieler, als auch "alte" Fans anzusprechen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

:lol: :lol: :lol:
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein :lol:
Wie gut das es kein BWii, Zelda, Smash Brothers, Mario Galaxy, Excite Truck (um nur Titel von Nintendo selbst zu nennen) gibt! Is schon klar. Weil Nintendo keine komplexen Spiele mehr will, haben sie Zelda auch noch umfangreicher gemacht als alle Zelda Teile zuvor :roll:
Wario Ware, Gehirjogging usw. gibts auch auf dem DS ... hat das vielleicht dem DS geschadet? Kommen da jetzt nur noch solche Spiele raus?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Godofthedarkness hat geschrieben:Sowas soll es nicht mehr geben, die Zukunft heißt WiiSports, WiiPlay, Ware Ware, Gehirnjogging, Soduko etc.
Nein heißt sie nicht...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wenn es nach Nintendo geht,
....würdest du dir ne PS3 oder ne 360 kaufen.
dann sind diese Titel zu komplex und sprechen den Massenmarkt nicht an. Selbst wenn sowas auf dem Wii gut läuft, Nintendo hat oft genug begründet, wieso man sowas nicht mehr spielen sollte...
Dann zeig mir mal bitte wo das steht...
Nintendo sagte, genauso wie MS übrigens(OMG, MS will die Videospielwelt wohl auch in den Abgrund stürzen :shock: ), dass man auch nicht-Spieler ansprechen will, genauso wie man weiterhin normale Zocker erreichen möchte. Deswegen gibt es weiterhin Zelda, Resi, MP oder auch neue Serien wie Red Steel.

A propos Gehirnjogging...ein Spiel das du vllt mal nutzen solltest -_-"

Deine gespielte Apokalypse bezogen auf komplexe Spiele ist völlig überzogen und unnötig.
Wird es dich umbringen, wenn neben einem Resident Evil ein Brain Academy im Regal rumliegt? Ich schätze nicht...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

:D ich stell mir grad vor wie Godof vorm Regal steht und Resident Evil kaufen will, dabei aber aus versehen Brain Academy berührt und tot umfällt :lol:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Nun mach mir nich den Mund wässrig, nightmare. :D

Deine Sig passt pbrigens wie die Faust aufs Auge zum aktuellen Thema...
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ohne Worte:

Japan: Über 1,5 Mio. verkaufte Pokemon Diamond & Pearl

03.10.06 - Nintendo hat von Pokemon Diamond & Pearl bereits über 1,5 Mio. Einheiten in Japan verkaufen können; die Spiele kamen am 28.09.06 auf den Markt. Das geht aus Erhebungen von Media Create hervor.

Pokemon Diamond wurde demzufolge 813.237 Mal verkauft, Pokemon Pearl kommt auf 762.029 verkaufte Einheiten.

Damit übertrifft Nintendo den Verkaufserfolg von Pocket Monsters Gin (Silver) & Kin (Gold) für den Game Boy Color, die am 21.11.99 erschienen sind und im selben Zeitraum 1.425.786 Mal verkauft wurden: Zusammen kamen die Game Boy Episoden auf 3.628.624 Einheiten im Jahr 1999, so dass die NDS-Pokemon-Titel diesen Wert voraussichtlich übertreffen werden.

Quelle: http://www.gamefront.de
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

So sick, dieser Trend wird wohl niemals ein Ende haben, zumindest in japanischen Gefilden. Mit einem solchen Erfolg würde ich aber hierzulande nicht mehr rechnen, obwohl kürzlich erst ne neue TV Staffel von Pokémon angelaufen ist.
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Nintendo steigert Nettogewinn im 1. Halbjahr um 37 Prozent

03.10.06 - Nintendos Gewinn ist im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) um 37 Prozent gestiegen. Die Gründe sind hohe Verkäufe des Nintendo DS, der Software (u.a. Nintendogs) und Einnahmen vom Devisenmarkt.

In den ersten sechs Monaten stieg der Nettogewinn auf Yen 50 Mrd. (Euro 334,0 Mio. / USD 425,6 Mio.), im Vorjahreszeitraum lag er noch bei Yen 36,6 Mrd. (Euro 244,5 Mio. / USD 311,5 Mio.). Im Juli 2006 ging Nintendo noch davon aus, nur Yen 27 Mrd. (Euro 180,3 Mio. / USD 229,7 Mio.) einzunehmen.

Der Umsatz kletterte im ersten Halbjahr um 64 Prozent auf Yen 290 Mrd. (Euro 1,93 Mrd. / USD 2,46 Mrd.), im Vorjahr meldete Nintendo noch Yen 176,4 Mrd. (Euro 1,17 Mrd. / USD 1,50 Mrd.).

Nintendo will die Dividende pro Aktie auf Yen 400 (Euro 2,67 / USD 3,40) in diesem Jahr erhöhen, was die höchste in den letzten neun Jahren ist.

Den Nettogewinn für das Gesamtjahr sieht Nintendo jetzt bei Yen 100 Mrd. (Euro 667,8 Mio. / USD 851,1 Mio.), der im Vorjahr noch bei Yen 98,4 Mrd. (Euro 657,1 Mio. / USD 837,3 Mio.) lag
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

:lol: das wird fabicom mit seiner einen nintendo-aktie aber freuen ;)
Bild
Runner Otrich

Jockel hat geschrieben::lol: das wird fabicom mit seiner einen nintendo-aktie aber freuen ;)
Ich hätte vor Jahren schon Nintendo-Aktien kaufen sollen. :cry:

Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Jockel hat geschrieben::lol: das wird fabicom mit seiner einen nintendo-aktie aber freuen ;)
der gings auch schonmal besser:
http://www.faz.net/d/invest/aktie5.aspx ... ER&chart=3
...ich hätte an ne andere Börse gehen sollen...und die Aktien hätte man sich vor 1999 holen sollen -> pokemon in außerhalb Japans 8)

(-> meine aktie vor 1999: http://www.faz.net/d/invest/aktie5.aspx ... ER&chart=5 )
:mario:Bild :mario:
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

klick mich
übelst den Dax gepwned ;)
aber strange, das letzte fitzelchen geht ja eher nach unten, eigentlich sollte es steil nach oben?!
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Meine Aktie hat schon 40 Euro Gewinn gemacht. Go Nintendo, go! :D
over and out
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Japanese software sales - Setp 26 - Oct 1
October 4th, 2006

1. Pokémon Diamond - NDS - 820.047 - (820.047)
2. Pokémon Pearl - NDS - 768.687 - (768.687)
3. .hack//G.U. Vol.2 - PS2 - 122.800 - (122.800)
4. Everybody’s Tennis - PS2 - 68.755 - (383.545)
5. New Super Mario Bros. - NDS - 57.508 - (3.193.679)
6. Kanji Test DS - NDS - 45.292 - (45.292)
7. More DS Brain Training - NDS - 39.897 - (3.261.647)
8. Final Fantasy III - NDS - 39.165 - (751.294)
9. Romance of the Three Kingdoms XI - PS2 - 29.304 - (29.304)
10. Animal Crossing : Wild World – NDS – 26.287 - (3.282.457)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Pokemon in Japan...einfach genial :D
Runner Otrich

Hier sind die aktuellen Verkaufscharts aus Deutschland, ermittelt von der GfK Media Control. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 25.09.2006 bis 01.10.2006:

01.FIFA 07 PS2

02. SingStar Deutsch Rock-Pop PS2

03. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging NDS

04. FIFA 07 Xbox

05. New Super Mario Bros. NDS

06. LEGO Star Wars 2 PS2

07. FIFA 07 GC

08. Cars PS2

09. Animal Crossing: Wild World NDS

10. Tekken: Dark Resurrection PSP

3 mal Fifa in den Charts. :wink:

Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ein Gamecube Spiel in den Charts! *jubel* :lol:
Ne also, ich kann den Rummel um jedes neue FIFA echt nimmer verstehen...ist doch jedes Jahr beihnah dasselbe, und dafür abermals 50€ löhnen? Nein, danke!
30€ wären bei solchen Sportupdates schon längst mal angebracht
Online Master
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Online Master »

Aber solange sich die ganzen Sportreihen (meißtens von EA)wie warme Semmeln verkaufen, da vielen Leuten einfach ein wenig Gripps fehlt und in dem Glauben sind, dass es sich wegen den minimalen Veranderungen lohnt ein fast Identisches Spiel zu kaufen,sind sie selber schuld denn ich kaufe mir stattdessen eine Spielperle ;). Alle 3-4Jahre ein neues Fifa reicht mir vollkommen.

Aber solange sich die Spiele weiterhin gut verkaufen werden wird EA eh nicht viel ändern...
+

ps: Mario Party is so ne Sache^^
Antworten